Profilbild von fairiesbookworld

fairiesbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2018

ASH PRINCESS

Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch! Es ist ein REZENSIONsEXEMPLAR aus dem cbj-Verlag!

Eckdaten:
Ash Princess ist der erste Teil einer Trilogie von Laura Sebastian und am 24. September 2018 beim cbj-Verlag (randomhouse) erschienen. Das Buch beinhaltet 512 Seiten und ist von Dagmar Schmitz aus dem Amerikanischen übersetzt worden.

Preis: 19,99(D) / 20,60 (A)
ISBN: 978-3-570-16522-5

Seit zehn Jahren lebt Prinzessin Theo nun schon unter ihren Feinden, den Kalovaxianern. - Ihre Sprache verboten, ihrem Namen beraubt, ihr Volk versklavt und ihre Familie schon längst tot. Doch als ihr Vertrauter aus Kindheitstagen heimlich im Palast aufkreuzt ändert das alles und neue Hoffnung überkommt. Die Asheprinzessin, wie sie genannt wird, will dem König schaden und so ihr eigenes Volk zurück gewinnen. Und ihre Schachfigur ist der Sohn des Kaisers höchstpersönlich, doch dazu muss sie ihn um ihren Finger wickeln.

Cover:
Mir gefällt das Cover wirklich sehr gut. Ich finde es passt sehr gut zum Buch und ist dabei aber trotzdem sehr schlicht. Es strahlt auch dieses etwas Düstere aus, wie es auch die Vergangenheit von Theo ist.

Ich wollte dieses Buch schon lesen seitdem feststand, dass es auf Deutsch veröffentlicht wird, weshalb ich es natürlich auch beim Verlag angefragt habe. Ich war ab dem ersten Moment an das Buch gefesselt und von der ersten Seite an hat mich Theos Geschichte abgeholt und bis zum Ende mitgenommen.

Der Schreibstil war sehr gut zu lesen und hat mich gut durch die Geschichte geführt. So konnte ich mich auch gut in die Hauptperson hineinversetzen. Das Buch wird aus der ersten Person eines subjektiven Erzählers geschildert, weshalb man vor allem die Sicht von Theo nachvollziehen kann, da man ihre Gedanken und Gefühle erfährt. Jedoch erkennt man auch so recht schnell, wer hier der Schuldige ist. Das machten die Handlungen des Königs deutlich erkennbar.

Theo lebt nun seit 10 Jahren bei ihren Feinden unter sehr besonderen Umständen, sie kann zwar ihrem Alltag nachgehen, jedoch begleiten sie ihre sogenannten Schatten, was Wachen sind, die sich jedoch nie zeigen und nicht mit Theo reden. Ihre beste und einzige Freundin ist die Tochter der rechten Hand des Königs. Regelmäßig wird Theo zum König gerufen um für etwas gerade zu stehen, was ihr Volk getan hat und wird dabei mit Peitschenhieben bestraft. Bei Hof wird sie auch Lady Thora genannt, da sie ihren wahren Namen nicht tragen darf.

Wenn man den Klappentext liest stellt man sich eine starke und eigensinnige Frau war, die zu sich selbst steht. Doch wir lernen Theo anfangs ganz anders kennen. Sie ist eine gebrochene junge Frau, die ziemlich manipuliert ist, was man daran merkt, dass sie eine möglichen Flucht ablehnt, die ihr Freund ihr bietet. Erst im Laufe der Geschichte entwickelt sich dieses gebrochene Mädchen zu einer rebellischen Frau, die immer mehr Hass auf die Kalovaxianer hegt und sogar einen Mordversuch auf ihre beste Freundin ausübt, was am Anfang der Geschichte undenkbar war.

