Profilbild von Buecherverrueckte

Buecherverrueckte

Buecherverrueckte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherverrueckte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Leseempfehlung

Almost

Wenn man die Geschichte nicht kennt, würde man das Cover vielleicht als schön und sehr weich bezeichnen, was es ja auch ist, aber wenn man die Geschichte kennt, steckt da so viel mehr dahinter. Man erkennt Jess auf dem Cover sehr deutlich und auch ihren Schmerz und ihrer Sehnsucht nach einem normalen Leben.

Der Schreibstil ist für dieses Buch sehr leicht und locker aber auch sehr gefühlsvoll und auch irgendwie schwer. Man hat immer einen kleinen Stein auf der Brust beim Lesen, was dem Buch aber nur gerecht ist. Die Autorin macht das Buch regelrecht lebendig mit Ihrem kleinen Stein, den Sie uns dabei auf die Brust legt.

Jess hat es nicht leicht. Sie wird einem direkt sympathisch und man fühlt mit Ihr mit. Ihr so nah zu sein war ein ganz neues Erlebnis für mich eine ganz neue Art von Charakter. Stark, kämpferisch und doch so zerbrechlich und schmerzerfüllt. Ich würde Sie auch als sehr sarkastisch bezeichnen, da Sie durch Ihr Erlebnis sich eine Mauer gebaut hat, die für mich nur all zu verständlich ist.

Gray ist unglaublich. Er ist nicht nur sympathisch, nein er ist ebenso wie Jess eine ganz neue Art von Charakter. Heldenhaft, liebevoll, loyal und immer bereit sich seine Fehler einzugestehen und auch dafür geradezustehen. Was man von den anderen Charakteren, leider nicht behaupten kann.

Jess´s Eltern sind für mich die absolute Katastrophe. Nicht nur, dass sie ihre Tochter unter Druck setzten, nein sie belügen sie auch noch und werden wütend, wenn es andere tun z. B. Jess. Dazu kommt das sie glauben, dass sie ihre Tochter damit beschützen in dem sie diesen Druck auf sie ausüben und sie auch noch kontrollieren. Ich kann Jess total verstehen, dass sie Ihre Eltern hintergeht, das würde ich auch tun.

Die Handlung an sich ist sehr schön und sehr emotional, weil man die ganze Zeit mitfiebert und hofft das Jess diese Herausforderung packt und sich ihren Dämonen endlich stellen kann. Das wirklich Einzige, was ich bemängel, ist, das Verhalten der Eltern und des Trainers das ist so eklig widerlich das ich, dachte man müsste die echt ausm Verkehr ziehen. Gray sein Verhalten ist vielleicht auch nicht ganz in Ordnung, aber er wollte damals sowie heute dafür geradestehen, doch man hat ihn nicht gelassen.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Liebe ♥

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Das Cover von Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick ist passend zum Buch gewählt. Durch den Stil kommt, das Kleinstadt Feeling so richtig schön rüber aufm ersten Blick.
Der Schreibstil von Kelly Moran ...

Der Schreibstil von Kelly Moran ist sehr entspannend, leicht und sehr schön zu lesen. Sie übermittelt die Gefühle der Protagonisten sehr gut erklären, doch an der Übertragung auf den Leser tu ich mich ein wenig schwer.

Die Hauptprotagonistin war mir sehr sympathisch. Für mich hatte sie genau die richtige Einstellung zum Leben und ihren Entscheidungen. Sie hatte ihrer Prinzipien und die mussten eingehalten werden was ich gut fand denn, das machte sie zu einer sympathischen, aber auch sehr organisierten und konsequenten Protagonistin. 7

Cade war ebenfalls sehr sympathisch. Er war einfach das genaue Gegenstück zu Avery und doch haben die beiden perfekt harmoniert. Er der spontane und chaotische Typ, der nie der Typ war für eine feste Beziehung. Er wirkte auf mich sehr männlich trotz seiner weichen Seite. Als Tierarzt ist er unglaublich tierlieb, was echt niedlich war und auch mal sehr erfrischend, als dieser typische Draufgänger typ, den man sonst in solchen Büchern zu lesen bekommt.

