naddisblog

Veröffentlicht am 01.05.2018

Keine Spannung und Emotionslos

Das Verlangen des Jägers

Cover:
Das Cover hat mich schon angesprochen, obwohl ich eigentlich nicht so gerne Gesichter auf Cover mag. Finde dadurch wird ein wenig die Fantasie gehemmt. Dennoch aber sehr ansprechend.

Alles ...

Cover:

Alles fängt an mit dem kleinen Elijah der traumatisiert wird durch ein schreckliches Erlebnis und findet plötzlich ein Deck Tarotkarten und plötzlich erscheint aus dem nichts Lenna. Plötzlich steht die Welt Kopf.

Die ersten Seiten haben mich sehr verwirrt, weil ich was ganz anderes erwartet hatte. Nachdem ich einige Seiten gelesen hatte, kam ich langsam mit der Story klar. Dennoch war weiterhin einiges unklar und nicht sehr gut ausgearbeitet. Die Geschichte nahm, zwar fahrt auf teilweise. Aber wurde dann wieder durch total belangloses Zeug gebremst. Was mich einfach nur nervte. Teilweise war es nur langweilig und die Charaktere drehten sich im Kreis. Total unnötiger Füllstoff der nicht hätte sein müssen. Dadurch wurde ich mit der Story nicht warm.

Es war langweilig,es kam gar keine Spannung auf und wenn ich dann so Statements wie „Linda Howard verbindet heißen Sex, Emotionen und ergreifende Spannung“. lese. Denke ich mir, haben die das Buch überhaupt gelesen? Heißer Sex? Der war einfach nur ohne Emotionen und dahin geklatscht, unspektakulär.

Zum Ende hin wurde ich aber total überrascht. Auf den letzten paar Seiten kam dann endlich die Spannung auf, auf die ich die ganze Zeit gewartet habe. Eine große Wendung, wo das Lesen viel Spaß gemacht hat.

Charaktere:
Die Charaktere wurden irgendwie nur oberflächlich angeschnitten. Sie waren zwar immer präsent da, aber es fehlte an Tiefgang. Sie waren emotionslos. Da wäre noch einiges ausbaufähig gewesen. Zwischen den beiden Hauptprotagonisten stimmte die Chemie überhaupt nicht.

Fazit:
Alles in allem war ich total enttäuscht von dem Buch. Die Handlung und das Thema fand ich sehr interessant. Nur wurde es leider nicht gut umgesetzt. Das Potenzial wurde nicht ausgeschöpft, da wäre noch viel Luft nach oben gewesen. Sehr schade, konnte mich nicht überzeugen. Daher gibt es von mir 3 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 12.08.2019

Unterirdisch schlecht - Flop

Dragon Hunter Diaries - Drachen bevorzugt

Cover:
Das Cover habe ich gesehen und hat mich direkt angezogen. Es ist zwar schlicht, aber ich fand, es passte gut zum Klappentext.

Dies ist der erste Band der Dragonhunter – Serie und ...

Cover:

Dies ist der erste Band der Dragonhunter – Serie und auch mein erstes Buch der Autorin selber. Der Klappentext hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht.

Puh ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll bei diesem Buch. Ich habe mir soviel erhofft, weil es so interessant klang und ich Drachen liebe. Aber dann kam das böse erwachen…

Der Einstieg ins Buch war direkt spannend und ließ auf eine gute Handlung hoffen. Veronica trifft auf ihre verwundete Schwester und weiß erstmal gar nicht was los ist. Bis diese ihr wirre Dinge erzählt, wovon sie erstmal gar nichts glaubt und vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Soweit so gut dachte ich mir und dann hat mich die Story nur noch genervt.

Veronica war so eine unsympathische und nervige Protagonistin. Ihr Angsttierchen hat mich förmlich Aggro gemacht. Ihre Handlungen konnte ich einfach nicht nachvollziehen und dann wäre da noch Ian, der den sexy Drachenjäger verkörpert. Der mir wiederum gut gefallen hat, aber auch so seine Macken hatte, weil er Dinge zu Zeiten tat, die nicht in meinen Kopf passten.

