Cover-Bild Planst du noch oder liebst du schon?
Band 1 der Reihe "Happily-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.07.2018
Susan Mallery

Planst du noch oder liebst du schon?

Ivonne Senn (Übersetzer)

Happily Inc, so heißt die Kleinstadt am Rande der kalifornischen Wüste, in der der Legende nach seit dem 19. Jahrhundert jeder die wahre Liebe findet. Hier wird fast täglich geheiratet, und Weddingplanerin Pallas Saunders übertrifft sich selbst bei den ausgefallensten Hochzeiten. Aber ihr eigenes Liebesglück? Das muss warten, der Job geht vor - das denkt Pallas zumindest, bis sie dem Künstler Nick Mitchell begegnet und der Zauber von Happily Inc auch sie für immer umfängt.

»Mallery übertrifft sich selbst mit diesen Protagonisten, die auf dem Weg zum Happy End sowohl für sich gesehen als auch gemeinsam wachsen.«
Publishers Weekly

»Der erste Teil der Mallery-Serie Happily Inc besticht durch den für die beliebte Autorin typischen Mix aus Humor, Scharfsinn und Kleinstadt-Charme.«
Booklist

»Die Liebesgeschichte ist süß und sexy, der Stil schnell und leicht … Eine tolle Wochenendlektüre!«
Kirkus Reviews

»Eine Fülle an tragenden Figuren - Nicks Künstler-Brüder bleiben im Gedächtnis - verleihen dem Plot noch mehr Tiefe, während lebendige Beschreibungen der sehr kreativen Hochzeitspläne und -orte faszinieren … Eine einfallsreiche Heldin, die ihre Berufung findet, und ein fürsorglicher Held, der herausfindet, worauf es ankommt, geben sich in dieser unbeschwerten Geschichte der Liebe hin.«
Booklist

Veröffentlicht am 14.07.2018

Die wahre Liebe

Happily Inc, so heißt die Kleinstadt am Rande der kalifornischen Wüste, in der, der Legende nach, seit dem 19. Jahrhundert jeder die wahre Liebe findet. Hier wird fast täglich geheiratet und Weddingplanerin Pallas Saunders übertrifft sich selbst bei den ausgefallensten Hochzeiten. Aber ihr eigenes Liebesglück? Das muss warten, der Job geht vor – das denkt Pallas zumindestens, bis sie dem Künstler Nick Mitchell begegnet und der Zauber von Happily Inc auch sie für immer umfängt.

Die Autorin hat es mir sehr leicht gemacht, in das Buch zu finden. Der aller erste Satz hat mich schon zum schmunzeln gebracht.
Das Buch wird auch 2 verschiedenen Perspektiven geschrieben. Damit hatte ich den Eindruck wirklich alles in der Geschichte mitzuerleben und mit beiden Hauptcharakteren mitfühlen zu können.
Pallas und Nick sind sehr schön beschrieben worden und ihre Verbindung zueinander wurde von Seite zu Seite stärker. Beide versuchen ihren Platz im Leben zu finden. Es hat viel Spaß gemacht, sie dabei zu begleiten.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Die Charaktere haben immer einen lustigen Spruch auf den Lippen ohne zu übertrieben zu sein.

Fazit:
Ein schönes Urlaubsbuch für zwischendurch. Wer leichte Liebesgeschichten mag, ist hier auf jeden Fall richtig.

Veröffentlicht am 04.06.2019

richtig guter Liebesroman in dem es auch um Freundschaft und ums glücklich werden geht

Band 1 von 4 ( + eine Kurznovelle)

Das Cover ist witzig gemacht, aber ich bin nicht ganz sicher auf was genau sich der Titel bezieht, außer dass die weibliche Protagonistin Hochzeiten plant.

Palla plant ...

