Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter
Band 3 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 09.03.2018
  • ISBN: 9783423762069
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

»Ich kenne dich in- und auswendig, Rhys. Und es gibt nichts, was ich nicht an dir liebe – mit jeder Faser meines Seins.«

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 26.01.2019

Ganz grosse Liebe

Vorneweg sei erwähnt, dass es sich hierbei um den dritten Band der Reihe handelt und bereits die Inhaltsangaben Spoiler zu Band 1 und/oder 2 beinhalten können!

Inhalt
Feyre hat in Rhysand ihren Seelengefährten ...

Inhalt
Feyre hat in Rhysand ihren Seelengefährten und in seinen Freunden ihre Familie gefunden. Doch der Krieg, der aufzieht, kommt immer näher, und so entschliesst sich Feyre, zum Wohl von allen an den Frühlingshof zu Tamlin zurückzukehren. Denn Tamlin hat einen Handeln mit Hybern abgeschlossen, um Feyre zurückzugewinnen. Doch kann Feyre am Frühlingshof verbergen, wer sie wirklich ist, und wen sie wirklich liebt?

Ich neige mein Haupt vor Sarah J. Maas, der Königin des Schreibens! Dieser Schreibstil, die Figuren, der Plot, die unerwarteten Wendungen, die Gefühle, das Setting, das Worldbuilding; genial! Einfach nur genial!

Feyre gibt sich selbst auf, um ihre Liebsten zu retten; ihre Schwestern, Rhysand und dessen inneren Kreis, und die Stadt Velaris. Sie alle benötigen Schutz vor dem kommenden Krieg. Und wie der kommt! Holy Guacamolé! SJM versteht es, mit den Gefühlen ihrer Leser zu spielen. Also so richtig. Also so fingernägelknabber-wimmer-heul-ohgottohgottohgott-mässig!

Auf über 700 Seiten darf der Leser Feyre begleiten, wie sie den Frühlingshof aufmischt, kämpfen und fliegen lernt, ihre Liebe zu Rhysand auslebt, ihre Schwestern beschützt, Velaris entdeckt und vor allem: Immer wieder über sich selbst hinauswächst. Feyre aus Band 3 ist definitiv nicht mehr Feyre aus Band 1. Grossartige Charakterentwicklung.

So, und bevor ich euch noch mehr zulabere mit meiner Schwärmerei, beenden wir das jetzt hier.

Fazit
Ich liebe die Geschichte, ich liebe die Welt, ich liebe die Charaktere. Nur ein Wort zum Schluss: Lesen!

#Lieblingscupcake

Veröffentlicht am 11.01.2019

Ich liebe jedes einzelne Buch der Reihe

"Das Reich der sieben Höfe" ist eine Reihe, die mittlerweile in aller Munde ist. In meinen Augen zu Recht. Ich liebe jedes einzelne Buch der Reihe, aber Band 3 hat auf jeden Fall die meiste Spannung. Ab den ersten Seiten wurde ich wieder von einem gewaltigen Sog erfasst und nach Prythia gebracht. Sarah J. Maas hat so einen leichten, aber doch sehr tief greifenden Schreibstil, der mich mitreist.

Die Charaktere bekommen alle ihren Moment, in dem sie uns zeigen, wie sie sich weiter entwickelt haben, wie es in ihrem inneren aussieht und sie sehen sich der Gefahr gegenüber. Ich mochte die Entwicklung der Charaktere hier wieder sehr. Gerade Nesta macht eine Wandlung durch. Feyre und Rhysand sind wieder eine wunderbare Einheit und die Liebe zwischen Ihnen ist grandios beschrieben. Die mürrische Nesta fängt an aufzutauen, Cassian zieht sie gnadenlos auf, Mor deren tiefstes Geheimnis wir erfahren, Azriel, der eine sanfte Seite zeigt, Elain die langsam aufblüht und Amren, die ihre menschliche Seite zeigt. In jedem geht etwas vor, von jedem erfahren wir etwas Neues. Wir lernen aber noch viel mehr Charaktere kennen, die eine wichtige Rolle spielen.

Der Krieg steht bevor und die Handlung dreht sich von Anfang bis Ende, um die große Schlacht, die unweigerlich bevorsteht. Wir begleiten den Hof der Nacht bei den Vorbereitungen und stehen ihnen dann in der blutigen Schlacht bei. Der Spannungsaufbau war in meinen Augen wieder sehr gelungen, umso mehr Seiten man gelesen hat, umso quälender war es das Buch aus der Hand zu legen.

Fazit
Einfach grandios! Die Reihe wird immer eine Herzensreihe bleiben.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Es gibt krieg!

Auf diesen Band hatte ich sehnsüchtig gewartet und das Buch hatte ich mir sofort am Erscheinungstag geholt.

Es herrscht Krieg!
Der König muss fallen!

Ob unsere tapfere Helden das schaffen?
Wer spielt ...

Es herrscht Krieg!
Der König muss fallen!

Ob unsere tapfere Helden das schaffen?
Wer spielt bei dem Sturz mit, wer stellt sich quer?

Ich finde es sehr schön, dass man immer mal wieder etwas von den anderen Charakteren erfährt. Zum Beispiel, was ist mit Lucien in Wirklichkeit? Welchem High Lord kann man vertrauen und welchem nicht?