Die Handlung war ein Graus. Sie hatte unnötige Längen, Dialoge jenseits von Gut und Böse. Es wurde was erwähnt und im selben Moment war auch schon wieder was anderes wichtig. Ich wurde als Leser einfach mit so vielen Fragezeichen stehen gelassen ohne Antworten. Was ich sehr schade fand, weil die Idee mir so gut gefallen hat. Die Überschriften fand ich total überflüssig und hätte man sich sparen können. Die erotischen Szenen zwischen Veronica und Ian waren wie dahingeplätschert. Der Funke ist überhaupt nicht übergesprungen.

Der Schreibstil war leider so gar nicht meins. Durch diese seltsamen Dialoge kam ich überhaupt nicht richtig rein und musste öfters zurückblättern. Das Buch wird aus beiden Perspektiven geschrieben, was es leider auch nicht besser machte.

Fazit:
Mit Dragon Hunter Diaries – Drachen bevorzugt konnte sie mich nicht überzeugen. Es war für mich der totale Flop. Ich war froh als ich es beendet hatte. Schade da die Idee dahinter so toll Klang. 2 von 5 Feen

Veröffentlicht am 03.07.2019

Long Dong & Abspritzsahne sagt alles

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Cover:
Das Cover ist wirklich wunderschön und passt genau zum Titel des Buches. Was man von ihr auch kennt.

Cover:

Dies ist der erste Band der neuen Reihe von Audrey Carlan. Dies ist nicht mein erstes Buch der Autorin. Vorher habe ich ihre Dream Maker Reihe gelesen, von der ich nicht so begeistert war und war guter Dinge, dass sich das nun ändert.

Puh ich weiß gar nicht wo ich so wirklich anfangen soll. Beide Charaktere fand ich an sich sympathisch, obwohl sie nur vor Klischees Triften… Genevieve wurde als so eine Art Sex auf 2 Beinen beschrieben. Toller Hintern und großer Busen, was mich wirklich störte, dass man eine Frau darauf reduzierte. Sie selber fand ich aber total nett, obwohl ich manchmal dachte, wo hat die Frau ihr Hirn gelassen und Trent.. Himmel der Typ war sowas von sexistisch. Seine Vorstellungen waren total unrealistisch. Hier wurden echt falsche Werte vermittelt über Mann und Frau.

Aber was mich wirklich am meisten nervte, war die Vulgäre Wortwahl. So Wörter wie „Long Dong, Tittomane oder Abspritzsahne“ um nur ein paar zu nennen. Grausam. Dazu die ganzen Wortwiederholungen.

Dennoch war ihr Schreibstil ist flüssig und locker. Ich kam schnell durchs Buch. Es wird jeweils aus beiden Perspektiven erzählt. Wodurch ich die Charaktere besser verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen konnte. Besonders gefallen haben mir vor jedem Kapitel die Erklärungen zu den einzelnen Chakren, die im Laufe des Buches vorkommen. Das macht den Bezug zum Yoga einfacher.

Fazit:
Mit Lustvolles Erwachsen hat Audrey Carlan ein Buch geschrieben was mich nur bedingt überzeugen konnte. Da mir die Charaktere zu flach und gewisse Worte echt sauer aufgestoßen sind. Leider hat sie mich mit diesem Buch enttäuscht 2 von 5 Feen.

Veröffentlicht am 18.12.2018

Hat mich leider enttäuscht

Nebenan funkeln die Sterne

Cover:
Das Cover sieht durch die Lichterketten sehr romantisch aus und auch die Farben passen sehr gut mit dem hellen blau, der den Himmel zeigt.

Ein Buch wo ich mich drauf gefreut habe, ...

Cover:

Ein Buch wo ich mich drauf gefreut habe, da es mich sehr angesprochen hat. Nur dann kam der Dämpfer... Ich habe mit einer romantischen Geschichte gerechnet zumindest klang der Klappentext sehr danach, aber weit gefehlt. Es geht um Emma, deren ganzes Leben sich nur um Instagram dreht, alles dort ist Friede Freude Eierkuchen. Viele Follower und alle zeigen ihre Scheinwelt, auch sie.

Mehr als die Hälfte das Buch geht es nur um Emma und ihre Instagramscheinwelt. Wie man sich davor präsentieren muss, den zwang den sie spürt. Keiner weiß, wer sie wirklich ist und was sie zu verstecken versucht. Sie lügt alle um sie herum an. Ich wollte sie alle paar Seiten schütteln und ihr eine knallen. Mich hat schon seit langem mehr keine Protagonistin mehr so genervt. Die ganze erste Hälfte war einseitig, eintönig und langatmig und ich habe mehrmals das Buch angesetzt zu lesen. Ich bin jemand, der ungern Bücher abbricht und das eher nicht macht. Aber bei diesem stand ich mehrmals kurz davor.

