Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2018

Ein magisches und zauberhaftes Buch!

Die kleinen Wunder von Mayfair

Meinung

Diese Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dem ich nicht mehr entfliehen konnte. Denn es geht hier um einen zauberhaften und magischen Ort, der hilflosen und ängstlichen Menschen Zuflucht bietet, einen Spielzeugladen, der Wahre Wunder bewirkt und eine Geschichte, die wirklich das Herz berührt.

All diese Begebenheiten sind mir durch den Kopf gegangen, als ich anfing, dieses wundersame Buch zu lesen, welches mich auf seine ganz eigene Art und Weise verzaubert und berührt hat. Vielmehr wusste ich am Anfang noch gar nicht und ich habe mich einfach auf dieses magische Abenteuer eingelassen. Dafür wurde ich auch wirklich belohnt und auf eine zauberhafte Reise geschickt.

Schon allein das Cover ist wahnsinnig liebevoll und detailreich gestaltet worden. Es hat mich auf den ersten Blick verzaubert, sodass ich sofort anfangen musste, das Buch zu lesen. Nur konnte ich da noch nicht wissen, dass ich es auch nicht mehr aus der Hand legen kann. Denn dem Autor Robert Dinsdale ist hier eine wunderschöne Geschichte gelungen, die einen nicht mehr so schnell loslässt. Ich habe das Buch ziemlich schnell gelesen und war einfach nur fasziniert. Auch der Schreibstil hat es mir sofort angetan. Er ist einfach perfekt und ich bin förmlich durch die Seiten geflogen.

Papa Jacks Emporium ist ein Ort, an dem ängstliche und hilflose Menschen eine Zuflucht finden. Ein Ort, an dem sie frei sein können und ihren Ideen und Gedanken freien Lauf lassen. Hier sieht man Kinder und auch ihre Eltern strahlen, kleine und große Wunder geschehen und es ist ganz egal wo man herkommt. Das alles zeichnet das Emporium aus und auch Cathy hat hier eine Bleibe gefunden. Womit sie aber nicht gerechnet hätte, sind die rivalisierenden Kämpfe der Söhne von Papa Jack um ihre Zuneigung. Auch bestreiten sie diese untereinander, da sie sich mit ihren neuen Spielzeugen gegenseitig aus der Bahn werfen wollen und um die Gunst von Papa Jack rangeln. Doch trotz der ganzen Streitigkeiten unter ihnen merkt man einfach, dass sie sich doch gern haben und immer für einander da sind. Auch der Krieg spielt in dieser Geschichte eine große Rolle. Papa Jacks Emporium droht, die Magie und den wundersamen Zauber zu verlieren.

Der Autor Robert Dinsdale hat hier eine Geschichte geschaffen, die Mut bringt und zum Nachdenken anregt. Eine Geschichte, die Herzen bewegt und Tiefgründigkeit ausstrahlt. Ich bin verliebt in das Emporium, in die Charaktere und die wundersamen Details, die immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern und einfach nur glücklich machen.

Natürlich kommen hier verschiedene schöne und nicht so schöne Ereignisse zusammen. Einige traurige, aber auch fröhliche Momente gibt es. Dieses Buch führt alle Gefühle zusammen und lässt sie auf den Leser los. Ich habe so viele emotionale Momente erlebt, an denen ich einfach hätte Tränen vergießen oder eben laut lachen können. Die kleine Liebesgeschichte, die sich langsam anbahnt, ist auch einfach nur herzerwärmend, auch wenn nicht immer alles leicht ist.

Papa Jack und seine Söhne Kaspar und Emil vollbringen wahre Wunder und lassen viele Kinderaugen leuchten. Oft konnte ich nicht unterschieden, ob die neuste Erfindung nun wahre Magie beinhaltet oder doch erklärbar ist. Dazu kamen diese wunderbaren Ideen, die einfallsreicher nicht sein könnten.

Trotz einiger trauriger Ereignisse zum Ende hin, wurde mir noch einmal ganz warm ums Herz und ich konnte das Buch mit einem guten Gefühl abschließen. Papa Jacks Emporium wird seinen Zauber in meinen Augen nie verlieren, da wir alle, ob Groß oder Klein, im Herzen ein Kind bleiben und wir uns dieses Gefühl stets behalten und bewahren müssen. Jeder hat es noch irgendwo in sich und genau das kann niemand leugnen.

