Cover-Bild CAKE - Die Liebe von Casey und Jake
  • Ersterscheinung: 06.09.2018
J. Bengtsson

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

Michaela Link (Übersetzer)

Der perfekte Schmöker für den Herbst - eine herzzerreißende Rockstar-Romance, erzählt auf mehr als 600 Seiten!

Er ist ein gefeierter Rockstar - und ein verschlossener Einzelgänger. Von einem schrecklichen Verbrechen in seiner Kindheit traumatisiert arbeitet Jake McKallister wie besessen an seiner Musikkarriere. Denn Musik ist das Einzige, was ihn die Vergangenheit vergessen lässt. Als er auf der Hochzeit seines Bruders Casey Caldwell kennenlernt, funkt es augenblicklich zwischen ihnen, und das, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Casey ist fröhlich, laut und aufgeschlossen - und kann keinen einzigen geraden Ton halten. Doch bald muss Jake einsehen, dass sie vielleicht die Einzige ist, die es schaffen kann, ihn ein für alle Mal von seinen Dämonen zu befreien ...

"Die Bilder, die die Autorin mit ihren Worten heraufbeschwört, sind emotional und herzzerreißend. Es geht um die Macht der Liebe, aber auch darum, wie wichtig Familie ist." Smexy Books

Veröffentlicht am 12.09.2018

Cake - Eine schöne Liebesgeschichte mit Längen

Casey trifft bei der Hochzeit ihrer Freundin auf Jake, dem bekannten Rockstar. Dieser gutaussehende Kerl, der eher verschlossener Einzelgänger ist, da er als Kind einem Verbecher entkommen ist, und sich in seiner Musik zurück zieht.
Erst interessiert sich Jake nicht für Casey, bis sie ihn mit ihrem Humor in den Bann zieht. Es entwickelt sich in kurzer Zeit eine tolle Dynamik und viele Gefühle zwischen beiden.
Nur steht Jake eine Welttournee bevor und wie soll da eine Beziehung funktionieren ?

Es wurde als Rockstar Geschichte beworben und da ich danke Jamie Shaw gerade voll in diesen Liebesgeschichten drinne war, dachte ich, dass klingt doch super.

Zu Beginn lesen wir aus Caseys Sicht das Kennenlernen der beiden und nach etwas Zeit erleben wir dieses auch aus Jakes Sicht. Hier wird schon sehr stark immer darauf hingewiesen, dass Jake etwas furchtbares als Kind erlebt hat und dadurch sichtbare und unsichtbare Narben davon getragen hat. Dieses erfahren wir immer nur Häppchenweise bis relativ zum Schluss. Doch es steht immer zwischen den beiden und gerade Jake kämpft sehr.
Zu Beginn kommt die Liebesgeschichte zwar schnelll in Schwung, aber die Hochzeit nimmt einen sehr großen Teil des Anfangs an. Gefühlt ging sie 3 Tage, gerade durch die Wiederholung direkt am Anfang der beiden Erzählsichten.

Das es aus beiden Sichten erzählt wurde, finde ich gut und später gibt es dann auch kaum Wiederholungen.

Direkt nach der Hochzeit vergeht etwas Zeit so nebenbei, bevor die Autorin sich wieder auf eine Szene konzentriert, die dann wieder etwas länger dauert. Diese Tempi- Wechsel fand ich etwas störend.

Casey hat einen sehr guten Humor und eine Schlagfertigkeit, die ich mir auch wünschen würde. Sie ist Studentin und arbeitet nebenbei im Dinner. Sie steht ihrer Mama auch sehr nah, was auch für das ein oder andere lustige Telefongespräch sorgt.
Jake taut bei ihr etwas auf, ist aber wegen seiner Vergangenheit immer mal wieder verschlossen, wenn es zu persönlich wird. Aber er verhält sich mit Casey völlig anders, als er beschrieben wurde. Außerdem ist seine Familie, ganz besonders seine Brüder sehr unterhaltsam.