Die Geschichte von der Kleinstadt liebe, fand ich sehr entspannend aber auch leider etwas langweilig, da mir persönlich zu wenig Aktion war. An einigen Stellen hätte man ruhig mal Szenen mit mehr Aktion einarbeiten können. Dass Kleinstadt Feeling kam, aber wunderbar rüber muss ich sagen sehr idyllisch am Anfang hatte ich etwas Probleme damit, weil ich nicht so der Kleinstadt typ bin, aber nach den Ersten paar Kapitel fand ich es ganz schön da. Ich finde „Redwood love“ ist eine süße kleine Geschichte für den Herbst schön mit einer Tasse Kaffee oder Tee auf der Couch unter einer Kuscheldecke eingekuschelt und dazu Redwood love und man hat einen perfekten Abend.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Wahnsinn

Sinful Queen

Das Cover von Sinful Queen ist einfach episch. Es sagt so viel aus und doch ist eher ruhig, schlicht und einfach gehalten. Die Farben sind wie bei Sinful King sehr schlicht gehalten, sodass es eine gewisse stille ausdrückt und doch danach schreit gelesen zu werden.

Der Schreibstil ist weiterhin gleich. Emotional, spannend, ruhig und aufregend zugleich. Man wird genau wie beim ersten Band einfach mitgerissen.

Keira hat eine extreme Wendung hingelegt. Sie bietet Mount immer wieder die Stirn und der Machtkampf mit sich selbst erzeugt eine Spannung, die einen mitreist ihre Entwicklung weiter zu verfolgen.

Mount hat für mich aber die größte Entwicklung hingelegt. Er zeigt sich von einer ganz neuen Seite emotional, kämpferisch und doch immer noch mit einen Funken Arroganz wird ihm mehr und mehr bewusst das da mehr im Spiel ist als nur der Wille Keira besitzen zu wollen.

Die Handlungen gehen diesmal weit über das Sexuelle hinaus. Du wirst hier in ein Abenteuer geschmissen, das Dich mitreißen, mitfühlen und mit hoffen lässt. Die Welt in der Mount lebt, ist gefährlich und sehr von Macht und Kampf durchzogen, doch auch hier, findet eine Veränderung statt die ich sehr interessant finde. Die schönste Spannung, die schönsten Gefühle und die schönsten Kämpfe die zwei Personen bestreiten können werden hier verpackt. Es gibt aber eine Kleinigkeit, die mir missfällt und das ist, die Sache mit Keiras Freundin Magnolia sie wird plötzlich komplett weggelassen und bekommt in diesem Teil keinen Platz. Ich glaube aber auch das uns im dritten Band einiges, auf uns zukommt von ihr.

Im Großen und Ganzen ist es aber ein schönes Buch mit viel Abenteuer, Gefühlen, Macht und Kampf, was das ganze für mich zu einer sehr schönen und spannenden Geschichte macht.

• Erotik
Veröffentlicht am 17.09.2018

Schöne Geschichte

American Royals - Wer wir auch sind

Das Cover von American Royals ist sehr geheimnisvoll gestaltet. Worum es geht, verrät in uns nur der Klappentext. Das Cover ist trotzdem auffällig gestaltet sehr schlicht aber Interesse weckend.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Nichole Chase ist ein sehr leichter, flüssiger und sehr entspannter Schreibstil. Schön aber nicht zu aufdringlich von den Gefühlen her. Man fühlt sich einfach Wohl beim Lesen.

Wo fange ich am besten an?
Beginnen wir einfach mit den Charakteren

Maddie ist eine unglaublich starke und sehr sympathische Hauptprotagonistin, die einen sehr angenehmen und leichten Charakterstil bekommen hat. Als Präsidententochter hätte man Sie definitiv zickiger erscheinen lassen können, dem ist aber nicht so, im Gegenteil. Sie ist unglaublich liebevoll, hilfsbereit, sympathisch und eine mit beiden Beinen im Leben stehende Frau die einen echt verzaubern kann.

