Cover-Bild Bad Boy Stole My Bra
  • Ersterscheinung: 13.08.2018
Lauren Price

Bad Boy Stole My Bra

Bettina Spangler (Übersetzer)

Riley wacht mitten in der Nacht auf – und traut ihren Augen kaum: Vor ihr steht ihr neuer Nachbar Alec, der sich seelenruhig ihren Micky-Maus-BH schnappt und durchs Fenster wieder zu seiner Jungs-Party nach nebenan abhaut. Klar, dass Riley ihn nach dieser Aktion aus tiefstem Herzen hassen müsste – wenn er nur nicht so verdammt gut aussehend wäre! Ihr Kennenlernen geht stürmisch weiter: Nach einer Feier, auf der einfach alles schiefgeht, findet sich Riley in Alecs Bett wieder (immerhin voll bekleidet). Bei so viel (ungewollter) Nähe kann man der Sache fast schon eine Chance geben, findet Riley, zumal Alec hinter seiner ganzen Coolness durchaus tiefe Gefühle zu verbergen scheint. Doch dann funkt ausgerechnet Rileys Exfreund Toby dazwischen …

Veröffentlicht am 15.09.2018

Was angenehmes für zwischendurch!

Riley denkt sich zunächst nichts dabei, als sie neue Nachbarn bekommen. Doch als sie den Nachbarsjungen kennenlernt, wünscht sie sich, dass sie schnell wieder wegziehen. Als er dann auch noch nachts mit ihrem Mickey-Maus-BH aus dem Fenster klettert, steht für sie fest: Er ist ein absoluter Mistkerl. Wenn er bloß nicht so gutaussehend wäre! Das bringt Riley jedes Mal durcheinander.
Doch sie hat den Plan, sich ihren BH wiederzuholen, koste es was wolle. Es kommen immer mehr Momente, in denen die beiden Auseinandersetzungen haben und Riley merkt, dass sie sich doch mehr von ihm angezogen fühlt, als sie sich eingestehen möchte. Als dann auch noch ihr Ex Toby auftaucht, ist Riley komplett überfordert.

Zunächst: Das Cover passt nicht. Es entspricht nicht den Charakteren des Buches beziehungsweise noch nicht mal der BH sieht aus wie im Buch beschrieben. Das finde ich ziemlich enttäuschend. Es hätte so viel besser aussehen können, wenn man zumindest Alec dem Buch entsprechend gestaltet hätte. Da passt sogar noch eher das originale Cover, obwohl das auch nicht perfekt ist.
Worauf ich extra das komplette Buch geachtet habe, ist die Tatsache, dass man nie Rileys Aussehen beschrieben hat. Ich hatte gar kein Blick von ihr im Kopf. Dasselbe bei den Nebencharakteren, oft hat man keine richtigen Informationen über das Aussehen oder ähnliches bekommen, was ich etwas schade finde.
Vom charakterlichen her, haben mir Alec und Riley sehr gut gefallen. Riley fand ich zu Beginn etwas nervig, dass sie nur wegen ihres BHs solch ein Drama veranstaltet, als würde er ihr Leben bestimmen. Klar, dadurch kamen unterhaltsame Diskussionen von Riley und Alec zustande, aber man hätte dafür bestimmt auch etwas anderes als Basis nehmen können.
Alec ist für mich auch kein Bad Boy. Er kam zu Beginn etwas „fies“ rüber, aber sobald Riley mehr mit ihm gemacht hat, war er einfach süß und eher der nette Kerl von nebenan.
Ja, man merkt durch so was definitiv, dass es eine Geschichte von Wattpad ist. Allein das Drama mit Dylan. Hätte die Autorin das vorher noch mehr aufgebaut, hätte ich das nachvollziehen können, aber es kam beinahe wie aus dem Nichts.
Dennoch muss ich sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat. Keine Ahnung, wieso. Ich musste das Buch in beinahe einem Rutsch durchlesen und war am Ende zufrieden. Auch, weil es am Ende ehrlich ist und ich auf der letzten Seite noch etwas schmunzeln musste. Und es passiert so viel! Immer wieder passieren neue Dinge, sodass einem nie langweilig wurde, während man das Buch gelesen hat!
Zusammenfassend gibt es also einige Kritikpunkte, aber trotzdem muss ich sagen, dass es gut war, da man es unbedingt durchlesen wollte.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Ich hätte mehr erwartet!

