Cover-Bild Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1
Band 1 der Reihe "Die Bücher der Lügenwahrheit"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH

In einem einzigen Augenblick

mit klopfendem Herzen gefunden

sind die Blauen und die Grünen

in ewigem Fluche gebunden

June glaubt nicht an die Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, dort ihr Abschlussjahr zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch die beiden verschweigen ihr etwas – und während Junes Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie in ihren Bann. Bis ein einziger Augenblick alles verändert.

Die magische Romantasy-Trilogie der Bestsellerautorinnen Rose Snow!

Die Bücher der Lügenwahrheit

Ein Augenblick für immer – Das erste Buch der Lügenwahrheit

Ein Augenblick für immer – Das zweite Buch der Lügenwahrheit

Ein Augenblick für immer – Das dritte Buch der Lügenwahrheit

Veröffentlicht am 31.07.2018

Sehnsüchtig erwartet....

Da ich sehnsüchtig auf das Buch wartete und das Print ja leider erst noch verschickt wird, hab ich von einer Freundin schon das Ebook geschenkt bekommen und gestern gleich gelesen. _

Ich hab von Ravensburger ...

Ich hab von Ravensburger auf der LLC das Buch vorgestellt bekommen und war gleich begeistert.
NIcht nur das Cover ist einfach traumhaft, auch der Ort an dem es spielt.
Cornwall erinnert ja ein bisschen an Rosamunde Pilcher, aber die Geschichte hier ist ganz anders.

June , Blake und Preston haben mich gleich in ihren Bann gezogen und es ist unglaublich spannend, mysteriös und gut geschrieben.

June will das Abschlussjahr in Cornwall bei ihrem Onkel verbringen und nicht nur der Ort fasziniert sie, sondern auch die beiden Brüder Preston und Blake.
Beide üben eine magische Anziehung auf sie aus und ehe sie sich versieht, ist sie in eine Sache hinein geraten, an die sie nie geglaubt hätte.

Schade das der nächste Band erst nächstes Jahr erscheint, den das Warten wird wohl recht lang werden, nach dem Ende.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Die Legenden Cornwalls plus erstklassige Romantasy

Wieder einmal ist Rose Snow ein wundervoller Auftakt zu einer neuen Reihe gelungen. Eine herrliche Mischung aus Mystery und Romantik zusammen mit herrlich schlagfertigen und humorvollen Dialogen – schon ist der typisch gelungene Roman des Autorenduos fertig.

Dieses Mal werden noch die Mythen Cornwalls mit in die Geschichte eingeflochten und die Atmosphäre dieses herrlichen Stück Landes mehr als gekonnt wiedergegeben. Man fühlt sich tatsächlich dorthin versetzt.

Natürlich darf auch der obligatorische Bad Boy mit welchem Kern nicht fehlen. Dieses Mal übernimmt den Part Blake – und der füllt seine Rolle wahrhaft meisterlich aus! Das Knistern zwischen ihm und June konnte man beim Lesen förmlich spüren und ich freue mich schon auf hoffentlich noch viele weitere Momente mit den beiden.

Die Handlung ist teilweise schon vorhersehbar, aber viele Dinge sind es nicht. Manche Wendungen kommen überraschend und werfen viele Fragen auf, die man am liebsten sofort beantwortet bekommen möchte. Natürlich ist das aber nicht der Fall und die Spannung steigt immer weiter.

Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen!

Fazit:
Wie immer ein großartiger Reihenauftakt von Rose Snow, der wahnsinnig viel Lust auf mehr macht. Die Geheimnisse Cornwall’s verwoben mit hervorragender Romantasy – einfach eine grandiose Mischung.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Blau gegen Grün, Wahrheit gegen Lüge

Blau gegen Grün, Lüge gegen Wahrheit

Blau gegen Grün, Lüge gegen Wahrheit
June, 18 Jahre aus Frankfurt, entscheidet sich spontan ihr letzte Schuljahr im malerischen Cornwall zu verbringen. Das bietet sich vor allem deshalb an, da sie Halb-Engländerin ist und auch ohnehin plant nach der Schule in Studium in Oxford aufzunehmen.
Nachdem ihr Vater den Kontakt zu seiner Familie komplett abgebrochen hat, war June jetzt seit 7 Jahren nicht mehr in Cornwall. Ihre Tante, die Schwester ihres Vaters ist mittlerweile verstorben und anders als erwartet wohnt die Familie nicht in einem kleinen Cottage an der Küste, sondern in einem herrschaftlichen Anwesen, dem Green Manor.
Noch mehr überrascht ist die von ihren beiden Cousins Preston und Blake, die beide eine eigenartige Faszination auf sie ausüben.
Die Geschichte ist flott und ansprechend erzählt, mit besonders viel Detailliebe, wenn es um die landschaftliche Schönheit Cornwalls geht. Gerne hätte nach meinem Empfinden auch noch mehr auf die Geschichten und Legenden, die sich um diese Landschaft ranken, eingegangen werden können. Bis auf die Gegend von Bodmin Moor und die Legenden, die sich um den dortigen Steinkreis ranken und die für den Fortgang der Geschichte wichtig sind, kommt mir hier zu wenig.
Das Buch ist der erste Band einer Trilogie und es ist nachvollziehbar, dass vielleicht noch nicht allzu viel passiert, dass dafür mehr Platz für die Vorstellung und die Entwicklung der Charaktere geboten wird. Aber leider wird der erste Band diesem Auftrag nicht ganz gerecht, Preston und Blake bleiben mir irgendwie zu farblos und mit zu wenig Ecken und Kanten. Zu klischeehaft wird der eine als "Sonnyboy" hingestellt und der andere - passend zu seinem Namen - als der ewig wütende Rebell. Auch June hätte ich mir mutiger oder neugieriger, mehr hinterfragend gewünscht: sie erfährt, dass Preston und Blake Findelkinder waren und von ihrer Tante und Onkel adoptiert wurden, und stellt dazu keine Fragen, auch als die von ihrer Gäbe und der ihrer vermeintlichen Cousins erfährt st sie mir zu wenig neugierig, fängt dann aber an mit ihrer neuen Freundin Lilly nachzuforschen. Und überhaupt, dass sie nie irgendetwas über das Zerwürfnis ihres Vaters mit dem Rest der Familie zu erfahren versucht ist auch unbegreiflich. Insgesamt ist sie mir zu passiv, ich hoffe, dass sie in dem Punkt als Charakter wächst.
Wirklich gut ausgearbeitet sind dagegen die Nebencharaktere, angefangen von Onkel Edgar, Betty, der Köchin und Junes Schulfreunden Lilly und Grayson.
Ein insgesamt gelungener Auftakt zu einer neuen Trilogie, der mit Sicherheit neugierig auf die Fortsetzung macht. Die schönen Landschaftsbeschreibung lassen über die ein oder andere inhaltliche Schwäche hinwegsehen, die sympathischen und liebevoll gezeichneten Nebencharaktere lenken etwas von den schwächeren Protagonisten ab. Sollte hier in den Folgebänden eine bessere Balance gefunden werden, ist noch viel Spannung garantiert.