Ich fand auch die Rolle des Prinzen Soren sehr interessant. Er schien wirklich interessiert an Thora, ich war sehr misstrauisch, denn es stellt sich schnell heraus, dass der Prinz nicht gut auf seinen Vater zu sprechen ist. Deshalb konnte ich mir vorstellen, dass er es nur macht um seinen Vater zu ärgern, doch da er die Treffen mit Thora geheim hielt, wurde dieses Misstrauen schnell besiegt. Trotzdem habe ich Soren das ganze Buch über nicht hundertprozentig vertraut und war mir ziemlich sicher, dass er Thora hintergeht. Wie es nun wirklich ist, will ich nicht verraten.

Ich fand den Aufbau der Geschichte wirklich interessant und wenn ich alle meine Gedanken mit euch teilen würde, würde diese Rezension ziemlich lange werden, weshalb ich abschließend nur sage, dass mich dieses Buch vom Setting, den Charakteren und dem Spannungsaufbau wirklich von sich überzeugen konnte und ich auf jeden Fall weiterlesen werde und dieses Buch nur weiterempfehlen kann.

Fazit:
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich bin gespannt wie es weitergeht, vor allem gegen Ende war es wirklich sehr spannend und ich war sehr gefesselt von der Geschichte, die meiner Meinung wirklich gut umgesetzt wurde. Deshalb habe ich dem Buch auch 5 von 5 Sternen gegeben.

Veröffentlicht am 29.09.2018

Das Mädchen aus Feuer und Sturm

Eckdaten:

Das Mädchen aus Feuer und Sturm ist der erste der neuen Dilogie von Reneeh Ahdieh. Das Buch ist im one-Verlag am 27.09.2018 erschienen und beinhaltet 410 Seiten. Das Buch wurde von Martina M. Oepping aus dem Englischen übersetzt und ist als Hardcover wie auch als E-book erhältlich.

ISBN: 978-3-8466-0069-6
Preis: 18,00 (D) / 18,50 (A)

Mariko ist auf dem Weg zu ihrem zukünftigen Ehemann, dem Sohn des Kaisers. Sie ist sich ihrem Schicksal bewusst, denn als Tochter eines mächtigen Samurais bestimmen andere über ihr Leben.
Doch es kommt ganz anders, denn ihr Geleitzug wird von sogenannten Schwarzen Clan angegriffen und nur Mariko kann in letzter Sekunde in den Wald fliehen. Nun nutzt das Mädchen ihre Chance, und schmuggelt sich als Junge verkleidet unter ihre Angreifer.

Cover:
Ich liebe dieses Cover! Es trifft genau meinen Geschmack mit diesem schmutzigen Rosa und dem Mädchen, welches wohl unsere Protagonistin darstellen soll. Ich finde ihr Kleid wunderschön und auch den Hintergrund mit den Vögeln und Bergen ist gut gewählt. Mir gefällt auch die Schrift sehr gut. Insgesamt ist das Cover wunderschön und wirklich ein Hingucker im Bücherregal!

Mich hat die Leseprobe schon sehr angesprochen und so musste ich mich natürlich für die Leserunde bewerben. Als ich die Benachrichtigung erhalten habe, dass ich bei der Leserunde teilnehmen darf habe ich mich wirklich gefreut und habe dann natürlich auch mit dem Buch angefangen.

Ich fand den Schreibstil wirklich gut. Man konnte sich trotz der dritten Person sehr gut in Mariko hineinversetzen und die Autorin hat geschafft alles sehr bildlich zu beschreiben, so dass man sich wirklich gefühlt hat, als wäre man in der Geschichte. Ich fand es auch sehr gut, dass es auch Kapitel aus der Sicht von Nebencharakteren gab, wie zum Beispiel Marikos Bruder oder dem Kaiser. Dadurch hat man auch mitbekommen, was in der Außenwelt geschieht und wie die andere Personen über die Situation denken und damit umgehen oder auch was für Intrigen gesponnen werden.

