Profilbild von colourful-letters

Spannend!

The Dead List

Meine Meinung: Vorneweg

Meine Meinung: Vorneweg

Eigentlich lese ich nicht gerne Krimis, da es nicht mein Genre ist, aber ich habe schon "Deadly Ever After" von Jennifer L. Armentrout gelesen und es hat mir so gut gefallen, dass ich dieses hier auch lesen musste. Es hat mich auch wieder positiv überrascht!

Cover: Das Cover ist zwar nicht wirklich viel aussagend, aber definitiv gut gestalten mit dem Zusammenspiel der Farben.

Schreibstil: Wie man es von der lieben Autorin gewohnt ist, ist ihr Schreibstil sehr leicht und schnell zu lesen. Es wird aus der Sicht von Ella erzählt, wodurch der Leser einen guten Einblick in die Gedankenwelt der Protagonistin bekommt. Die Kapitel sind etwas länger als gewöhnlich in ihren anderen Büchern, aber haben hier genau die richtige Länge, sodass das Lesen nicht langweilig wird.

Handlung: Wie jedes Buch fängt dieses ganz normal an, mit einer Einleitung und durch diese bin ich gut ins Buch reingekommen. Es ist nicht komplex, das Buch zu lesen, es ist eher eine locker leichte Lektüre für zwischendurch.

Schon am Anfang in den ersten beiden Kapiteln geschieht etwas spannendes, wodurch mein Interesse sehr geweckt wurde. Immer wieder passieren in der Handlung unvorhersehbare Dinge und so blieb es immer spannend.

Zwischendurch hatte ich immer so meine Vermutungen, wer der Mörder sein könnte, aber die Autorin hatte immer so ihre cleveren Wege, dem einen oder anderen Charakter was in die Schuhe zu schieben. Das hat mir ehrlich gesagt richtig gut gefallen, denn so hatte ich ehrlich gesagt bis kurz vor der Auflösung keine Ahnung, wer der Mörder sein könnte. Aber eine letzte Vermutung lies mich richtig raten. Die Autorin setzt am Ende sogar nochmal was drauf, womit ich nicht gerechnet hätte. Alles in einem hat mir die Handlung sehr gut gefallen und war immer spannend!

Es gibt zwar einige Klischees, wie z. B., dass Jenson ein Badboy ist und so weiter. Aber ich finde die Klischees wurden gut umgesetzt und sie machen das Buch auch irgendwie spannender. Man weiß nicht oft, dass dieses oder jenes geschieht und so blieb das Buch für mich durchwegs spannend. Ich hatte ehrlich gesagt sogar richtig Spaß, denn die einen oder anderen Szenen waren echt lustig.

Auch der Fokus liegt in der Story nicht allein drauf, den Mörder zu finden, sondern auch auf der Liebesgeschichte. Es wurde gut unterteilt und es hat alles super zusammengepasst!

Dieses Buch ist definitiv für Anfänger des Genre Krimi geeignet!

Charaktere: Ella war für mich eine tolle Protagonistin, zwar mit einigen kleinen Schwächen, aber sie hat meiner Meinung nach in Notsituationen immer richtig gehandelt. Generell auch so war ich mit ihr immer einer Meinung und kann ich sogar ein bisschen mit ihr identifizieren. Ihr Schwarm (und Badboy) Jenson war mich von Anfang an sympathisch, auch wenn er etwas klischeehaft erscheint. Zu Ella war er immer nett und hilfsbereit. Alles in einem fand ich deren Liebesgeschichte zwar etwas oberflächlich, aber sehr unterhaltsam!

Die Nebencharaktere kommen in diesem Buch auf jeden Fall nicht zu kurz und wurden gut mit in die Story und allem einbezogen, sodass sie nicht zu oberflächlich erscheinen.

Fazit: Ein wunderbares Buch mit einer tollen Mischung aus Krimi und viel Gefühl. Mir hat das Zusammenspiel der beiden Genre richtig gut gefallen und es konnte mich sehr überzeugen! Für Einsteiger in das Genre Krimi oder für die, die es nicht gerne lesen, aber mal was anderes lesen wollen, ist es perfekt! Es ist definitiv lesenswert! 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 25.10.2018

Emotional und Gefühlvoll!

All In - Tausend Augenblicke

Cover: Das Cover ist jetzt nicht unbedingt mein Fall, da ich die Farben etwas zu stark finde. Dennoch wäre es für mich in einer Buchhandlung oder woanders ein Buch, zu dem ich sofort greifen würde, da es otal auffällt! Das Cover passt auf jeden Fall perfekt zur Geschichte und ist sehr ausdrucksstark.

