Profilbild von rebell

rebell

Lesejury Star
offline

rebell ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit rebell über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2018

Eine Liebesgeschichte, die schnell nervig wird...

Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)
0

Inhaltsangabe:
Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Geliebten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was ...

Inhaltsangabe:
Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Geliebten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Geliebten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern? Wenn es jemand ist, den man wirklich liebt? Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jacob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich, auch wenn es so aussieht, als setze sie eine Entwicklung in Gang, die möglicherweise verheerend für sie alle ist. Noch hofft Bella, die verschieden Fäden ihres Lebens wieder zusammenführen zu können, da droht alles für immer zerstört zu werden ...

Das Cover hat an sich ein schönes Muster uns gegen schwarz + rot habe ich auch nichts einzuwenden, aber auch bei diesem viertem Band gefällt es mir nicht ganz so gut. Passt einfach nicht zur Story...
So um auf irgendeine Art mit der Reihe abschließen zu können quälte ich mich nun durch den vierten und letzten Band der Reihe. Gegen die romantisch-kitschige Lovestory habe ich nichts, die passt perfekt zur Jugendlichen Zielgruppe und kann auch Erwachsene Romantikerinnen seufzen lassen. Aber wer eine geballte Ladung Action suchte, läuft hier gegen eine Wand. Vor allem das Ende zog sich meiner Meinung nach und genau da wo man blutrünstige Kampfaction erwartet, kommt sie im Buch gar nicht erst auf.... GÄHN.... Das haben die Filmemacher besser hinbekommen als Stephenie Meyer. Die einzigen etwas heikleren/Spannenderen Momente waren für mich dann die Schwangerschaft und Bellas Wandlung. Das wars. Der Rest war eine niedliche Lovestory mit ein wenig Fantasytouch. Viele Szenen/Kapitel kamen mir auch wie eine Art Lückenfüller vor und hätte man sich sparen können.
Es ist wirklich Schade wie teils erzwungen dieses vierte Buch um Bella und Edward wirkt. Dagegen wirkt das erste Buch noch wie eine richtige süße Mädchen-Lovestory die einfach einen an das eigene erste verliebt sein/seine erste Große liebe erinnert.
Man hätte aus diesem Buch definitiv viel mehr machen können, aber wer die Reihe natürlich suchtet, kommt um den Band nicht drum rum...

Veröffentlicht am 17.09.2018

Die Elemente der Erde rufen zum Kampf....

The Lost Prophecy - Vom Sturm erweckt
1

Inhaltsangabe:
Die Zeit der Kriege in Andurion ist vorbei. Die Völker der vier Elemente Wasser, Feuer, Erde und Luft leben seit Tausenden von Jahren in Frieden - ein jedes für sich. Kaum jemand kann sich ...

Inhaltsangabe:
Die Zeit der Kriege in Andurion ist vorbei. Die Völker der vier Elemente Wasser, Feuer, Erde und Luft leben seit Tausenden von Jahren in Frieden - ein jedes für sich. Kaum jemand kann sich daran erinnern, dass es ein fünftes Volk gab - vom Element des Lebens.
Doch eine alte Prophezeiung kündigt ein großes Unheil an - dieses wird in vier Wellen über Andurion hereinbrechen und nichts wird mehr sein wie zuvor. Nur ein Held, der alle fünf Elemente in sich vereint, kann die Welt noch retten.

ÜBER DIESEN BAND:

Eine uralte Prophezeiung und eine Reise ins Ungewisse.
Lorena wächst behütet in Wellenbruch, der Hauptstadt des Wasservolks, auf. Sie hat ihre Heimat noch nie verlassen, bis plötzlich das Volk der Luft um Hilfe ruft und sie als Botschafterin auf die Reise geschickt wird.
Voll Entsetzen muss sie feststellen, dass unnatürliche Sturmwinde das Reich der Luft in Schutt und Asche gelegt haben und zudem eine rätselhafte Seuche die Menschen dort heimsucht - sie scheinen sich regelrecht in Luft aufzulösen. Es ist, als würde sich ihr eigenes Element gegen sie richten. Auch die anderen Völker haben Botschafter entsandt - und gemeinsam wollen sie das Reich der Lüfte retten. Aber werden die Menschen es schaffen, ihre Zwistigkeiten zu beseitigen, um das Böse gemeinsam zu bekämpfen? Und ist das Unheil, das die Luftmenschen heimsuchte, womöglich nur die erste der vier Wellen, die in der alten Prophezeiung vorhergesagt wurden?