Wir erleben aber auch das Tour- und Rockstar- Leben von Jake, was ich wirklich interessant und auch authentisch fand. Auch sein Umgang mit den Fans. Doch gab es in Blick auf die Beziehung mit Casey einige Ungereimtheiten. Er macht es schnell öffentlich und anscheinend interessiert es die Öffentlichkeit eher weniger.
Wenn ich mir gerade die amerikanischen Medien angucken, wird bei einem großen Rockstar, der mehrmals an einem Ort die Halle füllt, sehr genau auf die neue Freundin geguckt und durchleuchtet, gerade mit Jakes Vergangenheit. Ich hätte mehr mit dem Thema Medien und eifersüchtige Fans gerechnet, doch bis auf ein paar Situationen, bei denen Casey daneben stand, passiert in der Hinsicht kaum etwas.

Ich kritisiere hier einiges , aber im Grunde hat die Geschichte mir gefallen, doch das Buch hat einige Längen und Schwächen, gerade weil die Autorin dieses Buch geschrieben hat, nachdem sie eine schlechte Rockstar Geschichte gelesen habe und ich dann mehr erwartet hätte.

Zum Ende konnte sie mich nochmal etwas packen, doch wartete ich schon da auf den Schluss. Es ist nicht so gut, wenn man dauernd den auf die Prozentanzeige schielt ;)

Die Geschichte hat tolle Charaktere, auch tolle Erotikszenen und viele authentisch wirkende Rockstarszenen, doch leider auch einige Längen und einige kleinere Ungereimtheiten. Auch die starken Tempi Wechsel haben mich etwas gestört. Deshalb gebe ich 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Eine Lovestory ohne unnötiges Drama- Team Cake!

"Cake- Die Liebe von Casey und Jake" ist der erste Band einer Reihe der Autorin J. Bengtsson und auch der erste Roman der Autorin für mich.

Das Cover mit einem umfeierten Rockstar, aber auch der Titel ...

Das Cover mit einem umfeierten Rockstar, aber auch der Titel machte mich schon sehr neugierig. Nach der Leseprobe war klar, das Buch muss ich lesen!

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er war jung, locker, an den richtigen Stellen ernst und normal aber auch humorvoll- dadurch sehr angenehm zu lesen. Erzählt wird aus beiden Perspektiven. Das gefällt mir immer ganz gut, so bekommt man als Leser einen schönen Eindruck beider Charaktere und deren Beweggründen. Das ist der Autorin hier sehr gut gelungen!

Die Geschichte beginnt mit der Vorstellung Caseys, einer Studentin, deren beste Freundin heiratet. Sie wird die Brautjungfer sein. Das große Event, bei dem sie und Jake sich kennenlernen. Er ist der Halbbruder des Bräutigams.

Durch Caseys lockere, lustige Art und ihr nicht-Fan-sein wird sie Jakes Partnerin für die Feierlichkeiten. Sofort fliegen die Funken. Eigentlich wäre da alles gut, würde Jake nicht ein gefeierter Rockstar mit Scharen von weiblichen Fans sein mit einer dunklen Seite hervorgerufen durch eine Entführung in seiner Kindheit.
Jake hat es sich zur Aufgabe gemacht niemandem zu nahe zu kommen und Casey stellt diesen Grundsatz gehörig auf den Kopf indem sie sich in sein Leben schleicht.

Kann die Liebe ausreichen, damit Jake ihnen eine Chance gibt und komplett am Leben teilnimmt?

Die Charaktere konnten mich absolut überzeugen. Casey hat eine warme, offene und humorvolle Art. Wenn sie eine Sache möchte, dann ist sie voll dabei. Ein Mensch, den jeder in seinem Leben haben muss! Auch Jake war mir sympathisch. Er ist zwar ein Rockstar, wil aber nur Musik machen und lebt nicht für Drogen und One-night-Stands. Auch er hat eine sehr warme, humorvolle und äußerst charmante Seite. Er öffnet sich im Laufe des Buches immer mehr und das war schön zu beobachten. Er nimmt immer wieder den Kampf mit seinen Dämonen auf.

Das Buch konnte generell mit schön ausgearbeiteten Charakteren punkten, die mich dazu gebracht haben das Buch nicht mehr weglegen zu können oder zu wollen. Auch die Lovestory an sich war wunderschön! Hier möchte ich aber nicht zu viel verraten ;)
Schade war da manchmal das Erzähltempo. Manche Ereignisse gab es in Echtzeit, andere wurden kurz und bündig abgehandelt. Nichtsdestotrotz erzählt die Autorin eine unfassbar schöne und gefühlvolle Liebesgeschichte, die einen noch Tage später beschäftigt und einen mitfiebern lässt! Team Cake!

