Profilbild von MalliMou1706

Veröffentlicht am 01.12.2018

Happy End mit ganz viel Liebe

Taste of Love - Rezept fürs Happy End

Cover:

Herrlich, frisch, lecker, bunt und auch ein bisschen geheimnisvoll.

Cover:

Herrlich, frisch, lecker, bunt und auch ein bisschen geheimnisvoll.

Geschichte:

Mal abgesehen davon, dass ich alle Bücher liebe, ist diese Geschichte auch für mich wieder ein Symbol mit wichtiger Botschaft geworden. Sehr gut fand ich den Epilog, wo Vickey erste Erfahrung gemacht hat mit Kenny. Sie war ja in ihn verknallt, aber da sie ein Mathefreak war, hat Kenny sie überhaupt nicht wahrgenommen. Die Erzählung von Früher hat mir am Anfang ein Fragezeichen im Kopf beschert. Aber im Nachhinein war das sehr wichtig für die Geschichte, denn darauf baute auch die Quintessence auf.

Die Geschichte dreht sich anfangs auch um einen Kochkurs, der arg in den Hintergrund rückt. Für mich ist das aber kein Minuspunkt. Es war der Einstieg in die Geschichte und somit für mich auch völlig in Ordnung.

Charaktere:

Vicky ist ein Mathe-Ass und konnte schon immer gut mit Zahlen. Sie war sogar Mathevorstand in der Schule. Nun war sie aber nicht blond und hatte auch keine üppige Oberweite, nein, Vicky ist eine kleine, zierlich Frau mit kurzen Haaren und Nickelbrille, die gern auch als "Lesbenbrille" bezeichnet wird. Ich mag Vicky, denn sie ist eine mega toughe Frau und lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Ihre Lieblingsthemen sind Studien und Wirtschaft. Alles öde Themen, aber Vicky schafft es sogar aus Börsendaten und langweilige Studienergebnissen eine Star-Wars-Anekdote zu zaubern. Denn sie trägt sogar Star-Wars-Unterwäsche. Kurzum: Vicky ist nicht die typische Frau. Dafür hat sie aber eine knallharte Schale und einen superweichen Kern.

Mitch ist in der ersten Sekunde ein kleiner Macho. Man bekommt den Eindruck, dass er nur mal so über die Frauen huscht, um seine Bedürfnisse zu befriedigen. Aber nein, dem ist nicht so. Er findet nur einfach keine Frau, die er verfallen ist. Keine schafft es ihn zu fesseln und ihm die Stirn zu bieten. Aber so unnahbar, wie Mitch rüberkommt, ist auch er nicht. Mitch hat ein superweiches Herz, ist manchmal ein bisschen schwer von kapee, aber ein Adonis, dem die Frauen reihenweise verfallen. Er kümmert sich rührend um seine Mutter und hat, wie auch Vicky, den Witz und Sarkasmus mit den Löffeln gefressen.

Stil:

Poppy hat den Dreh raus. Diese köstlichen Anekdoten, in denen sich die Protagonisten einen Schlagabtausch nach dem anderen liefern, hat mir vor lauter Lachen Bauchschmerzen bereitet. Der Schreibstil ist super flüssig, aber auch tiefgründig. Und plötzlich bekommt sogar Wirtschaft eine würzige Note!

Fazit:

Mach es nochmal, Poppy! Ja, ich weiß, es war das Ende, aber bestimmt auch ein Anfang weiterer Bücher. Dieses Buch hat mir gezeigt, mit welchen Vorurteilen und Missverständnissen wir in der Gesellschaft umgehen müssen. Und auch, dass daraus tatsächlich Traumata entstehen können.

Diese Geschichte war wieder mal einfach etwas für's Herz. Ich bin wirklich traurig, dass es jetzt zu Ende ist. Es gab in der Geschichte für mich nichts, was unstimmig oder langweilig war. Ich werde auf alle Fälle diese Bücher noch einmal lesen. Und ich hoffe, noch mehr von Poppy zu lesen.

Poppy, ich liebe Dich!!!