Fazit

Dem Autor Robert Dinsdale ist hier ein wundersames, zauberhaftes und magisches Buch gelungen. Ich liebe die Geschichte von Papa Jacks Emporium, die detailreich ausgestalteten Charaktere und die wundervollen und einfallsreichen Erfindungen von Emil und Kaspar. Zudem hat das Buch wirklich mein Herz berührt und mich einfach für sich eingenommen. Lasst euch von diesem wundervollen Buch verzaubern und genießt es einfach!

Veröffentlicht am 04.10.2018

Ein fantastisches Buch für die kalten Tage!

Wunderbarer Winter

Meinung

Vielen Menschen macht der Winter zu schaffen. Langsam verlieren die letzten Bäume ihre Blätter und es wird immer kälter. Wir müssen uns immer dicker anziehen und ich habe oft das Gefühl, dass es der Himmel uns gleichtut. Denn dieser bleibt verhangen mit grauen und weißen Wolken, jedenfalls bedeckt. Nur ab und an bahnen sich ein paar zarte Sonnenstrahlen den Weg zu uns. Bis der Frühling kommt, dauert es schließlich eine ganze Zeit lang und irgendwie muss man sich den Winter doch schöner gestalten können. Irgendwie muss man doch aus dem Winterblues und der schlechten Laune rauskommen.

Genau das soll uns das Buch "Wunderbarer Winter - Das hyggelige Überlebensbuch für die kalte Jahreszeit" von der Autorin Emma Mitchell zeigen. Es soll zeigen, dass auch der Winter sehr schön sein und man auch in dieser Jahreszeit viel Spaß haben kann.

Als ich das Buch aufgeschlagen habe, habe ich erst einmal eine wahnsinnig interessante Einleitung gefunden. Diese erklärt ganz genau, was in uns vorgeht, wenn wir der meist harten Winterzeit ausgesetzt sind und was man dagegen tun kann. Denn nur weil die Bäume kein wunderschönes Grün mehr tragen und der Himmel trist und grau wirkt, müssen wir uns nicht gleich schlechter fühlen. Dieses Buch zeigt so viele wunderbare Projekte für die kalte Jahreszeit auf, die ganz einfach und leicht nachgemacht werden können. Für die meisten Ideen braucht man nicht einmal viele Sachen. Hier und da ein paar Zutaten, vielleicht etwas aus der Natur und auch Wolle ist ganz nützlich.

Der Inhalt es Buches ist in verschiedene Rubriken aufgeteilt worden, was ich sehr hilfreich und interessant finde. Vor jedem neuen Thema lässt sich wieder eine grandiose Erklärung der Autorin finden. Nicht nur Bastelspaß ist mit diesem Buch verbunden. Auch ganz tolle Rezepte können den Tag versüßen.

Was mich am meisten an diesem Buch angesprochen hat ist, dass die verschiedenen Projekte ganz leicht erklärt werden und man keine Unmengen an Geld für verschiedenste Materialien ausgeben muss. Nein, denn viele Dinge bekommt man aus der Natur. Einiges wird auch jeder von uns schon zu Hause haben. Auch der Schweregrad ist auf ziemlich niedrigem Niveau, was vermittelt, dass dieses Buch wirklich für jedermann gut geeignet ist und auch ohne kreatives Talent wunderbare Dinge entstehen können.

Fazit

Definitiv wird die Winterzeit mit diesem Buch einfacher und auch lustiger. Die Erklärungen sind super einfach und schwierig sind die Projekte ganz und gar nicht. Ein großer Vorteil ist, dass keine Unsummen für Zutaten oder Mittel ausgegeben werden müssen, da man viele Materialien aus der Natur bekommt, einiges zu Hause hat oder relativ preiswert im Laden bekommt. Dieses Buch ist für jeden geeignet, ob man nun eine kreative Ader besitzt oder auch nicht.

Veröffentlicht am 25.09.2018

Ein wahnsinnig emotionales Buch!

Leben rückwärts lieben

Inhalt

Inhalt

Seltsame Erinnerungen plagen Nina, als sie aus dem Koma erwacht. Sie erinnert sich an einen Unfall, von dem niemand etwas zu wissen scheint. Selbst ihre Eltern widersprechen ihr. Nina ist ziemlich verwirrt, da ihr doch einige Bilder durch den Kopf huschen. Sie sieht eine Bergtour und einen rätselhaften Jungen. Sie weiß ganz genau, dass sie verliebt in ihn ist. Als sie wieder zur Schule geht, sieht sie ihn. Arthur kennt Nina nicht, was ihre Verwirrung nur noch stärker werden lässt. Doch all ihre merkwürdigen Erinnerungen treten genau so ein. Mit aller Kraft muss sie den Unfall verhindern, der ihr in ihren Erinnerungen bereits widerfahren ist.

