Lenis_loveleybooks

aktives Lesejury-Mitglied

Lenis_loveleybooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lenis_loveleybooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Kindle: 3,99$

Verlag: Carlsen Verlag

Teil 2 der Reihe

*Spiele niemals mit dem Feuer meines Herzens*
Obwohl Malias außerordentliches Feuerelement immer deutlichere Formen annimmt, ist die 17-jährige Elite-Soldatin immer noch nicht von ihren Fähigkeiten überzeugt. Es ist, als ob sie einen wichtigen Teil von sich noch nicht gefunden hätte, aber nicht einmal ihr Mentor Chris kann ihr erklären, was es ist. Währenddessen spitzt sich die Lage in den obersten politischen Rängen immer weiter zu. Als sich die Situation plötzlich gegen sie wendet, kann nur noch Chris sie vor dem sicheren Tod bewahren. Dabei kommen sich die beiden wieder einmal unwillkürlich näher und Malia erfährt etwas über Chris, das alles, was sie je über den attraktiven High Society Boy gedacht hat, in ein anderes Licht stellt…
Cover:

Normalerweise mag ich Cover nicht die Menschen dabei zeigen, aber dieses Cover mag ich wirklich.

Außerdem passt es echt gut zu "Spark, die Elite 1".

Meinung zum Buch:

Am Anfang kam ich echt nicht wirklich ins Buch rein, daher hat es etwas länger gebraucht bis ich das Buch fertig hatte, weil ich es dann immer weiter aufgeschoben habe.

Vor ein paar Tagen hab ich mich dann wirklich hingesetzt und habe gesagt das ich dieses Buch jetzt Lesen werde (ich war da erst bei 11% beim Kindle Lesen) tja, und dann hab ich den ganzen Tag gelesen, und konnte nicht mehr aufhören, weil es dann echt immer Spannender wurde, und dann,war ich am Abend fertig und hab mir gedacht, Wow was für ein Ende.

Also wie ihr seht war es am Anfang echt schwierig für mich wieder richtig in das Buch reinzukommen, aber dann hat es sich echt gelohnt weiter zu Lesen.

Aber vorallem finde ich die Liebesgeschichte zwischen Malia und Chris echt göttlich, ich meine für mich ist das irgendwie keine Liebesgeschichte wie sie sonst immer in Fantasy Romanen drinn vorkommt, aber irgendwie ja schon, ach was, ihr müsst die Liebesgeschichte zwischen Malia und Chris einfach unbedingt selbst Lesen.

Aber ich weiß nicht wie ihr das findet aber bei mir habe ich immer da so ein Problem, das ich finde, das, die Autoren manchmal echt zu wenig darauf eingehen, das wenn Leser, den ersten Band von der Reihe erst vor ein paar Monaten gelesen haben und dann meistens nicht mehr alles wissen,und dann einfach schlecht in den zweiten Teil reinkommen, aber ich weiß jetzt nicht, ob das so nur bei mir ist, oder, ob das, so auch bei anderen ist.

Wenn nicht, dann lasst euch von mir einfach nicht aufhalten und holt euch das Buch sofort.

Die anderen sollten es sich auf jeden fall auch holen, aber davor vielleicht kurz noch mal eine Rezension von die Elite 1 oder sowas Lesen, das ihr dann auch wieder alles wisst und nicht so ein Problem habt, wie ich.

Fazit:

Eigentlich habe ich ja schon alles oben gesagt, aber trotzdem nochmal für alle, das Buch war nach den 11% echt gut! Und ich würde mir jetzt am liebsten schon den 3. Band holen, aber ich hab noch ein paar Rezensionsexemplare, die ich noch Lesen sollte.

4 von 5 Sternen

Wünsche euch noch allen einen schönen Tag

Veröffentlicht am 07.09.2018

Autor/in: Leigh Bardugo

Broschiert: 16,99§

Kindle: 14,99$

Verlag: Knaur Verlag

ACHTUNG KLAPPENTEXT KANN SPOILER ENTHALTEN!

