eBook-Leserunde zu "Cake - Die Liebe zwischen Casey und Jake" von J. Bengtsson

Produktdarstellung
J. Bengtsson (Autor)

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

Michaela Link (Übersetzer)

Der perfekte Schmöker für den Herbst - eine herzzerreißende Rockstar-Romance, erzählt auf mehr als 600 Seiten!

Er ist ein gefeierter Rockstar - und ein verschlossener Einzelgänger. Von einem schrecklichen Verbrechen in seiner Kindheit traumatisiert arbeitet Jake McKallister wie besessen an seiner Musikkarriere. Denn Musik ist das Einzige, was ihn die Vergangenheit vergessen lässt. Als er auf der Hochzeit seines Bruders Casey Caldwell kennenlernt, funkt es augenblicklich zwischen ihnen, und das, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Casey ist fröhlich, laut und aufgeschlossen - und kann keinen einzigen geraden Ton halten. Doch bald muss Jake einsehen, dass sie vielleicht die Einzige ist, die es schaffen kann, ihn ein für alle Mal von seinen Dämonen zu befreien ...

"Die Bilder, die die Autorin mit ihren Worten heraufbeschwört, sind emotional und herzzerreißend. Es geht um die Macht der Liebe, aber auch darum, wie wichtig Familie ist." Smexy Books

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.07.2018 - 05.08.2018
  2. Lesen 13.08.2018 - 09.09.2018
  3. Rezensieren 10.09.2018 - 23.09.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman Rockstar Musik Musikkarriere Workaholic Einzelgänger tragische Vergangenheit Studentin herzzerreißend heiß New Adult Rockstar Romance Casy Caldwell Jake McKallister Jamie Shaw Kylie Scott Erin Watt Frauenromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.09.2018

Eine berührende und unvergessliche Lovestory ♥

Darum gehts:

Das das Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste, da eine Freundin von mir das Original bereits auf Englisch gelesen hatte und total begeistert war. Als ich dann diese Leseprobe las, war ich total Feuer und Flamme und freute mich sehr, dass ich bei der Lesejury bei einer Leserunde zu dem Buch mitmachen durfte. Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen, ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können. Es fiel mir wirklich sehr schwer das Buch nach den jeweiligen Leseabschnitten beiseite zu legen. Aber dadurch hatte ich viel Zeit die Geschichte Revue passieren zu lassen und mir Gedanken zur Geschichte zu machen. Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd, locker & leicht und das obwohl Jakes Vergangenheit so düster und mit so viel Schmerz verbunden ist. Die Geschichte und die Charaktere sind wahnsinnig gut und detailliert ausgearbeitet. Die Handlungsorte werden wunderbar bildlich beschrieben, so dass ich teils das Gefühl hatte, dass sich in meinem Kopf ein Kinofilm entwickelt. Als ob man selbst Gast bei dieser Hochzeit und allen weiteren Handlungsorten ist. Ich empfinde Casey als wahnsinnig authentisch und sehr sympathisch. Ein Mädchen, das eine freche Klappe hat, immer einen witzigen Spruch auf den Lippen hat und auch mal ins Fettnäpfchen tritt oder gar tollpatschig ist. Ich habe oft schmunzeln müssen oder gar lachen.
Auch Jake ist mir sehr sympathisch und wahnsinnig liebenswert, er ist Bodenständig geblieben, das hat mir wahnsinnig gut gefallen. Aber vor allem der Umgang mit seiner Familie, seinen Brüdern hat mir gut gefallen. Ich empfinde die Verbindung, die zwischen Casey und Jake entsteht, einfach total süß … so unschuldig, zaghaft und einfach hach … süß halt. Jake hat in seiner Kindheit schon viel durchmachen müssen und man erfährt nach und nach, Stückchen für Stückchen immer mehr über seine Vergangenheit.

Fazit:
Das Buch hat sicherlich mit knapp 600 Seiten seine Längen, die mich aber nicht sonderlich gestört haben. Ich habe mich in der Geschichte wahnsinnig wohl gefühlt. Mich hat das Buch auf jeden Fall gut unterhalten. Und ich würde die Folgebücher auch gern lesen – ich will unbedingt wissen wie es weiter geht, ob jetzt wirklich „Friede, Freude, Eierkuchen“ angesagt ist – den so richtig kann ich das nicht glauben. Also hat die Autorin in meinen Augen es auf jeden Fall geschafft ein gutes Buch zu schreiben. Sicherlich ist das Buch nicht unbedingt für den Sommerurlaub oder mal eben für Zwischendurch, aber für gemütliche Stunden an einem verregneten Herbstwochenende genau das richtige Buch. Schade finde ich, dass es das Buch bisher nur als eBook gibt, es hätte durchaus eine Print-Ausgabe verdient.
Und zu allerletzt … vielen Dank an die Lesejury und den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine freie Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 15.09.2018

Eine absolut tolle Liebesgeschichte!

Vielen Dank an den LYX Verlag und die Lesejury für dieses Rezensionsexemplar.