Meinung

Das Buch "Leben rückwärts lieben" von der Autorin Claudia Pietschmann hat mich wirklich gefesselt, da ich total überrascht wurde. Ich habe zwar schon nach dem Lesen des Klappentextes gerätselt, hätte aber nie mit solch unerwarteten Wendungen gerechnet. Auch die Geschichte und die Idee haben mich begeistert, da ich bisher noch keine ähnlichen Bücher kenne.

Als Nina aus dem Koma erwacht, ist alles anders. In ihrem Kopf spucken wirre Bilder, die keinen rechten Zusammenhang ergeben. Als sie mit ihren Eltern spricht, widersprechen sie ihr und wissen nicht, wovon Nina redet. Doch als sich schließlich alles genau so wieder abspielt, muss sie ihren Mut fassen und versuchen, den Unfall zu verhindern.

Anhand des Klappentextes habe ich wirklich mit einer etwas anderen Geschichte gerechnet. Das, was ich aber dafür bekommen habe, ist noch viel besser, als ich gedacht habe. Auch der Schreibstil von der Autorin Claudia Pietschmann hat mich vollkommen überzeugt. Schließlich habe ich das Buch ziemlich schnell beendet, da es sich wirklich flüssig und leicht lesen ließ. Zudem ist die Liebesgeschichte einfach nur wunderschön und herzerwärmend. Ich finde das Buch wahnsinnig realitätsnah und würde sagen, dass es so auch wirklich sein könnte. Beim Lesen hatte ich das Gefühl, hautnah dabei zu sein und habe einige Bilder selbst vor Augen gehabt. Die Beschreibungen waren nämlich richtig gut, sodass ich mich selbst hervorragend in die Geschichte und die Charaktere hineinversetzen konnte.

Die Charaktere, insbesondere die Protagonistin Nina, haben mich voll und ganz überzeugt. Zwar plagen Nina Panikattacken, sie ist aber dennoch ein starkes und wahrhaftig mutiges junges Mädchen. Sie möchte all den Bildern in ihrem Kopf auf den Grund gehen und die Zusammenhänge verstehen. Auch den Unfall will Nina um jeden Preis verhindern, der ihr in ihren Erinnerungen bereits zugestoßen ist. Man muss das Buch einfach lesen, um Nina und das, was sie durchmacht, richtig verstehen zu können. Sie ist ein außergewöhnliches Mädchen und genau das verkörpert sie in jeder Zeile der Geschichte.

Arthur ist ein wunderbarer Freund für Nina. Er ist stets für sie da und unterstützt sie, wo er nur kann. Die Reise von Arthur und Nina hat mir sehr gut gefallen und ich habe sie beide gern begleitet. Auch haben sie mir oft ein großes Lächeln ins Gesicht gezaubert, da die Autorin herzliche und wunderbare Figuren erschaffen hat.

Auch all die vielen Emotionen und Gefühle konnte ich nachvollziehen und verstehen. Ich habe die selben Erinnerungen förmlich selbst erlebt, da die Autorin einen fantastischen Schreibstil besitzt und mich somit die Geschichte vollkommen für sich eingenommen hat. Mich hat dieses Buch einfach wahnsinnig berührt und ich habe immer mitgefiebert und mitgefühlt.

Zudem finde ich das Thema hochinteressant. Denn Nina ist vollkommen durcheinander und kann ihre Erinnerungen nicht sortieren. Sie weiß nicht, ob sie überhaupt real und echt sind. Vielleicht wird ihr auch einfach etwas vorgegaukelt, was gar nicht so stimmt. Erinnerungen machen uns alle aus und sie sind ein wichtiger Teil unseres Lebens. Wenn wir sie nicht hätten, wer wären wir dann? Wenn wir wirr umherstreifen und uns selbst verloren haben, gibt es dann noch einen Ausweg? Dieses Buch muss einfach gelesen werden, um alles zu verstehen und um über dieses komplexe Thema nachdenken zu können.

