Cover-Bild Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 17.07.2018
Emily Bold

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht

Federleicht und atemberaubend spannend: das fulminante Finale der Romantasy-Dilogie!

Veröffentlicht am 24.07.2018

Macht lust auf mehr

Vorweg muss ich nochmal sagen das es sich um eine Leseprobe handelt die ich gelesen habe die nur das 1 Kapitel beinhaltet!

Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Seitenanzahl Print: ...

Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Seitenanzahl Print: 400

Zitat aus dem Buch Kapitel 1:

" Wie meinst du das? Willst du sagen...er ist in mich verliebt?"

Riley grinste.

" Nein. Das meine ich nicht. Ich denke, Lucien...beansprucht dich für sich. Du...gehörst ihm. Das meine ich. Er will dich - weil du ihm nach dem Gesetzen der Silberschwingen gehörst."

Klappentext:

Das Cover:

Wie schon bei Silberschwingen 1  gefällt mir das Cover sehr gut. Ich tippeimmer noch darauf das die haupt Progonistin auf dem Cover ist.

Auch wenn ich nur den 1 Kapitel gelesen habe fand ich es schon sehr interesant. Gerne hätte ich mehr gelesen denn es macht mich echt sehr neugierig wie es weiter geht.

Auf jeden Fall liest es sich sehr gut flüssig und ruhig.

Ich vergebe der Leseprobe 5 von 5 Sternen

Ich habe diese Leseprobe von Netgally bekommen und es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 21.07.2018

Ein würdiges und fesselndes Finale

Klappentext: Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen – zugleich Mensch und Silberschwinge. Ihre flammendroten Schwingen zeugen vom Verrat, den ihr Vater in den Augen des Clans einst begangen hatte. Deshalb wird Thorn nicht nur von deren Oberhaupt gejagt, sondern auch von dessen Sohn Lucien, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Seines hat sie zugleich zerbrochen. Thorn flüchtet ins sagenumwobene Glastonbury, um ihre Kräfte zu bündeln. Und als ihre Familie bedroht wird, muss sie das Erbe des Lichts in ihr zum Leuchten bringen, um eine jahrtausendealte Rebellion ein für allemal zu gewinnen!

Hierbei handelt es sich um das fulminante Finale der Romantasy-Dilogie, auf das ich mich schon wahnsinnig gefreut habe.
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir unheimlich gut. Leicht verständlich und flüssig führt sie den Leser durch die Handlung. Erzählt wird die Geschichte dabei hauptsächlich aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Thorn und Lucien, zwischendurch aber auch aus der Perspektive des ein oder anderen Nebencharakters. So erhält man einen Einblick in die Gedanken der wichtigsten Charaktere und behält gleichzeitig einen guten Überblick über das gesamte Geschehen.

Die einzelnen Protagonisten, egal ob Haupt- oder Nebencharakter wurden ganz toll und vielschichtig herausgearbeitet.
Allen voran Thorn und Lucien, die eigentlich nicht zusammen sein sollten und sich doch zueinander hingezogen fühlen. Nun hat Lucien allerdings Rache geschworen, nachdem Thorn ihn hinterging und ihm damit das Herz brach. Während ich Thorn vom ersten Moment an absolut sympathisch fand, wusste ich im ersten Band nicht so recht, ob ich Lucien nun mögen soll oder nicht. Doch das hat sich hier zum Glück geändert und so konnte auch er schließlich Sympathiepunkte bei mir sammeln, worüber ich mich wirklich sehr gefreut habe.

Die Grundidee hat mir unheimlich gut gefallen und die Umsetzung ist Emily Bold rundum gelungen. Die Handlung ist magisch, fantastisch und fesselnd – von der ersten bis zur letzten Seite. Einmal angefangen, konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Dabei kommen auch die Gefühle nicht zu kurz. Zudem lernt man die Halbwesen und Thorns Familie näher kennen und erhält jede Menge Hintergrundwissen und was damals alles geschah. So hat auch das Finale meinen Geschmack wieder voll und ganz getroffen.

Fazit:

Das fulminante Finale der Romantasy-Dilogie rund um die Silberschwingen hält, was es verspricht. Ein fantastisches Leseerlebnis, das alles zu bieten hat, was mein Leserherz sich wünscht: Magie, Romantik und Spannung – von der ersten bis zur letzten Seite. Ich habe das Buch unheimlich gerne gelesen und dem Ende geradezu entgegen gefiebert. In meinen Augen ein würdiges Finale, das von mir volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung erhält.

Veröffentlicht am 15.09.2018

Spannendes und fantasievolles Finale

400 Seiten
Planet! Verlag
ET: 17.7.2018
Altersempfehlung: 13-16 Jahre

Zitat:
„Ist es eine Rebellion, wenn man für die richtige Sache kämpft?“
„Ich weiß nicht“, gestand ich und sah ihn an. „Am Ende bleibt ...

400 Seiten
Planet! Verlag
ET: 17.7.2018
Altersempfehlung: 13-16 Jahre

Zitat:
„Ist es eine Rebellion, wenn man für die richtige Sache kämpft?“
„Ich weiß nicht“, gestand ich und sah ihn an. „Am Ende bleibt ein Kampf immer ein Kampf. Und da gibt es immer auch Verlierer.“
Im Herzen der Rebellion ist niemand sicher.

