Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Berechtigter Hype

Mädchen zieht in neue Stadt und zwischen ihr und ihrem neuen Mitbewohner knistert es gewaltig. Mehr muss und möchte man vorab nicht wissen.

Warum dieses Buch so erfolgreich auf Social Media angepriesen ...

Warum dieses Buch so erfolgreich auf Social Media angepriesen wurde, das habe ich schnell verstanden: Ich habe es innerhalb weniger Tage durchgelesen, weil es mich absolut gefangen genommen hat. Weniger die Handlung an sich als der Schreibstil, der definitiv sehr flüssig und einfach zu lesen ist. Der Handlung merkt man an, dass die Zielgruppe jünger ist, stört aber durch den Schreibstil kaum und wenn man sich darauf einlässt, ist es wie ein High-School Film den man schaut. Band 2 und 3 werde ich gerne lesen.

Absolute Leseempfehlung für die Altersklasse 16-25, ggf. auch darüber hinaus wenn man das Genre mag.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Landschaften, Wasserfälle und weitere schöne Orte ...

Da die "Save Me"-Reihe zu meinen Lieblingsbüchern gehört, war ich aufgeregt, nun auch mit der "Again"-Reihe anzufangen. Geschichten mit sogenannten "Bad Boys" kennt man ja bereits, aber in diesem Fall, habe ich mich umso mehr gefreut, da ich Mona Kastens Schreibstil liebe.

Bis zur Hälfte des Buches wurde die Handlung meiner Meinung nach zwischen Allie und Kaden gut geschildert, leider wurden im Nachhinein einige Geschehnisse mit eingebunden, die ich eher als unpassend und nicht wirklich nachvollziehbar fand. Auch der wiederholte Sinneswandel von Kaden empfand ich als eher negativ.

Was ich besonders mochte, waren die wiederholten Wanderausflüge, die Allie und Kaden gemacht haben und die Beschreibungen der Autorin, z. B. bezüglich der Landschaften oder den Wasserfällen. Es hat sich einfach so angefühlt, als wäre man selbst, persönlich vor Ort gewesen.

Weiterhin werde ich die nachfolgenden Bände der Reihe lesen und freue mich auf die Liebesgeschichte von Dawn und Spencer! Bereits in Band 1 konnte Spencer mein Herz erobern und auch Dawns selbstbewusste Persönlichkeit hat bei mir einen aufsehenerregenden Eindruck hinterlassen.

Veröffentlicht am 09.05.2023

irgendwie süß, aber auch irgendwie voll mit red flags

Die Again-Reihe stand schon so lange auf meiner Liste und wird von so vielen Menschen so geliebt, dass ich sie jetzt endlich lesen musste. Und es hat sich gelohnt!

Noch einmal ganz von vorne ...

»Begin Again« ist mein erstes Buch von Mona Kasten, aber es wird definitiv nicht mein letztes sein. Mit Kapitel eins habe ich mich in den Schreibstil verliebt, der einfach super locker und jung und spritzig ist und trotzdem tiefe Gefühle vermitteln kann, wo es nötig ist.

Allie hat in ihrem Leben schon einiges durchgemacht und auch ihr Neuanfang in Woodshill gestaltet sich alles andere als einfach. Ich mochte Allie. Sie ist zwar noch nicht die gefestigste Persönlichkeit, aber wenn ich bedenke, wie ihre Kindheit unter ihrer kontrollsüchtigen Mutter abgelaufen ist, ist das sogar sehr realistisch. Sie hat Humor und beißt sich trotz Schwierigkeiten durch (zumindest meistens). Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass sie Kaden ab und zu mal in seine Schranken weißt oder ihm generell mal sagt, dass es nicht okay ist, wie er zeitweise mit ihr umgeht. Denn das ist es nicht.

Aus dem Grund finde ich Kaden auch etwas schwierig und ich kann definitiv verstehen, warum ihn viele als Red Flag bezeichnen, denn ja, das muss ich leider sagen, das ist er. Ohne jeden Zweifel. Zumindest in Begin Again. In den anderen Bände der Reihe verhält er sich wesentlich reifer. Er stellt Regeln auf, an die er sich selbst nicht hält bzw. auch gar nicht halten muss. Wenn er über Weiberkram reden will, dann hat Allie gefälligst ihr Gefühlsleben vor ihm auf den Tisch zu packen, ob sie will oder nicht. Aber wehe es läuft andersherum. Oh, dann gibt es aber ein Donnerwetter. Allie hat seine Privatsphäre zu respektieren, aber für ihn gilt das natürlich nicht. Als sie morgens aufwacht, sitzt er plötzlich in ihrem Zimmer. Als sie duschen geht, platzt er plötzlich rein (weil er ihr den Badschlüssel nicht gibt) und lacht nur, als sie ihn anschreit, er solle gefälligst verschwinden. Naja, und das sind nur zwei der Beispiele … Trotzdem muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich ihn irgendwie mag. Denn er ist nicht nur so, er kann auch echt nett sein. Er kann sanft und fürsorglich sein, sieht, wenn es Allie schlecht geht und geht darauf ein. Und für mich der wichtigste Punkt: Er ändert sich! Wie oben gesagt, in den anderen Bänden legt er dieses Verhalten nicht mehr an den Tag.

