Profilbild von InadieLeserin

InadieLeserin

aktives Lesejury-Mitglied

InadieLeserin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit InadieLeserin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Seitenzahl: 559
Preis: 18 Euro
Gebundene Ausgabe

Klappentext:

Ein Befehl, und das Licht gehorcht.

Ein ...

Seitenzahl: 559
Preis: 18 Euro
Gebundene Ausgabe

Klappentext:

Ein Befehl, und das Licht gehorcht.

Ein Wink von ihr, und Sonne, Mond und Sterne fallen auf die Knie und erheben sich wieder.

Sie ist Lia, Königstochter von Morrigham.

Am Tag ihrer Hochzeit etflieht sie ihrem goldenen Käfig und lässt ihr bisheriges Leben hinter sich.

Weit entfernt von Morrighan heuert Lia in einer Taverne an. Dort lernt sie eines Abends zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen.
Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde augesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen. Und ahnt nicht, dass sie längst in größer Gefahr schwebt.

Als ich das Buch zum ersten Mal in der Buchhandlung sah, wusste ich, dass ich es mir kaufen musste. Allein schon wegen des wunderschönen Covers wollte ich es haben. Obwohl solche Geschichten nicht mein Geschmack sind, begann ich es zu lesen und wurder nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Lias Geschichte hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Durch All das, was sie durchmachte, wurde sie selbstbewusster und eigenständiger. Ihre Charakterentwicklung ist der Autorin sehr gut gelungen, weshalb ich mich auf weitere Bücher von ihr freue.

Fazit:
Eine spannendes Romantasy-Buch. Ich werde es wieder lesen.

Veröffentlicht am 19.07.2018

Ein Lesevergnügen aus 1001 Nacht

Zorn und Morgenröte

Ich bin zufällig auf dieses Buch gestoßen und hab es mir auch sofort gekauft, da ich das Cover wunderschön fand.

Die Geschichte hält was sie verspricht und zog mich in ihren Bann. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Der nächste Teil liegt bei mir auf dem Schreibtisch und wartet darauf, gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Einer meiner absoluten Favoriten

Dr. Stone 1

,,Dr Stone'' war der erste Manga, den ich seit zwei Jahren gelesen habe und er hat direkt Lust auf mehr gemacht.

Der Manga spielt in einer Welt, in der plötzlich auf mysteriöse Art und Weise alle Menschen versteinert wurden. Eines Tages nach tausenden Jahren erwacht das Genie Senku und macht es sich zur Aufgabe, mit der Kraft der Wissenschaft die Zivilisation wieder herzustellen.

In dieser Rezension werde ich auch auf spätere Bände eingehen.

Einen der besten Aspekte des Mangas ist die Wissenschaft dahinter. Die ganzen Vorgänge und Erfindungen werden alle kurz und in der Regel sehr verständlich erklärt, sodass auch Leute, die sich nicht alzu gut mit Naturwissenschaften auskennen, gut mitkommen. Es wird auch kaum etwas dazuerfunden (wie z.B.Stoffe oder Pflanzen).
Wissenschaftsinteressierte kommen hier auf ihre Kosten.

Ich mag den Zeichenstil sehr, da er eine Mischung aus Ernst und Lustig ist.

Senku ist mein Lieblingscharakter, was für mich etwas ungewöhnlich ist, da der Hauptcharakter für gewöhnlich nie mein Liebling ist. Ich teile halt seine Liebe für Wissenschaft.
Seine Persönlichkeit ist komplex und ich kann zu ihm relaten #INTPsquad. Er denkt nach, anstatt einfach drauf los zu gehen. Er ist sehr rational, sorgt sich aber auch sehr um seine Freunde.
Außerdem sind seine Haare der Hammer.

Die Story ist sehr spannend und die Wartezeit auf den nächsten Band ist die Hölle (bin gerade bei Band 11). Es geht nicht nur um Wissenschaft, sondern auch um zwischenmenschliche Konflikte, die in einer solchen Situation vorprogrammiert sind. Zwischen Zoff und Gier ist vieles dabei, was die Geschichte noch interessanter macht. Und zwischen all dem gibt es auch eine Prise Humor.

Der Manga zeigt vorallem, wie sehr wir heutzutage auf Wissenschaft angewiesen sind und wie aufgeschmissen wir wären, wenn plötzlich alles verschwinden würde.

Fazit:

,,Dr Stone" ist ein hervorragender Manga für Shonen- und Wissenschaftsfans und für alle, die mal in das Genre reinschnuppern wollen.
Spannend, lustig und informativ. Alles in einem tolle Unterhaltung.

Veröffentlicht am 04.12.2018

Du darfst niemanden vertrauen

Die Auslese - Nur die Besten überleben

Die Idee ist sehr gut.
Leider kam ich am Anfang nicht so gut ins Buch rein, was sich nach etwa fünfzig Seiten änderte.
Ab da fand ich die Geschichte etwas spannender.
Was ich auch mochte ist, dass mich ...

Die Idee ist sehr gut.
Ab da fand ich die Geschichte etwas spannender.
Was ich auch mochte ist, dass mich das Buch an ,,Die Tribute von Panem'' erinnerte.

Fazit:

Ein gutes Buch. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Immer noch begeistert

Die Tribute von Panem 2

Titel: Die Tribute von Panem/ Gefährliche Liebe
Autor/in: Suzanne Collins
Verlag: Oetinger
Seitenzahl: 400
Preis: 18,95 Euro

Handlung (ACHTUNG; SPOILER ZUM ERSTEN TEIL)

Nachdem Katniss und Peeta es ...

Titel: Die Tribute von Panem/ Gefährliche Liebe
Autor/in: Suzanne Collins
Verlag: Oetinger
Seitenzahl: 400
Preis: 18,95 Euro

Handlung (ACHTUNG; SPOILER ZUM ERSTEN TEIL)

Nachdem Katniss und Peeta es dank eines Tricks beide lebend aus der Arena geschafft haben, werden die beiden landesweit als tragisches Liebespaar gefeiert. Doch den beiden droht bereits wieder Gefahr, denn Katniss wird zu einem Symbol der Rebellion in den Distrikten. Dem Präsidenten gefällt das garnicht und dann passiert etwas schreckliches:
Katniss und Peeta müssen zurück in die Arena. Doch dieses Mal darf nur einer überleben...

Dieses Buch ist eine gelungene Fortsetzung des ersten Teils. Doch vorallem ist dieses Buch düsterer, brutaler und aufregender. Genau wie beim ersten Teil saß ich auf dem Sofa und las den ganzen Tag. Die Charaktere haben sich weiterentwickelt. Katniss und Peeta sind erwachsener geworden, was ich gespannt mitverfolgte. Es sind einige coole neue Charaktere dazugekommen. Und auf neue Gefahren wurde auch nicht verzichtet.
Die Story wurde gut und logisch fortgesetzt.
Dennoch ein halber Stern Abzug, da ich die Handlung des ersten Teils etwas besser fand.

Fazit:

Eine guter, jedoch etwas schwächerer zweiter Teil einer tollen Buchreihe.