eBook-Leserunde zu "Cake - Die Liebe zwischen Casey und Jake" von J. Bengtsson

Produktdarstellung
J. Bengtsson (Autor)

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

Michaela Link (Übersetzer)

Der perfekte Schmöker für den Herbst - eine herzzerreißende Rockstar-Romance, erzählt auf mehr als 600 Seiten!

Er ist ein gefeierter Rockstar - und ein verschlossener Einzelgänger. Von einem schrecklichen Verbrechen in seiner Kindheit traumatisiert arbeitet Jake McKallister wie besessen an seiner Musikkarriere. Denn Musik ist das Einzige, was ihn die Vergangenheit vergessen lässt. Als er auf der Hochzeit seines Bruders Casey Caldwell kennenlernt, funkt es augenblicklich zwischen ihnen, und das, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Casey ist fröhlich, laut und aufgeschlossen - und kann keinen einzigen geraden Ton halten. Doch bald muss Jake einsehen, dass sie vielleicht die Einzige ist, die es schaffen kann, ihn ein für alle Mal von seinen Dämonen zu befreien ...

"Die Bilder, die die Autorin mit ihren Worten heraufbeschwört, sind emotional und herzzerreißend. Es geht um die Macht der Liebe, aber auch darum, wie wichtig Familie ist." Smexy Books

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.07.2018 - 05.08.2018
  2. Lesen 13.08.2018 - 09.09.2018
  3. Rezensieren 10.09.2018 - 23.09.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman Rockstar Musik Musikkarriere Workaholic Einzelgänger tragische Vergangenheit Studentin herzzerreißend heiß New Adult Rockstar Romance Casy Caldwell Jake McKallister Jamie Shaw Kylie Scott Erin Watt Frauenromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.09.2018

Eine Liebesgeschichte die ohne Drama auskommt!

„Cake“ von J. Bengston erschien am 06.09.2018 im Verlag LYX digital.
Das Cover gefällt mir sehr gut, durch Blick auf den Musiker von hinten wirkt es geheimnisvoll.

Jake der gefeierte Rockstar, verschlossen, ...

„Cake“ von J. Bengston erschien am 06.09.2018 im Verlag LYX digital.

Jake der gefeierte Rockstar, verschlossen, unnahbar und durch ein schreckliches Verbrechen in seiner Kindheit traumatisiert, wird zur Hochzeit seines Bruders erwartet. Er soll Seite an Seite mit Casey, der Freundin der Braut, in die Kirche gehen. Die Beiden lernen sich am Vorabend, beim Probeessen, kennen und des funkt augenblicklich zwischen ihnen. Die fröhliche aufgeschlossene Casey besitzt einen einzigartigen Humor und durch ihr natürliches Benehmen Jake gegenüber, zieht sie ihn förmlich in ihren Bann. Kann Casey Jakes Dämonen besiegen und hat die Liebe eine Chance....

Eine etwas andere Rockstar Liebesgeschichte ohne „One Night Stands“. Der Leser bekommt einiges vom Leben auf einer Rock - Tournee geboten und blickt hinter die Kulissen.
Durch das schreckliche Verbrechen das Jake in seiner Kindheit erlebt und überlebt hat, wirkt er sehr verschlossen und zurückhaltend. Doch Casey, die fröhliche junge Frau, mit dem besonderen Humor schafft es, da sie ihn wie einen normalen Menschen behandelt, das „Rockstarimage“ aufzubrechen. Sie verstehen sich sehr gut und haben sich viel zu erzählen. Mir hat es gefallen wie ich hinter die Fassade blicken konnte, die Abgründe des Verbrechens an Jake belichtet werden und Stück für Stück ans Licht treten. Jake hat als 13 Jähriger unaussprechliche Qualen durchlebt, Jake erzählt es sehr detailliert, berührend und erschreckend realistisch.
Casey steht Jake zur Seite, vorbehaltlos, doch er bekommt von ihr auch den Kopf gewaschen, denn es ist nicht immer einfach mit Jake, manchmal kapselt er sich ab.
Casey ist eine starke Frau und nimmt den Kampf an, zusammen mit Jake gegen die Dämonen zu kämpfen..
Die Geschichte nimmt zum Ende hin sehr viel Fahrt auf und wird sehr ergreifend. Einziger Minuspunkt an J. Bengstons Erstlingswerk sind die langen Monologe, die in den Anfangskapiteln aus der Perspektive beider Hauptprotagonisten erzählt werden und dadurch sehr viel wiederholt wird. Im Großen und Ganzen kam das Ende sehr schnell und wirkte dadurch hinein gequetscht, wie im Zeitraffer abgehandelt als würde der Autorin die Zeit davon laufen.