Als dann endlich Nathan in ihr Leben trat, konnte ich aufatmen. Er hat nochmal richtig Schwung in das Buch gebracht und ich war froh, als er einen teil des Buches einnahm. Das hat ein wenig Abwechslung hereingebracht, was es bitter nötig hatte. Nathan fand ich von Anfang an sympatisch und passte gut in die Geschichte. Er tat mir aber teilweise sehr leid mit dem was Emma mit ihm trieb. Beide zusammen haben so schön miteinander harmoniert.

Den Schreibstil der Autorin fand ich dennoch angenehm zu lesen, obwohl die Handlung bis kurz nach der Hälfte einfach nur nervend war. Was leider auch ein wenig störend war, das die Geschichte nur aus Emmas Sicht erzählt wurde. Das nahm der Geschichte die Dynamik. Was ich aber der Autorin zugutehalten muss, das Setting und die Orte in London waren traumhaft schön erzählt und haben das ganze ein wenig lebendig gemacht. Als wäre man mittendrin, statt nur dabei.

Fazit:
Mit Nebenan funkeln die Sterne konnte mich die Autorin trotz toller Settings und sympatischen Nebencharakter nicht überzeugen. Die Protagonistin hat es leider versaut mit ihrer nervigen Art. Von mir gibt es daher nur 2 von 5 Feen.

Veröffentlicht am 14.09.2018

Konnte mich nicht packen

Craving You. Henry & Lauren

Cover:
Das Cover finde ich sehr gelungen und hat mich auch dazu gezogen das Buch zu lesen.

Cover:

Bei diesem Buch weiß ich gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Das Cover und der KT haben mich wirklich sehr angesprochen und sofort überzeugt.

Der Einstieg in die Geschichte gefiel mir sehr gut, ich kam gut rein. Nur dann kam auch leider schon der Knackpunkt und das viel zu früh. Sie das reiche Mädchen aus gutem Hause und er der „Bad Boy″. Klang für mich im ersten Moment richtig gut. Aber sie kannten sich keine 5 Minuten und sie fing schon förmlich an zu sabbern. What the fuck..

Mir ging die ganze Geschichte viel zu schnell, alles ging schlag auf schlag. Ohne das ich mal durchatmen konnte. Die Liebe war plötzlich da, ohne sich wirklich entwickelt zu haben. Die Leidenschaft zwischen den beiden ist bei mir gar nicht angekommen. Es wirkte auf mich, als hätten sie keine Zeit. Es fehlte an Tiefgang und hat mich wirklich gelangweilt, von Seite zu Seite. Habe es beendet, weil ich dachte, es würde noch den Dreh bekommen. Aber leider war das nicht der Fall. Schade!

Den Schreibstil empfand ich als angenehm, er war auch leicht und flüssig zu verstehen und ich wäre auch ohne Probleme durch die Seiten kommen, wenn es nicht so langweilig gewesen wäre. Die Geschichte der beiden wurde aus der Ich-Perspektive von Lauren erzählt. Was leider nur die eine Sicht erzählt. Ich hätte gerne viel mehr von Henry gelesen und auch von ihm erfahren.

Charaktere:
Lauren war mir sympathisch. Sie wirkte sicher in dem, was sie in ihrem Leben erreichen wollte. Leider hatte sie ein paar negative Eigenschaften, die mich im verlauf des Buches gestört haben. Sie kann nicht konsequent sein. Belügt ihre Eltern und spielt ihnen was vor. Tut dinge, ohne zu überlegen.

Henry ist gar nicht so Bad Boy wie ich gedacht habe. Er fährt Motorradrennen und ist nicht ein richtiger „Biker″. Aber man muss ihn einfach lieb haben. Er ist nett und fürsorglich, obwohl er ganz anders dargestellt wird.

Fazit:
Mit Craving You – Henry & Lauren konnte mich die Autorin überhaupt nicht überzeugen. Es hatte soviel Potenzial was verschenkt wurde. Eine zu schnelle Handlung ohne Tiefgang. Dennoch möchte ich gerne Band 2 lesen und schauen ob mich dieser überzeugt. 2 von 5 Feen von mir!