Dennoch kann ich verstehen, wenn man aufgrund dieser Punkte, das Buch eher nicht lesen möchte. Die anderen sind aber definitiv empfehlenswert und beinhalten eigentlich nur Green Flags.

Fazit
»Begin Again« ist ein recht schöner Start in den Again-Reihe, aber es stimmt, dass Kaden oft eine wandelnde rote Flagge ist. Das hat es mir mit ihm etwas schwer gemacht. Vor allem, weil er diese Regeln aufstellt, sie aber für alle anderen und nicht für ihn gelten und es okay ist, wenn er sie bricht, aber andersherum beschwört das den dritten Weltkrieg herauf. Das ist nicht okay und das hat mich schon massiv gestört. Aber er hat auch gute Seiten und die mochte ich. Auch wenn Kaden definitiv keiner meiner Bookboyfriends wäre. Trotzdem hat das Lesen Spaß gemacht, weil Mona Kasten es einem mit ihrem Schreibstil auch unglaublich leicht macht in die Geschichte abzutauchen.

Veröffentlicht am 05.03.2023

War in Ordnung

Ich weiß das das Buch sehr beliebt ist, weshalb meine Erwartungen auch relativ hoch waren. Nur leider waren sie wahrscheinlich zu hoch.
Allie und Kaden haben eine schwierige Vergangenheit und ihre Geschichte ...

Allie und Kaden haben eine schwierige Vergangenheit und ihre Geschichte berührt einem. Allerdings fande ich, dass Buch hat sich etwas lang gezogen. Die Charaktere sind mir größtenteils sympathisch, auch wenn mir Allie etwas zu viel weint.
Das Buch konnte mich aber leider nicht so gut abholen und ich weiß nicht voran das liegt. Es tut mir Leid für alle die das Buch lieben, aber ich kann den Hype nicht so ganz nachvollziehen.

Begin again ist auf keinen Fall ein schlechtes Buch aber ins Herz schließlich kann ich es wahrscheinlich nicht.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Zu wenig einzigartig

Nach so vielen Jahren habe ich endlich zu DER New Adult Reihe gegriffen, die gefühlt schon zur Standardausrüsten jedes Romance Fans gehört. Mit Begin again war es ebenfalls die zweite Reihe von Mona Kasten, die ich bisher gelesen habe. Trotzdem kann ich mich dem Hype leider nicht ganz anschliessen, weil mich zu viele Punkte an der Geschichte gestört haben. Hätte ich das Buch vor ein paar Jahren gelesen, wäre es vermutlich anders gewesen, doch jetzt bin ich einfach kritischer geworden und habe schon zu viel Gleiches gelesen.

Ich habe schon so viel von dieser Buchreihe gehört, dass ich sehr gespannt war auf Begin again. Für viele bedeuten diese Bücher ja ihre Anfänge im Genre New Adult. Aufgrund dieser vielen positiven Meinungen war ich deshalb auch sehr gespannt auf dieses Buch. Leider wurden meine Erwartungen aber nicht ganz erfüllt. Dies hat verschiedene Gründe, die aber insgesamt auf ein paar wenige Punkte zurückzuführen sind. Als erstes ist es natürlich so, dass Begin again schon einige Jahre alt ist. Dies merkt man ganz deutlich und besonders für mich als Fan dieses Genre hat das Buch einfach zu wenig bieten können. Mir hat insbesondere die Innovation und Einzigartigkeit hinter der Geschichte gefehlt. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass ich die Geschichte so schon 1000 Mal gelesen habe.

Die beiden Protagonisten Allie und Kaden waren ebenfalls ziemlich standardmässig. Sie war das eher introvertierte Mädchen, das sich neu mit allen möglichen Situationen auseinandersetzen musste und dabei zufällig auf den Badboy Kaden trifft, der total unnahbar und arrogant war. Natürlich fühlten die beiden schnell eine Anziehungskraft, die danach für viel Drama sorgte. Die beiden mochte ich mal mehr, mal weniger, am Ende konnten sie mich aber schon überzeugen.

So wirklich viel Spannung konnte die Geschichte für mich leider nicht aufbringen. Für ein New Adult Buch waren 500 Seiten dann doch ziemlich lang und die Geschichte hätte ein paar unnötige Stellen weniger gut vertragen können. Es war alles eher lang gezogen und aufgrund der (für mich) nicht wirklich speziellen Ausgangslange somit ein eher langweiliges Buch.

Ich kann Begin again ehrlicherweise nicht wirklich weiterempfehlen. Das Buch war früher vielleicht eine spannende Abwechslung, kann heute aber nicht mit der ganzen Fülle an Bücher in diesem Genre mithalten und bot für mich einfach zu wenig Einzigartigkeit, um mich wirklich packen zu können. Leider vergebe ich aus diesem Grund auch nur 3 Sterne.