Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2018

Wahnsinnig herzlich und emotional!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Meinung

Nachdem ich Band 1 abgeschlossen hatte, musste ich einfach unbedingt und ganz schnell Band 2 lesen. Ich habe mich auf Anhieb in Redwood und seine Einwohner verliebt. Natürlich dürfen die O´Grady Brüder nicht fehlen, die es mir ebenfalls sofort angetan haben.

In diesem Band geht es um Flynn O´Grady, der seit seiner Geburt taub ist. Er verständigt sich ständig im Gebärdensprache, was bei der Arbeit nicht gerade einfach ist. Dort muss er sich auch auf seine anderen Sinne verlassen, genau wie auf Gabby, seine Assistentin. Flynn und Gabby sind seit der Kindheit beste Freunde und genau das zeigt sich auch während der Arbeit. Deshalb versteckt Flynn seine Gefühle auch vor ihr, damit alles so wunderschön bleibt, wie es ist. Schließlich möchte er ihre wunderbare Freundschaft nicht aufs Spiel setzen.

Ich muss zugeben, ich liebe die Bücher von Kelly Moran. Sie bringt ganz unterschiedliche Charaktere ein, die allesamt ihre eigenen Probleme haben und nicht verschleiert werden. Im ersten Band ging es schon um Autismus und in diesem nun um einen tauben Protagonisten, was mich einfach beeindruckt. Hier in Redwood sind nun nicht alle Menschen einfach nur perfekt. Sie sind echt und genau das bekommt der Leser zu spüren. Kelly Moran glänzt damit, dass keine langweiligen Längen auftauchen. Zudem ist die Geschichte wahnsinnig emotional und ehrlich. Nicht einfach nur eine ganz normale Liebesgeschichte. Es treten Konflikte auf, die es zu lösen gilt und natürlich einige Probleme, die sich zwischen die Liebe und das Glück stellen.

Auch Hailey spielt hier wieder eine große Rolle. Sie ist mir schon in Band 1 total ans Herz gewachsen, da sie einfach ein wunderbares Mädchen ist und der Leser sie gern haben muss. Ich freue mich immer wieder, wenn ich etwas über sie lese. Zudem wird die Liebe zwischen Cade und Avery aufgezeigt, die nun noch stärker ist und die wohl niemand mehr zu brechen vermag.

Doch kommen wir zu Gabby und Flynn, die mir ebenso wie Hailey und die anderen Charaktere sehr ans Herz gewachsen sind und über die ich wirklich gern gelesen habe.

Gabby ist eine liebevolle, emotionale und einfühlsame Frau, die gern als gute Freundin angesehen wird. Ihr großes Problem ist, dass sie von den meisten Männern nicht wahrgenommen wird und deshalb auch keine feste Beziehung führt. Das liegt auch nicht an ihrem Aussehen, vielmehr an ihrer Nettigkeit und ihrem Auftreten. Sie ist für alle Menschen in Redwood da und hilft wo sie nur kann. Seit ihrer Kindheit hat sich Gabby auf Flynn fixiert, um ihm das Leben mit seiner Taubheit zu verbessern. Zudem arbeiten Flynn und Gabby zusammen, was sie noch mehr zusammengeschweißt hat.

Flynn ist natürlich genauso attraktiv und aufgeschlossen, wie seine Brüder Cade und Drake. Durch seine Taubheit bekommt er auch nicht gerade viel Aufmerksamkeit von Frauen, da sie damit wohl nicht so gut auskommen, weshalb er auch keine Beziehung führt. Nur Gabby nimmt ihn seit seiner Kindheit so wie er ist und möchte nicht, dass er sich verstellt. Da Gabby seine beste Freundin ist, möchte er auch kein Risiko eingehen. Lieber verdrängt er seine Gefühle für sie und leidet still und heimlich darunter.