Ich habe auch schon ein Blick auf den zweiten Teil erhaschen können und finde ihn wunderschön aufgrund der Farben!

Schreibstil: Schon von Anfang an hatte ich das Gefühl, mitten in der Geschichte zu sein, da der Schreibstil einfach super flüssig war und ich die Seiten nur so verschlungen habe. Die Autorin beschreibt zwar nicht bis ins Detail, aber an der ein oder anderen Stelle gab es traurige Situationen, die sie sehr gut beschrieben hat, sodass sie nicht mehr ganz so traurig waren.

Die Kapitellängen waren nicht zu lang, aber mal aus Kaceys und mal aus Jonahs Sicht geschrieben, wodurch ich einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken der Protas bekommen habe.

Handlung: Das erste Kapitel fing schon super gut an und durch den Schreibstil bin ich auch gut in die Story reingekommen. Das erste Kapitel konnte mich schon fesseln und so ging es das ganze Buch über weiter. Es gab zwar mal die ein oder andere langatmige Stelle, aber das wars auch schon. Ich habe tatsächlich nur diesen einen Kritikpunkt zum Buch :D.

Was ich sehr gut an der Handlung fand war, dass Kaceys Rockband nicht im Fokus stand, sondern eher die Liebesgeschichte. Ich habe richtig mitgefiebert und selbst bei den traiúrigsten Sachen habe ich die Tränen gespürt. Diese Liebesstory hat mich einfach so berührt, wie es schon lange kein Buch mehr getan hat. Auch wenn man am Anfang ahnt, dass am Ende was Schlimmes passieren wird, so war die Liebesstory doch richtig toll ausgearbeitet!

Auch einige Liebesszenen waren in das Buch eingearbeitet, wodurch die Charaktere nochmal ein Stück mehr zusammen geschweißt sind. Ich habe einfach immer die Chemie zwischen den Charakteren gespürt. Wer denkt, dass dieses Buch eine leichte Lektüre ist, liegt definitiv falsch! Ohne Tränen zu vergießen geht es nicht.

Ich liebe in diesem Buch die Mischung aus Rockstar, Leidenschaft und viel Gefühl, es fehlt diesem Buch an nichts!

Charaktere: Kacey fand ich zu Anfang an wenig anstrengend, als sie immer mit ihrer Band unterwegs war. Aber im Laufe des Buches verändert sie sich zu einer richtig tollen und sympathischen Protagonistin. Kacey ist Jonah eine super tolle Freundin und die Liebesgeschichte von den beiden wirkte so real und leidenschaftlich, dass ich die ganze Zeit nur mitfiebern konnte!

Jonah, der zu Anfang noch etwas scheu war, wird immer sympathischer und ich finde ihn einfach nur klasse, mit seiner ruhigen Art. Außerdem finde ich an ihm toll, dass er versucht immer stark zu bleiben, auch wenn die Umstände nicht immer günstig sind. Zum Glück ist er kein BadBoy, sondern ein Goodboy, denn davon gibt es definitiv zu wenige auf dieser Welt!

Insgesamt sind die Protagonisten wie die Nebencharaktere super gut ausgearbeitet und wirken authentisch. Die Nebencharaktere kommen in diesem Buch nicht zu kurz und sind sehr vielseitig.

Fazit: Dieses Buch hat mich quasi umgehauen mit der ganzen Leidenschaft und den Gefühlen, die die Autorin in dieses Buch gesteckt hat. Es fehlte wirklich an nichts und die Liebesstory war einfach nur unglaublich schön. Auch wenn das Buch mal an der einen oder anderen Stelle traurig sein kann, ist es doch schön, die Charaktere bei ihren Handlungen verfolgenzukönnen. Es ist definitiv lesenswert! 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 14.10.2018

Tolle, düstere Märchen!

Die Sprache der Dornen

Cover: Ein absoluter Eyecatcher! Es sieht von außen wie von innen aus wie ein schönes Märchen. Es ist wirklich bezaubernd. Auch der Inhalt ist wirklich schön gestaltet. Jede Seite ist anders bedruckt. Von Märchen zu Märchen ändert sich die Farbe der Schrift und auch die Ränder sind mit vielen kleinen Illustrationen gestaltet, die sich immer erweitern, bis es am Ende ein Gesamtbild gibt. Also ich muss sagen, ich habe noch nie so ein schönes Buch gesehen, von innen wie von außen!

Schreibstil: Zu Anfang viel es mir etwas schwer, mit dem Schreibstil mitzuhalten, da er aus Sicht des Erzählers geschrieben ist. Aber schon nach wenigen Seiten hatte ich das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein, da der Schreibstil von Leigh Bardugo einfach so toll ist! Sie beschreibt Dinge richtig gut, sodass das Märchen auch wie ein Märchen rüber kommt. Ich bin absolut begeistert!

