Cover-Bild Er will dein Herz (Ein Marina-Esposito-Thriller 7)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 07.09.2018
Tania Carver

Er will dein Herz (Ein Marina-Esposito-Thriller 7)

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Er will dein Leid. Er will dein Leben. Er will dein Herz ...

Gemma Adderley hat Angst. Sie will mit ihrer siebenjährigen Tochter vor ihrem gewalttätigen Ehemann ins Frauenhaus flüchten. Doch die beiden kommen nie dort an.
Wenig später wird DI Phil Brennan zu einem Tatort gerufen. Gemmas Leiche wurde gefunden, ihre Tochter hat überlebt. Besonders grausam: Gemma wurde das Herz herausgetrennt. Phils Frau, Polizei-Profilerin Marina Esposito, übernimmt die Befragung des schwer traumatisierten Mädchens. Seit ihrem letzten Fall gehen sie und Phil eigentlich getrennte Wege. Doch als eine zweite Frauenleiche auftaucht, bei der das Herz fehlt, müssen die beiden eng zusammenarbeiten. Nur mit Marinas Täterprofil haben sie eine Chance, den Serienmörder zu finden …

Veröffentlicht am 23.09.2018

spannend, packend, empfehlenswert

DI Phil Brennan ermittelt in einem grausamen Mordfall, dem schon bald ein zweiter folgt. Die Aufklärung fordert seine volle Konzentration und Kompetenz. Aber gerade jetzt steht es mit seiner Ehe mit Maria Esposito nicht gerade zum Besten, was sich auch auf seine Ermittlerqualitäten auswirkt.
Mit diesem Thriller ist Tania Carver ein wunderbar spannendes Buch gelungen. Selten habe ich beim Lesen so eine detaillierte, nachvollziehbare Begründung für abartige, einem kranken Hirn entstammende Beweggründe in einem Krimi gefunden. Die dann auch noch spannend von Anfang bis Ende it. Vermutungen, was den Täter betrifft, hatte ich viele, aber die Auflösung gab’s erst am Schluss – so ist Spannung garantiert. Die Hauptfiguren >Phil Brennan und Marina Esposito< sind mir sehr sympathisch gewesen. Phil, der wenn er ein Ziel hat, dies beharrlich verfolgt und der auch bereit ist für seine Frau und den Erhalt seiner Familie über seinen Schatten zu springen, dafür zu kämpfen, ist in meinen Augen einfach liebenswert. Die Probleme der beiden, eigentlich ja ihre Ängste, sind nachvollziehbar in die Handlung eingebettet, so dass ich mit Phil gelitten habe.
Dieses Buch kann ich allen Thriller-Liebhabern uneingeschränkt empfehlen, da dieses Buch wunderbar spannende Lesestunden garantiert. Von mir gibt’s 5 Lese-Sterne.

Veröffentlicht am 22.09.2018

sehr guter Thriller, spannend von Anfang bis Ende

Tania Carver – Er will dein Herz

Tania Carver – Er will dein Herz

DI Phil Brennan ist nicht mehr der Selbe, denn seit seine Frau Marina ihn mit der gemeinsamen Tochter verlassen hat, ist sein Leben ein Chaos. Privat ertränkt er seinen Kummer, beruflich ist er oft abgelenkt und obwohl er sich seinen Job zutraut und er sein letzter Halt ist, sind alle seine Sinne gefragt, als er zu einem Tatort gerufen wird. Eine junge Frau liegt im Kanal ohne Herz, grausam gefoltert und schnell steht auch der Täter fest: der prügelnde Ehemann. Doch kann das so einfach sein?
Kurz darauf wird eine weitere Frauenleiche gefunden, doch das Tatmuster ist ein ganz anderes und nur das fehlende Herz könnte die beiden Fälle miteinander verbinden.
Phils Chefin platzt der Kragen, als Phil mehrere Fehler begeht und ihn von den Ermittlungen ausschließt und die Kriminalpsychologin Marina Esposito zu dem Fall hinzuzieht.
Obwohl Marina Phil noch liebt und ihn vermisst, kann sie seine Nähe nicht ertragen, und doch müssen die beiden plötzlich zusammen arbeiten, als der Fall noch heikler wird.

