Cover-Bild Begin Again

Begin Again

Milena Karas (Sprecher)

Veröffentlicht am 25.07.2020

Tolle Story

Ich habe mich für dieses Hörbuch entschieden, weil ich es auch auf Englisch hören konnte. Mir hat die Erzählung aus verschiedenen Perspektiven, die durch unterschiedliche Sprecher verdeutlicht wurde, sehr gefallen. Besonders die Protagonistin ist mir ans Herz gewachsen. Aber auch Kaden ist eine besondere Persönlichkeit- unnahbar und gleichzeitig irgendwie charmant und geheimnisvoll.

Mona Kasten hat einen angenehmen Schreibstil (leider gibt es ab und zu Wortwiederholungen, die man aber ignorieren kann). Mit ganz viel Liebe gestaltet sie ihre Figuren.
Ich bin ein großer Fan dieser Reihe!

Veröffentlicht am 12.06.2018

Einfach schön.

Diese Geschichte zwischen Alli und Kaden ist einfach toll.

Ich habe mich zusammen mit Alli in Kaden verliebt.Ach ich könnt nur schwärmen von diesem heißen BadBoy.
Mona hat hier wirklich eine schöne und ...

Diese Geschichte zwischen Alli und Kaden ist einfach toll.

Mona hat hier wirklich eine schöne und herzzereißende Geschichte geschrieben.
Einfach realzitäts nah sodass man denken könnte man ist mitten in der Geschichte.

Für Fans dieses Genre au fjedenfall ein muss!

Veröffentlicht am 13.08.2021

"Du verstößt jetzt schon gegen Regel eins."

"Begin Again" von Mona Kasten ist ein wunderbar emotionaler u. herzzerreißender New-Adult-Roman, in dem die Autorin mit sympathischen u. authentischen Charakteren u. der schönen neuen Welt von Woodshill sowie der zugehörigen Woodshill-University überzeugt. Ein absoluter Wohlfühlroman zum Abschalten!

Kurz zur Story:
Die junge Allie geht nach Woodshill, um dort ihr Studium zu beginnen. Aus diesem Grund ist sie auch auf der Suche nach einem WG-Zimmer, im Zuge dessen sie auf den attraktiven, aber äußerst mürrischen Kaden White trifft, der ein WG-Zimmer anzubieten hat. Doch leider bleibt Allie keine andere Wahl, als bei Kaden einzuziehen. Und das, obwohl Kaden sich eigentlich vehement gegen eine weibliche Mitbewohnerin ausgesprochen hat und für das WG-Leben zudem ziemlich seltsame Regeln aufstellt. Dabei stellt sich für Allie heraus, dass es gar nicht so leicht ist, sich an diese Regeln zu halten.

Wie schon erwähnt, überzeugt Mona Kasten mit sympathischen Charakteren.
Dadurch, dass Allie aus einem schwierigen Elternhaus kommt, strebt sie nach Freiheit u. Liebe. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, dementsprechend mochte ich die Wortgefechte zwischen Kaden u. ihr sehr gerne, da sie unglaublich witzig sind!
Der sexy Kaden dagegen wirkt anfangs ziemlich mürrisch, launisch u. distanziert. Dieses Bild ändert sich allerdings sehr schnell u. man merkt, dass hinter der distanzierten Fassade ein liebevoller, fürsorglicher Kerl mit witzigem Humor steckt. Allies Spitzname "Bubbles", den ihr Kaden verpasst, finde ich einfach zum Niederknien!
So merkt man schnell, dass bald nicht nur die Fetzen, sondern die Funken zwischen den Protagonisten fliegen, was den Roman aber umso spannender macht, da man regelrecht mit den beiden mitfiebert.

Auch der ganze Freundeskreis – also die übrigen Charaktere –, der sich im ersten Buch aufbaut, ist äußerst sympathisch, weshalb ich mich sehr auf die Folgebände der Reihe freue! Da möchte man am liebsten selbst Teil dieser herzlichen u. humorvollen Clique sein!

Der Zuhörer steigt sehr schnell in die Geschichte ein, man fühlt sich als Leser sehr schnell in Woodshill wohl.
Mona Kastens Schreibstil ist flüssig, angenehm, locker u. lebendig. Als Leser bekommt man an der ein oder anderen Stelle wirklich selbst Herzklopfen. Ein wirklich tolles Buch, auch wenn die Story etwas vorausschaubar für mich war!
Nichtsdestotrotz ein schönes Wohlfühlbuch für zwischendurch! Ihr werdet die Clique rund um Allie und Kaden lieben!

