Cover-Bild With or Without You - Mein Herz gehört dir
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.03.2019
Geneva Lee

With or Without You - Mein Herz gehört dir

Band 2 der Reihe "Girls in Love"
Michelle Gyo (Übersetzer)

Für sieben Nächte mit ihr setzt er alles aufs Spiel ...

Klug, zuverlässig, fleißig und mit einem perfekten Plan für ihre Zukunft in der Tasche – das ist Studentin Jessica Stone. Wilde Partys, heiße Flirts oder spontane Abenteuer sind nicht ihr Ding, und als ihre Freundin Cassie sie zu einem Kurztrip nach Mexiko überredet, hat Jessica mehr Bücher als Bikinis im Koffer. Doch dann treffen sie am Flughafen ausgerechnet Roman Markson, den heißesten Typen vom ganzen Campus … und als Jessicas Dozent komplett verbotenes Terrain. Aber es funkt gewaltig zwischen den beiden und: Was in Mexiko passiert, bleibt auch in Mexiko. Oder?

Veröffentlicht am 08.04.2019

Wer sich hier nicht verliebt, ist selber schuld!

Die 22-jährige Jessica Stone ist klug, zuverlässig und eine gute Studentin und Freundin! Warum sonst, fliegt sie, gegen ihren Willen und für ihre beste Freundin Cassie, mit nach Puerto Vallarta in Mexiko? Geplant ist eine Woche Entspannungsurlaub am Strand. Doch der Urlaub startet gleich mit mehreren, unvorhergesehenen Ereignissen. Kaum in Mexiko angekommen, wird Jessicas Koffer gestohlen und sie und Cassie treffen auf Roman Markson, einem jungen Dozenten ihrer Universität.

Roman ist gerademal vier Jahre älter als Jessica, trotzdem fühlen er und Jessica sich unheimlich zueinander hingezogen. Sie versuchen, ihre Gefühle zu unterdrücken, doch recht lange, können sie der Anziehungskraft zwischen einander nicht widerstehen und sie beschließen einen Deal; sie verbringen eine Woche zusammen und danach trennen sich ihre Wege. Die Woche vergeht wie im Flug und beide müssen sich eingestehen, dass sie eigentlich mehr Zeit miteinander verbringen wollen. Doch Roman ist Dozent an Jessicas Uni und eine Beziehung zwischen beiden ist nahezu unmöglich - oder?

Ich habe schon "Losing it" von Cora Carmack und "Weil ich Layken liebe" von Colleen Hoover geliebt! Beide Bücher behandeln ja eine gleiche/ähnliche Geschichte und so war meine Vorfreude auf dieses Buch hier sehr,sehr groß!
Ich lese ja total gern so Liebesgeschichten, die von Schüler/Lehrer oder, wie hier; Studentin/Dozent handeln. Eine solche Liebe ist ja meistens verboten, aber das macht für mich eben genau das Lesevergnügen und die Spannung aus!

Das ist mein neues Lieblingsbuch! Diese Geschichte ist so süß, spannend, dramatisch, sexy und romantisch, ich habe hier wirklich jede einzelne Seite geliebt! Die Liebesgeschichte hat mich total in ihren Bann gezogen und ich habe das Buch regelrecht verschlungen!(innerhalb 24h!)
Ich werde definitiv auch noch die anderen Teile dieser Trilogie lesen, bin mir aber jetzt schon sicher,dass dieser zweite Teil hier, mein Lieblingsband ist! Die Geschichte spielt sowohl in Mexiko als auch in Washington, was es zu einem echten Lesevergnügen macht! Wir bekommen einen Eindruck, wie das Leben in Mexiko ist, wie die Leute so ticken und einfach dieses besondere Lebensgefühl der Mexikaner. Geneva Lee hat das wirklich gut hinbekommen, diese ganzen Punkte gut zu beschreiben!

Jess mochte ich ja total gerne. Sie ist eine sehr ehrgeizige Studentin und hat eigentlich nicht so wirklich Lust auf den Urlaub. Aber für Cassie fliegt sie eben doch mit und die zwei wollen in Mexiko einfach mal die Seele baummeln lassen und sich von ihren kürzlichen Trennungen erholen. Beide sind frisch aus Langzeitbeziehungen raus und haben zunächst auch kein Interesse an Männern. Doch als Roman am Bildschirm auftaucht, ist Jess sofort Feuer und Flamme für ihn. Roman ist für mich echt so ein bisschen ein Traummann! Er ist sexy, charismatisch, gebildet und spricht Englisch und Spanisch fließend. In so einen Mann würde ich mich auch verlieben und ich kann Jess da schon echt verstehen! Die Anziehungskraft zwischen ihr und ihm ist ja einfach nur der HAMMER! Ich habe sie regelrecht auf jeder einzelnen Seite gefühlt! Jess und Roman sind einfach dazu bestimmt, ein Paar zu sein! Sie passen wirklich ganz hervorragend zusammen! Klar durchleben die zwei im Laufe der Geschichte auch ihre Höhen und Tiefen, aber ich finde, genau das macht dieses Buch auch so authentisch!