Jake muss ich sagen ist auch sehr liebevoll, hilfsbereit, sympathisch und auch auf Boden stehen geblieben. Dennoch muss ich los werden, dass ich ihn mir doch mit etwas mehr auf gut deutsch gesagt Arsch in der Hose gewünscht hätte. Dieses nicht reden und Maddie im Dunkeln lassen hat mich ganz verrückt gemacht. Trotzdem ein wunderbarer Hauptprotagonist.

Jakes Mama ist ein unglaubliches Miststück meiner Meinung nach. Ich mochte weder Sie an sich ich Auftreten war für mich mehr als fraglich. Ihr Charakter war die absolute Katastrophe. Wir reden hier von hinterhältig über arrogant bis hin zu unglaublich verletzend und selbstverliebt. Also wie man merkt, bin ich mit Ihr nicht so gut klargekommen.

Wir fangen mal wieder am Anfang an.

Man kommt in das Buch sehr schnell und sehr gut rein durch den Schreibstil wird einem der Einstieg noch leichter gemacht. Zusammen mit sympathischen Charakteren und dem entspannten Stil, den das Buch mit sich bringt, haben wir eine harmonische und ruhige Geschichte. Eine Geschichte mit einem starken Sog, sodass man unbedingt weiterlesen möchte. Der Aufbau der Geschichte beginnt langsam und ruhig und steigert sich definitiv zum Ende hin, dennoch ist es entspannt und sehr gut lesbar ohne viel Stress. Ein sehr gutes Buch zum Abschalten.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 21.07.2018

Super leicht und entspannen

King of New York

Das Cover von King of New York ist mir sofort ins Auge gestochen, da ich es sehr ansprechend finde mit dem jungen Mann im Anzug und dem Gesamtbild, was dieser erzeugt. Es ist heiß verführerisch und dazu auch noch sexy. Die Schrift passt finde ich sehr gut zu New York, da sie sehr kräftig ist und stark.

Der Schreibstil, den Louise Bay hat, ist sehr angenehm leicht. Locker flockig und flüssig lässt sie einen regelrecht durch das Buch schweben. Emotionen werden zwar nur mittelmäßig übertragen, aber das ist bei diesem Buch gar nicht so schlimm, weil es die leichte Stimmung im Buch nur untermalt.

Max ist ein Vater, der sehr viel arbeitet und dazu noch alleinerziehend ist, was ich sehr bewundere, nicht jeder Mann schafft so was. Doch das zeichnet sich auch in seinem Charakter aus, der nicht immer leicht zu verstehen war. Zielstrebigkeit und Durchhaltevermögen sind nur zwei Eigenschaften, die Max King mit sich bringt, dazu ist absolut ehrlich und treu. Auch zählen Loyalität und Vertrauen zu seinen stärksten Eigenschaften.

Harper ist eine sehr starke und einfühlsame Person die Weiß was Sie will und sich auch im wahrsten sinne des Wortes, den Arsch dafür aufreißt und aufgerissen hat. Sie wollte immer für Max King arbeiten und das hat Sie geschafft. Charakterlich zeichnet Sie sich dadurch aus das Sie, sagt, was Sie denkt und das auch so meint. Ehrlichkeit und Entschlossenheit sind meiner Meinung nach Ihre stärksten Eigenschaften. Sie ist supersympathisch und hat mich sehr oft schmunzeln lassen, weil ich genauso reagiert hätte.

Die Handlung fand ich sehr angenehm, dass sie, eine gewisse Leichtigkeit hatte, die einen weder zu anstrengend wurde noch auf die Nerven ging, es war einfach genau richtig. Ich konnte Max King verstehen, dass er Privates und Berufliches trennen wollte, was ich jedoch nicht verstand war diese blöde Reaktion wegen Harpers Vorgeschichte mit ihrem Vater. Die Liebesgeschichte finde ich trotzdem genau richtig, sie geht nicht zu schnell und auch nicht zu langsam. Ich gestehe sogar, dass ich manchmal echt mitgefiebert habe und gehofft habe. Dadurch, dass es nicht zu schnell geht und auch nicht zu langsam kann man bei diesem Buch auch unglaublich schön entspannen und sich gut auf die Geschichte einlassen.Also kann man, sagen im Großen und Ganzen ein sehr gutes Buch, das man schnell durchhat und trotzdem genießen kann.