Cover-Bild Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novella 1-5
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 08.12.2017
Sarah J. Maas

Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novella 1-5

Band der Reihe "Die Throne of Glass-Reihe"
Ilse Layer (Übersetzer)

Was geschah vor ›Throne of Glass‹?

Celaena ist jung, schön – und zum Tode verurteilt. Wie die meistgefürchtete Assassinin der Welt gefasst, verurteilt und in die Minen von Endovier geworfen werden konnte und wie sie ihre erste große Liebe findet, das wird in fünf Geschichten erzählt.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 22.06.2020

Der WAHNSINN

Habe Geweint bis zum geht nicht mehr. So viele Emotionen haben mich auf einmal ergriffen. Sie ist tough, stark, clever und arrogant. Es werden 5 Geschichten Erzählt die ihr vorheriges Leben zeigen. Man kann sich super in sie hineinversetzen und mitfühlen. Aber ich empfehle die Geschichte jedem der auch nur ein wenig Fantasy liebt. Ein absolutes muss furs Bücherregal.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Ich.Liebe.Dieses.Buch

Ich habe schon von der regulären Throne of Glass Reihe jedes einzelne Buch geliebt, aber mit diesem Buch hat Sarah J. Maas endgültig mein Herz gebrochen. Ich habe jede einzelne Seite, jede einzelne Zeile und jeden einzelnen Buchstaben in diesem Buch geliebt. Ich habe gelacht, geweint und manchmal auch hemmungslos geschluchzt. Mit diesem Buch hat sie kein einfaches Buch geschrieben, sondern ein Kunststück vollbracht. Celaenas Geschichte ist eine der schönsten und emotionalsten Bücher, die ich je gelesen habe.

Ich bin so froh, das es ihre Geschichte in ein extra Buch geschafft hat- denn das hat Celaena wirklich verdient. Als Leser erfährt man endlich, wie es Celaena all die Jahre über ging, und wie sie zu der geworden ist, die sie in ihren anderen Abenteuern ist. Diese starke und schöne Charakter wurde nie gebrochen, sondern nur stärker gemacht.

Für mich war das Buch bis jetzt am emotionalsten und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Das Buch wurde in 5 Geschichten aufgeteilt, die auch aueinander aufbauen, also sollte man die Geschichte wirklich auch in der vorgebenen Reihenfolge lesen.

Das Ende war herzzereißend, auch wenn die meisten Leser das Ende aus "Die Erwählte" schon kennen. Die meisten Charaktere waren so liebevoll, dass man sie sofort ins Herz schließen konnte, und andere so widerwärtig, dass man sie aus voller Inbrunst hassen konnte. Dieses Buch hat mich wahrhaftig fühlen gelassen und ich möchte diese magische Welt am liebsten nie wieder verlassen. Ich vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Grandios! Eine phänomenale Vorgeschichte

Cover:

Das Cover ist natürlich typisch für „Throne of Glas“, ich liebe alle Cover der Serie!
Somit finde ich auch das wieder richtig, richtig toll!

Vor ab ich empfehle vorher „Throne of Glass“ ...

Cover:

Somit finde ich auch das wieder richtig, richtig toll!

Vor ab ich empfehle vorher „Throne of Glass“ Band 1-3 gelesen zu haben.

Ich versuche natürlich wie immer Spoiler frei zu rezensieren, hier kann es jedoch zu kleinen Spoilern im Bezug auf die Reihe kommen.

Ich liebe Sarah J. Maas Ihren Schreibstil, dieser ist einfach nur phänomenal!!
Als ich angefangen habe zu lesen, war es, wie nach Hause kommen. Ich las die ersten Gedanken von Celaena und war sofort wieder in der Story drin, obwohl ich Band 4 vor knapp ein Jahr gelesen habe.

In den ersten Bänden zu „Throne of Glass“ erfahren wir ja schon ein wenig zu Celaenas Vorgeschichte und Liebesbeziehung zu Sam, aber hier geht das alles richtig in die Tiefe.
Es war so wundervoll und auch zeitgleich so schmerzhaft und grausam zu lesen, wie alles mit Sam angefangen hatte. Wieso Sie, Ihn, so sehr geliebt hat und warum Sie so Schwierigkeit hatte, sich auf etwas Zwischenmenschliches neu einzulassen. Ich fand es total Klasse so viel darüber zu erfahren und war überwältigt von der Tiefe, der Geschichte!?

Wir lernen Celaena hier einfach noch mal viel besser kennen und ich finde nach diesem Buch, kann man viele Handlungen und Gedanken von Ihr so viel besser verstehen.
Auch das Celaena eigentlich ein sehr gutes Herz hat, wird hier im Buch wieder sehr deutlich.

Als ich jedoch den Namen Lysandra las, musste unweigerlich einfach mal grinsen. ?
Die Story rund um Yrene, aber auch um Ansel, waren auch wirklich HAMMER!
Alle Charaktere in diesem Buch haben wieder so viel tiefe, sodass man über jeden gern gelesen hat.