• Humor
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 30.09.2018

Britische geschmacksknospe trifft auf feurigen Chili

Taste of Love - Küsse zum Nachtisch

Nick O'Reilly ist ein ungehobelter Küchenchef, der rebellischer nicht sein könnte. Aber er hat Leidenschaft, die er komplett in seine neu errungen Gerichte steckt. Doch als auf einmal in der Lokalzeitung eine Restaurantkritik der unangenehmen Art erscheint, lässt er diese Kritik nicht auf sich sitzen. Denn schließlich steckt viel Liebe, Schweiß und Zeit in seinen Gerichten.

Kurzerhand fährt er in das Pressegebäude, wo Nick dem Restaurantkritiker "CPW" mal so ordentlich die Meinung sagen will. Nur hat er die Rechnung ohne "C"laire "P"arker-"W"ickham gemacht. Denn sie ist CPW!!!

Nur wie kann Nick Claire davon überzeugen, dass er erstklassige, michelinverdächtige Leibspeisen kreiert?

Charaktere:

Nick ist ein rauer, mit Händen arbeitenden junger Mann, der die Chance von seinem Chef bekommen hat, das Knight's weiter zu führen. Mir gefällt die ungehobelte Art von Nick. Er ist erfrischend, aber jedoch auch immer darauf bedacht sein Geheimnis zu bewahren. Die liebevollen Gesten, mit denen er versucht Claire zu imponieren, sind warmherzig. Wer möchte als Frau nicht von einem Mann um den Verstand bekocht werden.

Claire stammt aus gutem englischen Hause. Doch wird sie von ihren Eltern überhaupt nicht ernst genommen. Zumal auch noch hinzu kam, dass ihr Ex-Freund nach einem Jahr festgestellt hat, dass sie "gut zusammenpassen" würden und er Claire jetzt nun doch einen Heiratsantrag machen will, auf den Claire vergebens gewartet hatte. Ich mag ihre teils eisige und reservierte Art, dabei bringt Nick sie manchmal doch aus dem Konzept und es ist herrlich zu lesen, wie sie versucht die Contenance zu wahren.

Story:

Hach ja... Poppy ist einfach erfrischen lecker! Ich möchte nicht spoilern, aber dass im Zuge der Geschichte auch noch Nick's Geheimnis zutage kommt, was für mich ehr überraschend, passte aber wunderbar zur Geschichte. Und sehr romantisch und herzerwärmend wie Claire darauf reagiert hat. Nick hat sich wirklich eins abgekämpft, aber er hat es sich redlich verdient.

Fazit:

Bitte immer wieder, Poppy!

Veröffentlicht am 25.09.2018

Tiefgründig und sehr emotional! Schade, dass es zu Ende ist!

True North - Du bist alles für immer

Der dritte Band der Truth North-Reihe konnte mich wirklich überzeugen. Entgegen der Ivy Years-Reihe hat mich hier Sarina Bowen mitgerissen.

Zach ist in einer "Sekte" hineingeboren worden. Zach ...

Zach ist in einer "Sekte" hineingeboren worden. Zach muss die Welt außerhalb der Paradise Ranch erst neu kennen lernen, denn er ist vor vielen Jahren ausgesetzt worden als junger Mann, weil er sich der Sekte widersetzt hat. Damals wurde er von den Shipley's aufgenommen und steht nun in Lohn und Brot für die Dienste auf der Obstplantage von Griff. Zach ist ein zurückhaltender junger Mann, der um keinen Preis auffallen will, denn so manches an dieser Menschlichkeit der Shipley's begreift er schlichtweg nicht.

Lark ist ebenfalls eine junge Frau aus gutem Hause. Ihre beste Freundin May Shipley lädt Lark zu sich auf die Obstplantage ein, denn Lark kämpft nach einer Entführung in Guatemala mit ihren Dämonen. Sie kommt einfach nicht zur Ruhe. Auf der Shipley-Farm erhofft sich Lark Abstand zu all dem Leid, das sie erfahren hat, Abstand zu gewinnen und von vorn anzufangen. Aber die inneren Dämonen schlafen nachts nicht.