Das Ende hat mich dann wirklich total glücklich gemacht, obwohl ich beim Lesen des zweiten Bands wieder eine Achterbahn der Gefühle durchmachen musste. Denn die Autorin Kelly Moran weiß wirklich, wie man seine Leser berührt und ergreift.

Fazit

Auch der zweite Band hat mich nicht mehr losgelassen. Einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen, sodass ich dieses Buch förmlich verschlungen und in einem Rutsch beendet habe. Die Hochs und Tiefs von Flynn und Gabby haben mich wirklich berührt. Die Autorin Kelly Moran hat hier wieder wirklich ihr Herz reingesteckt und mich total beeindruckt. Ich freue mich sehr auf Band 3 und kann diesen kaum noch abwarten.

Veröffentlicht am 07.08.2018

Wahnsinnig spannend!

A Stranger in the House

Meinung

"A Stranger in the House - Das Böse ist näher, als du denkst" ist mein erstes Buch von der Autorin Shari Lapena und ich bin wirklich verliebt. Es hat spannend angefangen und blieb bis zur letzten Seite so. Ich konnte es wirklich kaum noch aus der Hand legen und habe es an einem Tag gelesen. Zumal ich natürlich auch unbedingt wissen musste, wer der Mörder ist.

Der Thriller beginnt mit einem schweren Autounfall von Karen, Tom Krupps Ehefrau. Kurz darauf liegt sie ziemlich benommen im Krankenhaus und behauptet, sie könne sich an nichts mehr erinnern. Doch stimmt das denn wirklich? Nach einer Zeit bringt die Polizei einen nahe gelegenen Mord mit dem Unfall in Verbindung, da er sich kurz vor dem Unfall abgespielt hat. Hat Karen einen Mord begangen? Tom Krupp weiß nicht, was er glauben soll. Seine Frau ist für ihn wie ein Engel und sie beide sind echte Musterbürger.

Ich habe mir tatsächlich von Anfang an so viele Frage gestellt, weshalb mich dieses Buch einfach gefesselt hat. Zudem bringt die Autorin Shari Lapena einen wirklich dazu, an seiner eigenen Meinung zu zweifeln und wieder zu zweifeln, bis ich mir dann doch gar nicht mehr so sicher war. Vor allem hätte es wirklich jede einzelne Person in diesem Buch sein können, die den Mord begangen hat. Die Verwirrung meinerseits war also sehr hoch, sodass ich hin und wieder wahnsinnig überrascht wurde.

Von den beteiligten Personen erfährt man in dieser Geschichte wirklich viel. So wird erst von der einen Person, dann von der anderen erzählt, was noch mehr Spannung in den Thriller gebracht hat. Längen hat dieses Buch gar keine, sehr zu meiner Überraschung. Auch wird von den Ermittlern, die den Mord und den Unfall aufklären, nicht viel preisgegeben. Genau das hat mir aber sehr zugesagt, da ich auch nicht unbedingt etwas über diese Personen erfahren wollte. Im Fokus steht eben der Mord, der Unfall und die Beteiligten.

Nun könnte man meinen, die Geschichte kann nicht noch spannender werden, was sie aber doch wird. Denn jeder hier hat seine ganz eigenen Geheimnisse, die er dem anderen verheimlicht. So hat Tom ein großes Geheimnis gegenüber seiner Frau. Seine Frau hat einige Geheimnisse gegenüber ihrem Mann und die Nachbarin ist nicht so nett, wie sie scheint. Hier beginnt ein großes Verwirrspiel, welches erst einmal aufgedeckt werden muss, was aber natürlich erst auf den letzten Seiten passiert.

Das Ende hat mich dann noch einmal richtig überrascht. Denn hier wendet sich alles!

Fazit

Die Autorin Shari Lapena hat hier einen wahnsinnig guten Thriller geschrieben. Die Spannung lässt von der ersten Seite an nie nach und unnötige Längen weist das Buch keine auf. Die Geschichte ist übersät mit überraschenden Wendungen und Ereignissen. Zudem hat jede Person ihre eigenen Geheimnisse, die erst einmal gelüftet werden müssen. Ein grandioser Thriller!