Band 1 von 4 ( + eine Kurznovelle)

Palla plant Hochzeiten, den sie hat diese Firma von ihrem ehmaligen Boss geerbt . Eigentlich dachte sie immer dass es ihr wunsch ist in der familieneigenen Bank zu arbeiten, aber jetzt ist sie sich nicht mehr sicher.
Als sie einen Handwerker einstellt, hat sie nicht damit gerechnet den berühmten Künstler Nick einzustellen.
Zwischen den beiden knistert es und es entspinnt sich eine erotische Liebesgescichte.

Sehr gute Geschichte mit teilweise tiefgehenden Geschichten rund ums Familienleben. Denn beide haben eine eher ungewöhnliche und eine eher traurige Kindheit gehabt.

Pallas Freundinnen bieten ebenfalls eine nette Geschichte und man freut sich auf deren Geschichte in den weitern Bänden.

Der Schreibstill ist richtig emotionsgeladen.

Die Geschichte ist voller Gefühl und Nick bietet Freude mit seinem künstlerisches Talent.

Die beiden erleben höhen und tiefen und man hat Freude daran sie mit ihnen mitzuerleben.

Auch das Hochzeitsthema ist sehr schön und man erlebt unterschiedliche Geschichten.

Der Roman ist wundershön, witzig, und romantisch.

Aufjedenfall hat man richtig viel Spaß beim Lesen und ist traurig, sobald er vorbei ist. Man freut sich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Ganz nett

Nick, einer der fünf Mitchell-Brüder, zieht übergangsweise von Fools Gold nach Happily Inc, wo bereits seine beiden jüngeren Brüder leben. Dort möchte er neben seinem Künstlerdasein einen Job als Zimmermann annehmen und lernt dadurch die Hochzeitsplanerin Pallas kennen. Ziemlich schnell fühlt er sich von seiner neuen Chefin angezogen.

Da ich Nick bereits in den beiden "Fools Gold"-Büchern kennenlernen durfte, in denen es um seine beiden älteren Brüder geht, war ich natürlich tierisch neugierig wie Nick die Liebe seines Lebens kennenlernen wird. Allerdings muss ich leider sagen, das in diesem Buch der Funke nicht auf mich übergesprungen ist. Die Geschichte war nett und die Charaktere wirklich liebenswert, aber ansonsten fand ich die Geschichte ziemlich platt. Einzig die Rede eines Brautvaters hat mich zu Tränen gerührt. Da dachte ich dann auch, nun packt mich das Buch, aber leider war dies nur ein kurzer Moment.

Aber ich werde wohl trotzdem an dieser Reihe dran bleiben, da mir bisher alle Bücher der Autorin sehr gut gefallen haben. Da darf dann auch mal ein Buch dazwischen sein, das mich ein bisschen langweilt.

Veröffentlicht am 04.09.2018

Süßes Pärchen - aber insgesamt zu wenig Atmosphäre und Knistern

Happily Inc. heißt der Ort, in dem diese Geschichte angesiedelt ist. Benannt wie eine Firma also, sowas gibt es wohl auch nur in den USA - wo die Menschen auch Pallas, Cade oder Wynn heißen. (Der Firmenname 'AlcoHaul' ist allerdings spitze, den sollte sie sich schützen lassen und dann teuer verkaufen an so einen Partytruck!).
Der Ort lebt hauptsächlich davon, dass Paare von überall herkommen um dort ihre Hochzeit zu feiern. Auch Protagonistin Pallas verdient damit ihren Lebensunterhalt, ebenso wie ein paar ihrer Freundinnen. Das alles verdanken sie ein paar 'Fake News' von Pallas Großvater Frank, der in den Sechzigern mal rumerzählt hat, eine Postkutsche voller heiratswilliger Frauen wäre in ihrem Ort gestrandet, und die jungen Damen hätten binnen kürzester Zeit alle ihr Glück gefunden. Alle Achtung, wenn man solch eine Mär zu einer Urban Legend etablieren kann, die jeder glaubt. Ich meine, Postkutsche! In 1960!! WTF?

