Cover-Bild Wie die Erde um die Sonne
Band 4 der Reihe "Romance Elements"
  • Figuren
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Erde um die Sonne

Katia Liebig (Übersetzer)

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

"Dieses Buch hat mich lachen und weinen lassen. Dieses Buch hat mein Herz gestohlen! Wie die Erde um die Sonne erzählt eine unvergessliche Geschichte von Liebe, Verlust, Familie, Freundschaft und der einen besonderen Person, die ein Hoffnungsschimmer ist, auch wenn die Welt um sie herum in Dunkelheit liegt!" Steamy Reads Blog

Band 4 der Romance-Elements -Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 16.09.2018

Bester Band der Reihe !

Seit zwei Jahren lobe ich die Romane von Brittainy C. Cherry, nur um sie im gleichen Atemzug schon wieder zu kritisieren, denn bisher ist es der Autorin noch nie gelungen, mich vollends von ihren Geschichten zu überzeugen.

Und dabei heule ich mir beim Lesen jedes Mal die Augen aus dem Kopf, mein Herz kann sich nicht entscheiden, ob es mir aus der Brust springen, zerbrechen oder aufhören will zu schlagen und in meinem Magen, da dreht ein Schmetterlingsschwarm seine Loopings. Und trotzdem, ja trotzdem habe ich immer etwas zu bemängeln, weil die Autorin dazu neigt, meist durch klitzekleine Kleinigkeiten, eine Wendung zu erzeugen, die absolut unrealistisch auf mich wirkt und so ihr ganzes, über viele hundert Seiten aufgebautes, eigentlich perfektes Konzept zum Einsturz bringt.

Im Fall der Romance Elements Reihe, war "WIE DIE ERDE UM DIE SONNE" nun ihre letzte Chance mir doch noch die volle Punktzahl aus den Rippen zu leiern und was mich am allermeisten freut, ist, das es ihr tatsächlich gelungen ist !!! Keine Kritikpunkte meinerseits und dabei fing ich schon an, das Haar in der Suppe zu suchen. Ich bin glücklich, das ich es nicht gefunden habe und sagen kann, das dieser letzte Band der beste und perfekteste Band der ganzen Reihe für mich war.

Ich mochte Grahams grummelige Art, seine verletzte Seele, ja sogar seine vermeintliche Kaltherzigkeit, die man erst nachvollziehen kann, wenn man mehr über seine Vergangenheit erfährt. Ich mochte Lucy, die so völlig anders ist als er und die so unerwartet in sein Leben platzt, alles durcheinander bringt und diesen grummeligen, finsterwirkenden Mann zum Lächeln bringt. Die Harmonie zwischen den beiden Protagonisten war fast greifbar und hat mich nicht nur zum Grinsen, sondern auch zum Haareraufen und Weinen gebracht. Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende tief berührt, weil sie durchweg emotional ist ohne kitschig oder unrealistisch zu sein.

Im Endeffekt treffen hier zwei total verschiedene Charaktere aufeinander, zwei Welten kollidieren und bringen sich gegenseitig zum Einsturz, geben sich gleichzeitig aber auch enormen Halt, so das die eine Welt irgendwann nicht mehr ohne die andere existieren kann. Großartig und genau die Art von Liebe, die sich wohl jeder Mensch wünscht !

Im Gegensatz zu den anderen drei Teilen, empfand ich diesen Letzten viel von der Entwicklung her viel ruhiger und sanfter, zeitgleich aber auch viel tiefgreifender und gefühlvoller. Es gab aber natürlich auch explosive und unglaublich amüsante Momente. Und ja, ich muss einfach sagen, das ich diesen Band von der ersten bis zur letzten Seite einfach in vollen Zügen genossen habe und am Ende tieftraurig war, das es vorbei ist.

Ich hoffe sehr, das die Autorin ihren Stil so beibehält und mich auch weiterhin mit ihren Romanen begeistern kann !

