Cover-Bild Als ich dich suchte
  • Ersterscheinung: 01.02.2017
Lauren Oliver

Als ich dich suchte

Katharina Diestelmeier (Übersetzer)

Die beiden Schwestern Nick und Dara sind grundverschieden und doch unzertrennlich. Bis Dara Nicks besten Freund Parker küsst. Bis zu dem Autounfall, bei dem Dara im Gesicht verletzt wird. Seitdem sprechen die Schwestern nicht mehr miteinander. Als Dara an ihrem Geburtstag spurlos verschwindet, glaubt Nick zuerst an einen dummen Scherz. Doch Dara ist schon das zweite Mädchen, das in der Gegend verschwunden ist. Nick spürt, dass ihre Schwester in großer Gefahr ist und dass sie sie finden muss – bevor es zu spät ist.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Eine nette Jugendgeschichte mit Schwächen

Erst einmal der klappentext:

Erst einmal der klappentext:

Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, dachte ich erstmal so vielleicht bin ich einfach zu alt dafür. Die ersten 200 Seiten waren einfach voll mit Teeniedrama mit dem ich mich nicht anfreunden konnte. Das einzig spannende dazwischen der Fall Madelane Snow. Die zwischen Kommentare haben mich etwas an Infernale erinner , die mochte ich dort nämlich auch sehr gern.
Die Protagonisten fande ich wirkl ich sympatisch.
Nick war mein Liebling man konnte ihr so zu folgen.
Parker hingegen mochte ich bis einem gewissen Zeitpunkt nicht.
Und dieser Zeitpunkt war Daras verschwinden.
Der Zeitpunkt ab dem ich das Buch nur noch feiern konnte.
Es würde so spannend, man hat mit gerätselt und man hat sich gefragt wie das noch auf gelöst wird.
Die Auflösung war mind blow- Ich saß da und wusste nicht ob ich das gerade richtig gelesen habe. Ich hab absolut nicht damit gerechnet!
Am Schluss hätte ich mir noch ein "paar Jahre später " gewünscht um zu sehen wie es Nick dann geht. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Ende.
Allein für das Ende würde ich 5 sterne geben weil es mich so aus den Socken gehauen hat , aber da es den Anfang gibt,der mich nicht packen konnte kann ich nur 3,5 Sterne geben leider.
Vielleicht ist es wirklich ehr für jüngeres Publikum gedacht

Veröffentlicht am 15.03.2017

Ein Jugendbuch, das vom Thema her zwar interessant ist, mich aber mit der Umsetzung der Geschichte nicht überzeugen konnte.

Grundverschieden, aber dennoch unzertrennlich sind die beiden Schwestern Nick und Dara. Zumindest bis zu dem Tag an dem Dara Nicks besten Freund Parker küsst. Bis zu dem Autounfall, bei dem Dara im Gesicht verletzt wurde. Seit diesem Tag reden die beiden Schwestern nicht mehr miteinander und gehen sich so gut es geht aus dem Weg.
Als Dara an ihrem Geburtstag nicht zu ihrer Party erscheint und spurlos verschwindet, glaubt Nick erst an einen Scherz, doch Dara wäre nicht das erste Mädchen das aus ihrer Stadt verschwunden ist.
Nick spürt, dass Dara in großer Gefahr schwebt und sie finden muss.

Von Lauren Oliver habe ich bisher Panic gelesen und deswegen wollte ich auch ihr neues Buch lesen.
Ich habe mich auf "Als ich dich suchte" gefreut, aber mich konnte dieses Buch nicht richtig überzeugen.
Das Thema jedoch finde ich wieder sehr interessant und durchdacht, aber die Umsetzung ist in meinen Augen nicht so ganz gelungen. Das interessanteste waren für mich so in etwa die letzten 50 Seiten.
Zwar sind die beiden Schwestern Nick und Dara grundverschieden, doch kann die beiden nichts trennen. Sie sind nicht nur Schwestern, sondern auch beste Freundinnen.
Doch dann kam der Tag an dem einige Dinge passieren, die das Leben der beiden total verändert. Dara küsst Nicks besten Freund Parker. Sie haben zusammen einen Autounfall, bei dem Dara im Gesicht verletzt wird und seit diesem Tag reden die beiden Schwestern nicht mehr miteinander und gehen sich so gut es geht aus dem Weg.
Doch als Dara an ihrem Geburtstag nicht zu ihrer Party erscheint, denkt Nick erst an einen Scherz. Nur wäre Dara nicht das erste Mädchen aus ihrer Stadt, das spurlos verschwindet und Nick fängt an sich Sorgen zu machen und spürt, dass Dara in großer Gefahr schwebt.
Ich finde das Thema echt gut, Man erfährt sehr viel über die Protagonisten und auch wie die Beziehung und das Leben von Nick und Dara vor dem Unfall war.
Doch was mir immer so einen negativen Beigeschmack verpasst hat, ist dass das eigentliche, also das Verschwinden des Mädchens und dann Daras verschwinden, in der ganzen Beziehungsgeschichte untergeht und eher oberflächlich behandelt wird.
Richtig interessant werden die letzten 50 Seiten und das Ende hat mir auch gut gefallen, auch wenn es kein Feuerwerk ausgelöst hat.
Im Ganzen gesehen, ist es eine Geschichte, die von Beziehungen zwischen Nick und Dara erzählt, was zwischen Parker und Dara passiert ist und wie die Freundschaft zwischen Nick und Parker früher ausgesehen hat.
Später kommen immer wieder kleine Ausschnitte von dem kleinen Mädchen hinzu, das verschwunden ist, die aber in der Geschichte immer wieder untergehen.