Ich war nicht eine Sekunde gelangweilt, ich war jede Sekunde gefesselt und völlig im Buch versunken.
Ich hatte erst Sorge das es zwischendurch evtl. An Spannung fehlen könnte, da man ja die Zukunft durch die „Throne of Glass“ reihe, bereits kennt.
Mit diesen Gedanken lag ich völlig daneben, es war eine absolute Bereicherung.
Krass fand ich auch noch mal zu lesen, wie genau Sie in Endovier gelandet ist, ich mein wir wissen es zwar, aber die gesamte Vorgeschichte dazu, die ganzen Details dazu, einfach GRANDIOS!

Fazit:

Ein wirkliches Meisterwerk von Sarah J Maas !!!

Die gesamte Reihe ist meine Lieblingsbuchreihe, dennoch bin ich überrascht wir überwältigend ich dieses Buch fand.

Die gesamte Vorgeschichte ist so wunderschön, emotional, grausam und schmerzhaft zugleich, einfach genial!

Jeder der Gefallen an „Throne of Glass“ hat, dem würde ich dieses Buch unbedingt empfehlen!

Jeder der diese Reihe noch nicht kennt empfehle ich diese zu starten. ?

Ich bin mega glücklich darüber das ich das Buch gekauft und gelesen habe, das ist eine reine Bereicherung gewesen.?

Auch auf
www.chillys-buchwelt.blogspot.de

Veröffentlicht am 16.08.2018

Neue Informationen

Ich liebe einfach die Bücher von Sarah J. Maas. Sie ist eine so tolle Schriftstellerin. Throne of Glass ist klasse. Deswegen war es für mich auch selbstverständlich diesen Sammelband mit Kurzgeschichten zu lesen.

Der Sammelband beinhaltet fünf Kurzgeschichten. Diese finden zeitlich vor der Handlung von „Throne of Glass“ statt und widmen sich Celaenas Leben davor. Dabei folgen die Geschichten chronologisch aufeinander, was das Buch sehr gut lesbar macht.

Ich finde es sehr spannend zu erfahren wie Celaena zu dem geworden ist, was sie am Anfang von „Throne of Glass“ ist. Viele Dinge werden erst durch diese Geschichten richtig rund. Lücken werden geschlossen und man erfährt noch so viel mehr. Dabei werden diese Infos in ganz tolle und vor allem spannende Geschichten eingebettet.

Neben Celaena erfährt man auch eine Menge über Sam, was ich sehr begrüßt habe.

Der Schreibstil ist selbstverständlich genauso perfekt wie sonst auch. Ich kann ihr super folgen und fühle mich stets gut unterhalten. Die Längen der einzelnen Geschichten finde ich stets passend.

Für „Throne of Glass“-Fans ein solutes MUSS!!

Veröffentlicht am 15.04.2018

Love is in the Air

Lange nichts gehört von mir und doch wiedererkannt

Jeder der mich kennt weiß das ich Throne of Glass liebe das hat sich auch mit diesem Buch nicht geändert.

Das Cover ist im typischen Throne of Glass ...

Lange nichts gehört von mir und doch wiedererkannt

Das Cover ist im typischen Throne of Glass stil gehalten mit Celaena vorne drauf, was mir sehr gut gefällt so hatte man immer ein Bild von ihr. Mit dem Schreibstil von Sarah J. Maas bin ich wie immer sehr gut zurechtgekommen. Er hat einem die Gefühle und Handlungen sehr verständlich gemacht jedenfalls die von Celaena.

Aber nun der Interessante teil der Rezension

Celaena war auch hier wieder ein sehr starker Charakter der sich auszeichnet durch Überlegung, Raffinesse und Geschicklichkeit. Sie weiß so gut wie immer was zu tun und setzt alles daran es auch zu bekommen. Unterstützt wird sie hier diesmal von Sam, da es sich hier um die Vorgeschichten handelt wird auch deutlich wieso Celaena so ist wie sie ist.

Sam ist ein treuer Gefährte und steht für Celaena alles durch, dies zeichnet ihn als einen wahren Mann aus der auch nicht davor zurückschreckt für Celaena sämtlichen schmerz in Kauf zu nehmen. Sam lernen wir als einen Sympathischen, liebenswürdigen und sehr ernsten Mann kennen der alles hergeben würde um eines zu bekommen: Celaena

Arobynn muss ich gestehen ist meiner Meinung nach ein Arsch anders kann man das leider nicht ausdrücken. Er denkt ihm gehört alles und das macht er auch jedem deutlich der sich wagt gegen ihn zu stellen. Auch Sam und Celaena müssen die Erfahrung machen was es bedeutet sich gegen ihren Retter zu stellen. Sein Charakter zeichnet sich aus durch Arroganz, Selbstverliebtheit und Eigenliebe. Macht spielt bei ihm eine große rolle und das wird hier sehr deutlich.