Profilbild von Melanie_J_E

Melanie_J_E

Melanie_J_E ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melanie_J_E über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.09.2018

"Rebell - Gläsernes Herz" von Mirjam H. Hüberli

Rebell

Cover: Das Cover ist nicht sehr viel anders als vom ersten und zweiten Band, jedoch sind die Farben unterschiedlich, die, wie ich finde, auch sehr gut zu diesem Teil passen.

Meinung: Die Geschichte finde ...

Meinung: Die Geschichte finde ich auch hier wieder sehr spannend, und das von Anfang an! Ständig passieren neue, aufregende Dinge und ich konnte gar nicht genug von dem Buch bekommen. Doch nicht nur Spannung bietet die Geschichte, sondern vor allem am Ende jede Menge Gefühl. Vor allem der Schluss hat mich wirklich zu Tränen gerührt!
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, wodurch das Lesen sehr leicht ist. Auch die Kapitel haben, wie auch in den vorherigen beiden Teilen, eine angenehme Länge.

Fazit: Ein großartiger Abschluss! Sehr spannend. Sehr gefühlvoll und auf jeden Fall empfehlenswert!!!

Veröffentlicht am 08.08.2018

"Ein delikater Liebesbrief" von Eloisa James

Ein delikater Liebesbrief

Vorab: Ich habe zwar nicht das E-Book gelesen, aber da es im Grunde das gleiche ist, schreibe ich trotzdem mal eine Rezension

Cover: Ich finde das Cover wirklich wirklich schön (was komischerweise bei ...

Cover: Ich finde das Cover wirklich wirklich schön (was komischerweise bei Büchern die von LYX sind irgendwie immer der Fall ist ).

Meinung: Die Geschichte finde ich unfassbar schön. Die Protagonisten waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Es war so viel Gefühl darin, dass ich teilweise fast zu Tränen gerührt war bzw. ich so sehr lachen musste . Ich mag dieses Buch einfach unfassbar gerne.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und daher lässt sich das Buch wirklich leicht lesen. Auch die Kapitel sind nicht zu lang.

Fazit: Ein wirklich wunderschönes Buch mit einer hinreisenden Geschichte, die mich von Anfang an gefesselt hat.

Veröffentlicht am 07.08.2018

Wunderschönes Buch

Schatten über Somerton Court

Vorab: Leider habe ich diesen Teil der Reihe gelesen ohne zu wissen, dass es der zweite Teil ist. Trotzdem habe ich das Buch beendet, und ich muss sagen, dass ich keine großen Schwierigkeiten hatte. Natürlich kennt man die Personen nicht wirklich, aber trotzdem konnte ich alles gut nachvollziehen.

Cover: Das Cover finde ich sehr gelungen und passt sehr gut zum Inhalt und dem Jahr 1913. Vor allem den Himmel finde ich sehr faszinierend, da er wirklich sehr gut zeigt, dass etwas Dunkles im Buch passieren wird, wie hier der Krieg zwischen Deutschland und Großbritannien.

Meinung: Wie ich oben schon erwähnt habe, habe ich das Buch gelesen, ohne zu wissen, dass es der zweite Band der Saga ist. Trotzdem fand ich die Geschichte sehr schön und wirklich unterhaltsam. Für mich war es eine großartige Achterbahnfahrt der Gefühle.
Die Handlung an sich, nämlich dass ein Hausmädchen durch eine Adoption in die High Society Londons aufsteigt, habe ich so auch noch nicht gehört. Es ist wirklich etwas, was nicht all zu häufig vorkommt, was ich auch wirklich super fand.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und daher lässt sich das Buch sehr leicht lesen. Auch die Kapitel sind nicht zu lang und sehr angenehm. (Ich mag es nämlich nicht mitten in einem Kapitel aufzuhören )

Fazit: Ein wirklich tolles Buch mit einer sehr schönen Handlung. Jeder der historische Romane mit Liebesgeschichten mag, wird dieses Buch lieben!

Veröffentlicht am 23.07.2018

Wunderschönes Buch

Verliere mich. Nicht.

Cover: Das Cover ist das Gleiche wie beim Vorgänger, jedoch diesmal in Grün/Türkis. Dementsprechend passt es sehr gut.

Inhalt: Im zweiten Teil mit Sage und Luca ist wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle vorhanden. Der Schreibstil ist auch in diesem Teil sehr flüssig und die Handlung lässt sich sehr gut nachvollziehen.

Meinung: Der zweite Teil ist wirklich der Hammer. So ein wunderschönes Buch habe ich bis jetzt nur sehr selten gelesen. Am Ende war ich tatsächlich am Weinen :D
Deshalb von mir klare fünf von fünf Sternen!!!

Veröffentlicht am 23.07.2018

Humorvoll und spannend

Skulduggery Pleasant (Band 1) - Der Gentleman mit der Feuerhand

Cover: Das Cover passt meiner Meinung nach sehr gut zum Buch. Ich finde, dass es den Inhalt sehr gut widerspiegelt.

Inhalt. Stephanie ist ein ganz normales Mädchen mit einer ganz normalen Familie. Als ihr Onkel stirbt, nimmt sie an dessen Beerdigung teil und trifft dort auf einen eigenartigen Mann. Später im Buch muss Stephanie aufgrund einer Überschwemmung im nun leer stehenden Haus ihres Onkels übernachten. Dort wird sie von einem Mann angegriffen, doch glücklicherweise kommt der seltsame Fremde, den sie auf der Beerdigung ihres Onkels gesehen hat, und der sich dann als Skulduggery Pleasant herausstellt, ihr zu Hilfe. Nach diesem Vorfall freunden sich die beiden an und Stephanie darf Skulduggery bei seinen Fällen unterstützen.

Meinung: Der Schreibstil von Derek Landy ist sehr flüssig und unglaublich lustig. Die Geschichte ist sehr spannend und macht unglaublich viel Spaß. Ich habe das Buch von Anfang an verschlungen, und kann es jedem empfehlen, der Lust auf Spaß und Spannung hat.