Handlung: Da es sechs Märchen gibt, die alle wirklich sehr schön waren, werde ich alle zusammenfassend erzählen. Das erste Märchen war wirklich toll erzählt. Es handelt von einem Mädchen und einem Monster. Mehr möchte ich dazu nicht erzählen, da ich vielleicht zu viel spoilern könnte?. Auf jeden Fall veranschaulicht die Geschichte ein wichtiges Thema, welches die Autorin sehr gut dargestellt hat. So war es auch mit den anderen Märchen! Jedes einzelne war schön geschrieben und einzigartig. Die Themen fand ich super getroffen und konnten mich auch sehr fesseln! In einigen Märchen wurden auch neue Moralvorstellungen in alte Märchen verpackt. Die Idee dahin finde ich Mega toll und gut umgesetzt! Mein Liebelingsmärchen ist der zu kluge Fuchs. Es hat mir von der Thematik her am besten gefallen und war schön gruselig und mysteriös.
Dieses Buch ist nicht für Leute, die denken, es gehe um alte Märchen. Denn diese hier wurden ganz neu erzählt und sind schaurig spannend. Auf jeden Fall empfehlenswert!

Fazit: Insgesamt ein sehr schönes Buch, vom Inhalt her aber auch von den ganzen Illustrationen! Jede einzelne Geschichte war magisch, mysteriös und sehr interessant. Ich fand wirklich alle sehr bezaubernd und spannend, was ich zu Anfang garnicht gemacht hätte, aber es konnte mich sehr überzeugen! 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 28.09.2018

Spannend, mysteriös und einfach nur gut!!

Das Mädchen aus Feuer und Sturm

Cover: Ein wirklich wunderschön gestaltetes Cover, das einen sofort anzieht! Es ist von den Farben und den vielen kleinen Details her sehr schön aufgemacht und die junge Frau passt super auf das Cover, auch wenn diese nicht wirklich was mit dem Inhalt zutun hat.

Schreibstil: Wie schon so oft habe ich Probleme, mich in Charaktere reinzuversetzen, wenn aus der Erzähler Sicht geschrieben wird. Aber bei Renées Büchern habe ich das Problem einfach nicht. Als ich Zorn und Morgenröte und den zweiten Teil las war ich absolut begeistert. Und jetzt bin ich auch begeistert von dem Schreibstil! Er ist so leicht zu lesen und alles so schön beschrieben! Ich konnte mich wunderbar in Mariko hineinversetzen und auch in die anderen Charaktere!

Die Kapitel haben die perfekte Länge und werden aus unterschiedlichen Sichten geschrieben. Mal aus Marikos Sicht oder aus Sicht ihres Bruders. Ich fände das sehr gut, denn so bekam ich von allen Seiten Informationen und es blieb spannend!

Handlung: Schon im ersten Kapitel passiert etwas Spannendes und ich war direkt von der ausergewöhnlichen Story begeistert! Die Handlung fing super gut an, sodass ich auch sehr gut in die Geschichte reinkam.

Die ganze Zeit über blieb es spannend und es gab so viele kleine Details, die einfach nur toll in die Handlung mit verwickelt waren! Zum Beispiel magische Kräfte oder auch ein paar Intrigen. Ich war teilweise ganz schön überrascht und geschockt, wie das alles so passieren konnte und darüber habe ich voher garnicht nachgedacht. Aber es war eine Achterbahn der Gefühle! Ich habe wirklich die ganze Zeit mitgefiebert und auch so konnte mich die Story von allen Seiten aus berzeugen! Für mich wurde das Buch einfach nicht langweilig, da es immer wieder neue Dinge gab, die dazu gekommen sind und alles noch spannender gemacht haben!

Gegen Ende des Buches wurde es dann nochmal sehr spannend! Als ich dachte, es sei vorbei, passierte nochmal was Spannendes und irgendwie habe ich so das Gefühl, dass der nächste Teil phänomenal wird!

Was mir außerdem sehr gut gefallen hat ist, dass die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund stand, aber trotzdem ab der Hälfte des Buches richtig toll war. Ich habe mit Mariko richtig mitgefiebert.

Auf jeden Fall habe ich nichts an dem Buch auszusetzen, da es mich sehr von sich überzeugen konnte!

Charaktere: Mariko ist eine echt starke und tolle Protagonistin! Sie ist sehr klug, eigensinnig aber auch selbstständig. Das beweist sie sehr oft im Buch und das finde ich echt stark. Mich konnte sie als Hauptcharakter überzeugen und ich bin gespannt, wie sie sich im zweiten Teil noch entwickeln wird! Okami fand ich auch richtig toll! Einerseits war er stark und selbstsicher aber in manchen Situationen wurde er weich und man bekam eine ganz andere Seite von ihm zu Gesicht.

