Cover-Bild Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 10.07.2018
Audrey Carlan

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Band 1 der Reihe "The Dream Maker"
Christiane Sipeer (Übersetzer), Friederike Ails (Übersetzer)

Nach Calendar Girl und Trinity: Die neue Erfolgsserie der Mega-Bestsellerautorin Audrey Carlan

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern ...

Veröffentlicht am 25.12.2018

Suchtpotenzial

„Sehnsucht“ ist der erste Band der „Dream Maker“ Reihe. Vom Aufbau her hat sie mich ein bisschen an die „Calendar Girl“ Reihe erinnert. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die drei Freunde Parker Ellis alias „Dream Maker“, Bogart ‚Bo‘ Montgomery alias „Love Maker“ und Royce Sterling alias „Money Maker“. Die drei Männer, die sich während ihres Studiums kennen gelernt haben, führen zusammen die Agentur „International Guy“. Für gut betuchte Frauen bieten sie einen Service an, der ganz auf die Bedürfnisse der jeweiligen Kundin zugeschnitten wird, denn egal um welches Problem es sich handelt die drei Männer von „International Guy“ finden für absolut alles die passende Lösung.

Im Verlaufe des Buches lernt der Leser die drei Freunde besser kennen und ich muss sagen, dass mir Bo am sympathischsten ist. Seine witzige Art hat mich jedes Mal zum Lachen gebracht und ich finde es schade, dass er in Teil zwei und drei nur noch relativ selten auftaucht. Royce taucht nur im ersten Teil auf. Für mich ist er ein faszinierender Charakter vom dem ich nicht genug bekommen konnte. Von daher hoffe ich das er in den folge Bände eine größere Rolle spielen wird. Parker scheint der Hauptcharakter der Geschichte zu sein, denn er spielt die größte Rolle. Leider hatte ich mit seiner Art so meine Probleme, denn seine Gedanken drifteten mir zu oft in bestimmte Richtung ab, von der ich spätesten im zweiten Teil nur noch genervt war. Ansonsten konnte mich Parker aber gut unterhalten.

Paris
In Paris helfen International Guy Sophie Rolland. Der Erbin eines Parfüm-Konzerns, die gerade ihren Vater verloren und nun ein Imperium zu führen hat. Weil sie sich dieser Aufgabe nicht gewachsen sieht engagiert sie die drei Freunde.
Mit Sophie’s anfänglichem Verhalten bin ich überhaupt nicht warm geworden aber im Verlaufe des Buches wandelt sie sich eine Frau, die mir richtig sympathisch wurde. Schön fand ich auch das sie nach ihrem Teil noch weitere Auftritte hat und der Kontakt zwischen ihr und Parker nicht abbricht.

New York
In New York helfen Parker und Bo Skyler Paige. Die Hollywood Schauspielern hat die Lust am Schauspielern verloren und so engagiert ihre Agentin International Guy.
Skyler ist neben Bo mein absoluter Lieblingscharakter und ich bin richtig glücklich, dass sie nach ihrem Teil weiterhin eine beachtliche Rolle spielt. Ich kann gar nicht so genau sagen was ich an ihr so toll finde aber sie konnte mich von der ersten Seite an packen und egal was passiert ist ich habe richtig mit ihr mitgefiebert.

Kopenhagen
In Kopenhagen helfen Parker und Bo Christina Kaarsberg. Die dänische Prinzessin führt seit kurzen das Leben eines Partygirls, dass keine Grenzen kennt und weil ihrer Mutter dieses Verhalten ein Dorn im Auge ist und sie möchte das ihre Tochter sich mehr auf ihre Zukunft orientiert engagiert sie International Guy.
In Christina konnte ich mich sehr gut hineinversetzen und ich habe voller Neugierde ihr Entwicklung mit verfolgt. Zu Beginn ist sie eine Frau, die sich hinter einer Maske versteckt und erst Parker gelingt es hinter diese Mauer zu blicken und was er dort findet hat mich sehr berührt. Am Ende bekommt die Prinzessin ihr Happy End und ich war sogar ein bisschen traurig als ihr Teil geendet hat.

Ein Großteil des Buches wird aus der Sicht von Parker erzählt was ich einerseits gut finde, weil er so für mich greifbarer ist, anderseits waren mir seine Gedanken irgendwann ein bisschen zu viel. Das jeweils letztes Kapitel eines Abschnittes wird aus der Sicht von Skyler erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, denn so lernt der Leser diesen scheinbar wichtigen Charakter noch besser kennen.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Die Länge der Kapitel hat eine sehr angenehme Dimension und ist für meinen Geschmack genau richtig. Dank der Städte ist das Buch in drei Unterteile gegliedert, was mir beim Lesen sehr gelegen kam. So konnte ich das Buch innerhalb von zwei Tage regelrecht verschlingen.