Das Buch hat mich sehr glücklich gemacht und ich werde die Geschichte definitiv noch lange in Erinnerung haben!
Klare 5 von 5 Sternchen! Das ist mein neues Lieblingsbuch und definitiv für mich schon jetzt eines meiner Lesehighlights 2019!

Veröffentlicht am 03.04.2019

Viel besser als Vorgänger!

Kleine Anmerkung: Die Bücher der Reihe lassen sich unabhängig voneinander lesen, da sie in sich abgeschlossen sind. Will man jedoch die gesamte Reihe lesen, empfehle ich, die Bücher in der vorgegebenen Reihenfolge zu lesen, um nicht gespoilert zu werden. „With or without you – Mein Herz gehört dir“ ist der zweite Teil und erzählt die Liebesgeschichte der Protagonistin Jessica.
Nachdem sich im ersten Teil der „Girls in Love“-Trilogie Jillian verliebt und ihren Traumtypen gefunden hat, hat es nun Jessica heiß erwischt. Jedoch ist es bei ihr etwas komplizierter, da es sich bei ihrem Schwarm um ihren nur 4 Jahre älteren Dozenten handelt. Jessica kannte ich schon aus dem Vorgänger und war daher umso neugieriger auf ihre Geschichte. Auch Roman bin ich bereits begegnet, doch hier erfährt man viel mehr über ihn. Die beiden sind sehr sympathische Charaktere, ich mochte die beiden wirklich von Anfang an. Insbesondere Roman war zum Dahinschmelzen.
Die Liebe ist nie einfach und das bekommt man als Leser hier deutlich zu spüren. Ich hätte nie gedacht, dass das alles so verlaufen wird und wurde immer wieder überrascht – im positiven Sinne.
Der Schreibstil ist einfach nur toll. Es lässt sich problemlos in einem Rutsch lesen. Ich konnte das Buch wirklich gar nicht beiseitelegen, sodass ich es innerhalb von einem Tag beendet habe. Die recht kurzen Kapitel waren mitunter schuld daran, dass ich gar nicht mit dem Lesen aufhören konnte. Ich musste außerdem während des Lesens wahrscheinlich echt komisch ausgesehen haben, da ich so gut wie immer grinsen musste. Das Buch ist nicht nur fesselnd und gefühlvoll, sondern auch humorvoll.
Im Vergleich zum ersten Band, finde ich dieses Buch hier bei weitem besser. Ich liebe es sehr und will es demnächst nochmal lesen. Bin allerdings auch schon sehr gespannt auf die Geschichte von Cassie und freue mich schon auf den nächsten Teil (erscheint voraussichtlich Mitte September 2019).
Ich glaube zum Cover muss ich nichts Großartiges sagen – es ist einfach wunderschön! Insbesondere die Farben gefallen mir einfach besser, sind viel zärtlicher.
Ich kann euch die „Girls in Love“-Reihe auf jeden Fall empfehlen, insbesondere „With or without you – Mein Herz gehört dir“. Es ist so toll geschrieben und die Charaktere sind sehr sympathisch. Wer gerne New Adult liest, wird diese Reihe bzw. dieses Buch sehr lieben!

Veröffentlicht am 22.04.2020

Ich liebe es ...

Geneva Lee schafft es immer wieder mich zu begeistern. Ich liebe ihren besonderen Schreibstil und war sehr gespannt auch die Geschichte rund um Jessica und Roman und auch hier, hat sie meine Erwartungen wieder übertroffen.

Dies ist der zweite Band der „Girls in Love“ Reihe, allerdings können die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden, da jeder Band in sich selbst abgeschlossen ist.

Durch den lockeren und sehr flüssigen Schreibstil ist mir auch hier der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen. Ihr Stil ist sehr fesselnd, wodurch sich das Buch quasi wie von selbst liest. Ich habe es Sonntagnachmittag angefangen und habe in einem Zug ausgelesen, wodurch ich schon gegen Abend fertig war. Ganz besonders toll fand ich auch die Rückblicke, die sie eingebaut hat, diese machten das ganze noch intensiver.