Ich bedanke mich bei der Lesejury und dem Lyx-Verlag, dass ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen durfte!

Veröffentlicht am 11.09.2018

Gut, aber nicht sehr gut

Auf der Hochzeit ihrer Freundin lernt Casey Jake kennen. Nicht irgendeinen Jake, sondern den Jake. Jake McKallister, von Beruf Rockstar. Doch bevor er mit seiner Musik durchstartete, tauchte sein Name in einem ganz anderen Zusammenhang auf. Die Vergangenheit lässt Jake nicht los und physische und psychische Male erinnern ihn an diese Zeit. Vielleicht ist Casey, die das genaue Gegenteil von Jake zu sein scheint, die einzige, die ihm helfen kann mit all dem fertig zu werden.

Ich mag Rockstargeschichten, auch wenn ich in der Realität nichts mit Musik anfangen kann. Und ich mag Verbrechen, auch in Liebesromanen. Gute Voraussetzungen für eine Geschichte, die mir gefallen könnte.

Leider bin ich nach den über 600 Seiten sehr zwiespältig und weiß überhaupt nicht, was ich über die Geschichte sagen soll. Die Charaktere haben mal gute, mal schlechte Momente, die Handlung ist mal unterhaltsam und mal weniger, selbst die Erzählweise ist mal gelungen und mal weniger. Im Grunde ist damit auch schon alles Wesentliche gesagt, denn für alles weiter muss ich ins Detail gehen.

Anfangs mochte ich Casey und Jake wirklich gern. Sie nehmen sich ständig auf den Arm, scherzen rum und verbreiten eine lockere und fröhliche Stimmung. Aber dann bekommt gerade Casey oft ihre fünf Minuten und sie erzählt irgendwelche Geschichten über vollgekotzte Klos oder sonstige Körperausscheidungen und man schüttelt als Leser nur fassungslos den Kopf.

Ebenfalls gut gefallen hat mir, dass man von Anfang an weiß, was Jake erlebt hat. Keine Details, aber man muss nicht raten, ob der Vater alkoholkrank war, die Mutter die Familie verlassen hat oder der kleine Bruder in seiner Obhut gestorben ist. Allerdings haben mir später Details zu seiner Geschichte gefehlt. Es ist nicht so, dass man die Information noch zwingend braucht, aber da mich dieser Punkt der Geschichte am meisten interessierte, hätte ich sie gern gehabt.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Casey und Jake erzählt. Das mag ich in der Regel sehr gern, hier war es aber stellenweise anstrengend. Gerade zu Beginn werden Szenen aus beiden Sichten erzählt, was mir etwas zu langweilig war. Später war das besser. Dafür traten dann andere Probleme auf, zum Beispiel das viele Ereignisse zusammengefasst wurden. Bei manchen Erlebnissen ist man als Leser also nicht dabei, bei anderen dann sehr ausführlich. Nicht immer hat die Autorin meiner Ansicht nach das Gleichgewicht zwischen Erzählung und Zusammenfassung gefunden.

Zum Abschluss noch ein paar Worte zum Titel der Geschichte, auch wenn dieser Punkt nicht in meine Bewertung einfließt. Ich habe nichts gegen Pärchennamen, benutze sie teilweise selbst, aber die gehören bitte nicht in den Titel/auf das Cover. Ich habe jahrelang exzessiv Fanfictions gelesen und da passt so ein Titel wunderbar hin. Aber für einen Roman finde ich „XX – Die Liebe von...“ nicht geeignet.

Fazit:

Weder möchte ich von der Geschichte abraten, noch kann ich sie jedem empfehlen. Einiges war gut, anderes nicht so. Allerdings ist es nicht so, wie es häufiger vorkommt, dass ein Aspekt gut war und ein anderer nicht. Stattdessen war jeder Punkt (Figuren, Handlung, Erzählstil) mal gut und mal nicht. Das macht die Bewertung für mich sehr schwer. Ich denke, es ist kein schlechter Roman, aber leider auch keiner, der mir lang im Gedächtnis bleiben wird oder den ich ein zweites Mal lesen würde.

Reihe fortsetzen?
Auch hier bin ich unentschlossen. Ich möchte es nicht ausschließen, aber vermutlich werde ich mir das Buch nicht direkt am Erscheinungstag kaufen.

