Cover-Bild Lightboxes
  • Ersterscheinung: 13.06.2018
Susanne Weidmann

Lightboxes

Individuelle Beleuchtung mit Aussage
Mit den DIY-Lightboxen Holz oder Pappe holen Sie sich das Kino nach Hause und machen Ihr Leben zum Film. Suchen Sie sich Ihre Lieblings-Boxenform aus - ob Einhorn, Wolke, Sprechblase o.Ä. - und gestalten Sie die Lichtboxen durch individuelle Statements mithilfte der beiliegenden Vorlagen für Alphabete, Zahlen, Symbole oder Sprüche. Die anschauliche Grundanleitung vermittelt Ihnen schnell und einfach das nötige Handwerkszeug und mit den Vorlagen in Originalgröße können Sie gleich loslegen.

Veröffentlicht am 19.09.2018

Tolle Ideensammlung

Ich habe schon eine Weile mit einer Lichtbox geliebäugelt, da kam mir dieses Buch gerade recht. Es enthält einige sehr ansprechende Vorschaubilder, die Lust auf mehr machen und es sind auch Vorlagen vorhanden.

Das ...

Das Buch beginnt mit einem Vorwort und einer Grundanleitung und dann geht es auch direkt schon los mit den Beispielen. Hier sollte jeder fündig werden. Ich habe mehr als eines ins Auge gefasst und es nach meinen eigenen Vorstellungen gestalten können.

Die Beispiele sind mit einem Aussagekräftigen Foto untermalt und auch für die Bastelanleitung gibt es eine kleine bebilderte Unterstützung. Die eigentliche Bastelanleitung ist gut verständlich geschrieben und lässt sich super nach arbeiten. Hier sollten Anfänger und Fortgeschrittene keinerlei Schwierigkeiten haben.
Die Vorlagen beziehen sich auf die Beispiele aber auch hier gibt es noch zusätzlich kleine Inspirationen in Form von kleinen Sprüchen die man sich selbst gestalten kann. Auch Anfänger bekommen das hin.

Mir diente „Lightboxes – Individuelle Beleuchtung mit Aussage“ als eine gute Vorlage und Inspiration für meine eigene Umsetzung und für Licht- und Bastelfreunde ist es eine sehr gute Ideensammlung.

Fazit:
Mir hat „Lightboxes – Individuelle Beleuchtung mit Aussage“ sehr gut gefallen. Ich mag die Beispiele und sie dienen mir als gute Inspiration. Sie sind leicht nach zu arbeiten und gut verständlich. Eine tolle Ideensammlung für Licht- und Bastelfreunde, ich kann „Lightboxes – Individuelle Beleuchtung mit Aussage“ sehr empfehlen.