Veröffentlicht am 15.09.2018

Unglaublich schön

Kurz nach der Geburt lässt Jane ihr Baby und ihren Mann, Bestsellerautor Graham Russel im Stich. Völlig überfordet und mit einer näherrückenden Deadline wendet der sonst in sich gekehrte Mann sich an die Schwester seiner Frau, Lucy. Anfangs schmeißt er sie noch raus nachdem sie ihm mitten in der Nacht geholfen hat, doch nach und nach fällt es ihm leichter ihre Hilfe anzunehmen und sein kaltes Herz taut langsam auf. Doch er und Lucy können nicht zusammen sein, denn er und Jane sind noch verheiratet und schließlich ist Lucy Janes Schwester, oder etwa doch?

Zitat aus dem Buch:
‚Aber wie lautet meine Geschichte,hm? Ich hasse Spoiler aber ich würde es zu gerne wissen. Was wird mit mir passieren.‘

Mir haben die ersten drei Bände dieser Reihe sehr gut gefallen und trotzdem hat dieser Teil noch einmal eine Schippe draufgelegt. Durch das Mantra (Luft über mir, Erde unter mir, Feuer in mir, Wasser um mich)das sich durch das Buch zieht, hatte ich das Gefühl alle drei Vorgänger des Buches in diesem zu versammeln. Es gab so schöne Stellen die einem Gänsehaut und Tränen in den Augen verschafft haben. Ich hab mir Stellen markiert, was ich eher selten tue, weil sie einfach zu schön waren, um in dem Buch verschwinden zu lassen. Da Graham Schriftsteller ist, kamen noch die ein oder andere Szene dazu die das Buch einfach zu einer wunderschönen Geschichte gemacht haben, die man einfach nur als Highlight bezeichnen kann.

Veröffentlicht am 07.09.2018

5 Sterne, 5 mal WAOH

Klappentext:

Klappentext:

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch ist nun der Moment gekommen, an dem wir Abschied nehmen müssen.

Rezension:

Was für ein tolles Buch. Es hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen und war etwas traurig als es dann zu Ende war.

Lucy ist die Fürsorglichkeit in Person. Als Mari, eine ihrer Schwestern schwer krank wurde, stand sie ihr jede Minute zur Seite und machte ihr Mut. Gemeinsam erfüllten sie sich ihren Traum. Den Traum eines eigenen Blumenladens. Mit Lyric, ihrer ältesten Schwester geriet sie immer wieder aneinander was sie jedesmal aufs neue überdenken ließ was sie für ein Problem miteinander haben.

Graham hat so einiges erleben müssen in seiner Kindheit. Und dann auch noch das. Wie konnte Jane ihm das nur antun? Wieso lässt sie ihn ausgerechnet in dieser Situation alleine?

Cover und Klappentext:

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu den anderen drei Vorgängern der Reihe. Der Klappentext hat mich total neugierig gemacht weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste.

Schreibstil:

Wie die Erde um die Sonne ist das erste Buch was ich von Brittany C. Cherry gelesen habe. Waoh was für ein toller Schreibstil. Das Buch ließ sich super einfach lesen und hat mich damit total in seinen Bann gezogen.

Charaktere:

Die Charaktere sind mir alle sehr sympatisch und passen super zusammen. Lucy ist total die liebe. Sie sieht in allem nur das gute und ist für jeden da der Hilfe braucht. Graham ist am Anfang ein ziemlicher Stoffel, aber wenn man seine Geschichte erfährt kann man es gut nachvollziehen wieso er so ist. Das Lyric einfach abgehauen ist konnte ich nicht nachvollziehen. Gerade in dieser Situation. Mari ist was ihren Ex betrifft etwas leichtsinnig gewesen, aber ja jeder muss selber wissen was er tut. Nur das sie Lucy gegenüber dann so war, fand ich nicht okay.

Mir hat Wie die Erde um die Sonne sehr sehr gut gefallen und kann es nur empfehlen. Es kann unabhängig von den drei Vorgängern gelesen werden.