Nahtlos knüpft „Rebellin der Nacht“ an „Erbin des Lichts“ an. Nachdem Thorn Riley befreit hat, flieht sie mit ihren flammenden Schwingen in die Nacht. Am liebsten wäre sie in Luciens Armen geblieben und nur die Angst um Riley hat sie zu dieser verzweifelten Flucht getrieben. Doch die Oberen fordern ihre Gefangennahme. Wie lange wird es dauern, bis die Silberschwingen die beiden erwischen? Da taucht von unerwarteter Seite Hilfe auf, die Thorns Leben erneut durcheinanderwirbelt.

Frischer Wind kommt durch Thorns Familie in die Geschichte, denn ihre Brüder, die schon in Band 1 Kontakt zu ihr aufgenommen hatten, spielen dieses Mal eine größere Rolle. Es hat mir gut gefallen, wie die Autorin mit diesem Thema umgegangen ist. Thorn freut sich zwar, endlich ihre leibliche Familie kennenzulernen, aber trotzdem bleibt tief in ihr die Sehnsucht nach den Menschen, die ihr ganzes Leben für sie da waren und für sie immer auch ihre Familie bleiben werden.

Natürlich gibt es da noch jemanden, nach dem sie sich sehnt und der genauso unerreichbar zu sein scheint, wie ihre Familie. Es besteht die ganze Zeit für sie kein Zweifel, wem ihr Herz gehört – Lucien, den sie verletzt zurückgelassen hat um Riley zu befreien. Ob er „seiner kleinen Dorne“ das jemals verzeihen kann?
Die romantischen Verwicklungen lassen sicher die Herzen von jugendlichen Leserinnen höherschlagen.

Uns so stehen auf der einen Seite die Rebellen und die Halbwesen und auf der anderen Seite das Volk der Silberschwingen mit seinen veralteten und teilweise grausamen Traditionen, die mit harter Hand von den Oberen aufrechterhalten werden. Dazu gehört auch, dass sie den Tod von Thorn und ihren Freunden fordern.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, denn es bietet gute Unterhaltung auf vielen Ebenen. Es gibt spannende Action, romantische Gefühle, machthungrige Intrigen, fantasievolle Wendungen und vieles mehr. Vor allem der Aspekt, jemanden nicht wegen seiner Andersartigkeit abzulehnen und zu verfolgen, ist aktueller denn je.

Die Geschichte der Silberschwingen als Dilogie zu erzählen ist eine kluge Entscheidung, für die ich der Autorin sehr dankbar bin. So blieb mir ein füllender Mittelteil erspart und ich konnte gleich nach einem interessanten Auftakt ein spannendes Finale lesen!

Fazit: Der gelungene Abschluss einer spannenden und fantasievollen Geschichte für jugendliche Leser.

Veröffentlicht am 19.08.2018

toller zweiter teil.

Thorn , Lucien und Rileys Geschichte hat mich sehr gefesselt.
Thorn macht eine unheimlich wandlung durch .
Sie ist gefestigter " Erwachsener"

Aber auch Lucien und Riley zeigen sich von ihrer anderen ...

Thorn , Lucien und Rileys Geschichte hat mich sehr gefesselt.
Thorn macht eine unheimlich wandlung durch .
Sie ist gefestigter " Erwachsener"

Aber auch Lucien und Riley zeigen sich von ihrer anderen Seite .

Der Schreibstil lässt sich locker, leicht, flüssig lesen und enthält ein angenehmes Mass an Beschreibungen
Das Cover von Band 2 passt sehr gut zum ersten Band. Ist der erste Band recht hell gehalten, so herrschen beim zweiten Band dunklere Farben vor. Aber sehr passend auch zu den Titeln.
Die Geschichte war immer wieder spannend und auch in den Teilen, in denen die Spannung nicht so groß war, bin ich sehr gerne am Ball geblieben, weil ich wissen wollte, wie es weiter geht
Spannend vom Anfang bis zum Ende

Veröffentlicht am 10.08.2018

Spannender Band 2

ACHTUNG – SPOILER (zuerst Band 1 lesen)

ACHTUNG – SPOILER (zuerst Band 1 lesen)

Thorn und Riley sind dem Clan der Silberschwingen entkommen. Mittlerweile hat Thorn ihre Brüder kennengelernt und als nächstes wollen sie sich mit ihrem Vater treffen, um zu bereden, wie es weitergehen soll. Sie hasst Lucien für das, was er Riley angetan hat. Gleichzeitig vermisst sie ihn und fühlt sich stark zu ihm hingezogen.

Mit der Zeit entwickeln sich Thorns Kräfte, bis sich die voll Macht des Halbwesens zeigt.

Gemeinsam mit ihren Brüdern und den Rebellen reist sie nach Glastonbury, wo sie ihren Vater in einer geheimnisvollen Ruine trifft. Eine jahrtausendalte Fehde kommt ans Licht, der die Rebellion ein Ende setzen will. Dabei begibt sich nicht nur Thorn in Gefahr, sondern auch Lucien, der versucht, sie und ihre Familie zu schützen. Denn auch wenn sie ihn hintergangen hat, Lucien hält an der Verbindung fest, die er mit ihr vor dem Clan eingegangen hat.

Auch sie geht ihm nicht mehr aus dem Kopf und so sucht er seinen Weg zwischen Liebe, Verrat und Treue zu seinem Clan.