Profilbild von Buecherliebe99

Buecherliebe99

Buecherliebe99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherliebe99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Ein wundervoller Auftakt

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Ivy ist eine Fae-Jägerin. Faes, das sind Wesen aus der Anderwelt, die Menschen zu ihren Gunsten missbrauchen und töten. Als Ivy auf einer abendlichen Patroullie durch New Orleans von einem ungewöhnlichen Fae angegriffen und sogar angeschossen wird, beschließt ihr Chef, dass sie ab jetzt mit Ren in einem Team arbeiten wird. Ren ist neu in der Stadt – und mehr als nur verführerisch und sexy. Mit seiner charmanten Art versucht dieser, Ivy um die Finger zu wickeln…

Doch die beiden beobachten während ihrer Arbeit Fae, die sich nicht so verhalten, wie sie es tun sollten und vermuten Entwicklungen, die sowohl für die Menschen, die gar nichts von den Faes wissen, als auch für die Fae-Jäger fatale Folgen hätten…

„Wicked – Love“: eine wunderbare Mischung als Action und einer Liebe, die jeden mitreißt!

Als ich die ersten paar Seiten des neuen Buchs von Jennifer L. Armentrout, die mir ja gut bekannt ist für wunderbare Bücher wie die „Obsidian“-Reihe, gelesen habe, war ich zunächst skeptisch, ob das Buch mich für sich begeistern könnte. In den ersten paar Seiten hat es mich ein wenig an die „Bitter & Bad“-Reihe von Linea Harris erinnert, doch der Gedanke ist sehr schnell wieder verflogen. Nach weniger als 50 Seiten war ich so in der Geschichte gefangen, dass ich das Buch nur mit Gewalt aus der Hand gelegt hätte.

Ivy war mir so sympathisch, dazu kommt der Schreibstil, der wirklich sehr fesselnd war. Mein Lieblingscharakter ist Fink, der etwas besondere Mitbewohner von Ivy. Wegen ihm musste ich mehr als nur schmunzeln beim Lesen und es hat die Geschichte sehr aufgelockert. Fink hat mich ein wenig an Xemerius aus der Edelsteintrilogie von Kerstin Gier erinnert, aber sie sind mir gleichermaßen ans Herz gewachsen. Durch Fink gab es im Buch Anspielungen auf Filme wie „Harry Potter und der Feuerkelch“, „Twilight“ und die Serie „Game of Thrones“ – natürlich alles spoilerfrei!

Der Humor, den die Autorin in der Geschichte versteckt, hat genau meinen Geschmack getroffen, was normal nicht so leicht ist. Trotz all der Witze ist es Armentrout aber trotzdem gelungen, die Ernsthaftigkeit der Bedrohung durch die Fae zu betonen. Ich konnte mir die Wesen aus der Anderwelt wirklich gut vorstellen, die sich durch einen gewissen „Glamour-Zauber“ vor den Menschen verstecken, den die Fae-Jäger aber durchschauen können. Ich bin jetzt kein Experte, aber ich vermute, man kann Fae gut mit Dämonen aus der Unterwelt vergleichen, nur dass diese eben aus der Anderwelt kommen. Die Idee ist also nichts wirklich neues, dem wurde nur ein anderer, „neuer“ Name gegeben.

Trotzdem überzeugt die Geschichte durch Humor, Erotik und Witz und erzeugt einen unfassbaren Suchtfaktor! Keine Ahnung wie ich das Warten bis zum zweiten Teil der Trilogie aushalten soll, der erst am 10. Dezember 2018 erscheint!

Meine Bewertung: 5/5

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem Heyne-Verlag und enthält Werbung für „Wicked – Love“ von Jennifer L. Armentrout.

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 24.09.2018

Traumhaft gut!

ASH PRINCESS

Theo ist Prinzessin von Astrea, doch als sie sechs Jahre alt ist, wird das Königreich von dem brutalen Kaiser überfallen und eingenommen. Dabei wird Theos Mutter, die Königin, vor ihren Augen ermordet. Seitdem lebt Theo auf dem Hof des Kaisers im ehemaligen Astrea und muss Tag für Tag in Angst vor Auspeitschung und Demütigung am Hofe leben. Denn er macht aus ihr die Ascheprinzessin und das Symbol der hoffnungslosen Unterdrückung für das Volk von Astrea. Schließlich taucht ein alter Jugendfreund von Theo auf, der sie dazu bringt, wieder Hoffnung auf Freiheit und Rache in ihr Leben zulassen. Doch so sehr Theo sich gegen den brutalen Kaiser auflehnen will, möchte sie nicht das tun, was ihr Plan vorsieht: Den aufmerksamen, charmanten und liebenswerten Prinzen Soren töten…

