Profilbild von InadieLeserin

InadieLeserin

aktives Lesejury-Mitglied

InadieLeserin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit InadieLeserin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Unterhaltend und spannend...

In Wahrheit wird viel mehr gelogen

Titel: In Wahrheit wird viel mehr gelogen
Autor/in: Kerstin Gier
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 272

Cover:

Das Cover ist bunt und etwas verspielt gehalten, was mich in der Buchhandlung ansprach.

In ...

Titel: In Wahrheit wird viel mehr gelogen
Autor/in: Kerstin Gier
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 272

Handlung:

In dem Buch geht es um die 26-Jährige Carolin ist frisch verwitwet. Nach dem Tod ihres Ehemannes Karl muss sie sich mit vielen nervigen Problemen rumschlagen. Die besten Beispiele dafür sind ihr spießiger Ex und ihre Therapeutin Frau Karthaus-Kürten. Zum Glück stehen ihre Familie und ein Apotheker ihr zur Seite...

Wie schon gesagt, entdeckte ich das Buch zufällig in der Buchhandlung und kaufte es mir. Noch am selben Tag begann ich es zu lesen und war von Anfang an begeistert. Kerstins Humor ist einfach toll. Und Carolin ist mir sofort ans Herz gewachsen.

Fazit:

Ein gutes Buch, um die Probleme des Alltags auszublenden.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Romantisch, spannend, herzzerreißend

Bloody Mary

,,Im Reich der Toten gibt es drei Regeln:
zeige keine Gnade, keine Schwäche,
keine Gefühle.
Ich habe jede einzelne gebrochen'' -Mary

Darum geht's:

1990 wurde die junge Mary von einem Serienmörder getötet. ...

,,Im Reich der Toten gibt es drei Regeln:
zeige keine Gnade, keine Schwäche,
keine Gefühle.
Ich habe jede einzelne gebrochen'' -Mary

Darum geht's:

1990 wurde die junge Mary von einem Serienmörder getötet. Nun befindet sie sich in der Totenwelt, gefangen hinter Spiegeln und wartet, dass jemand ihren Namen ruft.
Avian glaubt nicht an die Legende vom Rachegeist. Um seinem Freund zu beweisen, dass alles nur erfunden ist, beschwört er Mary. Und plötzlich steht sie ihm gegenüber. Doch ist Mary wirklich so schrecklich, wie in den Geschichten? Oder ist sie ganz anders?

Cover:
Das Cover hat mich schon in der Buchhandlung magisch angezogen. Es zeigt einen Spiegel in dem sich die junge Mary befindet. Ihr Gesicht ist zur Hälfte neutral und zur Hälfte voller Trauer und Zorn. Dies hat einen Einfluss auf Marys Gefühle in dem Buch.

Der Schreibstil:

Die Geschichte ist flüssig geschrieben, weshalb sie sich sehr schnell lesen lässt. Das Buch wird aus Marys und Avians Perspektive beschrieben, wodurch ich mich gut in die Charaktere hineinversetzen konnte. In die Geschichte kam ich sehr schnell rein.

Charaktere:

Die beiden sind mir sofort ans Herz gewachsen, was das Ende des Buch für mich unendlich schlimm machte. Doch ich möchte nichts verraten.

Mary ist mein Liebling von den beiden. In diesem Buch wird sie nicht grausam und gefühllos, sondern liebenswert dargestellt, was mir persönlich sehr gefiel. Im Laufe der Zeit ist sie zu einer tollen Person geworden.

Fazit:

Eins meiner Lieblingsbücher. Und definitiv lesenswert.

Veröffentlicht am 20.09.2018

Verlag: Oetinger
Seitenzahl: 416
Preis: 18,95 Euro

Handlung:

Jedes Jahr veranstaltet das Kapitol die ,,Hungerspiele''. Dabei werden ...