Klappentext:

Sechs unberechenbare Außenseiter - ein unerreichtes Ziel - Rache! Das Abenteuer geht weiter
Ein Dieb mit der Begabung, die unwahrscheinlichsten Auswege zu entdecken
Eine Spionin, die nur 'das Phantom' genannt wird
Ein Verurteilter mit einem unstillbaren Verlangen nach Rache
Eine Magierin, die ihre Kräfte nutzt, um in den Slums zu überleben
Ein Scharfschütze, der keiner Wette widerstehen kann
Ein Ausreißer aus gutem Hause mit einem Händchen für Sprengstoff

Kaz Brekker und seinen Krähen ist ein derart spektakulärer Coup gelungen, dass sie selbst nicht auf ihr Überleben gewettet hätten. Statt der versprochenen fürstlichen Belohnung erwartet sie jedoch bitterer Verrat, als sie nach Ketterdam zurückkehren. Haarscharf kommen die Krähen mit dem Leben davon, Kaz' Geliebte Inej gerät in Gefangenschaft. Doch Kaz trägt seinen Spitznamen 'Dirtyhands' nicht ohne Grund – von jetzt an ist ihm kein Deal zu schmutzig und kein Risiko zu groß, um Inej zu befreien und seinen betrügerischen Erzfeind Pekka Rollins zu vernichten.

Das sensationelle Finale von Leigh Bardugos Fantasy-Bestseller um den tollkühnsten Coup der Fantasy-Geschichte
Charaktere:

Mir haben immer noch alle Charaktere gefallen aber, ich liebe Inej und Kaz einfach!

Meinung zum Buch:

Das Buch war gut aber mir hat "Das Lied der Krähen" um einiges Besser gefallen. Das soll nicht heißen das, das "Das Gold der Krähen" schlecht war. Im Gegenteil dieses Buch war echt gut aber es kommt einfach, nicht an den 1. Band ran.

Mein Problem war aber am meisten das es schon eine ganze Weile her war wo ich "Das Lied der Krähen" gelesen habe, und daher habe ich, so einiges nicht verstanden, weil, wie ich finde die Autoren irgendwie fast gar keine Sachen vom ersten Band drinn hatte, also eine kurze Wiederholoung vom 1. Band (Kann mich jetzt grad garned richtig ausdrücken ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich gemeint habe)

Aber ich schätze wenn ich davor "Das Lied der Krähen" rereaded hätte wäre das Buch auch noch um einiges Besser gewesen.

Also wer erst letztens den 1. band gelesen hat oder es rereade hat, dem kann ich dieses Buch echt empfehlen.

Und ich hatte am Ende echt ein paar Tränen in den Augen, sowohl Freudetränen als auch Trauertränen.

Fazit:

Wie gesagt, bei wem der erste Band noch frisch im Kopf ist, dem kann ich diesen Teil echt empfehlen, den anderen würde ich raten "Das Lied der Krähen" nochmal zu rereaden.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Preis: 7,99

Verlag: Carlsen

Teil 1 von insgesamt 3 Bändern

Cover:

Das Cover finde ich an sich nicht so Besonders, es passt zwar zum Inhalt, aber es ist nicht so farbenfroh und das finde ich persönlich sehr schön beim Cover.

Charaktere:

Die Protagonistin, Lin fand ich ganz in Ordnung aber sie hat mich an ein paar Stellen doch etwas genervt. Die beiden Jungs Ric und Zac fand ich beide Symphatisch, aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich doch eher zu Ric tendieren. Ansonsten haben mir die Charaktere echt gut gefallen.

Meinung zum Buch:

Das Buch hat mir gut gefallen aber es ist bis jetzt nicht das beste Buch von Stefi. Aber was ich richtig cool fand war, das in dieser Story auch andere Geschichten wie, Biss zum Morgengrauen oder Obsidian drin vorkamen. An einer Stelle war ich mir aber echt nicht sicher ob da Roth von Dark Elements dabei war.