Die Charaktere sind alle und davon gibt es viele, denn Jake kommt aus einer Patchworkfamilie, liebevoll beschrieben und wirken lebendig. Einige Szenen hat die Autorin dem Familienleben gewidmet, so habe ich sie alle besser kennenlernen können.
Der Schreibstil von J. Bengston ist flüssig und leicht zu lesen und lebt von den Dialogen. Erzählt wird die Geschichte in wechselnder Ich – Perspektive dadurch bekommt man einen guten Einblick, in die Gefühlswelt der Protagonisten.

Fazit: Am Anfang fand ich die Geschichte etwas langatmig, doch nachdem sie Fahrt aufgenommen hatte wurde ich gut unterhalten. Mir hat es Spaß gemacht Casey und Jake zu begleiten auch ohne große Dramen, deshalb gebe ich meine Leseempfehlung. Die Folgebände werde ich bestimmt lesen.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Ein Rockstar-Roman mit düsterer Vergangenheit

Er ist ein gefeierter Rockstar - und ein verschlossener Einzelgänger. Von einem schrecklichen Verbrechen in seiner Kindheit traumatisiert arbeitet Jake McKallister wie besessen an seiner Musikkarriere. Denn Musik ist das Einzige, was ihn die Vergangenheit vergessen lässt. Als er auf der Hochzeit seines Bruders Casey Caldwell kennenlernt, funkt es augenblicklich zwischen ihnen, und das, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Casey ist fröhlich, laut und aufgeschlossen - und kann keinen einzigen geraden Ton halten. Doch bald muss Jake einsehen, dass sie vielleicht die Einzige ist, die es schaffen kann, ihn ein für alle Mal von seinen Dämonen zu befreien.

Das Buch CAKE – Die Liebe von Casey und Jake ist von der Autorin Jill Bengtsson verfasst und ist am 06.09.2018 veröffentlicht worden. Es ist soweit ich herausfinden konnte nur als E-Book erhältlich, umfasst mehr als 600 Seiten in 51 Kapiteln und ist der erste Band der ursprünglich englischsprachigen CAKE-Reihe. Insgesamt hat mir diese Geschichte als relativ schneller Leser ein Vergnügen von ungefähr 3 bis 4 Stunden bereitet.

Sprachlich ist diese Rockstar-Romanze relativ einfach gehalten und lässt sich somit sehr flüssig und einfach lesen. Auch die mit den Kapiteln wechselnden Perspektiven zwischen den beiden Hauptcharakteren Casey und Jake sind für mich sehr passend gewählt um die Gefühle von beiden Seiten aus mitzubekommen. Direkt zwischen Kapitelnummer und Kapiteltitel steht jeweils der Name der handelnden Person, weswegen die Perspektivwechsel, wie in anderen Büchern, nicht zur Verwirrung führen können.

Inhaltlich hat mir das Buch sehr gut gefallen, da die Gefühle von Casey und Jake gut beschrieben und die Handlung durchwegs logisch und nachvollziehbar war. Ich hatte mir von dieser Geschichte zwar etwas mehr hin und her zwischen den beiden Hauptcharakteren erwartet, aber dass hat das Geschehen nicht weniger interessant gemacht. Auch finde ich es gelungen, wie die Autorin hin und wieder kleine Scherze mit eingebaut hat, die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Desweiteren hat sie mich die ganze Zeit auf Spannung gehalten, weil sie immer wieder nur nach und nach ein Fitzelchen mehr von Jakes Vergangenheit aufgedeckt hat. Am besten gelungen finde ich die letzen 4 Kapitel in denen die Spannung zu einem Höhepunkt kommt, sodass ich richtiges Herzklopfen bekommen habe. Es gab zwar auch ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht ganz so gefallen haben, aber die guten Passagen überwiegen meiner Meinung nach bei diesem Buch.

Insgesamt würde ich dieses Buch immer weiterempfehlen, da es mich sehr gefesselt und vor allem gegen Ende zum Mitfühlen angeregt hat. Falls jemand nach dem Lesen Interesse an mehr von der CAKE-Reihe hat, der kann gerne nach der Autorin googeln, dort findet man die weiteren englischsprachigen Bücher. Ins Deutsche übersetzt gibt es diese bis jetzt leider noch nicht.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Schöne Geschichte ohne große künstliche Dramen

Inhalt

Inhalt
Jake ist ein gefeierter Rockstar – mit einer sehr schwierigen Vergangenheit. Auf der Hochzeit seines Bruders lernt er Casey kennen. Mit ihr schafft er es, diese Vergangenheit zwischenzeitlich hinter sich zu lassen. Doch im Laufe der Zeit erkennt er, was Casey ihm bedeutet – und wird dabei immer wieder von seiner Geschichte eingeholt…