„Bad Boy stole my bra“ handelt von Riley, die mitten in der Nacht von ihrem neuen Nachbarn Alec geweckt wird. Allerdings verspricht dies nichts Gutes, denn Alec ist gerade dabei den BH von Riley zu stehlen. Und das nur wegen einer bescheuerten Wette!

Dabei weiß Riley noch nicht, dass sie dem BH im Nachhinein einiges zu verdanken hat, denn Alec und sie empfinden immer mehr füreinander.

Im Grunde kann man sagen, dass die Handlung nicht allzu spektakulär ist, aber durch den Humor der beiden Protagonisten sowie ihre kleinen Machtkämpfe, wird die Geschichte interessant und lebendig. Das Buch lässt nicht lange mit der Handlung auf sich warten, denn schon im 2. Kapitel lernt Riley ihren neuen Nachbarn kennen. Anfangs wirken sie gehässig aufeinander. Zumindest kommt es von Riley so rüber, doch schon sehr schnell verschwinden diese Gefühle und neue, unbekannte treten auf. Allerdings finde ich Riley und Alec manchmal zu kindisch. Da fragt man sich auch oft, ob es nicht besser ist, wenn sie keine Beziehung eingehen, denn schließlich benehmen sich beide noch wie Kinder. Aber da wäre es ja keine Liebesgeschichte…

Riley an sich finde ich dennoch sympathisch, da sie mich manchmal an mich erinnert hat. Zudem handelt sie oft richtig und kümmert sich liebevoll um andere. Alec dagegen erscheint mir wie ein verschlossenes Buch. Ich kann ihn einfach nicht einschätzen, doch gegen Ende des Buches kommt mehr Licht ins Dunkle.

Auch tauchen in dem Buch plötzlich mehrere Typen auf, die Interesse an Riley zeigen. Das ist dann schon etwas zu verwirrend. Außerdem ist mir die Geschichte mit dem BH ein bisschen komisch vorgekommen. Aber immerhin war es mal etwas Neues und Erfrischendes.

Der Schreibstil von der Autorin hat mir gut gefallen und ich finde im Großen und Ganzen war es kein schlechtes Buch, aber für die Umsetzung hätte man sich noch mehr einfallen lassen können.

Veröffentlicht am 25.09.2018

Bad boy stole my bra - Lauren Price

Der Klappentext verrät leider schon fast alles von diesem Buch. An sich muss ich sagaen das es mit im Allgemeinen wirklich gefallen hat und ich es auch recht schnell durchgelesen hatte. Inhaltlich wurde ein großes Drama um die Sache mit Rileys Cousine gemacht, was meiner Meinung nach absolut durchschaubar und irgendwann nur noch nervig war. Auch der Schreibstil hat mich überhaupt nicht gefallen. Es kann sein das es an der Übersetzung lag, aber manche Witze oder Anmachsprüche von Alec haben wenig Sinn gemacht und ich konnte in den Situationen dann icht unbedingt nachvollziehen warum das jetzt lustig war. Zwischendurch haben auch ein paar zeitangaben nicht wirklich gepasst. Es hätten viel mehr Tage vergangen sein müssen, als beschrieben. So habe ich beim Lesen an manchen Stellen einfach etwas gestockt.

