Profilbild von SteffiVS

SteffiVS

Lesejury Star
offline

SteffiVS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SteffiVS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2018

Nette Jugendgeschichte für Zwischendurch

Pasta Mista 2: 2 Rezepte für die Liebe
0

2. Band einer Reihe um Liv.

Liv und ihre Mutter verbringen ihren Urlaub in Italien bei Roberto und den Zwillingen Angelo und Sonia. Hier wollen sie sich als Patchworkfamilie versuchen. Aber auch die zarte ...

2. Band einer Reihe um Liv.

Liv und ihre Mutter verbringen ihren Urlaub in Italien bei Roberto und den Zwillingen Angelo und Sonia. Hier wollen sie sich als Patchworkfamilie versuchen. Aber auch die zarte Liebe von Liv und Angelo wird auf eine harte Probe gestellt.

Und natürlich kommt Livs Leidenschaft des Kochens nicht zu kurz.

Angelo verhält sich seit dem Zusammentreffen mit Chiara am Strand komisch. Was steckt dahinter? Will er lieber mit ihr als mit Liv zusammen sein? Und was verbirgt Valentina, die in der Trattoria von Robertos Schwester arbeitet? 

Eine tolle Geschichte um eine junge zarte Liebe mit all seinen Selbstzweifeln, die jeder in diesem Alter durchgemacht hat.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Wer ist in meinem Körper?

Fallen Swan
0

Melanie wacht mit einem Messer in der Hand neben ihren toten Nachbarn auf. Und schon beginnt die Jagd nach ihr. Doch nicht nur die Polizei ist hinter ihr her, auch immer wieder versucht jemand oder etwas ...

Melanie wacht mit einem Messer in der Hand neben ihren toten Nachbarn auf. Und schon beginnt die Jagd nach ihr. Doch nicht nur die Polizei ist hinter ihr her, auch immer wieder versucht jemand oder etwas in ihren Geist einzudringen. 

Nur ihrer Freundin kann sich Vertrauen und bekommt später auch noch unerwartete Unterstützung von jemanden, der sie eigentlich hassen sollte. 

Es ist eine Geschichte, die zeigt dass Experimente mit Menschen, um sie kampffähiger zu machen, eine tödlicher Unterfangen ist, das schnell aus dem Ruder laufen kann.

Das Ende lässt eine Fortsetzung vermuten.

Das Buch ist super geschrieben. Der Inhalt kann etwas verwirrend erscheinend, aber als Leser weiß man immer wo man gerade steht. Diese Balance finde ich klasse.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Gute Fortsetzung einer Reihe mit dem Thema künstliche Intelligenz

Constellation - In ferne Welten
0

Auch im 2. Band geht der Kampf für Noemi und Abel weiter.

Die Erde greift Noemis Planeten Genesis mit einem Virus und verseucht so alle Bewohner. Der Planet will der Erde eine Kapitulation anbieten, die ...

Auch im 2. Band geht der Kampf für Noemi und Abel weiter.

Die Erde greift Noemis Planeten Genesis mit einem Virus und verseucht so alle Bewohner. Der Planet will der Erde eine Kapitulation anbieten, die Noemi vorbringen soll. Dabei wird sie von Abels Schöpfer gefangen genommen.

Während ihrer Gefangenschaft kommt Noemi der Erde einem noch viel größeren Geheimnis auf der Spur, welche dieses vor den anderen Planeten und deren Bewohnern versucht zu verheimlichen.


Das Buch ist wieder aus Noemis und Abels Sicht geschrieben. In diesem Band bekommen die Nebencharaktere einen größeren Raum zugeteilt, was das Buch authentischer macht, als sein Vorgänger.

Die ständigen Gedankengänge das Abel ein Mech ist, halb Mensch halb Maschine nerven am Anfang etwas.

Veröffentlicht am 11.08.2018

Ein tolles und spannendes Finale

The Blinds
0

Der zweite Teil knüpft direkt am Ende des ersten Teils an. Aus diesem Grund muss man den ersten Teil vorher gelesen haben um die Zusammenhänge verstehen zu können.

Riley macht eine wahnsinnige Entwicklung ...

Der zweite Teil knüpft direkt am Ende des ersten Teils an. Aus diesem Grund muss man den ersten Teil vorher gelesen haben um die Zusammenhänge verstehen zu können.

Riley macht eine wahnsinnige Entwicklung durch. Von einem unschuldigen Mädchen, zwischendurch von Selbstzweifeln geplagt und am Ende zu einer starken Frau, die sich selbst und ihren Weg gefunden hat.

Es ist erschütternd wie die Gesellschaft sich manipulieren lässt. Daher eine Dystopie die gar nicht so sehr in die zweite Zukunft greift, sondern sehr realitätsnah ist.

Ein spannendes und gelungenes Finale mit tollen Charakteren und vor allem Nebencharakteren.

Veröffentlicht am 29.07.2018

Rasante und einfühlsame Liebesgeschichte

Rich
0

Nachdem Rich sein ganzes Leben nur auf die Kosten seines Vaters gelebt hat und er am Ende richtig Mist baut,verdonnert dieser ihn seine Schulden und um es wieder gut zu machen, in der eigenen Firma anzufangen.

Jazemine ...

Nachdem Rich sein ganzes Leben nur auf die Kosten seines Vaters gelebt hat und er am Ende richtig Mist baut,verdonnert dieser ihn seine Schulden und um es wieder gut zu machen, in der eigenen Firma anzufangen.

Jazemine lebt in einer Beziehung, die nicht öffentlich ausgelebt werden darf. Da sie weiterhin Hoffnung in diese Beziehung hat, arbeitet sie für ihren Freund undercover in anderen Firmen, um deren Kundendaten zu klauen.

Und genau hier treffen die zwei aufeinander. Für keinen von ihnen es es so wie es jemals war.

Eine tolle Geschichte, die abwechselnd aus der Sicht von Rich und Jazemine erzählt wird. Man lernt beide dadurch kennen und auch lieben, da es zwei tolle Charaktere sind.

Für jeden der eine rasante Liebesgeschichte mag und vielleicht durch schlechte Erlebnisse nicht mehr an die Liebe glaubt.