Als allererstes: Was mir besonders gut an dem Buch gefallen hat, ist, dass die Geschichte ohne die ganzen künstlichen aufgebauschten Dramen auskommt, die aus anderen Liebesgeschichten bekannt sind. Keine großen Eifersuchtsszenen, die die Protagonisten auseinander treiben oder Schicksalsschläge, die sie ereilen.
Für mich gibt es genug Dinge, mit denen die beiden zu kämpfen haben: Ihre Beziehung wird nicht nur dadurch komplizierter, dass Jake während der Kennenlernphase auf Tournee ist, seine Entführung in Kindestagen holt ihn immer wieder ein und distanziert ihn zwischenzeitlich wieder von Casey.
Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt, was ich immer gut finde, wenn eine der beiden Personen recht verschlossen ist (bspw. über die Vergangenheit), da der Leser so meist früher als der andere Protagonist von bestimmten Ereignissen erfährt und außerdem auch einen Einblick in die Gefühlswelt anderer bekommt.
Den Großteil des Anfangs der Geschichte nimmt tatsächlich die Hochzeit von Jakes Bruder und Caseys Freundin ein, allerdings stört mich das nicht, weil es in den geschilderten Ereignissen hauptsächlich um Casey und Jake geht und sie mit verschiedensten Personen interagieren, wodurch wiederum die unterschiedlichsten Situationen entstehen.
Wie es während Jakes Tournee mit beiden weitergeht, will ich hier natürlich nicht vorwegnehmen – das einzige, was mich aber gestört hat, ist, dass Casey beginnt, sich so abhängig von Jake zu machen. Auch wenn sie Glück hat und er das nicht in schlechter Weise ausnutzt.
Beide Protagonisten sind mir sehr sympathisch, da beide ihre Fehler haben und damit umgehen müssen, gewisse Dinge aber auch einfach zu zweit durchstehen.

Fazit: Eine schöne Geschichte ohne zu viel Drama, bei der mir aber irgendwie trotzdem das gewisse Etwas gefehlt hat. Am Anfang war es vielleicht noch, konnte aber nicht bis zum Ende durchgehalten werden, daher ein Punkt Abzug.

Veröffentlicht am 12.09.2018

Cake - Eine schöne Liebesgeschichte mit Längen

Casey trifft bei der Hochzeit ihrer Freundin auf Jake, dem bekannten Rockstar. Dieser gutaussehende Kerl, der eher verschlossener Einzelgänger ist, da er als Kind einem Verbecher entkommen ist, und sich in seiner Musik zurück zieht.
Erst interessiert sich Jake nicht für Casey, bis sie ihn mit ihrem Humor in den Bann zieht. Es entwickelt sich in kurzer Zeit eine tolle Dynamik und viele Gefühle zwischen beiden.
Nur steht Jake eine Welttournee bevor und wie soll da eine Beziehung funktionieren ?

Es wurde als Rockstar Geschichte beworben und da ich danke Jamie Shaw gerade voll in diesen Liebesgeschichten drinne war, dachte ich, dass klingt doch super.

Zu Beginn lesen wir aus Caseys Sicht das Kennenlernen der beiden und nach etwas Zeit erleben wir dieses auch aus Jakes Sicht. Hier wird schon sehr stark immer darauf hingewiesen, dass Jake etwas furchtbares als Kind erlebt hat und dadurch sichtbare und unsichtbare Narben davon getragen hat. Dieses erfahren wir immer nur Häppchenweise bis relativ zum Schluss. Doch es steht immer zwischen den beiden und gerade Jake kämpft sehr.
Zu Beginn kommt die Liebesgeschichte zwar schnelll in Schwung, aber die Hochzeit nimmt einen sehr großen Teil des Anfangs an. Gefühlt ging sie 3 Tage, gerade durch die Wiederholung direkt am Anfang der beiden Erzählsichten.

Das es aus beiden Sichten erzählt wurde, finde ich gut und später gibt es dann auch kaum Wiederholungen.

Direkt nach der Hochzeit vergeht etwas Zeit so nebenbei, bevor die Autorin sich wieder auf eine Szene konzentriert, die dann wieder etwas länger dauert. Diese Tempi- Wechsel fand ich etwas störend.

Casey hat einen sehr guten Humor und eine Schlagfertigkeit, die ich mir auch wünschen würde. Sie ist Studentin und arbeitet nebenbei im Dinner. Sie steht ihrer Mama auch sehr nah, was auch für das ein oder andere lustige Telefongespräch sorgt.
Jake taut bei ihr etwas auf, ist aber wegen seiner Vergangenheit immer mal wieder verschlossen, wenn es zu persönlich wird. Aber er verhält sich mit Casey völlig anders, als er beschrieben wurde. Außerdem ist seine Familie, ganz besonders seine Brüder sehr unterhaltsam.