Das Ende hat mich dann noch einmal wirklich fasziniert und begeistert, da ich es so gar nicht kommen gesehen habe. Ich muss sagen, mit dieser Überraschung hätte ich nicht gerechnet und war umso begeisterter, wie die Geschichte ausgegangen ist und ein ganz wunderbares Buch zum Abschluss kam.

Fazit

Die Autorin Claudia Pietschmann hat hier ein ganz wunderbares und faszinierendes Buch geschrieben, welches ich wirklich gern gelesen habe. Durch ihren tollen Schreibstil und ihre detailreichen Beschreibungen wurde die Geschichte wahnsinnig real und echt. Auch habe ich noch nie ein derartiges Buch gelesen, was mich noch mehr beeindruckt hat. Es regt oft zum Nachdenken an und ich habe mir wirklich während des Lesens viele Fragen gestellt. Das Ende hat mir dann aber alle Fragen beantwortet und mir viel Freude bereitet.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Magisch und zauberhaft!

Mondstaub und Sonnenstürme

Meinung

Durch dieses wunderschöne und atemberaubende Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Schon allein das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen, sodass ich gar nicht mehr davon weggekommen bin. Der Klappentext hat mich dann vollkommen davon überzeugt, das Buch "Mondstaub und Sonnenstürme" von der lieben Autorin Maja Köllinger zu kaufen. Zudem wusste ich bereits, dass mich ihre Bücher niemals enttäuschen würden, da sie für mich eine fantastische Autorin ist, von der ich noch ganz viele weitere Bücher lesen möchte.

Stella ist eine einzigartige Sternenseele. Sie kann das Universum in den Augen eines anderen Menschen erblicken. Sie deutet die Gefühle und versteht ihre Gedanken. Doch genau durch diese wunderbare Gabe schwebt sie in großer Gefahr. Wem kann sie noch vertrauen und wer meint es wirklich ernst mit ihr?

Dieses wunderbare Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Ich wusste am Anfang noch gar nicht, was mich hier erwarten würde. Doch wie sich herausgestellt hat, wurde ich auf eine ganz einzigartige und fantastische Reise geschickt. Zudem musste ich oft einfach nur schlucken, da die Geschichte total emotional ist. Die liebe Maja hat hier so viel Herz reingesteckt und mich gleich in einen Strudel der Gefühle gezogen. Diesem konnte ich erst wieder entfliehen, als ich das Buch beendet hatte. Ich musste mich oft zusammenreißen, um nicht die Beherrschung zu verlieren, da mir ab und an wirklich die Tränen gekommen sind. Natürlich gibt es aber auch viele Stellen, die mir ein großes Lächeln ins Gesicht gezaubert und mir mein Herz erwärmt haben.

Ich bin wahnsinnig beeindruckt davon, dass hier so viele unerwartete Wendungen und Überraschungen auf den Leser warten. Nie hätte ich gedacht, dass sich die Geschichte so entwickeln würde und mich total an der Nase herumführt. Dieses Buch ist einfach nur einzigartig. Eine wunderbare, total neue und emotionale Geschichte.

Auch die Charaktere haben mir super gut gefallen. Alle haben sie ihre eigene Persönlichkeit. Doch sind mir einige von ihnen wirklich schnell ans Herz gewachsen.

Stella ist ein einzigartiges junges Mädchen, welches sich erst einmal selbst ergründen muss. Sie weiß nicht viel von ihrer Gabe. Auch nicht, wo sie herkommt und weshalb sie so besonders und damit bisher alleine ist. Zudem treffen Stella wirklich schreckliche Ereignisse, die sie seelisch total mitnehmen. Dennoch möchte sie sich wiederfinden und ihr Leben wieder (fast) normal leben. Das Schlimme und Heimtückische dabei ist nur, dass noch weitere schreckliche Geschehnisse auf sie warten, die sie gleich noch einmal in ein Loch aus Trauer und Einsamkeit ziehen wollen.

Auch Noris und Jen haben es mir total angetan. Sie beide begleiten Stella auf ihrem steinigen Weg und halten zu ihr, komme was wolle.

Jen war mir von Anfang an sympathisch, wohingegen Noris sich mein Vertrauen erst verdienen musste. Ich konnte nicht ahnen, welche Pläne und Absichten er hat und ob er Stella wirklich unterstützt. Umso mehr habe ich mich dann gefreut, als Stella endlich jemanden gefunden hatte, an den sie sich wenden konnte. Auch all ihre Sorgen und Geheimnisse waren bei Noris mehr als sicher.