So kommt es, dass Zach und Lark sich wieder begegnen. Da aber auch Lark in der Schlafbaracke schlafen muss, wird nun Zach nachts von den höllischen Schreien aus Larks's Alpträumen regelmäßig geweckt.

Zach wird Lark's Dämonenbeschwörer. Nur hat Zach die Rechnung ohne die körperliche Anziehung zwischen ihm und Lark gemacht.

Schreibstil:

Wie auch in den Teilen davor war dies wirklich ein einlullender, abgerundeter Schreibstil. Ich habe in keinster Weise das Gefühl gehabt, die Autorin hat sich keine Mühe mehr gegeben. Im Gegenteil, der Spannungsbogen hat mich auf Trab gehalten.

Charaktere:

Oh Zach! Zach war mir natürlich sofort sympatisch. Er ist so hinreißend schüchtern und traut sich erst nicht aus sich heraus, dass es schon wieder so romantisch, schmeichelhaft ist. Doch wenn er erst mal Vertrauen gefasst hat, dann kann er es auch genießen.

Lark ist für mich eine sehr starke Persönlichkeit. Nach der Entführung hat sie eigenhändig versucht mit sich und ihrer Umwelt wieder ins Reine zu kommen. Leider hat sie es aus eigener Hand nicht geschafft. Aber sie hat sich den Dämonen gestellt. Sie hat sich nicht aufgegeben. Ein Sympathieträger ist auch, dass Lark niemanden auf der Tasche liegen will und erst erkennen muss, dass man Freunde und Familie hat, die einem die Lasten manchmal abnehmen müssen.

Der Charakter von May fand ich auch eine gut gelungene Abwechslung. ich wäre niemals im Leben auf die Idee gekommen, dass da noch mehr ist (ich möchte hier nicht spoilern!).

Geschichte:

Ich hoffe für diejenigen, die dieses Buch lesen, auch eine Botschaft für sich heraus lesen. Meine war ganz eindeutig die, dass man die Päckchen auch mal kurz an jemanden abladen kann, der mit dem Gewicht umgehen kann. Denn dadurch fühlt man sich für einen Moment leichter und kann wieder Kraft tanken.

Fazit:

Schade, dass es zu Ende geht!!! Schnief!

Veröffentlicht am 17.09.2018

Sehr gut verpackte Erotik, Romantik, Liebe und Krimi

True North - Schon immer nur wir

Jude ist nach einer mehrjährigen Haftstrafe aufgrund von fahrlässiger Tötung durch Unfall wieder auf freiem Fuß. Er versucht alles daran zu setzen wieder ein normales Leben zu führen, denn er ist nicht nur vorbestraft sondern auch ein Ex-Junkie. Er hat den Bruder seiner großen Liebe totgefahren und muss nun mit allen Konsequenzen zurück in seine Heimat. Dort begegnet er nach einer Drogentherapiesitzung seine große Liebe Sophie. Sophie weiß nicht so recht wie sie mit der Situation umgehen soll, denn sofort entfacht ihr Feuer erneut. Aber darf man einen Verurteilten lieben?

Schreibstil:

Sarina Bowen hat schon im ersten Teil bewiesen, dass ihr das Schreiben recht flüssig über die Finger kommt. Der Stil ist leicht und verständlich. Nicht so viele verschachtelte Sätze behindern die Handlung des Romans. Was ich sehr gut finde ist, dass sie die Sichtweisen der Charaktere wechselt. Auch dass sie den Spannungsbogen über mehrere Seiten auf unterschiedlichster Art halten kann. Und das nicht nur bei der kriminalistischen Seite, sondern sehr wohl auch auf der erotischen Seite.

Geschichte:

Die Geschichte hat mich wirklich gefesselt. Es war einerseits sehr prickelnd, wie sich Jude Sophie wieder annähert und andersherum genauso. Und andererseits, dass die Geschichte einen Krimi beinhaltete. Die Vergangenheit von Jude war immer Thema und darum drehte sich auch die Geschichte. Am Ende wartete noch die Kehrtwende.