Veröffentlicht am 16.02.2017

Als ich dich suchte - Lauren Oliver

Hallo ihr Lieben!Heute habe ich noch eine Rezension für euch und zwar zu "Als ich dich suchte" von Lauren Oliver.An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar!Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen und freue mich über eure Meinung!Laura♥
Allgemeines

Seiten:368
Preis:19,99 Euro

Kaufen?

Handlung

Ich war sehr gespannt auf das Buch,da es sehr interessant klang leider wurde ich bisschen enttäuscht!♥

In dem Buch geht es um Nick und ihre Schwester Dara.Sie waren unzertrennlich bis beide einen Autounfall habe und Dara im Gesicht entstellt wird.Seitdem haben sie keinen Kontakt mehr.Langsam kommt Nick damit zurecht als Dara an ihrem Geburstag verschwindet und nur eine mysteriöse Nachricht hinterlässt.Zuerst denkt sie das es ein schlechter Scherz,aber vor kurzen ist schon mal ein Mädchen in der Gegend verschwunden und so macht sie sich auf die Suche nach Dara und findet schreckliches heraus...

In das Buch rein zukommen war einfach,da man mitten ins Geschehen geworfen wurde und man sich sofort mit der Situation und auch mit den Personen auseinander setzen musste.Das Buch fesselte mich aber nicht wirklich,zumindest nicht am Anfang.Es so als wäre der Anfang eine Vorgeschichte gewesen.Der Verlief etwas langweilig und moton,erst gegen Mitte wurde es hin spannend.Es war auch manchmal eucht verwirrend innerhalb der Geschichte weswegen ich manche Seiten manchmal rereaden musste.Teilweise war es auch verwirrend mit den Zeiten wechseln von der Vergangenheit in die Gegenwart wieder,aber man gewöhnte sich nach einer Zeit da dran.Allerdings fand ich gut das aus beiden Sichten geschrieben wurden,also aus Nicks und ihrer Schwester Dara.Das Ende hin war zwar wirklich spannend,aber verlief etwas schnell und sehr verwirrend.Ich hab sehr oft nicht geblickt was nun passiert ist und weshalb.

Ich fand die Idee des Buches nicht schlecht,den es war ein Jugendroman mit vielen verschiedenen Facetten.Zu einem war eine kleine Krimigeschichte,eine kleine Liebesgeschichte und auch eine Real Life Story drin.Der Krimiteil in dem Buch war gut,aber etwas zu ungenau erklärt.Die Liebesgeschichte war zwar auch da aber kaum vorhanden was ich ziemlich schade finde.

Den Schreibstil der Autorin mochte ich gerne.Ich hab das Buch in einem Rutsch lesen können,auch wenn mich das Buch jetzt nicht so fesselte.Das Buch lies sich sehr leicht und auch flüssig lesen.Sie beschrieb auch die Landschaft gut genug damit man sich alles etwas vorstellen konnte,leider war es bei Personen nicht so.

Die Protagonisten waren beide sehr verschieden.Nick war mir von Anfang an sympathisch,da sie einfach so nett war und sich auch wieder mit ihrer Schwester vertragen wollte.Auch das sie ohne was den anderen zu sagen ihre Schwester gesucht hat -beweist viel Mut und ich war echt beeindruckt den sie hat eine Menge erlebt!
Dara hingegen mochte ich von Anfang an nicht und das blieb auch bis zum Ende so.Sie kam mir wie eine Zicke vor die gerne alles haben wollte - insbesonderes im Mittelpunkt stehen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne da ich die Idee mochte,allerdings es mich nicht gefesselt hatte.
★★★☆☆