Zugegeben, so wie ich den Inhalt nun beschrieben habe, hört sich die Geschichte ein wenig oberflächlich an; die Prinzessin möchte sich und ihr Volk nicht befreien weil sie den Prinzen abhaben möchte. Aber so ist dieses Buch wirklich nicht, das wollte ich nur zuerst einmal sagen. Anders kann ich den Inhalt nur einfach irgendwie nicht darstellen…

Theo ist eine wirklich interessante Figur. Zuerst konnte mich ihr voller Name „Theodosia“ nicht von sich überzeugen aber am Ende habe ich ihn weitestgehend akzeptieren können. Am Hofe wird sie „Thora“ genannt, als Zeichen dafür, dass sie nicht mehr Prinzessin Theodosia ist, sondern nur noch ein Mädchen unter vielen und so weit unterdrückt und gebrochen ist, dass sie nicht mal ihren eigenen Namen behalten darf. Dennoch haben sich in ihr zwei Persönlichkeiten entwickelt, zum einen Thora, die die Demütigungen des Kaisers aufsich nimmt, mit ihrer Freundin Cress Kleider aussucht, sich über Frisuren und Bälle unterhält und (auf Befehl des Kaisers) ein Leben als Hofdame führt; zum anderen aber Theodosia, die das Leid der Astreaner sieht, sich davon das Herz brechen lässt und nach Gerechtigkeit und Rache sehnt. Irgendwie hat es die Autroin Laura Sebastian geschafft, diese beiden doch wirklich unterschiedlichen Charaktere in einem Körper unterzubringen und mich wirklich unfassbar zu faszinieren und zu fesseln.

Das ganze Universum, in dem sich die Geschichte abspielt, könnte man genauso als faszinierend und fesselnd beschreiben, da alles wirklich sehr ausgeklügelt und bis uns kleinste Detail beschrieben ist. Mir hat es dort wirklich sehr gefallen und ich hoffe wirklich inständig, dass wir noch mehr von der Autorin über Astrea und all die anderen Länder, die genannt wurden, hören können!

Den Schreibstil würde ich im sehr positiven Sinn als gewöhnlich beschreiben. Damit meine ich, dass es wirklich sehr viel Spaß gemacht hat, die Geschichte zu lesen, es wirklich spannend war und es mir an einer gewissen Stelle das Herz gebrochen hat, Theo zu begleiten. Allerdings habe ich am Schreibstil jetzt nichts super außergewöhnliches feststellen können, was aber nicht schlimm ist, da das Buch trotzdem mehr als nur überzeugen konnte.

Obwohl ich in höchsten Tönen schwärme, muss ich doch einen kleinen (persönlichen) Minuspunkt anführe. Mir hat die Auflösung ganz am Ende nicht gefallen, als ungewöhnliche Beziehungen aufgedeckt wurden, um es mal spoilerfrei auszudrücken. Das war mir persönlich ein wenig too much und auch unlogisch, ist aber Geschmackssache!

„Ash Princess“ empfehle ich jedem, der gerne Jugendbücher und/oder Fantasy liest. Es war wirklich gut!

Meine Bewertung: 4,5/5

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem cbj-Verlag und enthält Werbung für „Ash Princess“ von Laura Sebastian.

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 13.09.2018

Arm und Reich

Uns gehört die Nacht

Jamey Hyde und Elise Peres, zweit Welten prallen aufeinander: ER reich, gut aussehend, privilegiert. SIE aus armen Verhältnissen, ungebildet und schön. Sie sind Nachbarn und begegnen sich. Elsie verliebt sich in Jamey, doch dieser benutzt Elsie nur für seine Zwecke. Doch sie können nicht ohne einander und schließlich ist es Elsie die Jamey immer wieder aus der Not hilft. Am Anfang fand ich es nicht einfach zu lesen, das hat sich aber recht schnell geändert und schließlich konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ein Roman der uns zeigt, dass Geld allein nicht alles ist, dass Liebe und Freundschaft nicht mit Geld aufzuwiegen bzw zu bezahlen ist. Dieser Roman hat mir sehr gut gefallen und ich kann ihn nur empfehlen.

Veröffentlicht am 13.09.2018

Angst hat viele Gesichter

Solange wir uns haben

Jessica Hanser führt ein ganz normales Leben: sie ist 42 Jahre alt, alleinerziehend und berufstätig. Doch plötzlich trifft es sie wie ein Keulenschlag. Sie bekommt Panikattacken und kann kein Auto mehr fahren. Zunächst verdrängt sie die Symptome und will die neue Krankheit nicht wahr haben. Ihre Tochter Miriam zeigt keinerlei Verständnis und meint nur, dass sie sich zusammenreißen soll. Miriam reißt schließlich aus, zu ihrem Vater nach Brasilien.
Jessica will ihre Tochter zurück haben und reist ihr nach. Von der eigenartigen Nachbarin - der Katzenfrau - bekommt sie unerwartet Hilfe.