Super spannend geschrieben. Der Krieg ist auch sehr umfassend beschrieben, allerdings ist das langweilig für Leute, die sowas nicht mögen.

Aber Vorbereitung für den Krieg ist nötig!

Feyres Schwestern sind nun auch Faes und dies verzeiht Sie dem König auf keinen Fall!

Wieder ein gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Das Reich der sieben Höfe Sterne und Schwerter

Sarah J. Maas ist ein verdammtes Genie! Ihr Schreibstil ist so grandios und macht das Buch so spannend! Ich liebe die Charaktere und die Handlung ist wirklich wundervoll!

Veröffentlicht am 16.09.2018

Ein grandioser und emotionaler abschluss! Überwältigend

Klapptext:

Feyre hat ihren Seelengefährten gefunden. Doch es ist nicht Tamlin, ...

Klapptext:

Cover:

Das Cover finde ich von allen Dreien bisher am schönsten ?
Auch hier haben wir wieder einen Umschlag, der einfach unfassbar schön sowie passend ist. Ich finde es toll, dass der Stil weiter beibehalten wird.

Dieses Buch hat mir den Atem geraubt, es ist ein wahres Meisterwerk!
Wow, Wow, Wow!!
Der Schreibstil ist wie schon in Band 1 + 2 wirklich typisch für Sarah J. Mass, nämlich absolut GRANDIOS!
Alle 3 Bände sind absolut grandios, aber dennoch haben sie sich von Band zu Band noch mal getoppt.
Auch hier, fliegen einem die Seiten nur so um die Ohren, ja, 752 Seiten sind schon echt nicht wenig, nichtsdestotrotz merkt man, wie ich finde, diese wieder nicht. Da man einfach nicht aufhören kann, zu lesen und wie hier einen angenehm leichten Lesefluss haben.

Wir starten direkt dort, wo Band 2 geendet hat, am Frühlingshof, wo Feyre mit Ihrer Spionagearbeit beginnt.
In diesem Band merkt man eigentlich erst so richtig, was für eine krasse Entwicklung Feyre gemacht hat. Wie stark Sie mittlerweile wirklich ist und was für eine klasse High-Lady Sie abgibt.

Diese Buchreihe hat eine enorme tiefe, die sich in diesem Band fortsetzt.
Wir kennen ja durch Band 1 + 2 den ein oder anderen High-Lord ein wenig, nun lernen wir aber endlich mal alle etwas besser kennen. Das rundet die ganze Story, diese wunderbare Welt, finde ich noch etwas ab.

Sehr schön fand ich auch das wir wieder viel von den bekannten Nebencharakteren lesen und diese weiterhin so unglaublich wichtig für diese komplexe und grandiose Story sind.
Feyre Ihre Schwestern Nesta und Elain die im Band 2 in den Kessel geworfen wurden und dadurch zu Faes wurden, spielen diesmal auch eine wesentlich zentralere Rolle als in den Bänden zuvor. Auch diese werden eine faszinierende Entwicklung durch Machen, die einfach Freude macht zu verfolgen.

Die Charaktere sind ALLE so wunderbar ausgearbeitet, wie es selten der Fall ist. Dadurch wirken diese so authentisch, dass man sich zu jedem eine wirkliche Meinung bilden kann.
Die Gespräche wirken auch einfach so extrem echt und intensiv, dass diese einen wirklich unter die Haut gehen und mitfühlen lassen.

Dieses Buch war für mich eine große emotionale Achterbahn.
Die Story ist so unglaublich mitreißend, dass wir unheimliche viele Emotionen beim Lesen erleben dürfen. Wir haben hier atemberaubende actionreiche Szenen genauso aber auch ruhige stellen in den wir ganz viel über die Gefühle der Charaktere erfahren und die einen manchmal selbst dahinschmelzen lassen. Jedoch erfahren wir auch dinge die einen einfach nur wütend machen und den ein, oder anderen, Hass Moment in uns wecken. Zum Ausgleich trifft uns dann aber wieder eine große Schippe Humor, die uns an so mancher Stelle einfach nur schmunzeln lassen ;)
Immer wieder passieren dinge die einfach absolut überraschend kommen, so wird einem nie langweilig, denn die Story ist absolute nicht vorhersehbar.
Es passiert immer wieder etwas Unerwartetes und wir werden immer wieder einen "AHA" Moment erleben. Alles ist absolut durchdacht und gehört zum großen Ganzen.

Fazit:

Wow! Wow! WoW!
Dieses Buch hat mich wirklich berührt.
Wir erleben hier mal wieder eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle, Hass, Verzweiflung, Leidenschaft, trauer, Angst, Hoffnung, Liebe, Glück und Freude, All diese Emotion dürfen wir in diesem mitreißenden und intensiven Meisterwerk erleben.
Die Entwicklung der Charaktere als auch der Story ist hier so grandios ausgearbeitet, dass jede Seite eine Freude ist, sodass wir einfach nicht aufhören, können zu lesen.
Hier können wir ganz tief in eine andere, perfekt ausgearbeitete Welt eintauchen.
Dieses Buch kann ich wieder nur absolut empfehlen!