Veröffentlicht am 08.07.2018

Ein wahnsinnig humorvolles und tiefgründiges Buch!

Tell me three things

Erzähl mir drei Dinge, die ich nicht über dich weiß

Erzähl mir drei Dinge, die ich nicht über dich weiß

Für Jessie Holmes geht an ihrem ersten Tag an der neuen Highschool einfach alles schief. Ihr Leben ist gerade sowieso viel zu kompliziert. Doch da bekommt sie eine E-Mail mit Ratschlägen, wie sie den Alltag in der Schule gut überstehen kann. Sie beschließt, den Tipps zu folgen, obwohl sie nicht weiß, wer dahintersteckt. Durch jede Nachricht verliebt sie sich mehr und mehr in den Absender. Doch wer ist dieser Unbekannte, der ihr Herz höher schlagen lässt?

Meinung

Ein wahnsinnig humorvolles, liebevolles, und tiefgründiges Buch, welches mir wirklich viel Freude bereitet hat und ich kaum noch aus der Hand legen konnte.

Der Schreibstil ist wunderbar einfach, erfrischend und locker, sodass ich dieses Buch wirklich schnell gelesen habe. Natürlich lag das auch an der Spannung, ich wollte nämlich immer wissen, wer hinter dem anonymen Absender steckt. Zudem lassen sich immer wieder Chatverläufe finden, die der ganzen Geschichte das gewisse Etwas geben.

Tatsächlich habe ich auch nicht gleich herausgefunden, wer der anonyme Absender denn ist. Ich habe ziemlich lange im Dunkeln getappt und wirklich gerätselt und mit Jessie mitgefiebert. Für mich war es nämlich wirklich überhaupt nicht vorhersehbar. Bis zum Schluss war ich mir total unschlüssig. Irgendetwas hat mich immer wieder durcheinander gebracht und mir meine Entscheidung nicht leicht gemacht.

Zudem ist das Buch wirklich tiefgründig, was man anhand des Klappentextes nicht gleich vermutet. Viele Themen spielen hier neben der Liebe eine große Rolle. So erscheinen Verlustängste, wirkliche tragische Verluste, Trauer, Wut, Hass und viele Sorgen in der Geschichte, mit denen die Personen ganz unterschiedlich umgehen. Auch Mobbing steht ganz oben, da Jessie an eine neue Schule kommt und keinerlei Freunde hat. Noch realer hat die ganze Geschichte gemacht, dass dazu auch noch ganz alltägliche Sorgen kommen wie Selbstzweifel und Teenagerprobleme.

Die verschiedenen Personen sind sehr realitätsnah sowie authentisch gestaltet und beschrieben worden, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen und sie zudem verstehen konnte. Jeder hat hier seine ganz eigenen Probleme und Vorstellungen von seinem Leben. Ganz unterschiedliche Meinungen und Gedankengänge.

Jessie hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Ich konnte sie stets verstehen und nachvollziehen, was sie durchmacht. Jessie wurde aus ihrem gesamten bekannten Umfeld gezogen und musste lernen, sich in einem neuen Ort und an einer neuen Schule zurechtzufinden, was gar nicht so einfach ist. Sie hat jedoch nie aufgegeben und wirklich einen starken Kampfgeist an den Tag gelegt. Oft musste sie die Tränen zurückhalten, hat es aber geschafft, sich etwas aufzubauen.

Wirklich humorvoll wurde die Geschichte dann, als Jessie stets herausfinden wollte, wer sich hinter dem anonymen Absender verbirgt und immer andere im Visier hatte. Da ging es ihr wirklich wie mir!

Am Ende ist mir dann mein Herz aufgegangen, da ich einfach einen wunderschönen Abschluss liebe und dieser einfach nur wundervoll war.