Aber die Beziehung zwischen Riley und Alec war einfach nur toll. Ich habe gern verfolgt wie beide sich anfreunden und annähern. Riley ist super schlagfertig und auch die ganze Jungsclique wurde sympathisch beschrieben. An sich hätte ich hier auch ruhig noch mehr Hintergründe erfahren, ihr wisst ja bestimmt das ich Fan davon bin am Besten ALLE Charaktere in einem Roman gut kennenzulernen. Das Ende war ebenfalls recht vorhersehbar und hat sich auch etwas in die länge gezogen (auch wenn im Buch selbst wieder nur ein Tag vergangen ist). Die Sache mit dem BH wurde allerdings ganz witzig aufgelöst und so vom Anfang nochmal aufgegriffen.

Meiner Meinung nach ist dies ein wirklich guter Jugendroman, für den ich vielleicht schon etwas zu alt bin. Ich glaube in meiner Teeniezeit hätte ich ihn noch viel besser gefunden. Den großen Wattpad Hype konnte ich nicht so nachvollziehen, würde es aber trotzdem als Buch für Zwischendurch weiterempfehlen.

Fazit:

Freundschaft aus der Liebe wird. Ein schönes Jugenbuch, an dem mich der Schreibstil aber an manchen Stellen etwas gestört hat. Daher: 3 / 5

Veröffentlicht am 22.10.2018

Er liebt mich, er liebt mich nicht ...

Riley, 15, eine von den Lieben, Braven, Strebsamen, verguckt sich in Alec, auch nicht viel älter, aber einer von den Coolen, Taffen und etwas Düsteren, als Alecs Familie – Mutter und zwei Kinder – im Haus nebenan einzieht. Nicht, dass ihr das gleich bewusst wird, denn erst mal kriegt sie sich mit ihm in die Wolle: Noch am Tag, nein, eigentlich in der Nacht des Einzugs, klettert Alec in ihr Zimmer und klaut ihr einen BH. Auch eine Art, sich vorzustellen. Deshalb und natürlich auch bedingt durch die Nachbarschaft und die Schule entwickelt sich zwischen den beiden eine Art Freundschaft mit einem gewissen Prickeln … und mit allerhand Verwicklungen.

Der Roman wurde anscheinend zunächst auf einer Internetplattform namens Wattpad veröffentlicht und dort ziemlich gehypt. In der Tat ist er flott geschrieben, zum Teil recht lustig, auch wenn die Versuche, witzig zu schreiben, für meinen Geschmack manchmal ein wenig gezwungen wirken. Die Hauptpersonen, also Riley und Alec, kommen sehr realistisch rüber. Da schreibt jemand, der selber frisch aus der Pubertät kommt und sich mit Schrecken an das ständige Auf und Ab der Gefühle, die Stimmungsschwankungen und das Leben in Extrempositionen erinnert. Für Teenies also genau die richtige Lektüre – ein All-Ager ist das aber nicht. Wer nämlich, wie ich, diese Phase schon eine Weile hinter sich hat, ist schnell genervt von dem ständigen Wechselbad, das manchmal -für jemanden wie mich - nicht so ganz nachzuvollziehen ist. Wie im echten Leben eben.

Auch inhaltlich stören mich ein paar Dinge. Rileys „Problem“, das für einen nicht unwesentlichen Teil der Verstrickungen verantwortlich ist, kommt mir ein bisschen an den Haaren herbeigezogen vor genau wie so manche Nebenhandlung. Alec scheint ebenfalls ein „Problem“ zu haben, aber das wird nie aufgeklärt (evtl. ist eine Fortsetzung geplant, für die das dann herhalten soll). Die Tatsache, dass der Jahrgangsnerd plötzlich mit den coolen Jungs abhängt, sorgt an der Schule (USA?) für überraschend wenig Aufregung und Anfeindungen, auch die Mütter reagieren ziemlich (US-)untypisch auf die Freundschaft der Protagonisten.

