naddisblog

naddisblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2018

Fast verheiratet

Fast verheiratet - Lilith & Alex (Fast verliebt, verlobt, verheiratet 2)

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet und passt zum Buch.

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet und passt zum Buch.

Ich kam sehr schnell in die Handlung rein. Vorrangig geht es um Lilith die vor vielen Jahren was getan hat, was die Beziehung zu ihrem früheren verlobten zerstört hat. Nun ist sie verheiratet, hat einen wundervollen Sohn, aber ihre Ehe droht zu scheitern und in allem Überfluss trifft sie den Mann wieder, den sie eigentlich nicht mehr sehen wollte.

Die Handlung ist leicht und seicht geschrieben. Beide Protagonisten und die Geschichte haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Es ist eine Geschichte, die direkt aus dem Leben gegriffen ist, sie spiegelt was echtes wieder. Ich fand, dadurch bekam sie was greifbares und nichts aufgesetztes. Eine Frau die, die Liebe ihres leben verloren hat durch einen dummen Fehler und nun in einer Ehe festsitzt, wo der Mann sie vor ihren Augen betrügt. Eine Hoffnung auf 2te Chancen?

Den Schreibstil der Autorin fand ich flüssig und locker. Durch den leichten Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Wunderschön geschrieben. Wobei mir doch der Schluss ein wenig zu vorhersehbar war. Was mich aber in dem Moment nicht gestört hat. Was mir aber ein wenig holprig vorkam war die ganze Szene zum Schluss mit dem Exmann, da hätte ich mir schon gewünscht da mehr zu erfahren und es nicht so abrupt enden zu lassen.

Fazit:
Mit Fast verheiratet - Lilith & Alex hat die Autorin eine leichte Liebesgeschichte für zwischendurch geschrieben, die mich gut unterhalten hat. Mit sympathische Charakteren und einer Handlung die direkt aus dem Leben kommt. 4 von 5 Feen von mir!

Veröffentlicht am 25.09.2018

Leider etwas schwächer als der 1 Band

This is Love - Travis & Viola

Kann Spoiler enthalten da es Band 2 der Reihe ist!

Kann Spoiler enthalten da es Band 2 der Reihe ist!

Endlich der 2 Band der Checkmate – Reihe. Der 1 Band This is War – Travis & Viola hörte ja mit einem riesen Cliffhanger auf und ich konnte es kaum erwarten, wie es nun bei den beiden weiter geht. Aber Kennedy Fox hat uns nicht lange zappeln lassen.

Was ein Cliffhanger im 1. Band! Der 2 Band knüpft nahtlos an den Vorgänger an und fängt dort wieder an, wo der erste aufgehört hat. Es geht direkt spannend und turbulent weiter. Eine regelrechte Achterbahn, auf die uns die Autorin schickt. Was aber passiert? Das müsst ihr selber lesen. ?

Der 2 Band konnte mich hier auch wieder sehr gut mitreißen. Die Liebesgeschichte, zwischen den beiden fand ich sehr schön, doch fehlte mir hier leider Tiefgang. Was im ersten Band noch so stark thematisiert wurde, wurde hier leider sehr abgeflacht behandelt. Da wäre definitiv noch mehr potenzial gewesen zum Ausbauen. Dennoch fand ich die beiden sehr liebevoll und auch die Nebencharaktere konnten mich hier wieder überzeugen und ich freue mich schon auf das 2 Paar.

Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr angenehm. Er ließ sich locker und leicht lesen. Ich kam direkt wieder in die Handlung rein und habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Das Ende hat mich leider etwas enttäuscht und fand ich nicht passend gewählt. Macht aber wieder neugierig auf Drew und Courtney und ihre Geschichte.

Fazit:
This is Love – Travis & Viola von Kennedy Fox ist ein hinreißendes Werk was mich nicht losgelassen hat. Schade das nicht näher auf gewisse Themen eingegangen wurde und sie einfach abgehandelt wurden. Leider fehlte mir hier auch der Tiefgang, daher nur 4 von 5 Feen von mir.

Veröffentlicht am 14.09.2018

Winston Brothers - Jethro

Winston Brothers

Cover:
Das Cover ist jetzt auch nicht unbedingt meins, wobei mir das noch besser gefällt als von Band 1.