Zuerst einmal das Cover: Es ist wunderschön gestaltet, das Symbol der Luft steht im Fokus und kommt durch den dunklen Hintergrund sehr gut zur Geltung. Es sieht so aus als wenn das Symbol aufleuchtet und die Randverzierung in den Ecken passt perfekt dazu. Es gibt dem ganzen etwas mystisches, was mich regelrecht magisch angezogen hat.
Nur schonmal vorab, die Story wird aus mehreren Sichtweisen erzählt. Dadurch bekommt man einen weiten Rundum-Blick und taucht immer wieder in die verschiedenen Protagonisten ein. An sich mag ich solche Erzählweisen ja, aber zum Ende wurde es mir persöhnlich zu viel. Die Erzähler wechselten so schnell das ich nicht mehr hinterher kam und einfach schlichtweg froh war als das Buch endete.
Leider fehlte mir auch die Spannung in der Story. Viele Situationen wurden recht oberflächlich bearbeitet und oft wirkten die Abenteuer der Protagonisten zu einfach gelöst. Dadurch das das Ebook nur knapp 220 Seiten hat, fehlt mir einfach die tiefe der Protagonisten und packende Action.
Man wird gut in die Welt der Elemente und der verschiedenen Völker eingeführt, aber das wars dann auch schon. Dieser packende AHA!-Moment wo ich Bücher einfach nur verschlinge, kam gar nicht auf. Ich finde das sehr schade, den die Grundidee ist einfach Klasse und erinnert mich an die Serie "Avatar-Der Herr der Elemente".
Es wäre vielleicht besser gewesen Band 1 und Band 2 zusammen zu legen damit man etwas mehr Zeit hat sich an die Protagonisten und deren Welt zu gewöhnen und etwas mehr geladene Action/packende Emotionen zu durchleben.
Ob ich diese Reihe weiter verfolge, steht noh nicht fest, aber erstmal packe ich sie auf den Vielleicht-Stapel. Man sollte wirklich Band 2 direkt danach lesen, um ein besseres Bild des ganzen zu bekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Figuren
  • Handlung
  • Atmosphäre
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 11.09.2018

Geiger und sein Beruf...

Der Spezialist
0

Inhaltsangabe:
Sie brauchen eine Information? Sie kennen die Person, die diese Information hat, aber sie hüllt sich in Schweigen? Lassen Sie das meine Sorge sein. Ich hole immer die Wahrheit aus meiner ...

Inhaltsangabe:
Sie brauchen eine Information? Sie kennen die Person, die diese Information hat, aber sie hüllt sich in Schweigen? Lassen Sie das meine Sorge sein. Ich hole immer die Wahrheit aus meiner Zielperson heraus. Denn ich bin ein Spezialist. Dabei befolge ich stets meinen Kodex.
Eines Tages bekam ich den Auftrag, gegen meinen Kodex zu verstoßen. Die Folgen waren schrecklich. Für meinen Auftraggeber.
Mein Name ist Geiger. Ich liebe Violinenkonzerte. Und foltere Menschen.

Das Cover ist gut gemacht. Das Röntgenbild passt gut zum Namen, allerdings spiegelt es nicht so ganz die Story wieder, man kann nur erahnen worum es geht.
Ich habe leider etwas gebraucht bis ich mit der Story und den Protagonisten zurecht kam. Man wird in eine Welt geschmißen, über die man nicht groß nachdenkt. Die ersten doch sehr detailierten Seiten musste ich kurzzeitig etwas verdauen. Der Autor hat da gewisse Szenarien beschrieben, die nichts für schwache Nerven sind. Während der Story treten solche Situationen immer mal wieder auf, aber nicht so oft wie ich selber erwartet habe. Im allgemeinen wurde ich was die Story anging etwas überrascht. Sie führte in eine ganz andere Richtung als ich dachte und daher stehe ich nun etwas verloren da. Es war gut geschrieben und auch ein sehr gut ansteigender Spannungbogen war vorhanden, und ich habe mich auch gut unterhalten gefühlt. Aber dadurch das aus einem Folterer ein Gejagter und Jäger wird, war irgendwie nicht so ganz meins. Manches was Geiger anging, war auch vorhersehbar.Die Storyentwicklung selber war nicht so ganz meins...
Die Story wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt. Die Anzahl der Protagonisten ist da doch noch recht überschaubar. Doch was am Ende einen ins straucheln bringen könnte, sind die vielen verschiedenen ständig wechselnden Sichtweisen. Ich musste mich zum Ende hin sehr stark konzentrieren und fand die ständigen unterbrechungen in Form von Abschnitten nervig.
Also man kann das Buch lesen ja, aber ich habe schon weitaus bessere Thriller in den Händen gehalten.

Veröffentlicht am 04.09.2018

Der Sucht verfallen, hoffen auf Rettung...

Blutlinien
0

Inhaltsangabe:
Vampirkrieger Phury hat es nach Jahrhunderten des Zölibats auf sich genommen, der Primal der Vampire zu werden. Hin- und hergerissen zwischen Pflicht und der Leidenschaft zu Bella, der Frau ...