Ich habe von Tania Carver bereits „Du sollst nicht leben“ gelesen und war restlos begeistert. Auch Tania Carvers neuer Fall konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und hatte ein sehr hohes Spannungsniveau, das durchgängig gehalten wurde.
Durch die vielen Perspektivwechsel (Phil, Marina, Opfer, Täter, Polizistenkollegen,...) blieb die Story überraschend und abwechslungsreich. Für mich stand der Täter(oder war es eine Täterin?) zwar ziemlich schnell fest, jedoch hat mich die Autorin auf einen Pfad aus Irrwegen und Überraschungen zu einem furiosen Finale geleitet, dass mir sehr gut gefallen hat.
Es gibt mehrere Handlungsstränge: zum einen Phil und Marina, die durch den Angriff von Fiona Welch zu drastischen Maßnahmen gezwungen wurden. Der private Strang ist sehr gut in den Thriller eingearbeitet, und obwohl dieser Strang oft im Fokus ist, dominiert er die Story nicht.
Dann gibt es die Mordfälle: misshandelte Frauen werden ohne Herzen aufgefunden und der Fall nimmt ständig Wendungen, sodass die Ermittlungen oft in Sackgassen laufen, die Ermittler ausgetauscht oder hinzugefügt werden.
Obwohl ich bereits einen Großteil der Charaktere aus „Du sollst nicht leben“ kenne, sind die Figuren auch hier detailliert und lebendig ausgearbeitet, wirken realitätsnah und sind mit einer guten Portion Emotionen ausgestattet, die die Autorin sehr gut auf den Leser transportiert.
Insgesamt ist die Grundatmosphäre sehr düster und beklemmend. Phil ist am Boden zerstört, wirkt fast schon selbstmitleidig, alles wirkt chaotisch, er ist anstriebslos, ist aggressiv und das gibt dem Buch eine beklemmende Atmosphäre. Ich habe nicht ganz verstanden, warum er nicht etwas dominanter und kämpferischer aufgetreten ist, aber es passt zur Story.
Marina wirkt panisch, ja fast schon manisch, in ihrem Bestreben ihre Tochter zu beschützen, und sie ist nach wie vor der Überzeugung, dass Phil die beiden nicht beschützen kann, weshalb sie ständig trainiert, die Gegend genau beobachtet und insgesamt sehr unsympathisch wirkt (in den anderen Büchern fand ich sie deutlich netter und kompetenter). Sie ist verbissen, sie wirkt distanziert und es war anfänglich gar nicht so einfach mit ihr zurecht zu kommen.
Cotter hat mich wieder von sich überzeugen können, sie ist so tough und knallhart. Was mir besonders gut gefällt ist aber auch, dass sie einsieht, wenn sie Fehler macht.

Das Buch strotzt zwar nicht wie der Vorgänger vor sehr brutalen Szenen, jedoch gibt es auch hier detailliert beschriebene Gewalt, vor allem gegen Frauen und Kinder, die aufs Gemüt schlagen könnten. Der Thriller bietet sehr viel Spannung, ist temporeich und kurzweilig, gewährt einen Einblick in die Abgründe der Menschlichkeit und die Dynamik der handelnden Figuren wirkt einfach nur rund und stimmig, sodass sich hier ein sehr interessanter Thriller herauskristallisiert.
Der Fall ist zwar abgeschlossen, die Grundstory allerdings noch nicht auserzählt und ich bin gespannt, wie es im nächsten Band weiter geht.
Die Bücher können allesamt eigenständig gelesen werden.

Das Cover ist düster gehalten, ist ein Blickfang und auch wenn es die Story nicht wirklich wiederspiegelt, passt es zum Inhalt. Ebenfalls gut gefällt mir die haptische Gestaltung, das Klebeband ist gut ins Cover eingearbeitet.