Roman und Jessica sind zwei Charaktere, die wir bereits aus dem ersten Band der „Girls in Love“ Reihe kennen und war schon sehr gespannt auf ihre „verbotene Liebe“. Während dem Lesen spürt man die Anziehungskraft der beiden mehr als deutlich, jedoch hätte ich mir hier gewünscht, mehr zu ihrer Vorgeschichte zu erfahren. Leider gab es hier keinerlei Infos, was ich wiederum sehr schade fand.

Die Story selbst nimmt sehr schnell an Fahrt auf, so dauert es nicht lange bis die beiden sich näher kommen.

Jessica habe ich durch ihre hilfsbereite und liebevolle Art relativ schnell in mein Herz geschlossen. Auch Roman hat mich positiv überrascht, er ein sehr offener und charmanter Mann und konnte von Anfang an nachvollziehen, weshalb Jessica sich zu ihm hingezogen fühlt.

Fazit:
Auch wenn ich mir zur Vorgeschichte der beiden mehr Informationen gewünscht hätte, ist „With or Without You“ eine wunderschöne Geschichte über Vertrauen, Freundschaft und natürlich die Liebe.

Veröffentlicht am 03.04.2019

Eine wunderschöne Liebesgeschichte...mit viel Drama

Vorne weg kann ich sagen, dass dieser Teil genauso gut war wie der erste. Ich habe das Buch an einem Abend beendet.

Jessica, kurz Jess ist einfach so klasse gewesen. Sie war mir schon im zweiten Teil sehr sympathisch, da sie ein super Freundin für Jillian war und ehrgeizig ist. Sie liest lieber ein Buch oder lernt für ihr Studium als auf Partys zu gehen. Trotzdem ist sie keine graue Maus und hat eine starke Persönlichkeit. Als sie mit Cassie Urlaub macht, da diese mal raus muss aus ihrer gewohnten Umgebung, trifft sie auf ihren ehemaligen Professor. Dieser rette sie und Cassie in Mexiko aus so manchen Situationen und das war immer so lustig. Die beiden haben so gut mit einander interagiert und Roman konnte manchmal echt süß sein.

Zwischen den beiden knistert es gewaltig und das hat man auch gespürt. Auch Roman mochte ich total und wie schon im ersten Band wird bewiesen, dass es nicht immer Badboys sein müssen.

Die Story fängt noch bei Jill und Jess in der Wohnung an. Alle haben jetzt Semesterferien und Cassie will aufgrund eines Ereignisses unbedingt raus aus Olympic Falls. Jess will erst nicht so recht, doch dann passiert auch ihr etwas und sie "flieht" sogar eher. Im Urlaub der beiden erleben wir dann ein paar viele lustige Situationen. Cassie zum Beispiel beschließt alle Brautmagazine bei einem Händler zu zerreißen. Die beiden sind einfach herrlich zusammen. Jillian hat zwar etwas gefehlt aber wenn man die Weihnachts Kurzgeschichte gelesen hat, weiß man, dass sie auch auf ihre Kosten gekommen ist.
Nach dem Urlaub geht es am College weiter und ich wollte wirklich immer mehr lesen. Es war durchweg interessant und es hat einfach Spaß gemacht auch wieder etwas über Jill und Liam zu erfahren

Es gab viel Drama in der Geschichte aber ich mochte es. Zwar gab es manchmal Momente, wo es etwas zu viel war. Jedoch fand ich eine Stelle besonders niedlich, Roman war so verständlich zu Jess aber ich möchte euch nicht spoilern... also müsst ihr schon selber lesen.

Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und wie erwähnt habe ich das Buch ja auch an einem Abend gelesen. Man kommt einfach so schnell durch und ich denke, dass der Schreibstil aufjedenfall dazu beigetragen hat.

Auch würde ich gerne mal festhalten, wie schön die Gestaltung wieder ist. Das Cover ist wieder wirklich schön und irgendwie erinnert mich der Mann darauf an den Schauspieler von Magneto. Ihr müsst das mal vergleichen und mir dann sagen, ob ihr meine Meinung teilt.

Fazit

Dieses Buch war einfach wieder eine tolle Geschichte, mit unglaublich süßen Charakteren und einer ordentlichen Portion Liebe und Drama. Ich kann es nur jedem ans Herz legen und es bekommt von mir 4,5 Sterne.