Pallas war mir sehr sympathisch, ebenso Nick. Beide zusammen fühlten sich süß an, aber ein Knistern habe ich nicht so richtig gespürt, selbst in der einen Liebesszene die Susan Mallery beschreibt nicht. Das wirkte wie nach Schema F runtergeschrieben. Ist aber auch schwer, solche Szenen richtig zu schreiben, glaube ich. Denn holt die Autorin mal weiter aus und nimmt sich Zeit, dann finde ich es gleich wieder viel zu schwülstig.
Ich wollte zwar schon wissen, wie es endet mit Pallas & Nick - oder auch nicht endet, aber ich kann nicht behaupten dass ich groß die Daumen gedrückt habe.

Dieses Buch ist der Auftakt einer ganzen Romanreihe, in den folgenden Büchern dreht sich dann alles um je eine Freundin von Pallas und meist ist auch noch ein Bruder von Nick involviert. Zumindest haben die Freundinnen dann auch noch die Gelegenheit, Gestalt anzunehmen. In diesem Buch hier waren sie mir alle viel zu einförmig. Sie hatten verschiedene Namen, und verschiedene Berufe. Aber mehr spezifische Eigenschaften oder Eigenarten hätte mir definitiv geholfen, sie besser auseinander halten zu können.
Auch das Flair einer Hochzeitsplanerin kam bei mir nicht sehr stark rüber. Die meisten Hochzeiten wurden ja auch recht kurz abgehandelt, da wurde vielleicht gerade mal beschrieben was die Kellner für ein Kostüm anhaben. An dieser Stelle hätte sich die Autorin gern mit ein bißchen mehr Details austoben sollen, um die passende Atmosphäre zu kreieren.

Das Cover der dt. Ausgabe finde ich hingegen sehr entzückend, deutlich besser als das der Originalausgabe.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Fool's Gold heißt jetzt Happily Inc.

Pallas ist Hochzeitsplanerin in Happily Inc., der Kleinstadt am Rande der kalifornischen Wüste, wo laut einer alten Legende jeder die wahre Liebe findet. Obwohl ständig Hochzeiten stattfinden, hat Pallas‘ kleines Unternehmen zu kämpfen. Als sie den Künstler Nick für Renovierungsarbeiten anstellt, animiert der sie dazu, auch ausgefallenere Hochzeiten ins Programm aufzunehmen, um so mehr Kundschaft heranzuziehen. Und auch sonst ist Nick schon bald ein fester Bestandteil von Pallas‘ Leben. Doch taugt er auch für wahre Liebe?

Susan Mallerys Geschichten aus Fool’s Gold habe ich eine Zeitlang sehr gerne gelesen, war aber zum Schluss hin mehr und mehr gelangweilt von den immer gleichen Abläufen der Geschichten. Umso gespannter war ich auf ihre neue Reihe über die Kleinstadt Happily Inc., erhoffte ich mir hier doch einige neue Ideen und inspirierende Liebesgeschichten. Schnell musste ich feststellen, dass sich außer dem Ortsnamen nicht viel geändert hat. Okay, es fehlt Bürgermeisterin Marsha, aber sonst ist – bis hin zu den ausgefallenen Tieren am Ortsrand – alles beim alten.

Auch die Geschichte rund um Pallas und Nick konnte mich nicht so richtig abholen. Der Funke wollte hier einfach nicht überspringen, so dass mich ihre Liebesbeziehung nicht wirklich überzeugen konnte. Auch Pallas‘ Freunde und Nicks Brüder, die wohl in den nächsten Teilen der neuen Reihe ihr Glück finden werden, nahmen mich nicht für sich ein, so dass ich nicht das Bedürfnis habe, ihre Geschichten in einem der nächsten Romane zu lesen. Somit endet für mich wohl schon hier die Reise nach Happily Inc.