Die ganzen Hintergrundinformationen über Planeten, das Universum und die Astrologie habe dem Buch das gewisse Etwas verpasst. Zudem sind diese Informationen wirklich gut recherchiert worden und total real dargestellt.

Das Ende hat mein Herz dann noch einmal auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt, sodass diese wahnsinnig tolle Geschichte noch eine ganze Zeit lang in meinem Kopf geblieben ist.

Fazit

Liebe Maja, ich möchte dir für eine wahnsinnig spannende, emotionale und einzigartige Geschichte danken.

Ich habe mich wirklich in dieses Buch verliebt und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Selten habe ich so viel Herzblut und Gefühl in einer Geschichte gehabt, wie hier. Ich wurde in einen Strudel der Emotionen gesogen und erst wieder freigelassen, als ich das Buch beendet hatte. Eine ganz besondere Idee wurde einfach nur grandios umgesetzt.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Wahnsinnig schön!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Meinung

Das Buch "Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick" von der Autorin Kelly Moran hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen, dem ich bis zum Schluss nicht mehr entfliehen konnte. Schon das Cover hat mich auf den ersten Blick angezogen. Es ist wunderschön gestaltet worden und passt einfach perfekt zur Geschichte.

Avery zieht mit ihrer wundervollen Tochter Hailey in die kleine Stadt Redwood. Dort möchte sie ganz neu anfangen und ihr damaliges Leben vergessen, was sich als gar nicht so einfach herausstellt. Zudem verdreht Cade ihr den Kopf und sie muss lernen, sich ihren Gefühlen zu stellen. Cade ist nämlich nicht nur wahnsinnig attraktiv; er kann auch sehr gut mit Hailey umgehen. Wird Avery es schaffen, ihr damaliges Leben zurückzulassen?

Beim Lesen dieser Geschichte ist mir wirklich das Herz aufgegangen. Ich liebe Redwood und die wunderbaren Einwohner dieser Stadt. Denn dort wird Nachbarschaftshilfe noch geschätzt und an oberste Stelle gestellt.

Genau das hat Avery am eigenen Leib erfahren. Als sie mit ihrer Tochter Hailey in der Stadt angekommen ist, wurde ihr von jeder Seite Hilfe angeboten. Die Menschen in der Stadt waren stets nett und zuvorkommend, damit sie sich mit ihrer Tochter dort wohlfühlt und sich beide schnell einleben konnten. Ich muss gestehen, dass ich wirklich das Bedürfnis hatte, an Averys Stelle nach Redwood gezogen zu sein und diese wunderbare Stadt selbst kennenzulernen. Ich habe mich dementsprechend wirklich fallen lassen können und mich in der Geschichte verloren.

Die Stellen rund um Hailey haben mich wirklich berührt und ab und an sogar zu tränen gerührt. Sie ist ein so wundervolles kleines Mädchen, welches so viel frischen Wind in die Geschichte gezaubert hat. Auch die Aktionen zwischen ihr und Cade haben mich total überwältigt. Er hat sich so gut um sie gekümmert, da er sie in dem Buch genauso schnell in sein Herz geschlossen hat, wie ich auch.

Neben Hailey spielen auch Cades Brüder eine große Rolle, die mir allesamt wirklich gut gefallen haben. Sie alle haben nämlich ihre ganz eigenen Fehler und Eigenschaften, sodass die Geschichte einfach total real wird. Ich freue mich riesig, mehr über sie in den nächsten Teilen lesen zu können.

Auch Avery selbst hat mich total überzeugen können. Sie möchte in Redwood ein neues Leben beginnen und die alten Lasten und Sorgen hinter sich lassen. Sie kommt nur leider oft nicht weg von ihren schlechten Gedanken, die es ihr mit Cade nicht gerade einfacher machen. Gerade deshalb entwickelt sich die Liebesgeschichte in einem schönen Tempo, fast zum Dahinschmelzen.

Das Ende hat mich dann noch einmal tief getroffen und ich konnte das Buch mit einem wundervollen Gefühl abschließen.

Fazit

Die Geschichte rund um Redwood lädt einfach zum Wohlfühlen und Genießen sein. Die Einwohner sind allesamt total real beschrieben worden. Die Liebesgeschichte entwickelt sich in einem wunderbaren Tempo, sodass ich wirklich mitgefiebert und mitgefühlt habe. Dieses Buch lädt einfach zum Wohlfühlen ein.