Die Story fand ich sonst echt gut und es ist vor allem mal eine richtig gute Idee, weil Leute, mal ehrlich wer hat sich nicht schonmal gewünscht Daemon oder andere Buchcharaktere mal in echt kennen zu Lernen.

Am Anfang vom Buch war es echt schwierig, weil ich ein paar Sätze nicht richtig verstanden habe. Aber eins muss man Stefi schon lassen man hat wirklich gesehen wie sie sich in den einzelnen Büchern immer weiter verbessert hat.

Fazit:

Es war ein tolles Buch für zwischendurch und ich werde mir auf jeden fall bald den 2. Band holen.

4,0/5 Sternen

Das Buch hat nicht 5 Sterne bekommen wegen dem Cover und das ich das Buch manchmal nicht richtig verstanden habe.

Veröffentlicht am 14.02.2019

Tschick

Tschick

Da ich das Buch in der Schule gelesen habe, ist dementsprechend meine Bewertung, ein bisschen schlechter Ausgefallen wie ich jetzt andere Bücher bewerten würde, dennoch ist es sehr gut in der Schule zu Lesen.

Die Charaktere, Maik und Tschick haben mir beide eigentlich ganz gut gefallen da sie sich so gut ergänzen. Und ihre Freundschaft, ist wirklich unvergesslich. Aber vor allem kann man in "Tschick" auch sehr viel Lernen was die Vorurteile, die jeder heute hat, betreffen. Wie schon gesagt finde ich die Freundschaft zwischen Maik und Tschick wirklich schön denn beide haben sich sehr viel voneinander beigebracht. Maik hat am Anfang immer gedacht, was für ein Assi denn dieser Tschick ist, daher konnte er, noch nicht einmal ahnen das dieser "Assi" wie Maik immer sagt, ihm am Ende eigentlich beibringt wie man denn wirklich lebt. Und auch Isa war eine einzigartige Person in dieser Geschichte denn auch bei ihr, dachten Maik und Tschick sie wäre ein komisches Mädchen und man sollte lieber nichts mit ihr zutun haben aber am Ende, haben auch Maik und Tschick wieder gemerkt das sie mal wieder zu viele Vorurteile hatten.

Was ich aber eher nicht so gut an diesem Buch fand, ist zum einen, dass ich das Ende viel zu überstürzt finde.

Und der Schreibstile von "Wolfgang Herrndorf" hat mich leider auch nicht so angesprochen, zu oft habe ich auch garnicht verstanden was er denn damit meint und ich konnte mir auch oft kein Bild dabei vorstellen, was ja bei Büchern eigentlich auch immer so toll ist.

So, aber jetzt kommen wir nochmal zu Maik. Denn wie gesagt das Buch ist nicht komplett schlecht für mich denn der Autor hat es auch echt geschafft sehr viele Themen mit einzubauen die heute eigentlich echt zu unserem Alltag gehören oder Leben (z.B. Maiks Eltern) und daher finde ich das, dass Buch gut dafür geeignet ist um es in der Schule zu lesen.

Fazit:

Wie schon oben genannt hätte mir das Buch wahrscheinlich besser gefallen wenn ich es nicht in der Schule gelesen hätte.

3,5/5,o Sternen

Ich vertrete hier meine eigene Meinung und auch wenn mir ein Buch mal nicht so gut gefällt heißt das nicht das, dass Buch dir auch nicht gefallen muss.

Veröffentlicht am 22.06.2018

Unearthly

Unearthly: Dunkle Flammen

ich fand das Buch zum ab und zu Lesen gut aber so das es ein Highlight ist jetzt nicht. Die Handlung war gut aber wie gesagt nur zum ab und zu Lesen. Die Charaktere fand ich jetzt eigentlich ganz ok ich kam nur nicht richtig mit der Protagonistin zurecht. Aber vielleicht hat da ja jemand anderes eine andere Meinung, aber das Ende kam richtig unerwartet damit hätte ich jetzt ja mal gar ned gerechnet derjenige der das Buch gelesen hat wird verstehen was ich meine. Aber wie gesagt es war jetzt nicht schlecht sondern schon gut wenn ihr versteht was ich meine?