Wir erleben aber auch das Tour- und Rockstar- Leben von Jake, was ich wirklich interessant und auch authentisch fand. Auch sein Umgang mit den Fans. Doch gab es in Blick auf die Beziehung mit Casey einige Ungereimtheiten. Er macht es schnell öffentlich und anscheinend interessiert es die Öffentlichkeit eher weniger.
Wenn ich mir gerade die amerikanischen Medien angucken, wird bei einem großen Rockstar, der mehrmals an einem Ort die Halle füllt, sehr genau auf die neue Freundin geguckt und durchleuchtet, gerade mit Jakes Vergangenheit. Ich hätte mehr mit dem Thema Medien und eifersüchtige Fans gerechnet, doch bis auf ein paar Situationen, bei denen Casey daneben stand, passiert in der Hinsicht kaum etwas.

Ich kritisiere hier einiges , aber im Grunde hat die Geschichte mir gefallen, doch das Buch hat einige Längen und Schwächen, gerade weil die Autorin dieses Buch geschrieben hat, nachdem sie eine schlechte Rockstar Geschichte gelesen habe und ich dann mehr erwartet hätte.

Zum Ende konnte sie mich nochmal etwas packen, doch wartete ich schon da auf den Schluss. Es ist nicht so gut, wenn man dauernd den auf die Prozentanzeige schielt ;)

Die Geschichte hat tolle Charaktere, auch tolle Erotikszenen und viele authentisch wirkende Rockstarszenen, doch leider auch einige Längen und einige kleinere Ungereimtheiten. Auch die starken Tempi Wechsel haben mich etwas gestört. Deshalb gebe ich 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Eine Lovestory ohne unnötiges Drama- Team Cake!

"Cake- Die Liebe von Casey und Jake" ist der erste Band einer Reihe der Autorin J. Bengtsson und auch der erste Roman der Autorin für mich.

Das Cover mit einem umfeierten Rockstar, aber auch der Titel ...

Das Cover mit einem umfeierten Rockstar, aber auch der Titel machte mich schon sehr neugierig. Nach der Leseprobe war klar, das Buch muss ich lesen!

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er war jung, locker, an den richtigen Stellen ernst und normal aber auch humorvoll- dadurch sehr angenehm zu lesen. Erzählt wird aus beiden Perspektiven. Das gefällt mir immer ganz gut, so bekommt man als Leser einen schönen Eindruck beider Charaktere und deren Beweggründen. Das ist der Autorin hier sehr gut gelungen!

Die Geschichte beginnt mit der Vorstellung Caseys, einer Studentin, deren beste Freundin heiratet. Sie wird die Brautjungfer sein. Das große Event, bei dem sie und Jake sich kennenlernen. Er ist der Halbbruder des Bräutigams.

Durch Caseys lockere, lustige Art und ihr nicht-Fan-sein wird sie Jakes Partnerin für die Feierlichkeiten. Sofort fliegen die Funken. Eigentlich wäre da alles gut, würde Jake nicht ein gefeierter Rockstar mit Scharen von weiblichen Fans sein mit einer dunklen Seite hervorgerufen durch eine Entführung in seiner Kindheit.
Jake hat es sich zur Aufgabe gemacht niemandem zu nahe zu kommen und Casey stellt diesen Grundsatz gehörig auf den Kopf indem sie sich in sein Leben schleicht.

Kann die Liebe ausreichen, damit Jake ihnen eine Chance gibt und komplett am Leben teilnimmt?

Die Charaktere konnten mich absolut überzeugen. Casey hat eine warme, offene und humorvolle Art. Wenn sie eine Sache möchte, dann ist sie voll dabei. Ein Mensch, den jeder in seinem Leben haben muss! Auch Jake war mir sympathisch. Er ist zwar ein Rockstar, wil aber nur Musik machen und lebt nicht für Drogen und One-night-Stands. Auch er hat eine sehr warme, humorvolle und äußerst charmante Seite. Er öffnet sich im Laufe des Buches immer mehr und das war schön zu beobachten. Er nimmt immer wieder den Kampf mit seinen Dämonen auf.

Das Buch konnte generell mit schön ausgearbeiteten Charakteren punkten, die mich dazu gebracht haben das Buch nicht mehr weglegen zu können oder zu wollen. Auch die Lovestory an sich war wunderschön! Hier möchte ich aber nicht zu viel verraten ;)
Schade war da manchmal das Erzähltempo. Manche Ereignisse gab es in Echtzeit, andere wurden kurz und bündig abgehandelt. Nichtsdestotrotz erzählt die Autorin eine unfassbar schöne und gefühlvolle Liebesgeschichte, die einen noch Tage später beschäftigt und einen mitfiebern lässt! Team Cake!

Ich bedanke mich bei der Lesejury und dem Lyx-Verlag, dass ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen durfte!