Titel: Die Tribute von Panem/ Tödliche Spiele
Autor/in: Suzanne Collins
Verlag: Oetinger
Seitenzahl: 416
Preis: 18,95 Euro

Handlung:

Jedes Jahr veranstaltet das Kapitol die ,,Hungerspiele''. Dabei werden aus jedem der zwölf Distrikte jeweils ein Junge und ein Mädchen im Alter von zwölf bis achtzehn Jahren ausgelost und in eine Arena geschickt, wo sie bis auf den Tod kämpfen bis nur noch ein Sieger bleibt.
Als Katniss' kleine Schwester Prim ausgelost wird, meldet Katniss sich an ihrer Stelle für die Spiele. Doch als Peeta, der Bäckerjunge ebenfalls ausgelost wird, ändert sich einiges für Katniss...

Schreibstil:

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und lässt sich schnell lesen. Es wird von Anfang an Spannung aufgebaut die nicht nachlässt.

Nach dem ich den Film gesehen habe, habe ich mich dazu entschlossen auch das Buch zu lesen. Ich wurde nicht enttäuscht. Katniss wurde mir schon am Anfang der Geschichte sympatisch. Die Autorin hat es geschafft Katniss lebendig und leidenschaftlich zu beschreiben. Katniss versucht stark zu sein. Und das schafft sie auch. Sie ist eine der interessantesten und stärksten Protagonistinnen die ich kenne.
Auch die Handlung hat mich zu 100% überzeugt. Ich begann zu lesen und konnte nicht mehr aufhören. Die Geschichte zog mich sofort in ihren Bann.Und nach ein paar Seiten merkte ich, dass der Film nicht mal ansatzweise an das Buch rannkommt. Das Buch ist lebendiger und emotionaler als ein Film es je könnte. Ich vergaß alles um mich herum und war voll und ganz auf das Buch konzentriert. Irgendwann gegen drei Uhr Nachts musste ich mich schweren Herzens von der Geschichte trennen, da ich früh aufstehen musste.
Am nächsten Tag beschloss ich das Buch fertig zu lesen. Das tat ich auch. Ich lag auf dem Sofa und las was das Zeug hält. Als ich das Buch durchhatte, ging ich sofort in die nächste Buchhandlung und kaufte mir direkt den zweiten und dritten Teil.

Fazit:

Eines der besten Bücher die es gibt. Absolutes Lieblingsbuch.

Veröffentlicht am 20.09.2018

Traurig und Wunderschön zugleich

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Wie der Klappentext schon verrät, lernen sich Hazel und Augustus in einer Selbsthilfegruppe für Krebspatienten kennen.

John Green hat mit diesem Buch ein kleines Meisterwerk geschaffen. Die Geschichte von Hazel und Augustus hat Millionen von Lesern auf der ganzen Welt zum weinen gebracht. Nun gehöre ich auch dazu. Obwohl ich sogut wie nie weine, musste ich bei den letzten 50 Seiten dauerhaft weinen.
Die Geschichte wird aus Hazels Sicht geschrieben. Der Schreibstil ist fließen, weshalb ich das Buch schnell durchgelesen habe.

Fazit:

Ich werde das Buch demnächst nochmal lesen. Ich hoffe der Film kommt an das Buch heran.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Romantisch, spannend, herzzerreißend

Begin Again

Ich persönlich liebe dieses Buch einfach.
Mona Kasten ist meine neue Lieblingsautorin.

Handlung:

Ich persönlich liebe dieses Buch einfach.
Mona Kasten ist meine neue Lieblingsautorin.

Handlung:
Allie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und zieht deshalb nach Woodshill. Dort landet sie mit Kaden, einen Badboy mit Tattoos in einer WG. Um das Zusammenleben für sich erträglicher zu machen erstellt Kaden eine Liste von Regeln. Die wichtigste Regel: Wir fangen nichts miteinander an!
Doch nach einiger Zeit wird es für beide immer schwieriger diese Regel einzuhalten.

Schreibstil:
Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben. Es lässt sich wegen des sehr lebendigen Schreibstils sehr schnell lesen.

Charaktere:
Allie und Kaden sind mir mit jedem Kapitel sehr ans Herz gewachsen. Die beiden sind einfach total süß zusammen. Auch die Freunde der beiden wurden detailreich beschrieben, was das lesen noch besser machte.

Fazit:
Das Buch hat es eindeutig in meine Top-Liste geschafft. Ich werde es demnächst ein zweites Mal lesen. Ich hoffe die Autorin schreibt in Zukunft weiterhin so tolle Bücher.