Auch die Charaktere haben mir wirklich sehr gut gefallen. Mariko ist eine starke Frau, die sich ihrer Pflichten bewusst ist, aber immer auch ihre eigene Meinung einbringt und die Geschehnisse immer zu ihren Gunsten nutzt. Ich finde auch ihre moralischen Denkanstöße sehr gut und fand die Diskussionen zwischen ihr und den Clansmitgliedern sehr interessant.

Mir haben die Mitglieder des Clans auch wirklich gut gefallen und ich fand es toll wie sich die Liebesgeschichte zwischen Mariko und ihrem Liebhaber entwickelt hat, ich fand es besonders interessant, da dieser anfangs dachte das Mariko ein Junge ist.

Mein Lieblingscharakter war ein Mädchen namens Yuki, dass zwar nicht sehr oft vorkommt, aber mich trotzdem von sich überzeugen konnte. Auch Ökami hat mir sehr gut gefallen, er ist einer der Clansmitglieder und ist ein sehr interessanter und vielseitiger Charakter. Auch wenn er etwas zu verbergen scheint.

Was mich auch gleich zur Spannung weiterbringt, denn auch diese fand ich im ganzen Roman present. Ich war rund um die Uhr gefesselt von der Geschichte und war von den Plottwists auch immer überrascht, trotzdem waren sie immer nachzuvollziehen und sehr gut eingefädelt.

Das Worldbuilding war auch einfach toll! Mir hat das etwas düstere Setting wirklich sehr gut gefallen und hat auch einen guten Flair in der Geschichte verbreitet.

Das Ende war einfach am schrecklichsten und besten zugleich, so dass man einfach den zweiten Teil lesen muss! Ich freue mich schon riesig darauf!

Fazit:
Insgesamt war das Buch einfach wirklich genial! Es konnte mich fesseln, war immer spannend und auch die Charaktere haben sich weiterentwickelt und daher bekommt es von mir 5 Sterne!

• Abenteuer
  • Thema
Veröffentlicht am 12.09.2018

*Rezension*

Tiergeister AG - Achtung, gruselig!

Hallo!

Heute habe ich wieder eine neue Rezension für euch! Und zwar zu einem Kinderbuch, dass ich bei vorablesen gewonnen und somit eine REZENSIONSEXEMPLAR ist.

Eckdaten:
Die Tiergeister-Ag- Achtung, ...

Eckdaten:
Die Tiergeister-Ag- Achtung, gruselig! ist der erste Teil einer Kinderbuchserie von Barbara Iland-Olschewski aus dem arsEdition-Verlag. Das Buch wurde am 16.08.2018 veröffentlicht und beinhaltet als Hardcover 160 Seiten.

ISBN: 978-3-8458-2042-2
Preis: 10,00 (D) / 10,30 (A)

Dackel Arik verläuft sich im Wald. Eigentlich will er nur nach Hause, doch er steckt in einem Loch fest. Auf einmal tauchen andere Tiere auf. Sie sagen ihm, dass er eigentlich gestorben sei und nun zu ihnen gehörte- den Tiergeistern. Sie leben in einem Schloss, dass tagsüber eine normale Schule war, doch nachts verwandelte es sich in ein richtiges Spukschloss. Doch plötzlich scheint die Heimat in Gefahr und Arik und seine neu gewonnenen Freunde müssen etwas tun um sie zu retten.

Cover:
Das Cover ist perfekt für die Zielgruppe gestaltet und spiegelt den Inhalt gut wieder. Wir können darauf Arik sehen, der auf dem Weg zu einem Schloss ist, sein Schatten sind die andern Tiergeister.
Ein wirklich gelungenes Cover, meine 8-jährige Schwester ist schon sehr gefesselt von ihm!