Fazit:

Mich hat dieser Roman wirklich gefesselt, eben weil dieser viel Erotik beinhaltete und auch die Story um Jude wirklich gut recherchiert war. Ich hatte das Gefühl ich stehe mittendrin. Diese Anziehung zwischen beiden und die Hoffnung zwei Welten miteinander zu vereinen hat mich gepackt. Der Kampf von Jude die Drogensucht zu bekämpfen und Teil seiner Gedanken zu sein, wie er versucht selbständig davon loszukommen war sehr realistisch beschrieben.

Ein wirklich tolles Buch, was ich weiter empfehlen werde.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Rette mich (!)... vor "Save You"

Save Me

Ich habe schon die Again-Reihe von Mona Kasten gelesen und war so begeistert, dass ich selbstverständlich auch die nächste Reihe von ihr lesen musste!

Schon allein das Cover spricht für sich! Ich habe ...

Schon allein das Cover spricht für sich! Ich habe noch nie ein so perfektes Cover gesehen, dass mich so in den Bann gezogen hat. Wirklich der Wahnsinn!

Ruby ist der Inbegriff von Organisation und Ehrgeiz. Mit ihren 17 Jahren hat sie es sich zur Lebensaufgabe gemacht unbedingt an der Universität in Oxford zu studieren. Sie möchte, dass ihre Eltern stolz auf sie sind. In Vorbereitung auf die Oxford-Uni besucht Ruby das Maxton Hall College. Dort ist sie eine unscheinbare Erscheinung und tut alles dafür, dass das auch so bleibt, denn in Maxton Hall gehen Jugendliche zur Schule, die aus sehr wohlhabenden Familien kommen. So möchte Ruby nichts mit den versnobten, reichen Jugendlichen zu tun haben.

James hingegen ist genau so ein versnobter reicher Bengel mit sehr viel Einfluss. Er kann sich einfach alles erlauben. Nie wird er für irgendetwas bestraft. Was wiederum damit zusammenhängt, dass seine Eltern das Maxton Hall College auch finanziell unterstützt. Somit hat James einen Freifahrtschein. Er genießt sämtlich Party, hängt mit seinen reichen Freunden ab und gibt einen Sch*** auf irgendeine Meinung.

Plötzlich macht Ruby eine Entdeckung, die ihre Unsichtbarkeit auflöst. Die Zwillingsschwester von James, Lydia, wird von Ruby erwischt, wie Lydia mit einem Lehrer rummacht. Nun beginnt ein Wettlauf! James will Ruby im Auge behalten damit nichts an die Presse gerät. Und Bumm… knallt die unscheinbare, geordnete Ruby auf den versnobten, eingebildeten reichen Jungen James!

Beide können sich nicht ausstehen und die so beherrschte Ruby platzt der Kragen. Als James Mist baut und tatsächlich von seinem Lacrosse-Spiel suspendiert wird, muss James zwangsläufig mit Ruby in einem Veranstaltungsteam zusammenarbeiten. Beide merken, dass sie sich wie Magneten anziehen!

Fazit: Ich finde den Schreibstil sehr flüssig. Bei den Spannungsbögen raubt es mir jedes Mal den Atem und ich kann nicht aufhören weiterzulesen. Es gibt auch sehr romantische und ruhige Momente.

Die Charaktere finde ich sehr gelungen. Auch die Nebenrollen, wie die Schwestern von Ruby und James, sowie auch die Freunde von den beiden sind aktiv an der Geschichte beteiligt und machen diese runder. Somit sind sie nicht nur Mittel zum Zweck! Anfang mochte ich James überhaupt nicht. Aber mittlerweile möchte ich ihn auch nur noch einfach in den Arm nehmen. Genauso wie Ruby.

Sie ist mir irgendwie ein Vorbild, denn trotz dessen, dass sie mega sauer auf James ist, nimmt sie ihre freundschaftlichen Pflichten wahr und springt über ihren eigenen Schatten und ihre eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund, um für denjenigen da zu sein. Das macht Ruby perfekt!