Fazit
Mit „Sehnsucht“ hat Audrey Carlan einen Reihenauftakt geschrieben der zwar irgendwie an ihre „Calendar Girl“ Reihe erinnert, von seiner Art her aber ganz anders ist. Ich wurde gut unterhalten und empfehle dieses Buch daher gerne weiter.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Love is in the Air

Dream Maker – Audrey Carlan

Teil 1 / Sehnsucht

Parker Ellis, Bogart »Bo« Montgomery und Royce Sterling sind die „International Guys“.
Jeder von ihnen spielt eine andere Rolle in ihrem kleinen aber ...

Dream Maker – Audrey Carlan

Teil 1 / Sehnsucht

Jeder von ihnen spielt eine andere Rolle in ihrem kleinen aber feinen Unternehmen. Bo, der Love Maker, hilft den Damen die Liebe zu finden. Bo ist ein Chamäleon; er kann alles sein, was eine Frau braucht.

Dann ist da Royce, der Money Maker. Der Mann hat einfach ein goldenes Händchen. Er kann Zahlen, Schwankungen im Finanzklima, die Börse, globale Unternehmen und so weiter, lesen wie das ABC.

Und natürlich Parker, der Dream Maker, er ist eine Mischung aus allem, nennt sich selbst den Frauenversteher.

Es führt die 3 nach Paris, New York und Kopenhagen. Die erste Kundin, Sophie, eine reiche Erbin, benötigt dringend Hilfe und das nicht nur in Sachen Finanzen. Zwischen Parker und Sophie knistert es gewaltig, zum Schluss werden sie beste Freunde, die Parker auch gut gebrauchen kann, denn bereits sein zweiter Auftrag in New York verlangt ihm alles ab. Skylar Page, Schauspielerin und seine Traumfrau in Person, benötigen die Hilfe von International Guys. Es kristallisiert sich hier schon raus, das die Geschichte um die Beiden sich durch die ganze Reihe ziehen wird. Hat der eigentlich tiefverletzte und unnahbare Parker sich verliebt? Zugeben kann er es zumindest erstmal nicht.

Die Reihe erinnert mich stark an Calendar Girl, was ich an sich nicht schlimm finde. Ich war neugierig darauf, wie sich so eine Geschichte wohl aus der Perspektive eines Mannes erzählen lässt. Das finde ich persönlich, ist der Autorin gut gelungen. Die Gangart ist ein bisschen rauer, dies braucht die Geschichte aber auch. Charakterlich sind die Personen toll ausgearbeitet, jeder hat seinen persönlichen Stil, der die Geschichte abrundet. Toll gefallen hat mir die freche Assistentin, bin gespannt, ob da noch was kommt mit ihrem Sir Mick.

Das Cover ist perfekt gewählt, wirklich wunderschön. Ich mag den Kontrast lieblich/sexy.

Alles in allem hat mir der Auftakt gut gefallen, ich werde mir definitiv auch die restlichen Bände zulege.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Macht Lust auf mehr

„Dream Maker – Sehnsucht“ vereint drei einzelne Storys/Aufträge in einem Buch, die aber durch die Protagonisten miteinander verknüpft sind. Mir gefällt das Konzept des Buches recht gut.
Man lernt verschiedene ...

Man lernt verschiedene Frauen kennen, die die Dienste der Agentur „International Guy“ in Anspruch nehmen.

Die drei Mitarbeiter der Agentur, Parker, Bo und Royce sind gute Freunde mit doch sehr unterschiedlichen Eigenschaften und somit auch unterschiedlichen Aufgaben im Unternehmen. Parker übernimmt in diesem Buch die größte Rolle ein. Er ist sexy, aber nicht der typische Bad Boy. Er zeigt den Frauen, dass sie etwas wert sind und kehrt ihre selbstbewusste und selbstschätzende Art nach außen. Was mir sehr gut gefallen hat.

Auch die Liebe kommt in dem Buch nicht zu kurz, auch wenn diese in diesem ersten Band noch nicht so eine übergeordnete Rolle spielt. Man merkt aber, dass es kein oberflächlicher Erotikroman ist, sondern, dass da irgendwie doch noch etwas mehr kommt und dahinter steckt.

Die Erotikszenen nehmen natürlich auch einen relativ großen Raum ein, ich hatte aber nicht den Eindruck, dass diese überwiegen. Die Dienste der Agentur und die Wünsche der Kundinnen stehen schon auch im Vordergrund. Die erotischen Szenen fließen ganz gut in die Handlung mit ein und sind auch nicht so platt sondern geschmackvoll beschrieben.

Das einzige was mich etwas gestört hat ist, dass die Frauen alle sehr erfolgreich, mächtig und vermögend sind. Ich bin gespannt ob in den Folgebänden auch Frauen eine Rolle spielen, mit denen man sich als „Otto-Normal-Frau“ besser identifizieren kann.

Die neue Assistentin der Jungs ist auf jeden Fall schon mal ein Highlight und ich bin gespannt, ob wir von ihr noch mehr in den noch folgenden Büchern erfahren.

Nachdem ich von Calender Girl nicht so begeistert war (ich habe allerdings nur mal als Hörbuch reingehört), konnte mich diese neue Reihe der Autorin absolut Begeistern und ich freue mich, dass Band 2 bereits erschienen ist.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Parker und seine Spiegelbotschaften...-heiße Erotik für Zwischendurch...