Es wurde wieder einmal Zeit für ein Kinderbuch und bewarb mich auf vorablesen für das Buch. Sofort habe ich das Buch angefangen als es bei mir zu Hause ankam.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut für die Zielgruppe geeignet und ist gut und flüssig zu lesen. Manchmal dachte ich mir schon, ob jeder 7-jährige weiß was ein Grauhaardackel ist, aber ich denke Kinder fragen nach, wenn sie solche begriffe nicht verstehen, weshalb es nicht so problematisch war.

Auch die Charaktere waren alle süß und ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen, auch wenn es eher ein Mutter-Sohn/Tochter Verhältnis war. (oh Gott, ich bin 15!) Arik wollte anfangs zurück nach Hause, doch seine neu gewonnen Freunde haben ihn sofort aufgenommen und so konnte er seinen Kummer sehr schnell vergessen.

Auch die Spannung war da, klar als doppelt so altes Wesen wie vorgesehen, konnte ich mir vorstellen wie es ausging, aber es war trotzdem richtig gut gemacht und der Spannungsbogen toll ausgewählt.

Auch das Setting, des alten Spukschlossen hat mir sehr gut gefallen und ist sicherlich für jeden ein kleines Abenteuer.

Aber am tollsten waren eindeutig die Illustrationen! Es waren nicht nur Zeichnungen dabei, sondern auch die Geräusche wurden extra hervorgehoben, was ich eine echt tolle Idee finde und auf jeden Fall alle Kinder ansprechen wird.

Fazit:
Insgesamt ein tolles Kinderbuch um Freundschaft und ein bisschen Grusel! Ich glaube das wird jedes Kinderherz erreichen. Von mir gibt es 5 Sterne (nicht zu vergleichen mit meiner normalen Sterne Bewertung!)

Veröffentlicht am 12.09.2018

Varia

Hallo!

Heute habe ich eine weitere Rezension für euch! Das Buch habe ich bei einer Leserunde auf Lovelybooks gelesen. Diesbezüglich wurde mir ein E-book als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt!

Eckdaten

Varia- ...

Eckdaten

Varia- City of Magic von Anika Ackermann ist der erste Teil einer Reihe und ist am 08.08.2018 als Selfpublishing-Buch erschienen. Das Buch fasst als Taschenbuch 543 Seiten.

ISBN: B07FKL6ZKR
Preis: 17,95 (D)

(Klappentext übernommen, da ich es nicht besser beschreiben könnte)

Sie ist Heilerin. Er ist Kopfgeldjäger. Ihre Liebe entscheidet über das Schicksal einer ganzen Stadt.

Für Dristan ist es ein Mord wie viele andere. Für Essylt ist es der Tod ihres geliebten Onkels. Als sie sich in seinen Mörder verliebt, gerät sie in den gnadenlosen Kampf um Varia.

Die wahre Geschichte von Tristan und Isolde: Magisch. Leidenschaftlich. Gefährlich.

Cover:
Ich finde das Cover wirklich schön! Mir gefallen die Farben, die vorwiegend in blau gehalten sind. Wir sehen auf dem Cover außerdem eine Stadt, wie wohl Varia darstellen soll und davor einen Mann, der wohl Dristan ist. Auch dieser Rahmen ist wunderschön gestaltet! Ein wirklich gelungenes Cover, das sehr zum Inhalt der Geschichte passt!

Ich habe mich bei der Leserunde beworben, da ich mich sehr für die Geschichte interessiert habe und noch nie ein Buch von Anika gelesen habe, was ich ändern wollte. Und schon bei den ersten Sätzen war ich von der Geschichte gefesselt!

Der Schreibstil von Anika ist wirklich toll! Er ist sehr flüssig zu lesen und fesselt einen an die Geschichte, so dass man am Ende gar nicht mitbekommen hat, dass man einen richtigen Schinken gelesen hat! Trotzdem geschieht so viel, dass man sich, dachte, dass man nicht nur ein Buch sondern eine ganze Reihe gelesen hat.

