Profilbild von mymagicalbookwonderland

Autor: Meredith Winter
Seiten: 208 (Print)
Verlag: Sommerburg Verlag

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in schwarzen ...

Buchname: Blutpsalm: Liebeskrimi
Autor: Meredith Winter
Seiten: 208 (Print)
Verlag: Sommerburg Verlag

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in schwarzen Buchstaben im mittleren Bereich. Es wurde alles in Schwarz und Weiß gehalten. Zusätzlich kann man auf dem Cover ein Kreuz und ein Blutfleck sehen. Der Titel ist schön verziert worden. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Sommerburg – eine verschlafene 800 Seelengemeinde, irgendwo im Norden Deutschlands.
Ein Dorf, dessen Bewohner so akkurat und tadellos wie aus einer Reklame zu sein scheinen. Bis zu dem Tag, an dem eine brutale Mordserie den Ort erschüttert und Jonathan, der junge Pastor, sich in eine Prostituierte verliebt. Während die männlichen Bewohner nach und nach tot mit einem Fleischermesser in der Brust aufgefunden werden, zeigen die Einwohner allmählich ihr wahres Gesicht. Und auch Jonathan muss vor seiner Gemeinde zugeben, dass er bei Weitem nicht so fromm ist, wie alle bisher geglaubt haben .
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Jonathan und Marlene geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Marlene. Sie ist Prostituierte.
Der Hauptprotagonist ist Jonathan. Er ist Pfarrer.

Ich fande beide Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Desweitern gibt es noch ein paar andere Dorfbewohner. Meiner Meinung nach sind alles Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Als ich von der Autorin Meredith Winter gefragt wurde, ob ich nicht Lust hätte ein Buch von ihr zu lesen, war ich erst sehr skeptisch... Nachdem ich mir die ganzen Klappentexte durchgelesen habe, habe ich mich für Blut Psalm entschieden. Thriller ist ja so gar nicht meins, meine Zweifel hatte ich immer noch. Ich persönlich hätte was total anderes erwartet, als es letztendlich wurde.

Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, waren auf einmal 5 Stunden vergangen und ich war mit dem Buch fertig. Ich bin wirklich sehr positiv überrascht.. Mir persönlich hat das Buch unglaublich gut gefallen. Meredith hat richtig schön mit allen Klischees gespielt. Das Buch hat mich richtig gefesselt. Für mich hatte es genau die richtige Dosis Thriller und Romantik gehabt. Die Schreibweise und auch der Schreibstil waren extrem gut. Ich fande es auch total spannend zu lesen. Sonst hätte ich das Buch bestimmt nicht an einem Nachmittag gelesen und alles andere liegen gelassen. Ich bin jetzt echt ein absoluter Fan von Erotikthriller. Dieses ultra gute Buch bekommt von mir sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Autor: Sarah Jio
Seiten: 352 (Print)
Verlag: Diana Verlag

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in goldenen und glitzerten Buchstaben im oberen Bereich. In der Mitte sieht man ein Pärchen, dass sich umarmt. Das Cover ist in Dunkelblau gehalten und um das Pärchen herum sieht es aus, als ob was explodiert wäre. So eine Art Glitzerkanone ;). Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Kailey kommt gerade von einem romantischen Dinner mit ihrem Verlobten Ryan, als sie auf der Straße einem obdachlosen Mann begegnet. Sie sieht ihm in die Augen und erkennt sofort: Es ist Cade, ihre große Jugendliebe. Der Mann, der von einem auf den anderen Tag verschwunden ist und der vor vielen Jahren ihr Herz gebrochen hat. Dieses Wiedersehen führt Kailey in ihre Vergangenheit zurück und stellt sie vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens. Doch gerade als sie zu wissen glaubt, wem ihr Herz und ihre Zukunft gehören, hebt das Schicksal ihre Welt erneut aus den Angeln.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Kailey geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Kailey. Sie ist Journalistin.
Die andere Hauptprotagonist ist Tracy. Sie ist Ärztin und die beste Freundin von Kailey
Der Hauptprotagonist ist Cade. Er ist die große Liebe von Kailey
Der andere Hauptprotagonist ist Ryan. Er ist der Verlobte von Kailey.

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert.Außerdem gibt es noch James und Alexis und noch ein paar andere Meiner Meinung nach sind alles Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

!!!!! ACHTUNG !!!! KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN !!!