Der schwarze Clan, in dem Okami drin ist fand ich am Anfang eigenartig und mysteriös, aber nach einiger Zeit mochte ich die Charaktere alle richtig gerne und fand deren Magie auch sehr cool, auch wenn man davon nicht so viel mitbekommen hat.

Auch die anderen Nebencharaktere finde ich sehr gut ausgearbeitet und konnte mich hier und da mal erschrecken oder überraschen mit ihren Handlungen, was mir beim Lesen viel Spaß gemacht hat.

Fazit: Eines meiner absoluten Jahreshighlights! Das Buch konnte mich nicht nur vom Cover und Klappentext her überzeugen, sondern auch vom Inhalt her! Die Handlung war spannend und absolut überraschend, sodass ich die ganze Zeit mitfiebern konnte. Die Charaktere haben interessante Kräfte und waren echt cool! Ich kann dieses Buch wirklich jedem weiterempfehlen, der so etwas ähnliches wie Mulan liebt! Mein absolutes Highlight! 5/5 Sternen

• Abenteuer
  • Thema
Veröffentlicht am 21.09.2018

Lustig emotional und mitreißend!

Player

Cover: Das Cover zeigt nicht zu viel und nicht zu wenig und ist dabei auch noch vollkommen Schlich gehalten. Ich finde die Art und Weise, wie der Mann dargestellt ist sehr toll und würde mich in der Buchhandlung direkt magisch anziehen. Außerdem sticht der Titel einem direkt nochmal ins Auge.

Schreibstil: Schon von Anfang an hätte ich das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein, denn der Schreibstil ist angenehm leicht und schnell zu lesen, ebenso baut die Autorin oftmals lustige Stellen im Buch ein. Ich liebe die Art und Weise, wie sie schreibt, nicht zu detailliert, aber dennoch toll beschrieben.
Die Kapitel werden abwechselnd aus Sicht von Emerie und Drew erzählt, was ich sehr gut finde! So konnte ich mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen!

Handlung: Die Handlung fing locker und leicht an und fängt fast mitten im Geschehen an, denn sofort am Anfang passieren schon so viele lustige Dinge. Es geht gefühlt im ganzen Buch so weiter, und das hat mir enorm gut gefallen und konnte mich auch gut unterhalten!
Außerdem ist die Handlung schon von Anfang an spannend, denn man hat das Gefühl, dass zwischen Emrie und Drew endlich was passieren muss und dann wartet so gespannt darauf und ist froh, dass es endlich passiert. Ich liebe diese Momente und die Vorfreude, dass ich das Buch dann einfach in einem Tag durchlese, da ich es nicht abwarten kann!

Es passieren wirklich viele Dinge, über die ich lachen und schmunzeln musste. Die Autorin hat viele tolle und unerwartete Dinge eingebaut, aber auch ein paar Klischees. Diese finde ich aber überhaupt nicht schlimm, denn sie wurden wunderbar umgesetzt!

Charaktere: Drew Jagger ist ein heißer Feger, wenn man das so sagen kann. Er ist charmant, selbstbewusst und einfach nur lustig! Er benimmt sich nicht wie ein Badboy, was eine tolle Abwechslung im Gegensatz zu anderen Büchern ist! Ich liebe sein Aussehen sein Verhalten und seinen ebenso charmanten und süßen Sohn Beck! Für sein Alter ist er echt niedlich und bringt in Drew die emotionale Seite hervor, was die Autorin im Buch sehr gut rübergebracht hat. Auch Emerie ist eine wirkliche herzensgute und lustige Protagonistin. Sie konnte mich sehr oft mit ihrem Verhalten zum Lachen bringen und war eine starke Persönlichkeit. Es gab keine Situation, in der ich ihr Verhalten nicht nachvollziehen konnte.
Im grossen und ganzen haben mir die Protagonisten super gut gefallen! Sie könnten mich voll und ganz von sich überzeugen. Auch die Nebencharaktere fand ich toll umgesetzt!

Fazit: Ein lustiges, heißes aber auch emotionales Buch, welches mich richtig mitreißen konnte. Wieder einmal beweist die Autorin, wie wunderbar ihre Storys sind! Die Charaktere könnten mich sehr von sich überzeugen, sowie der Rest des Buches ebenso! Ich empfehle es wirklich jedem, der gerne eine Dirty Office Romance mit einer amüsanten Handlung liest! 5/5 Sternen

-Werbung da Rezensionsexemplar-