Cover:

Mit Whatever it takes geht es in die 2 Runde im Green Valley bei den Winston Brothers. In Wherever we go im 1 Band der Reihe durften wir ja schon Duane kennenlernen. In diesem Band geht es um Jethro dem ältesten der Winston Brüder.

Denn 1 Band fand ich schon sehr gut und hat mir tolle Lesestunden beschert und war richtig gespannt auf diesen Teil. Jethro wurde dort nur leicht angeschnitten, was ihn sehr geheimnisvoll wirken ließ.

Ich bin sehr leicht in die Geschichte reingekommen, man lernt zu Anfang direkt Sienna kennen. Die sich eigentlich ein wenig Ruhe gönnen wollte von dem ganzen Trubel in ihrem Leben. Doch dann verfährt sie sich. Durch Zufall kommt Jethro dort vorbei und hilft ihr aus.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fängt sehr schön an. Beide sind nicht auf den Mund gefallen und flirten was das Zeug hält. Was er nur nicht weiß, sie ist ein Superstar und sie lässt ihn im dunklen damit. Was nie ein guter weg ist. Ich fand die Liebesgeschichte zwischen den beiden sehr schön. Doch teilweise viel zu langatmig. Sie haben mir zu sehr umeinander rumgetanzt. Was die Story ein wenig langweilig wirken ließ. Das Knistern zwischen den beiden war nicht so da und wirkte lasch.

Der Schreibstil von Penny Reid ist wie im vorherigen Band wieder locker und leicht und ließ sich flüssig lesen. Dadurch das die Geschichte sehr langatmig war, brauchte ich ein wenig länger um sie zu lesen und habe mehrere male angesetzt.

Was mich ein wenig gestört hat , das dass manche Themen zwar aufgegriffen wurden, aber mir darauf zuwenig eingegangen wurde. Da hätte sie ruhig tiefer gehen können.

Charaktere:
Sienna ist ein Superstar, aber nicht der typische 906090. Sondern eine Plussize Schauspielerin. Was sie aber keinesfalls stört. Sie ist glücklich mit sich selber und ihrem Körper und das finde ich macht sie doch sehr stark. Erst recht in Hollywood. Am Anfang kam ich mit ihr nicht so zu Recht, im Laufe des Buches wurde es aber besser.

Jethro ist der älteste und hat ganz schön was auf dem Kerbholz. Er hatte eine sehr bewegte Vergangenheit und viele kriminelle Dinge getan. Seitdem hat er in seinem Leben eine 360 °C Veränderung gemacht. Er ist nicht mehr der von früher, kämpft aber immer noch innerlich mit seinen Dämonen. Was in sehr echt wirken lässt. Ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen.

Fazit:
Mit Winston Brothers – Whatever it takes hat sie eine schöne Liebesgeschichte geschrieben. Die aber nicht an den Vorgänger ran kommt. Hat mich emotional nicht so gepackt, dennoch hat sie mir nette Lesestunden beschert. 4 von 5 Feen von mir.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Ein Bauplan für die Liebe

Mr Fixer Upper

Cover:
Das Cover ist sehr ansprechend, aber nicht wirklich meins. Hier hat mich der Klappentext überzeugt.

Cover:

In Mr Fixer Upper - Bauplan für die Liebe geht es um Gannon und Paig, der in einer Realityshow zusammen mit seiner Schwester Cat spielt. Alles könnte so einfach sein, wenn er nicht immer seine Wutausbrüche hätte und Paige diese unter Kontrolle bringen müsste. Aber was noch viel schlimmer für sie ist, er ist so unglaublich sexy und charmant.

Die Geschichte fand ich gut, hat mich irgendwie an Zuhause im Glück erinnert. Es ist nicht nur mal eben eine Liebesgeschichte, sondern eine mit richtig viel Tiefgang. Man erfährt einiges über die Hintergründe einer Realityshow und wie sie produziert wird und über die Schicksale der einzelnen Familien. Wodurch man viel mehr Berührungspunkte mit der Geschichte bekommt.

Der Schlagabtausch zwischen Gannon und Paige, war einfach nur gelungen. Wie sie sich gegenseitig necken und auf die Palme bringen. Man spürt förmlich das knistern zwischen den beiden Protagonisten.