Autor: J. Bengtsson
Übersetzt von Michaela Link
Preis: 8,99 €
Seiten: 610 Seiten
Format: e-book
Verlag: LYX Digital
ISBN: ...

Vielen Dank an den LYX Verlag und die Lesejury für dieses Rezensionsexemplar.

Autor: J. Bengtsson
Genre: Young Adult
Reihe: Nein
Erschienen: 06.09.2018

Darum gehts:
Er ist ein gefeierter Rockstar – und ein verschlossener Einzelgänger. Von einem schrecklichen Verbrechen in seiner Kindheit traumatisiert arbeitet Jake McKallister wie besessen an seiner Musikkarriere. Denn Musik ist das Einzige, was ihn die Vergangenheit vergessen lässt. Als er auf der Hochzeit seines Bruders Casey Caldwell kennenlernt, funkt es augenblicklich zwischen ihnen, und das, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Casey ist fröhlich, laut und aufgeschlossen – und kann keinen einzigen geraden Ton halten. Doch bald muss Jake einsehen, dass sie vielleicht die Einzige ist, die es schaffen kann, ihn ein für alle Mal von seinen Dämonen zu befreien …

Ich war von der Leseprobe schon komplett begeistert. Ich mag den Humor der Charaktere total gerne und habe mich riesig über das Rezensionsexemplar gefreut.
Die Story hat mich von Anfang an gepackt. Ich liebe Musik und Die Geschichte hat das total toll mit einer Love Story verbunden.

Man fängt dieses Buch an zu lesen und will garnicht aufhören. Der Schreibstil ist total flüssig und man kommt einfach mit und ist gefesselt. Das Buch wird aus der Sicht von Casey und Jake geschrieben und es ist schön das Buch aus beiden Perspektiven zu erfahren.

Ich mochte die Charaktere total gerne. Casey hat einfach einen total tollen Humor und wie sie Jake am Anfang verarscht hat, war einfach mega. Ich musste an vielen Stellen loslachen, da es einfach total lustig war. Jake ist auch ein schöner Charakter. Er hat schon viel in seinem Leben durchmachen müssen und man erfährt im Laufe des Buches immer mehr über seine Vergangenheit. Die Familein der beiden sind auch einfach unfassbar herzlich. Wenn man diese kennenlernt denkt man einfach nur darüber nach, was für tolle Familien das sind. Und auch Jakes Crew, die ihn auf seinen Tourneen begleitet ist echt schön ausgearbeitet worden, und man hat einige Charaktere dabei, die einen weiterbringen.

Das Buch ist eine richtig gute Unterhaltung, da man einfach nicht aufhören kann zu lesen. Man möchte wissen wie es weiter geht und was mir richtig gut gefallen hat ist, dass man Bezug auf den Titel des Buches nimmt.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Eine Geschichte zum verlieben!

Er ist ein gefeierter Rockstar und sie eine normale Studentin. Ihre Leben könnten nicht unterschiedlicher sein und doch führen sie zusammen.

Ich muss sagen, das ich von Rockstar Geschichten immer sehr ...

Ich muss sagen, das ich von Rockstar Geschichten immer sehr angetan bin und mich deshalb mehr als nur gefreut habe, an der Leserunde teilzunehmen. Wie immer hat es viel Spaß gemacht. Aber zurück zum Buch.

Die Story hat mir von Anfang an gut gefallen und die Idee dahinter hat mich überzeugt. Ich fand alles sehr interessant und spannend geschrieben. Trotzdem nicht zu abgehoben und oberflächlich. Man konnte die Funkten der Charaktere spüren, was super war.

Zu den Charakteren. Casey war Klasse in ihrer Rolle. Sie war unerschütterlich und hat sich von niemanden etwas sagen lassen, was ich schön fand, den dadurch kam nicht das Gefühl einer neuen einfachen Romanze auf. Sie wirkte stark und echt auf mich. Auch ihre Art hat mir sehr gut gefallen.

Genauso wie Jake hat Casey sich weiterentwickelt und im laufe des Buches habe ich immer mehr angefangen sie zu mögen.

Jake ist der gefeierte Rockstar, doch er hat auch eine liebevolle und ehrliche Seite an sich, die jedem gefällt. Er zeigt sein Wahres Ich erst im Laufe des Buches, was spannend ist. Generell bin ich sehr angetan von den Charakteren der Autorin.

Denn sie hat es geschafft, das man das Buch nicht mehr weglegen wollte. Es hat einen gefesselt und auch die Sprache und Art und Weise wie die Details beschrieben wurden, war nicht zu plumpt und ausgedacht, sondern ehrlich. So, das sie auch im echten Leben passieren könnten.

Generell hatte ich große Freude das Buch zu lesen. Denn es hat einen an der Hand genommen und nicht mehr losgelassen. Es war wie eine Sucht, ohne die man nicht mehr kann.

Allerdings muss ich auch ehrlich sein, das die ein oder andere Stelle ein wenig in die Länge gezogen wurde. Das hätte ich vielleicht etwas kreativer oder anders gestaltet, denn dadurch hat man in der Mitte den Eindruck gehabt, das es nicht mehr weiter geht.