Fazit

Ein tiefgründiges, humorvolles und liebevolles Buch, welches ganz viele verschiedene Seiten an den Tag legt und sich mit vielen starken Themen auseinandersetzt. Es hat mir wahnsinnig gut gefallen, da jede Person ganz eigen mit ihren Situationen und Gefühlen umgeht und alle sehr authentisch und echt wirken.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Ein Buch zum Wohlfühlen!

Wo mein Herz dich findet

Inhalt

Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören.

(Quelle: Lesejury.de)

Meinung

Ein ganz wundervolles Buch mit einer Geschichte, die zum Wohlfühlen einlädt.

"Wo mein Herz dich findet" von Kathryn Taylor ist mein aller erstes Buch von der Autorin, welches mir wirklich auf Anhieb gefallen hat.

Die junge Cara möchte ein paar unbeschwerte Tage bei ihren Eltern verbringen und gerät auf der Fahrt in ein plötzliches Unwetter. Sie muss einen Unterschlupf finden, was in dieser Gegend gar nicht so leicht ist. Cara findet bei dem mysteriösen und attraktiven Liam Zuflucht, wobei er ihr diese eher widerwillig bietet. Cara verliebt sich auf Anhieb in den ominösen Liam, der ein zerstörendes Geheimnis besitzt. Hat ihre Liebe wirklich eine Chance?

Schon von der ersten Seite an war ich im Bann der Geschichte gefangen. Ich musste einfach wissen, wie das Buch endet, auch wenn es natürlich sehr vorhersehbar war. Dennoch wollte ich es einfach mit eigenen Augen lesen. Zudem lässt sich in diesem Buch nicht nur eine Liebesgeschichte finden. Auch eine wunderbare zweite spielt hier eine große Rolle, welche anhand des Klappentextes jedoch nicht ersichtlich ist. Diese zweite Liebesgeschichte hat wirklich frischen Wind in das Buch gebracht, sodass es abwechslungsreicher wurde.

Der Schreibstil von Kathryn Taylor ist wahnsinnig flüssig, sodass ich das Buch wirklich schnell und leicht lesen konnte. Ich konnte mich zudem total gut in die Handlungen und Gefühle der verschiedenen Personen hineinversetzen, was mir natürlich sehr gut gefallen hat.

Liam und Cara haben mich wirklich fasziniert. Wie alle anderen Personen in der Geschichte auch, wurden sie wahnsinnig gut ausgearbeitet und sympathisch gestaltet, sodass man sie als Leser einfach gern haben muss. Zu dem zweiten Pärchen möchte ich euch nicht so viel verraten, da ja noch ein bisschen Spannung sein muss! Nur, dass auch diese Geschichte einfach nur traumhaft schön ist und einen kleinen Jungen namens Charlie beinhaltet, bei dem mir wirklich das Herz aufgegangen ist.

Liam verheimlicht seit langer Zeit ein schreckliches Geheimnis, worunter er sichtlich leidet. Er hat mit Schuldgefühlen zu kämpfen und lebt in völliger Einsamkeit, um den Blicken und Urteilen der Leute zu entfliehen. Durch ein Unwetter steht jedoch Cara plötzlich vor seiner Tür, womit er natürlich gar nicht gerechnet hätte. Nur widerwillig gewährt er ihr Unterschlupf, wobei er sie genau so attraktiv findet, wie Cara ihn.

Cara ist eine wunderbare Frau, die stets für Gerechtigkeit kämpft und sich von nichts und niemandem unterkriegen lässt. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich habe mir immer gewünscht, dass sie ihr Glück findet. Cara leistet Liam viel Gesellschaft, obwohl er sie oft vor den Kopf gestoßen hat.