Ich kannte die Autorin schon vom Hörensagen und war nun sehr neugierig auf ihre neue Reihe und ich wurde nicht enttäuscht.

Mit Parker, Royce und Bo hat sie sehr sympathische Charaktere geschafften, die nicht nur alle Frauen zum Knien bringen. So einen Mann wünscht sich jede Frau, die uns einfach nur glücklich machen wollen, uns helfen unser Potenzial auszuleben und dennoch vor jeder Gefahr beschützen. Bo und Royce bleiben zwar immer noch ein wenig blass, aber dafür kennen wir Parker umso besser, der mir wirklich ans Herz gewachsen ist. Die Idee mit der Firma finde ich grandios und lässt sich sicher auch in der Wirklichkeit umsetzen.
Die Handlung fand ich zwar nicht unbedingt spannend und die drei Geschichten liefen im Nachhinein betrachtet sehr ähnlich ab, aber dennoch war ich nicht gelangweilt. Ich hätte mir zwar teils ein wenig weniger Sex und mehr Handlung gewünscht, aber es ist schließlich auch ein Erotikroman, der mich mitnehmen und unterhalten konnte.
Mit dem Ende bin ich leider nicht unbedingt zufrieden. Ein bisschen weniger Drama hätte es auch getan. Es wirkte ein wenig aufgesetzt und gezwungen, irgendwie eine Konfliktsituation erschaffen zu müssen, die total unnötig war.
Insgesamt hat mir die Geschichte jedoch gut gefallen und für Zwischendurch war sie wirklich amüsant. Ich werde mir die Folgebände sicher irgendwann, wenn es sie günstiger gibt, kaufen.

Veröffentlicht am 09.09.2018

Eine interessante, neue Welt

Rezension zu „Dream Maker: Sehnsucht – Paris, New York, Kopenhagen“ von Audrey Carlan

Der Klappentext:

Der Klappentext:
Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern ...

Mein Dank geht an Netgalley und den Ullstein Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen, subjektiven Meinung.
Dieses Schätzchen hier brauchte geschlagene 2 Monate auf meinem Kindle bevor ich es dann doch endlich in die Hand genommen habe. Denn für Audreys Bücher braucht man immer die richtige Stimmung, da sie etwas spezieller sind als normale Bücher. Sie behandeln Themen, die eigentlich viel zu abwegig für das normale Leben sind und normalerweise gefällt mir das auch ganz gut. Die Autorin hat auch mit diesem Buch wieder eine ganz besondere Welt geschaffen, in der es viele viele Abenteuer gab. Was lange währt, wird endlich gut – genau so fühle ich mich mit diesem Buch.
Das Buch wird zu 90% aus der Sicht des männlichen Protagonisten Parker erzählt, die anderen 10% aus den Sichten der einzelnen Frauen. Ich fand es wirklich mal erfrischend, ein Buch aus der Sicht eines Mannes zu lesen, seine Gefühle und Gedanken mitzuerleben. Und trotz, dass ich dem gegenteiligen Geschlecht angehöre, konnte ich mich sehr gut in seine Denkweise hineinversetzen. Wie man das von Audrey schon kennt, schreibt sie sehr spannend und flüssig, sodass man einfach weiterlesen muss, wenn man einfach angefangen hat. Mir wurde niemals langweilig.
An sich gefällt mir die Grundidee auch richtig gut, aber ein kleines Manko muss ich kritisieren. Mir gefällt nicht wirklich, dass die Frauen unbedingt einen Mann brauchen, um wieder glücklich zu werden. Das untermauert für mich irgendwie das Selbstbewusstsein einer Frau.
Das Cover ist wirklich toll und hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt. Mit dem floralen Muster konnte mich der Verlag voll und ganz überzeugen. Und irgendwie passt es auch zu dem Buch und der ganzen Geschichte, deswegen bekommt das Cover einen ganz großen Daumen nach oben von mir.
Der Hautcharakter Parker ist mir wirklich sympathisch, da er zwar reich, aber nicht abgehoben ist. Er ist nicht reich geboren, was seine ganze Denkweise beeinflusst und ihn wirklich charmant erscheinen lässt. Er behandelt auch alle Frauen gut, genauso wie seine besten Freunde. Ich mag es, dass diesmal die „Böse Kerl – Manier“ einfach mal weggelassen wurde und ein authentischer und ehrlicher Mann die Geschichte dominiert. Auch die 3 Frauen sind alle sehr besonders, alle auf ihre eigene Weise und keine einzige war mir wirklich unsympathisch.

„Dream Maker: Sehnsucht“ ist eine Leseempfehlung meinerseits. Es hat mich wirklich gut unterhalten und auch die Geschichte konnte mich überzeugen. Wer die Geschichten von Audrey Carlan mag, der sollte sich auch dieses Baby schnappen, aber es eignet sich auch gut, um die Autorin ganz entspannt kennenzulernen.

4 Sternchen von 5 Sternchen