Auch Essylt und Dristan waren einfach tolle Charaktere, die ich beide sehr lieb gewonnen habe. Dristan ist unser Kopfgeldjäger mit einer schrecklichen Vergangenheit. Ich hatte am Anfang bedenken, dass ich ihn nicht mögen würde und er dieser typische Antagonist ist. Doch es kam anders. Ich fand er war ein total liebenswürdiger und aufopferungsvoller junger Mann, denn man einfach nur ins Herz schließen konnte. Man kann ihn immer nachvollziehen und trotzdem macht er so eine tolle Wandlung in dem Buch durch. Er wird einfach erwachsen, was nicht nur durch positive Ereignisse hervorgerufen wird.

Essylt ist eigentlich genau das Gegenteil von Dristan, sie ist Heilerin und ist ziemlich bestürzt als sie ihren Onkel verliert. Sie bleibt aber immer realistisch und probiert irgendwie etwas positives aus ihrer Situation zu ziehen. Auch Essylt macht eine Wandlung durch, die ich wirklich mochte und auch nachvollziehen konnte. Mein Herz hat auch ihr einen Platz gegeben und ich bin froh darüber.

Zusammen sind die beiden einfach toll und ihr Schicksal war einfach so erschreckend für mich, dass ich große Krokodilstränen vergossen habe! Auch die Nebencharaktere waren total liebevoll und detailreich ausgearbeitet und man konnte sich sie auch sehr gut vorstellen. Ich mochte vor allem Ivy und Curv richtig gerne!

Die Spannung war auch immer greifbar und das Buch hat mich einfach nicht losgelassen! Ich war einfach total gefesselt und auch alle Wendungen kamen manchmal einfach total unerwartet und haben mich richtig überrascht.

Und der größte und schönste Punkt ist natürlich das World Building, denn das war einfach so toll! Es gibt zwei Arten von Lebewesen. Die Menschen und sogenannte Margiques (noch immer habe ich keine Ahnung wie man diesen Namen ausspricht). Jedenfalls haben zweitere besondere Kräfte und dadurch fühlen sich die Menschen, die an der Macht sind bedroht. Insgesamt ist in dem Buch ein richtig interessanter Macht Konflikt vorhanden, der einen noch einmal mehr an das Buch fesselt.

Fazit:
Insgesamt war dieses Buch also ein rundum sorglos Paket, dass einen einfach begeistern muss! Seit wirklich nicht abgeschreckt, dass das Buch über 500 Seiten hat, es lohnt sich jede einzelne! Von mir gibt es 5 Sterne!

Danke noch einmal an Anika, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte und es tut mir leid, dass ich mir mit der Rezension so viel Zeit gelassen habe!

Veröffentlicht am 10.09.2018

*Rezension

Save Us

Hallo!

Hier ist meine kurze Rezension zum letzten Teil der Maxton-Hall-Reihe von Mona Kasten.

Hallo!

Zuerst möchte ich mich zum Schreibstil von Mona äußern. Ich fand ihn wieder super toll, so wie bei jedem von Monas Büchern, er war leicht zu lesen und trotzdem kann man sich alles bildlich vorstellen.
Die verschiedenen Sichten im letzten Band fand ich auch echt toll, da man meiner Meinung nach die Einblicke auch gebraucht hat. Am besten haben mir überraschenderweise Allistars und Embers Sichten gefallen.

Aber auch die anderen Charaktere fand ich einfach toll! Auch wenn ich finde, dass die Hauptgeschichte fast etwas sehr im Hintergrund war. Trotzdem konnte ich gut mit den Charakteren mitfühlen und habe auch an manchen Stellen ein paar Tränen vergossen.

Die Spannung war auch immer greifbar und als ich das Buch beendet habe, konnte ich nicht fassen, dass es schon vorbei ist.

Fazit:
Insgesamt war es ein guter Abschluss der Reihe, der mir sehr gut gefallen hat und mit Band 1 gleichzusetzten ist. Von mir gibt es 5 Sterne.