Oh wow :) Was für ein berührendes Buch... Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es war sehr schön geschrieben und die Geschichte war sehr bewegend.
Ich fande es richtig schön zu lesen wie Kailey um Cade gekämpft hat, nachdem sie ihn als Obdachlosen wiedererkannt hat. Man konnte richtig ihre Liebe zu Cade spüren. Ich kann Kailey sehr gut verstehen, dass sie ihrer großen ersten Liebe helfen will aber auf der anderen Seite konnte ich auch sehr gut Ryan nachvollziehen. Er musste praktisch zusehen, wie er seine Kailey immer ein Stücken mehr an Cade verliert. Für meinen Geschmack war Ryan ziemlich ruhig und verständnisvoll.... Bisschen hat mich das Buch an einen Film mit Rachel Mc Adams und Channing Tatum erinnert. Der Film heißt „Für immer Liebe“ Das Buch war genauso schön, wenn nicht noch ein Stückchen besser wie der Film. Aber man kann das Buch und dem Film sehr gut miteinander vergleichen. Weil es von der Thematik her das gleiche ist. Also wenn euch der Film gefallen hat, kann ich euch das Buch nur sehr empfehlen :) Ich fande es richtig schön geschrieben. Ich musste sogar die eine oder andere Träne verdrücken. Von mir bekommt das Buch 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Silver Lane - Nur einen Sommer lang

Buchname: Silver Lane - Nur einen Sommer lang
Autor: Jennifer Jancke
Seiten: 260 (Print)
Verlag: Romance Edition

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel ...

Buchname: Silver Lane - Nur einen Sommer lang
Autor: Jennifer Jancke
Seiten: 260 (Print)
Verlag: Romance Edition

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in türkisen/weißen Buchstaben im unteren. Bereich. Man kann einen Mann mit freien Oberkörper auf dem Cover erkennen. Er trägt den typischen Cowboyhut. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Darian Evans kann es kaum erwarten, das hektische Großstadtleben von Los Angeles hinter sich zu lassen, um in ihrer Heimatstadt Silver Lane neue Energie zu tanken. Der schwere Unfall ihrer Mutter wirft ihre Pläne jedoch über den Haufen und ihr bleibt nichts anderes übrig, als während des Sommers die Leitung des Gestütes zu übernehmen. Keine besondere Hilfe, sondern eher ein besonderes Übel ist Tyler Wyatt, der viel zu attraktive Vorarbeiter ihrer Mutter, der ihr mit seiner arroganten Art gehörig zusetzt. Und dann ist da noch ihr Ex, der sie zu einer Wette provoziert, die sie nur gewinnen kann, wenn sie über ihren Schatten springt und Tyler um Hilfe bittet. Eine fatale Entscheidung, die den täglichen Katastrophen die sprichwörtliche Kirsche auf den Sahneberg setzt ...
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Daria geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Daria. Sie kehrt nach ihrem Studium zurück auf die Ranch
Der Hauptprotagonist ist Tyler. Er ist Mitarbeiter auf der Ranch.
Ich fande beide Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Desweitern gibt es noch Isabella, Rebecca (Mutter von Daria) Javier und Matt. . Meiner Meinung nach sind alles Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Oh wow :) Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Ich fande Daria und ihre Sprüche sehr ironisch, sarkastisch und recht unterhaltsam. Die Charaktere fande ich alle sehr authentisch. Ich fande die Geschichte so spannend und mitfiebert, dass ich fast nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Die Entwicklung von Daria und den anderen fande ich auch sehr gelungen. Mir kam es bisschen so vor wie bei „Unsere kleinen Farm“ So idyllisch und friedlich aber auch mit den unangenehmen Mitbürgern. Ich persönlich stelle mir auch das Cowboyleben so vor, wie die Autorin es im Buch beschrieben hat. Bisschen hat das was von den typischen amerikanischen Cowboy Filmen. Teilweise hatte ich das Gefühl auch mitten in einem Nicholas Sparks Film zu sein. So toll hat es die Autorin beschrieben. Total bildhaft und auch lebhaft. Man konnte sich sehr gut in das Buch versetzen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Teil. Bin richtig gespannt was noch so alles passiert oder was sich Jennifer noch so alles ausgedacht hat. Es ist auf jeden Fall genügend Potential vorhanden. Von mir bekommt das Buch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.09.2018

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Rezension

Buchname: Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss (Die Redwood-Love-Trilogie, Band 2)
Seiten: 368 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch / Kyss

Das Cover ...