Aus Gründen der Transparenz: Mir wurde das Ebook im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt. Danke an die lesejury.

Veröffentlicht am 09.09.2018

Nicht so herzzereißend wie erwartet :(

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake sprach mich optisch auf den ersten Blick an
Rockstars & ich , wir sind wirklich so dicke, da passt kein Blatt Papier mehr zwischen :-p

Der Klappentext lässt darauf ...

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake sprach mich optisch auf den ersten Blick an

Der Klappentext lässt darauf schließen , das es eine herzzereißende Liebesgeschichte wird und so stürzte ich mich voller Vorfreude in die Geschichte , dessen Leseprobe mich vom super lockeren und modernen Schreibstil her schon mitgezogen hat und ich es kaum erwarten konnte , wie die Geschichte mit Casey und Jake weitergeht .

Jetzt , drei Tage später bin ich unfassbar traurig und enttäuscht darüber , das dieses Buch mich nur mittelmäßig mitnehmen konnte !

Casey und Jake sind sympatisch , auch die Familien der beiden sind unheimlich toll , ich konnte nicht anders , als sie ins Herz schließen <3

Humorvolle Dialoge gibt es wie Sand am Meer , aber ich finde , dass die auf Dauer nur noch kindisch rüberkommen und das bei Protagonisten , die 23 Jahre alt sind und somit eine gewisse Reife haben sollten.

Das Buch ist mit 51 langen Kapiteln und 2 Epilogen langatmig , obwohl viele Handlungen zügiger erzählt werden als andere und dieser ganze Humor nimmt der Geschichte die Emotionen weg , die viele Dinge eigentlich mit sich bringen , aber bei mir kamen sie nicht zu 100 % an . Ich wollte mehr als nur lächeln , lachen, schmunzeln und zusehen , wie Jake und Casey mit Herzchen in den Augen ihrer Zukunft entgegen steuern.
Ich wollte an den emotionalen Stellen herzzerreißend weinen , mitleiden , mitfiebern, mitkämpfen und dass mir am Ende entweder das Herz aus der Brust gerissen wird oder mir ein Stein vom Herzen fällt !

All das und viel mehr hätte dieses Buch verdient , leider ist die Umsetzung nicht wirklich gelungen und das tut mir wirklich weh :-/

Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht sagen außer vielen Dank an den LYX Verlag und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , was keinerlei Einfluss auf meine hinterlegten Worte hat !

Veröffentlicht am 25.07.2019

Schön aber zu langatmig

Kennt ihr das, wenn euch ein Buch überall begegnet und ihr neugierig werden, dass Buch am Ende aber doch viel zu lange auf dem SuB liegt? So ging es mir mit CAKE -Die Liebe von Casey und Jake. Das Cover und der Klappentext haben mich wirklich angesprochen und doch hat es lange gedauert, bis ich das Buch von meinem SuB gerettet habe.

Die beiden Protagonisten haben mich schnell in ihren Bann gezogen. Jake der Rockstar, welcher jedoch ganz anders ist als die typischen Rockstars. Er hat in seiner Kindheit einiges erlebt, worunter er auch immer noch leidet. Er lebt eher zurückgezogen und braucht lange bis er sich anderen Menschen anvertraut und sich ihnen öffnet.

Casey ist genau das Gegenteil! Sie ist die Lebensfreude pur und anderen Menschen gegenüber sehr offen. Mit ihrer natürlichen Art verzaubert sie die Menschen um sich herum. Sehr sympathisch fand ich das sich Casey nicht von dem Rockstar-Status von Jake beeindrucken lässt.

Der Schreibstil ist angenehm modern und leicht zu lesen. Die Autorin verzichtet in der Handlung auf übertriebenes Drama, was ich wirklich angenehm fand. Jedoch hat sich die Handlung teilweise etwas in die Länge gezogen. Dadurch fiel es mir ab und zu schwer weiter zu lesen. Trotzdem ist die Liebesgeschichte von Casey und Jake wunderschön. Vor allem die Chemie zwischen den beiden Protagonisten ist einfach stimmig und sorgt dafür das man sich in die Beziehung von „CAKE“ verliebt.

Fazit

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die sich jedoch manchmal etwas in die Länge zieht.