Alles in allem kann ich sagen, es ist ein schöner Schmöker für kalte Jahreszeiten um einfach mal den Kopf frei zu bekommen. Die Story nimmt einen mit, packt mich bei der Hand und lässt einen nicht mehr los.

Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 23.09.2018

Eine tolle Liebesgeschichte!

Casey und Jake könnten unterschiedlicher nicht sein.

Casey und Jake könnten unterschiedlicher nicht sein.

Ich muss sagen am Anfang war ich doch recht skeptisch, denn die Kapitel waren extrem lang, was im Lesefluss gestört hat und mir ging die Beziehung zwischen den beiden viel zu schnell!

Dies sind jedoch meine einzigen Kritikpunkte.

Direkt am Anfang kann man sowohl Casey als auch Jake total gut leiden.

Casey ist eine sehr starke und humorvolle Protagonistin, mit der man sich toll identifizieren kann. Sie sieht in Jake nicht nur den Rockstar, sondern schaut auch hinter die Fassade. Was ich ganz toll an ihr finde ist, dass Casey Jake die Zeit gibt die er braucht, um über seine Vergangenheit zu sprechen.

Jake ist privat ganz anders als man es von einem Rockstar erwarten würde, denn in Casey sieht er nicht einfach nur einen One Night Stand, nein er gibt sich stets Mühe damit Casey ein gutes Bild von ihm hat.
Mit der Zeit erfahren wir immer mehr von Jakes Vergangenheit und hier ist Gänsehaut garantiert, denn man möchte gar nicht glauben was man dort liest.

Absolut begeistert bin ich von den Dialogen zwischen den beiden, denn dort wird mir immer regelrecht ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Gegen Ende wird es dann nochmal richtig emotional und ja es sind sogar ein paar Tränen geflossen.

Ein absolut empfehlenswertes Buch!

Veröffentlicht am 23.09.2018

Schöne Geschichte mit wundervollen Charakteren!

Das Buch "CAKE- Die große Liebe von Casey und Jake", geschrieben vom J. Bentsson handelt von Casey Caldwell, einer Studentin aus Portland und Jake McKallister, einem gefeierten Rockstar mit schwerer Vergangenheit.
Die ...

Die beiden treffen sich zum ersten Mal auf der Hochzeit von Jakes Bruder und einer von Caseys Freundinnen. sie verstehen sich aud Anhieb sehr gut und verbringen fast den ganzen Abend miteinander. Auch nachdem Jake nach dem Hochzeitswochenende zurück nach Europa geflogen ist um weiter aud Tour zu gehen, bleiben die beiden im Kontakt. und so entsteht eine große Liebesgeschichte zwischen den beiden.

Eigentlich mochte ich das Buch sehr. Es war zwar eher so eine klassische Rockstar- Liebesgeschichte die jeder schonmal gelesen hat aber sie wurde nicht langweilig und das war das schöne daran. Durch den guten Schreibstil der Autorin und die liebevollen und lustigen aber auch verschlossenen Charakteren hat es mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.
Casey und Jake waren mir von Anfang an sympathisch, da sie beide so viel Humor haben und einfach perfekt zusammen passen. Auch die anderen Charaktere im Buch habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Vor allem Jakes und Caseys Familien, insbesondere jakes Geschwister.
Der Inhalt des Buches war sehr schön. Ich mochte die Handlung sehr, da ich solche Geschichten eigentlich echt liebe, genau wie diese. Das einzige was mich echt ein wenig gestört hat, waren die "Proportionen" des Buches. Am Anfang geht es im ersten Drittel nur um das Hochzeitswochenende, das sehr ausführlich erzählt wird. Dann werden aber in einen Kapitel mehrere Monate erzählt.
Natürlich kann ich verstehen, dass die Hochzeit etwas ausführlicher erzählt werden muss, da sich die beiden dort kennenlernen, aber dann hätte man auch im Folgenden darauf achten müssen, dass die Proportionen ein bisschen ausgeglichener sind.
Das Cover gefällt mir wirlich sehr gut und passt auch zum Inhalt des Buches. Genauso wie der Titel. Am Anfang war ich nicht sehr begeister davon, weil ich dachte, dass es wiedermal ein Titel ist der nicht zu einem Buch passt aber ich hatte mich getäuscht, denn der Titel passt tatsächlich zum Buch. Er wird im buchg immer wieder aufgegriffen und erwähnt.

Meiner Meinung nach war es ein sehr tolles E-Book und ist auch sehr empfehlenswert für Leute die Rockstargeschichten mögen. Gerne würde ich noch mehr von der Autorin lesen, da mir ihr Schreibstil wirklich gut gefallen hat undauch wie sie ihre Charakter so lebendig beschrieben hat.
Ich würde dem Buch abschließend 4/5 Sternen geben, da trotzdem noch Luft nach oben ist und ich auch schon bessere Bücher gelesen habe.