Seiten: 368 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch / Kyss

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im mittleren. Bereich. Das Cover ist so auf einem dunklem Holzbrett aufgebaut. Es sieht so aus, als ob der Titel ins Brett hineingestanzt wurde und außen herum sieht man ganz viele Polaroid Fotos. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Alte Freunde, neue Liebe?
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Gabby und Flynn geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Gabby. Sie ist Tierarzthelferin in der Praxis
Der Hauptprotagonist ist Flynn O´Crady. Er ist ein Tierarzt.
Ich fande beide Charaktere von Anfang an total symphatisch und sehr liebenswert.. Desweitern gibt es noch die ganzen Bewohner aus der Stadt. Meiner Meinung nach sind alles Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Ich war richtig gespannt, wie die Autorin den grandiosen ersten Teil toppen wollte ;) Was soll ich sagen... In Flynn bin ich absolut verliebt :) Er ist so liebenswert und einfach nur echt süß :D Mir hat der zweite Teil der Reihe noch besser gefallen als der erste Band. Aber auch hier hat es alles gegeben was für mich eine tolle Liebesgeschichte braucht. Tolle Charaktere, tolle Story, tolles Setting, sehr gefühlvoll... Es hat soviel Spaß gemacht die Geschichte von Gabby und Flynn zu lesen :) Ich fande die Geschichte total gefühlvoll, mitreißend, lustig und sehr einfühlsam. Der Schreibstil war auch richtig schön zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Flynn und Gabby sind zu zweit einfach zauberhaft. Das Buch konnte ich echt nicht mehr aus der Hand legen. Habe es innerhalb von einem Tag und einer Nacht komplett gelesen. Es war einfach so mitreißend. . Ich freue mich schon wahnsinnig auf auf den letzten Bruder Drake. Da bin ich auch sehr gespannt. Bitte viel mehr davon. Potential ist auf jeden Fall vorhanden für lauter so schöne Geschichten wie die von Gabby und Flynn oder von Cade und Avery. Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung und großartige 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.09.2018

eine sehr gelungenes Buch

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Rezension

Buchname: Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick (Die Redwood-Love-Trilogie 1)
Seiten: 384 (Print)
Verlag: Kyss Verlag von Rohwelt

Cover:
Das Cover ist richtig ...

Seiten: 384 (Print)
Verlag: Kyss Verlag von Rohwelt

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im mitleren. Bereich. Das Cover ist so auf einem Holzbrett aufgebaut. Es sieht so aus, als ob der Titel ins Brett hineingestanzt wurde und außen herum sieht man ganz viele Polaroid Fotos. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Kleine Stadt, große Gefühle

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den verboten attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat, um Amor zu spielen …

Ein malerischer kleiner Ort, drei heiße Tierärzte und jede Menge niedliche Tiere – der Auftakt der Redwood-Love-Trilogie
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Avery und Cade geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Avery Stowe. Sie ist neu in der Stadt
Der Hauptprotagonist ist Cade O´Crady. Er ist ein Tierarzt.

Wow wow wow, was für ein tolles Buch bzw toller Start einer Trilogie :) Mir hat das Buch richtig richtig gut gefallen. Es wimmelt da nur so von Traummännern, einer Traumstroy, Traumcharaktere, Traumlocation.. Ich fande die Geschichte total gefühlvoll, mitreißend, lustig und sehr einfühlsam. Der Schreibstil war auch richtig schön zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Cade und Avery sind zu zweit einfach zauberhaft. Ich bin total verliebt in die Cade und seinen Brüdern. Avery und Hailey sind auch ein tolles Gespann :) Das Buch konnte ich echt nicht mehr aus der Hand legen. Habe es innerhalb von einem Tag und einer Nacht komplett gelesen. Es war einfach so mitreißend. . Ich freue mich schon wahnsinnig auf seine Brüder :) Bitte viel mehr davon. Potential ist auf jeden Fall vorhanden für lauter so schöne Geschichten wie die von Cade und Avery. Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung und großartige 5 Sterne.