Cover-Bild Wahre Märchen
  • Verlag: U-Line UG
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 10.2012
Annie Bertram, Dirk Bernemann, Jeanine Krock, Nicolaus Equiamicus, Christian von Aster, Andreas Kurz, Yasha Young, Jana Krivanek, Marion Altwegg, Elena Restayn

Wahre Märchen

Märchen aus einer anderen Zeit
Wahre Märchen ist der legendäre Bildband der beeindruckenden Fotokünstlerin Annie Bertram. Mit ihren Bildern setzt sie nicht nur zahlreiche Bands in Szene, sondern auch sagenumwobene Märchen. Mit ihrem einzigartigen Stil fängt sie die Märchen auf eine ganz spezielle Weise ein.
Unterstützt wurde Annie Bertram von namhaften Autoren, die den Bildern exklusive Geschichten gaben. Darunter finden sich unter anderem Dirk Bernemann, Jeanine Krock, Andreas Kurz, Christian von Aster, Jana Krivanek, Marion Altwegg, Yasha Young und Elena Restayn sowie Nicolaus equiamicus! Diese Märchensammlung ist ein ganz besonderes Buch für Liebhaber wunderschöner Fotokunst und extravaganter Märchen in einem unvergleichlichen, neuen Gewand.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Anders als gedacht

Märchen mal anders erzählt. Den wer hier glaubt die typischen Geschichten der Märchen zu lesen wird eines besseren belehrt.

Jeder Schreiber hat hier sein Märchen anders Interpretiert, so dass man die ein oder andere Überraschung hatte. Vom Kern kam einiges bekannt vor, aber im Grunde weichen alle Geschichten ab, so wie man sie kennt.
Mir hatten nicht alle gefallen, aber das ist an dieser Stelle Geschmackssache.
Jeder Autor hat seine eigene Erzählweise und Stil sein Märchen in Szene zu setzen. Unterschützt wurde das mit interessanten Bildern, wobei mir das Coverbild am Besten gefiel.