Inhaltsangabe:
Vampirkrieger Phury hat es nach Jahrhunderten des Zölibats auf sich genommen, der Primal der Vampire zu werden. Hin- und hergerissen zwischen Pflicht und der Leidenschaft zu Bella, der Frau seines Zwillingsbruders, bringt er sich in immer größere Gefahr …

Das Cover ist im typischen Black Dagger Styl gehalten: fliegende Fledermäuse (Vampire) und eine Frau (Cormia?) vor einem abgebildetem Stadtteil (Caldwell?). Die rote Farbe passt sehr gut zu dem Titel und auch zu dem Bild.
Band 11 dieser Reihe ist zwar meiner Meinung nach bisher das schwächste Buch. Ich konnte es zwar am Ende kaum aus der Hand legen, aber voher fiel es mir stellenweise schwer echt ruhig zu bleiben. Phury ist zwar an sich kein schlechter Protagonist, aber seine Sucht geht mir gehörig auf den Keks. Er flüchtet sich damit in eine Scheinwelt und ich finde dadurch handelt er dann im totalen Gegenteil. Normalerweise erlebt man Phury als aufopferungswürdig und mehr als hilfsbereit, aber durch seine Sucht bricht er mehr versprechen und Worte als er bereit ist etwas zu halten und zu tun.
Ich hoffe doch das es nur wegen der deutschen Splittung mir dieses nervige Gefühl vermittelt hat, den mittem in der Story wird man jetzt rausgerissen.
Je mehr Phury mich genervt hat, umso mehr habe ich mit Cormia mitgefeiert. Ihre Wandlung von der schüchternen, ängstlichen Auserwählten zur toughen, eigenständigen Person finde ich schon jetzt bemerkenswert. Cormia will sie selbst sein und endlich gelingt ihr das ohne schlechtes Gewissen. Ich hoffe doch das sie in Teil 2 als Band 12 weiterhin ihren Weg geht und bin gespannt wie sie sich weiter entwickelt.
Trotz seiner schwächen mag ich das Buch nicht missen in der Reihe, ich freue mich schon auf Band 12 und hoffe doch das es da wieder besser wird.

Veröffentlicht am 29.07.2018

Engel und Umwelt

Nephilim
0

Inhaltsangabe:
Ein grausamer Ritualmörder hält Stockholm in Atem. Einflussreiche Konzernchefs werden verstümmelt und in ihren Wohnungen obszön arrangiert. An den Wänden prangen mit Blut geschriebene Bibelzitate. ...

Inhaltsangabe:
Ein grausamer Ritualmörder hält Stockholm in Atem. Einflussreiche Konzernchefs werden verstümmelt und in ihren Wohnungen obszön arrangiert. An den Wänden prangen mit Blut geschriebene Bibelzitate. Schnell scheint der mutmaßliche Täter für die Polizei festzustehen: die junge, radikale Umweltaktivistin Nova Barakel.
Doch Nova hat ganz andere Sorgen. Der mysteriöse Selbstmord ihrer Mutter scheint nur der Anfang von unglaublichen Geschehnissen zu sein. Wer ist in ihr Haus eingebrochen? Wieso erhält Nova ein Millionenerbe? Und wie gefährlich ist der Mann, der ihr weismachen will, dass ihre Mutter lebt und den Kampf der gefallenen Engel anführt, die sich Nephilim nennen …

Das Cover ist jetzt nicht ganz so meins, Das Auge mit den Nebelschwaden passen für mich jetzt nicht wirklich zum Inhalt, aber es ist aufjedenfall ein ungewöhnliches Cover. Das Buch habe ich eher wegen seinem Titel ausgesucht...
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, man steigt direkt ein und wird ohne Vorgerede mit dem ersten Mord gepackt. Anfangs finden noch ein paar Zeitwechsel statt, die sich aber nach wenigen Kapiteln schon legen und dann zieht sich das Buch so in einem durch, nur kleinere Abschnitte sind markiert. Das war für mich eher ungewöhnlich, weil ich bisher immer Bücher mit Kapiteln kannte. Aber es war mal interessant und könnte ich mir für weitere Bücher gut vorstellen.
Die Geschichte wird von mehren Personen erzählt und da muss man dann bei jedem Abschnitt sehr aufmerksm lesen, wer gerade dran ist. Aber nach nur wenigen Sätzen ist man in dem jeweiligem Charakter drin und kann die Story genießen.
Die Story selber beinhaltet 2 sehr interessante Themen- Umweltschutz und Nephilim (gefallene Engel). 2 Themen die ich zusammen eher mit Skepsis betrachte. Das Buch war Spannend und packend und ich habe es irgendwann nicht mehr aus der Hand legen können. Allerdings hat mich die abschließende Erklärung/Auflösung nicht wirklich zufrieden gestellt. Aber gut das ist vielleicht auch eher meine persöhnliche Einstellung.
Das Buch ist an sich lesenwert, allerdings ist das Ende vielleicht nicht für jeden was.