Der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen. Er ist flüssig und leicht. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und musste unbedingt wissen, wie es ausgeht. Die Geschichte wird aus der Sicht von Paige und Gannon erzählt. Dadurch kann man direkt die Gefühle der beiden Hauptprotagonisten hautnah miterleben. Ich finde sowas immer sehr schön, das bringt einem die Charaktere noch näher.

Charaktere:
Paige ist eine starke und selbstbewusste Frau und kämpft für das, was sie will. Sie lässt sich nicht unterkriegen und das zeigt sie immer wieder.

Gannon King ist Star der Show und zu Anfang lernen wir ihn auch ein wenig plump kennen. Aber das ist nicht alles. Er hat mich mit seiner Art und seinem Charakter echt begeistert. Dass er nicht nur der plumpe Mann sein kann, sondern das er noch eine ganze andere Seite hat.

Auch die Nebencharaktere sind richtig ausdrucksvoll. Sie passen perfekt dazu und runden das ganze ab. Cat sowie Becca haben mir besonders gefallen. Sie haben richtig Schwung in die Geschichte gebracht.

Fazit:
Mit Mr Fixer Upper - Bauplan für die Liebe hat die Autorin eine seine schöne Liebesgeschichte mit viel Tiefgang geschrieben. Die Handlung und die Thematik haben mir gut gefallen. Noch ein bisschen mehr knistern zwischen den beiden hätte aber nicht geschadet.Das fehlte mir ein wenig. 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 16.08.2018

Im Krieg und der Liebe ist alles erlaubt

This is War - Travis & Viola

Cover:
Mir gefällt das düstere auf dem Cover, das passend zum Titel gewählt wurde. Der dort in einer anderen Farbe hervorgehoben wurde. Gut finde ich auch das, dass Gesicht nicht zusehen ist. Das lässt einen Spielraum für seine eigene Fantasy.

This is War - Travis & Viola ist der erste Band der Dilogie This is War. Es geht um die Geschichte zwischen Travis und Viola wie der Titel schon sagt. Die beiden haben eine Vergangenheit zusammen. Sie sind beide zusammen aufgewachsen. Alles lief super, bis Travis was getan hat an ihrem Geburtstag, was Viola ihm nie verziehen hat. Seitdem Leben die beiden in Streit zueinander und immer wenn, sie aufeinander treffen fliegen die Funken zwischen ihnen. Dann passiert das unvermeidliche, sie müssen 2 lange Wochen miteinander verbringen.

Die Story an sich ist nichts Neues, ein typischer New Adult Roman. Die Geschichte ist ab den ersten Seiten ein Katz und Maus Spiel zwischen den beiden Hauptprotagonisten. Einer ist schlimmer als der andere. Der Schlagabtausch zwischen den beiden war herrlich und amüsant. Beide setzen immer wieder einen drauf und ihnen wurde das Spiel nicht langweilig.

Der Schlagabtausch zwischen den beiden war zwar immer sehr amüsant, doch war ich es irgendwann überdrüssig. Immer das gleiche. Das hätte man ruhig kürzen können. Die Spannung zwischen den beiden war immer zum Greifen nahe und auch gut umgesetzt. Nur fand ich es teilweise in manchen Szenen echt übertrieben.

Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm, er war flüssig und locker. Ich kam schnell durch die Seiten und war ab den ersten Seiten von der Geschichte gefesselt.Es blieb von Anfang bis ende Spannend, mit einem fiesen Cliffhanger

Charaktere:
Viola ist eine Streberin, wie sie im Buche steht. Sie ist eine kluge und sympathische Person. Manche Situationen konnte ich von ihr gar nicht nachvollziehen und den Grund für den ganzen Streit fand ich echt überzogen.

Travis der Badboy, der sich alles nimmt, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Er hat jeden Tag eine andere und ist da verdammt stolz drauf. Er ist ein selbstbewusster Mann, der weiß was er will und nimmt sich das auch. Obwohl er so war, habe ich ihn dennoch Liebgewonnen. Er ist zwar arrogant, aber tief in ihm drin ist er ein Mann mit großem Herzen.

Fazit:
Mit This is War - Travis & Viola hat sie eine schöne und verzwickte Geschichte geschrieben.. Die trotz der paar Makel mich überzeugen konnte. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und dazu noch der Cliffhanger am Ende. Ich muss wissen wie es weiter geht. 4 von 5 Sterne.