Das Cover mit den leuchtenden Farben und den Blumen lässt nicht auf so ein ernstes Thema schließen. Der Schreibstil war gut, die Charaktere gut getroffen.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Ein wahnsinns Buch!!

Das Gold der Krähen

"Das Gold der Krähen" ist der Nachfolgeband von "Das Lied der Krähen", für das diese Rezension Spoiler enthält!!

Kaz Brekker und seinen Krähen ist das Unmögliche gelungen, doch sie haben es alle überlebt. Durch geniale Pläne und brilliantes Vorgehen haben sie  etwas geschafft, wofür ihnen so viel Geld geboten wurde, dass die Summe kaum real zu sein scheint. Doch statt am Ende zurück in Ketterdam in Geld zu schwimmen, werden sie von Van Eck verraten und betrogen. Zudem gelangt Inej auch noch in Gefangenschaft und den Krähen läuft die Zeit davon, sie zu retten...

Doch Kaz geht jedes Risiko, jeden Deal ein und  knackt jedes Schloss um das Phantom zu retten.  Doch nicht nur das will er schaffen, bevor er und seine Krähen sich für immer trennen, er will auch seinen gerissenen Erzfeind Pekka Rollins endlich vernichten. Doch auch Kaz Brekker verliert irgendwann die Kontrolle...

Wow, kaum halte ich das Buch in meinen Händen, schon habe ich es ausgelesen. Was für eine wahnsinnige Geschichte, bei der alles eine Rolle spielt: Leben, Tod, die Vergangenheit, die Zukunft, Liebe, Hass, Freunde, Feinde. Vor allem aber eins lässt den Leser immer zittern: diese unfassbare Spannung, die im gesamten Buch aufgehalten wird. Natürlich gibt es Momente, die ein wenig lockerer sind, in denen Charm und Witz dominieren, aber meistens geht es um das harte Leben im Barrel, die hohen Ziele, die sich Kaz, Nina, Matthias und Co gesetzt haben und der Druck, der auf ihnen lastet.

Nina leidet noch immer unter den Auswirkungen, dass das Parem auf sie hatte. Sie würde töten, um es noch einmal in die Finger zu bekommen, doch seit sie das Parem genommen hat, haben sie ihre Kräfte verlassen.... Wylan ist hin und hergerissen, da ja immernoch eine der größten Aufgaben der Krähen ist, Rache an Van Eck zu nehmen, der ja immerhin sein Vater ist. Doch dann erfährt er etwas, dass ihm das Herz zerreist... Man lernt in "Das Gold der Krähen" die Charaktere nochmal ein Stück besser kennen, leidet mit ihnen und wird sie vermissen, wenn man das Buch zuschlägt. Sie sind alle so gut ausgearbeitet, auch die Hintergrundstories, selbst Nebencharaktere wie Pekka Rollins bekommen so viele Eigenschaften zugeschrieben, dass man fast meinen könnte es wäre alles nicht nur einen Geschichte. Nicht nur deswegen ist es der absolute Wahnsinn, was Leigh Bardugo mit der Krähen-Saga geschaffen hat.

Der Schreibstil des Buches ist unterhaltsam und schnell. Man springt von einer Situation in die andere und bekommt kaum eine Atempause. Ich muss zugeben, dass ich am Anfang meine Probleme hatte, in das Buch hineinzukommen und es für mich schwer war, wieder gleich auf dieses hohe Erzähltempo zu kommen, welches Bardugo einfach wunderbar beherrscht. Nach circa 100 Seiten war das für mich aber kein Problem mehr, dann konnte ich mir auch keine Gedanken mehr um den Schreibstil machen, da die Geschichte mich richtig  mitgerissen hat und ich alles andere ausgeblendet habe.

Es gibt viele Anspielungen auf die Grischa-Reihe von Leigh Bardugo. Bei "Das Lied der Krähen" hatte ich die Reihe noch nicht gelesen und es hat mich auch nicht darin beeinträchtigt, den ersten Teil der Krähen-Saga zu verstehen. Allerdings habe ich den 3. Teil der Grischa-Reihe nicht gelesen und mich in "Das Gold der Krähen" für  dessen Ende gespoilert... Deswegen empfehle ich hier wirklich, entweder die Grischa-Reihe komplett vor oder komplett nach der Krähen-Saga zu lesen, um irgendwelche Spoiler zu vermeiden.

Über diesen Spoiler habe ich mich ein wenig geärgert aber dafür kann ich weder dem Buch noch der Autorin die Schuld geben. Das Buch war trotzdem wirklich unfassbar gut und wirklich ein Highlight und eine Top-Empfehlung.

Meine Bewertung: 5/5

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem Knaur-Verlag  und enthält Werbung für „Das Gold der Krähen“ von Leigh Bardugo.

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!