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und war ziemlich begeistert von der Stimme von Milena Karas! Milena hat eine unglaublich schöne Stimme, der man gut zuhören kann. Sie spricht gefühlvoll, emotional, witzig u. ernst! Eine perfekte Besetzung für die Bücher!

Eine wirklich tolle Love-Story, ein Muss für alle New-Adult-Fans!
Eine Leseempfehlung von mir!
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen!

Zitat: Mona Kasten: Begin Again, S. 25

Veröffentlicht am 27.03.2021

Zum Wohlfühlen, aber kein Highlight

„Begin Again“ von Mona Kasten ist der erste Teil der Again Reihe. Allie Harper möchte nichts sehnlicher als für ihr Studium nach Woodshill zu ziehen. Das gestaltet sich leider alles andere als einfach und unverhofft landet Allie in der WG des Bad Boys Kaden White. Kaden ist unfassbar attraktiv, aber auch launisch und unverschämt. Als erstes stellt er eine Liste von Regeln auf, insbesondere die Regel niemals etwas miteinander anzufangen. Doch Allie merkt schnell, dass mehr hinter Kadens harter Schale steckt und beginnt die Regeln zu brechen…
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört, weil ich schon sehr viel gutes von der Again Reihe gehört habe. Milena Karas hat eine sehr angenehme Stimme, der man sehr gut lauschen kann. Allies und Kadens Geschichte hat mich schnell gefesselt und in den Bann gezogen. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden Charakteren, auch wenn mir Kaden manchmal etwas zu arschig war. Was ich etwas vermisst habe war der Faktor, wo sich diese Geschichte von anderen Hate-Love-Stories unterscheidet?! Für mich war es zwar schön Milenas Stimme zu horchen und die Geschichte war schon echt gut, aber eben nichts Besonderes. Für mich eher Kategorie Wohlfühl-Roman für Zwischendurch. Trotzdem gebe ich gerne 4 Sterne, weil ich eine schöne Zeit beim Hören hatte.

Veröffentlicht am 14.09.2018

Super Unterhaltung!

Inhalt

Inhalt
Allie Harper möchte in Woodshill einen Neuanfang beginnen, doch dieser scheint schwerer als gedacht, denn schon ihre Wohnungssuche gestaltet sich als schwierig. Als sie dann endlich eine gefunden hat, entpuppt sich ihr neuer gutaussehnder Mitbewohner als ein totaler Badboy und alles andere als sympathisch. Dann stellt er auch noch Regeln auf, an die Allie sich halten soll. Doch hinter Kadens harter Fassade steckt viel mehr und auch Allie hat einiges zu verbergen. Immer wieder kommen die beiden sich Näher.

Beschreibung
Das Cover ist ein schlichtes, sehr reifes Cover, da sowohl die jüngere, als auch die ältere Generation anspricht. Dadurch lässt es auch auf einen eher „Erwachsenen“ Inhalt schließen und nicht auf den doch sehr jugendlichen. Ich mag dieses schlichte weiß mit dem gewischten Bild des Paares darauf.

Mona Kasten hat hier ein wirklich gutes Buch geschrieben. Es war für mich als Hörbuch eine Freude es zu hören. Man kommt einfach immer wieder schnell rein, es ist locker und flüssig erzählt, bzw. geschrieben. Mona Kasten bringt so viel Witz in die Handlung mit ein und ganz viel Gefühl! Ein typischer Young Adult Roman, dessen Erotikszenen ein gutes Maß finden und alles andere als vulgär geschrieben sind. Es hält sich alles in einem normalen Rahmen und ist keineswegs weiter her geholt.

Mona Kasten hat sich bei Allie für die Ich-Perspektive entschieden, was mich ihr als Leser noch näher bringt und vor allem einen großen Einblick in ihre Gefühlswelt erlaubt. Sie ist eine vorsichtige, eher zurückhaltende Person, die nah am Wasser gebaut ist und ein großes Paket mit sich trägt. Sie hat ein großes Herz, was Allie sehr sympathisch ist.
Kaden ist der typische Badboy, aber genau das macht ihn gleichzeitig so attraktiv und man möchte diese harte Schale knacken, was Allie letztendlich auch gelingt.

Meinung
Für mich ein schönes, lockeres Buch, was definitiv einen ersten Leseeindruck wert ist. Mir hat es ein paar schöne Stunden beschert und bekommt 4 Sterne.