Fazit: sehr guter Thriller, spannend von Anfang bis Ende. Knappe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Brutal nah an der Realität

"Er will dein Herz" ist bereits der siebte Teil in der Reihe um Marina Esposito. Das habe ich allerdings erst herausgefuden, nachdem ich schon angefangen hatte zu lesen. Man kann dieses Buch also auch ganz wunderbar ohne "Vorkenntnisse" lesen - alles wichtige wird erklärt.
Die Story selbst ist schon bedrückend genug: Frauen, die von ihren Ehemännern/Partnern missbraucht werden suchen nach Hilfe, doch was sie finden, ist Folter und Tod. Um den Täter zu schnappen müssen Marina und Phil zusammen arbeiten, doch dieser Fall bringt sie bald an ihre Grenzen und darüber hinaus.
Da immer wieder Szenen aus Sicht des Mörders geschildert werden, hat man das Gefühl, ihm immer näher zu kommen. Beziehungsweise, er kommt einem selbst näher! Es kribbelt förmlich in ganzem Körper vor Spannung, bis sich dann endlich alles auflöst.
An einem Punkt denkt man, das Rätsel gelöst zu haben, ist dann aber doch wieder unsicher, ob es nicht vielleicht doch ganz anders war ... Das Ende hat mir dann wirklich gut gefallen - sowohl die Auflösung des Falls, als auch die kurze Umreißung wie es mit den Personen weiterging. Nicht zu ausschweifend, aber man hat doch einen kurzen Überblick bekommen. Auf jeden Fall hat man jetzt Lust, weiter zu lesen ...

Veröffentlicht am 19.09.2018

Spannend bis zum Ende! Absoluter Nervenkitzel

Inhalt

Inhalt
Ein kleines Mädchen wird im Schockzustand am Straßenrand von einer Gruppe Jugendlicher aufgelesen. Doch bei der Polizei rückt sie nicht so schnell mit der Sprache raus und Marina Esposito gegenüber hüllt sie sich in Schweigen. Dann wird die Leiche ihrer Mutter einige Wochen später im Kanalbecken aufgefunden. Das Herz wurde ihr entfernt. Doch nicht nur Gemma Adderley wurde so brutal ermordert, auch Janine Gillen wird kurze Zeit später überfahren und mit entferntem Herzen gefunden. Die beiden Frauen haben eine Gemeinsamkeit - beide wurden von ihren Ehemännern geschlagen und waren auf dem Weg ins Frauenhaus "Save Haven“. Beide sind nie dort angekommen.
Phil Brennan nimmt sich diesem Fall an, doch ohne seine Ehefrau Marina fehlt ihm etwas und er kann sich nicht so richtig auf seine Arbeit konzentrieren. Er nimmt sich Gemmas Ehemann als Hauptverdächtigen zur Brust und geht dabei nicht besonders geschickt wird. Als er schließlich von seinem Dienst beurlaubt wird, muss sich Imani diesem Fall annehmen und gerät dabei selber in große Schwierigkeiten.