Ich gebe Wie die Erde um die Sonne 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 03.09.2018

Wieder ein neues großartiges Buch der Autorin

Wie alle Bücher von Brittainy C. Cherry ist auch diese Buch eine gefühlvolle, zu tränenrührende, emotionale Geschichte. Das Cover ist wie immer wunderschön gibt jedoch keinen Einblick in die Geschichte. Der Schreibstil ist gefühlvoll und leicht verständlich. Die Autorin schafft es einen in die Geschichte zu versetzten und dies bereits auf den ersten paar Seiten. Die Geschichte ist nicht vorhersehbar, es gibt viele traurige Wendepunkte die einem das Herz brechen. Das Happy End ist nicht kitschig oder geschmacklos sondern einfach nur Real und nachempfindbar.

Lucy und ihre anderen beiden Schwestern wurden von einer Mutter großgezogen die die Freiheit liebt, nie sesshaft war und nie genau wusste wo das Geld für die nächste Miete oder Mahlzeit herkommen sollte. Diese Kindheit hat die Mädchen geprägt. Lucy ist ein Freigeist, liebt das Leben und ihre Mitmenschen. Ihre älteste Schwester dagegen hat bereits den Kontakt vor Jahren zu ihr abgebrochen, ist Anwältin und mit dem bekannten Schriftsteller Graham Russel. Graham lernt man als kalten, gefühllosen Menschen kennen der in seiner Kindheit immer verlassen wurde und einen gewalttätigen Vater hatte. Als Lucy' s Schwester nach der Geburt ihrer Kindes einfach verschwindet und Graham mit dem Baby alleine lässt, hilft Lucy ihm das Baby aufzuziehen und lernt langsame die Mauern des Schriftstellers einzureißen. Nicht nur die Hauptprotagonisten verzaubern einen sondern auch die Nebencharaktere schließt man sofort ins Herz.

Dieses Buch hat Herz, Drama und Liebe. Es rührt einen zu Tränen und zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht. Ein grandioser Band 4.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Wieder eine dramatische und gefühlvolle Geschichte

Kurz nach der Beerdigung seines Vaters setzen bei Grahams Frau Jane die Wehen ein. Das Baby kommt viel zu früh und muss sofort auf die Intensiv Station.
Weder Graham noch Jane wollten je Kinder. Beide ...

Weder Graham noch Jane wollten je Kinder. Beide fixierten sich komplett auf ihre Arbeit. Jane als erfolgreiche Anwältin und Graham als Schriftsteller. Diese Komplikation war nicht geplant und nach zwei Monaten verlässt Jane ihre Tochter und ihren Ehemann.
In diesem Moment der absoluten Verzweiflung wendet er sich an Janes Schwester. Diese ist das völlige Gegenteil von ihrer Schwester. Graham will eigentlich keine Hilfe. Deshalb stößt er seine Schwägerin auch ständig vor den Kopf.
Die zwei bilden eine Zweckgemeinschaft, die ständig auf die Probe gestellt wird.

Wie hat es mir gefallen?

Brittainy C. Cherry ist bekannt und berüchtigt für ihre dramatischen Geschichten. So auch dieses Mal.
Da der Klappentext nicht sehr viel hergibt, ist es schwer meine Meinung wiederzugeben, denn ich möchte nicht spoilern.
Graham ist ein Mann, der kalte glatte Mauern um sich herum aufgebaut hat. Nichts und niemand können wirklich zu ihm durchdringen. So möchte er es und er unternimmt alles Notwendige, um seine Mauern aufrechtzuerhalten.
In Jane, seiner Frau hat er ein weibliches Gegenstück gefunden. Ihre Ehe beruht eher auf Freundschaft denn auf Leidenschaft.
Janes Schwester hält ihre Gefühle niemals unter Verschluss. Dies macht sie für mich unglaublich sympathisch. Sie scheut sich nicht ungewöhnliche Dinge zu tun, ohne darüber nachzudenken, was die Menschen über sie denken.
Die Konstellation birgt Zündstoff, entwickelt sich schließlich zu einer mitreißenden Handlung, die Herz zerreißend ist.
Die Romance Elements Reihe von der Autorin besteht aus vier Büchern, die alle unterschiedliche Themen aufgreifen und alle die gleiche Botschaft vermitteln, zumindest mir: Es gibt immer Hoffnung!
Ich bin traurig, dass die Serie damit zu Ende geht, aber ich bin auch sicher, dass wir viele neue Geschichten zu lesen bekommen werden.

www.mariessalondulivre.at