Zwei ganz wunderbare Liebesgeschichten vereint in einem Buch, welches wirklich zum Wohlfühlen einlädt. Das Geheimnisvolle und die unerwarteten Wendungen haben der Geschichte zu noch mehr Spannung verholfen. Dazu war der Epilog wunderschön, sodass ich das Buch mit einem guten Gefühl abschließen konnte.

Fazit

Eine wunderschöne, herzerwärmende und süße Liebesgeschichte, die mir ganz viel Freude bereitet und mich mit einem großen Lächeln zurückgelassen hat. Die Charaktere sind super authentisch und die Geschichte begleitet von Liebe, Hass, Trauer und Geheimnissen. Eine wirklich gelungene Mischung, ein wirklich gelungenes Buch!

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 03.06.2018

Ein wahnsinnig erfrischender und liebevoller Roman!

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Meinung

Tatsächlich habe ich noch kein Buch von der Autorin Petra Hülsmann gelesen. Dafür hat mich dieser Roman wirklich zu einem Fan von ihr und ihren Büchern gemacht.

Der Schreibstil ist einfach, ...

Meinung

Der Schreibstil ist einfach, sodass ich wahrlich durch die knapp 600 Seiten geflogen bin. Zudem spielt Humor hier auch eine große Rolle. Ich konnte mir oft ein Schmunzeln nicht verkneifen, was mir noch mehr Spaß beschert hat.

Annika hat mir am Anfang tatsächlich gar nicht gefallen. Sie verhält sich ziemlich arrogant und die Versetzung an eine andere Schule ist der Weltuntergang für sie. Immer und immer wieder musste sie sich darüber bei all ihren Bekannten und ihren Eltern auslassen. Bei einigen Freunden ist dies zum Glück auf Missfallen gestoßen, da sie der Schule und den Kindern noch keine richtige Chance gegeben hat und es natürlich erst einmal versuchen muss. Im Laufe des Romans wird Annika mir jedoch immer sympatischer. Sie gründet eine AG und lernt die Schule nebst Schüler samt der ganzen Probleme lieben. Annika zeigt wahnsinnig viel Engagement, um ihre Schüler voranzubringen.

Die verschiedenen Schüler haben mir wahnsinnig gut gefallen. Hier hat sich die Autorin wirklich etwas einfallen lassen. Die Charakter der Kinder sind wirklich gut ausgearbeitet und unterschiedlicher könnten sie gar nicht sein. Sie wirken beinahe real, sodass ich mich gefühlt habe, als wäre ich selbst an dieser Schule. Auch die ausgefallenen Namen haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Einige Stellen regen zum Nachdenken an, die aber genau passend in die ganze Geschichte eingearbeitet wurden.

Daneben spielt auch die Liebe eine größere Rolle in dem Buch. Annika ist total fasziniert von Tristan, was ich definitiv nicht nachvollziehen konnte. Sie haben sich ziemlich lang nicht mehr gesehen und waren damals selbst noch Jugendliche. Das hat auch Annikas ganzes weiteres Leben ziemlich geprägt. Zudem lässt sich eine kleine Dreiecksgeschichte finden, was mich sehr amüsiert und etwas frischen Wind in den Roman gebracht hat.

Die Szenen, in denen Annika und ein paar ihrer anderen Kollegen proben, haben mir besonders gut gefallen. Die Schüler geben alles um weiterzukommen. Sie haben ein Ziel, welches alle gemeinsam versuchen zu erreichen. Umso glücklicher macht mich das Ende. Es war einfach nur umwerfend und hat mich wahnsinnig glücklich und fröhlich zurückgelassen.

Fazit

Ein wahnsinnig spannender, liebevoller und humorvoller Roman von der Autorin Petra Hülsmann. Es lohnt sich, dieses Buch zu lesen, da es einfach nur ganz viel Spaß und Freude bringt. Die Arbeit mit den Schülern war witzig und hat oft auch zum Nachdenken angeregt. Denn diese haben es definitiv nicht immer leicht. Auch die Liebesgeschichte war eine nette Abwechslung zur Schule.