Beschreibung
Das Cover des Buches passt wunderbar in die Reihe um Detective Phil Brennan. Die Cover der Bücher um Tania Carver sind immer etwas sehr besonderes und weisen fast alle das Klebeband auf, was das Buch einfach so unglaublich realistisch und greifbar macht - leider. Das erschreckende Gesicht, bzw. die Augen der jungen Frau, die einem so voller Angst entgegenblicken weisen den Leser schon auf eine brutale und spannende Geschichte hin. Aufgrund des Covers hätte ich das Buch in der Buchhandlung auf jeden Fall zu Hand genommen.
Ich habe mich wirklich riesig auf das neue Buch von Tania Carver gefreut und wurde nicht enttäuscht. Es fing sofort wieder spannend an und auch wenn man quasi ab der Mitte des Buches erahnen kann, wer der Täter ist, ist es so spannend und nervenaufreibend, dass man sich bei dem Kleinsten Geräusch erschreckt. Das Buch hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen. Nicht nur das Thema hat mir ein paar schlaflose Nächte bereitet, auch die Spannung. Ich konnte es abends einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe laaange gelesen. Durch kleine Details wie das Codewort „Klementine“ wird man nochmal auf falsche Fährten gelockt und glaubt, dass alles anders kommt als erwartet. Auch durch die kleine Nebengeschichte mit Ellison kommt kurz der Verdacht auf, er hätte etwas mit den Geschehnissen zu tun. So bleibt immer wieder Nervenkitzel vorhanden, auch wenn man am Ende immer wieder beim selben Täter landet.
Die unterschiedlichen Sichtweisen, bzw. Handlungsstränge der Charaktere, die sich in den Kapiteln abwechseln, finde ich super. So erfährt man immer über jeden etwas. Da die Kapitel zu dem auch noch sehr kurz sind, lässt sich das Buch nochmal besser weg lesen. Marina mag ich als Charakter sehr gerne, genauso wie Imani und Patel. Schade, dass wir ihn nicht noch besser kennen gelernt haben und sich aus ihm und Imani nichts entwickeln konnte. Phil ist mir normalerweise auch sympathisch, allerdings muss ich gestehen, dass ich ihn im ersten Abschnitt so widerwärtig und schrecklich fand, dass dieses Gefühl auch nur langsam abgenommen hat im Verlauf des Buches.

Durch das Ende mit Ellison bin ich gespannt, ob sich dies nochmal auf das nächste Buch auswirken wird und Marina etwas geschieht, bzw. ihrer Tochter Josephina, denn wir wissen noch nicht, was mit Fiona Welsh ist. Mal sehen, ob Ellison da etwas dreht. ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon wieder das nächste Buch.

Meinung
Von mir gibt es für dieses spannende Buch 5 Sterne, keine Frage! Ich hatte grandiose Lesestunden, die mir sicherlich noch ein paar Tage oder Wochen die Nerven rauben werden.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Er will dein Herz

Schon zu lange wurde Gemma Adderley von ihrem gewalttätigen Mann misshandelt. Nun hat sie sich entschlossen, mit ihrer siebenjährigen Tochter Charly ins Frauenhaus zu flüchten. Sie soll an einem bestimmten Treffpunkt abgeholt werden und nur einsteigen, wenn das Passwort stimmt. Aber sie kommen dort nicht an.
Etwas später wird eine weibliche Leiche gefunden, die schrecklich zugerichtet ist. Außerdem fehlt das Herz. Charly wird traumatisiert von feiernden jungen Leuten gefunden.
Schon bald gibt es eine weitere weibliche Leiche, der das Herz fehlt. Nun wird es ein Wettlauf gegen die Zeit. Es wird kein leichter Fall für DI Phil Brennan und Marina Esposito, den das traumatisierte Mädchen redet nicht mehr.
Ich habe mich sehr auf ein neues Buch von Tania Carver gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Dieses Buch ist wieder sehr spannend und hat mich von der ersten Seite an gefesselt.
Eigentlich haben sich DI Phil Brennan und Marina Esposito getrennt, aber für diesen Fall arbeiten sie wieder zusammen. Brennan leidet unter der Trennung. Die beiden sind sehr sympathisch und ich habe gehofft, dass sie wieder zueinander finden. Die Psychologin Marina Esposito versucht, das Mädchen zum Reden zu bringen.
Es ist ein schwieriges Thema, mit dem Sich Carver in diesem Buch befasst. Es ist nicht leicht mitzuerleben, welche Ängste die misshandelten Frauen ausstehen müssen und was ihnen angetan wird. Aber auch für die Kinder ist es schlimm. Das konnte man schon gleich am Anfang bei Charly erleben. Sie begleitet Gemma zwar, aber es widerstrebt ihr irgendwie auch wegzugehen. Was mag in einem Kind so alles vorgehen?
Ich ahnte recht früh, auf wen das Ganze hinauslief, trotzdem bleib es weiter spannend.
Ein superspannender und sehr emotionaler Thriller.