Mein Fazit: Das uralte Thema „Er liebt mich, er liebt mich nicht“ ganz originell aber nicht unbedingt für alle Altersstufen interessant verpackt.

Veröffentlicht am 28.08.2018

Man merkt das es eine Wattpad geschichte ist

Produktinformation

Broschiert: 352 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (13. August 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453271777
ISBN-13: 978-3453271777
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Originaltitel: A Bad Boy Stole My Bra
Lieferbar

Ich liebe ja Wattpad Geschichten, weil die immer wieder zeigen wie eine Erfolgsgeschichte aussehen kann und das man alles erreichen kann wenn man nur dran glaubt.

Das Cover zum Buch finde ich etwas „Gewöhnung bedürftig". Das Cover sieht nur so dahin geklatscht aus und als hätte es überhaupt keinen Sinn und das hat es auch nicht. Der Junge der wahrscheinlich Alec sein soll hat blonde Haare und im Buch wird ganz klar beschrieben, dass er Rabenschwarze Haare hat und der Bh auf dem Bild hat auch nichts mit dem Disney Micky und Minni Maus BH zutun. Das einzige was relativ passte war Riley.

Riley war unsere Protagonistin in diesem Buch. Ich möchte Riley von Anfang an. Sie war nicht so das Typische Mädchen. Sie mochte Skateboard und Hoororfilme und mal nicht One Direction. Und nein damit möchte ich nicht sagen, dass typische Mädchen, dass nicht machen, aber in dem Klischee vom Mädchen machen sie so etwas nicht. Es gab nur zwei kleine Sachen, die mich an Riley gestört haben.

1. Sie verschwindet viel zu viel Zeit den BH zurück zu bekommen. Mein Gott er hat ihr den BH gestohlen, aber jetzt mal ehrlich sie könnte auch ohne ihn Leben. Natürlich verstehe ich warum die Autorin das so gemacht hat. Irgendwie mussten Riley und Alex in Kontakt bleiben.

2. Warum sagt Riley immer Barschloch. Wir wissen alle was sie meint auch mit dem B davor. Sie ist verdammte 17 Jahre Alt, da müsste sie es doch schaffen Mal ein Schimpfwort Zusagen. Nein es klappt nur einmal im ganzen Buch und das Relativ zum Schluss.

Alec ist grade wieder neu in die Stadt gezogen und ist natürlich der beliebte Neue Schüler.

Ich finde ja Alec ist kein richtiger Bad Boy, wie er im Titel genannt wird. Ja er fährt ein Motorrad und er hat die Sache mit dem BH gemacht, dass war es aber auch schon an den ganzen „bösen" Sachen.

Und die große Veränderung die Riley jetzt in ihm sieht habe ich wohl auch verpasst.

Man hört von Alec immer wieder Sachen aus seiner Vergangenheit von der einfach nicht weiter vertieft wurde. Das hätte mich aber wirklich intressiert.

Man muss der Autorin aber zu gute halten, dass man das Buch unbedingt weiterlesen wollte ohne das wirklich etwas spannendes passiert war. Sie hielt einen auf der Stange ohne Drama oder wirkliche Spannung und das ist auch wieder eine Kunst.

Aber man muss schon sagen, dass man merkt, dass Bad Boy stole My Bra auf Wattpad geschrieben wurde. Es fehlte irgendetwas beim Schreibstile der Autorin. Ich kann es nicht klar bennen. Vielleicht, dass sie noch mehr erklärt? Oder beschreibt?

Das Drama mit Dylan hätte sich meines Erachtens auch sparen können. Es war so aufgesetzt. Als müsste die Autorin noch irgendetwas ins Buch bringen. Mich hat es sehr gestört und wie es am Ende dann aufgelöst wird fand ich auch einfach nur fragwürdig.
Fazit

Alles im einem ein gutes Buch für zwischendurch was mich nicht ganz überzeugen konnte

⭐️⭐️✨/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

2,5/5