Profilbild von Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2018

Frieda Klein spielt wieder Ermittlerin

Eisiger Dienstag

Wieder mal steckt Frieda Klein, auf bitten von Karlsson, ihre Nase in die Angelegenheiten der Polizei. Natürlich macht Frieda wieder ihre Alleingänge und löst diesen Fall fast von alleine. Als Leser bekommt man den Eindruck das Frieda die bessere Ermittlerin ist als die Polizei selber Auf die wahren Täter in „eisiger Dienstag“ bin ich leider zeitnah gestoßen. Mir waren diese 2 von Anfang an suspekt und mit ein bisschen zwischen den Zeilen lesen ist die Sache einfach herauszufinden :-/ Schade.
Ebenfalls schade, mir fehlen die spannungsbögen. Also es ist schon spannend aber irgendwie nur so mäßig spannend :-/ So ging es mir bei Teil 1 (Blauer Montag) auch schon. Klar man will wissen wie es weitergeht aber es gibt durchaus spannendere Schreibstile. Das ist das einzige was mich ein klein wenig enttäuscht
Schön ist auch endlich mal Hintergrund Einblicke aus Frieda‘s Leben und Vergangenheit zu bekommen. Das macht sie nun um einiges sympathischer weil man endlich ihr Denken und Handeln nachvollziehen kann.
Besonders mag ich die Dialoge zwischen Frieda und ihren Freunden oder zwischen ihr und Karlsson. Den man ja mittlerweile auch schon als Freund bezeichnen kann
Am Ende kam dann doch noch ein Knaller Eine Person die in Teil 1 (Blauer Montag) schon ihr Unwesen getrieben hat, tritt wieder näher an Frieda ran.
Die Spannung in dieser Hinsicht ist also gegeben und ich bin gespannt auf Teil 3 - schwarzer Mittwoch!
Diese Reihe ist auf jeden Fall zum mitfiebern für Krimifans

Veröffentlicht am 19.09.2018

Redwood - ein Örtchen zum verlieben

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Avery zieht nach einer gescheiterten Ehe mit ihrer autistischen Tochter Hayley nach Redwood, in den Ort wo ihre Mutter lebt. Avery ist eine so sympathische Protagonistin Sie steht sich zwar sehr sehr oft selber im Weg aber trotzdem muss man sie einfach gern haben
Cade war für mich von Anfang an Prinz charming und hat sofort mein Herz erobert Eigentlich haben alle 3 O‘Grady‘s sofort mein Herz erobert. 3 Brüder, alle Tierarzt, alle sehr charmant und witzig. Was will Frau mehr

Beim lesen begleitet man Avery, Hayley und Cade auf dem Weg zu ihrem Glück, zwar dauert es eine Weile und es holpert etwas aber es kommt wie es kommen musste
Es ist so wundervoll zu lesen, auch wenn die Geschichte vorhersehbar ist. Kelly Moran hat einen so wunderbaren Schreibstil das man über diese Tatsache getrost hinwegsehen kann! So viele Emotionen wurden auf die tollste Weise zu Papier gebracht Oft musste ich laut lachen, besonders bei den witzigen und liebevollen Dialoge zwischen Cade und seinen Tieren, bei fast allen Dialogen der Brüder oder bei den Dialogen mit Brent Allesamt super ausgewählte Charaktere Aber auch zu Tränen war ich teilweise gerührt. Dieser liebevolle Umgang von allen Beteiligten, besonders natürlich der Umgang von Cade mit Avery & Hayley, ist einfach grandios! Da sind mir ab und an schon mal ein paar Tränchen in die Augen gekullert

Für mich ist Redwood Love Teil meiner Jahreshighlights geworden! Absolut Lesenswert!!!!!
Ich freue mich riesig auf Band 2 & 3 und kann es kaum erwarten zu erfahren wie die Geschichte weitergeht <3

Veröffentlicht am 07.09.2018

Grandios!!!!

Das Leben, das wir begraben

Joe kommt aus keinen guten Verhältnissen. Seine Mutter trinkt & verzockt all ihr Geld und kümmert sich schlecht um Joe’s Bruder Jeremy. Jeremy ist Autist und sein einziger Anker ist Joe. Die 2 brauchen einander. Immer wieder muss Joe, Jeremy zu sich holen weil seine Mutter vor Gericht steht oder wieder mal für Tage verschwunden ist. Das alles ist nicht leicht für Joe denn er hat genug mit seinem Studium zu tun, ganz besonders mit der Englisch Hausaufgabe „Schreibe eine Biografie“. Joe entscheidet sich für einen verurteilten Mörder - Carl Iverson. Anhand der Erzählungen von Carl macht er sich auf Spurensuche. Carl behauptet nämlich felsenfest das er unschuldig ist. Joe glaubt ihm anhand seiner Lebensgeschichte. Aber wer hat Christel Hagen wirklich ungebraucht & so grauenvoll verbrannt?? Gemeinsam mit seiner Nachbarin & Freundin Lila finden die beiden sehr belastendes heraus.....Anhand von Christel‘s Tagebuch kommen sie dem Täter auf die Spur. Sie haben den verschlüsselten Code darin geknackt an dem vor 30 Jahren die Ermittler gescheitert sind.
Sind sie auf der richtigen Spur? Wie sich herausstellt, stehen sie noch vor etlichen Hürden & es wird enorm gefährlich für Joe und Lila. So gefährlich das beide vielleicht nicht lebend da rauskommen......

Grandios
Es war super spannend, fesselnd und teilweise hatte ich ein richtig beklemmendes Gefühl beim Lesen. Allen Eskens beherrscht es den Leser in seinen Bann zu ziehen. Wie er die Spannung aufbaut ist meisterhaft Der Schreibstil ist super, sehr bildhaft, detailreich und ausführlich. Dies sorgt für eine viel viel besser Vorstellung des gelesenen.
Die immer wieder eingebauten Wendungen waren fabelhaft. Das hat man nun wirklich nicht kommen sehen
Das liebe ich an guten Krimis, es wird immer wieder einer raufgesetzt
Wer Krimis liebt der ist hiermit bestens versorgt
Ganz klare Empfehlung meinerseits!!!

Veröffentlicht am 31.08.2018

Eine aufregende & spannenden Lebensgeschichte

Das Mädchen, das von Freiheit träumte

Ein Buch was mich zutiefst berührt hat und was wirklich sehr sehr lesenswert ist! Geschichten über den 2. Weltkrieg sind nie schön aber dennoch, für mich, sehr interessant. Tilli Schulze erzählt in diesem Buch ihre Lebensgeschichte. Sie hat ihr Leben ganz wunderbar zu Papier gebracht. Der Scheibstil lässt einen durch die Seiten fliegen, man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Sehr detailreich und schonungslos schildert sie, wie sie in der Zeit des 2. Weltkriegs aufwächst, über ihre Gefühlslage und ihre Eindrücke.
Tilli hat schon ganz früh einen großen Traum, sie möchte nach Amerika auswandern. Zu dieser Zeit ist das natürlich unvorstellbar.....
Sich vorzustellen was die Menschen in dieses Zeit durchmachen mussten, jagt mir einen kalten Schauer über den Rücken und stimmt mich nach wie vor sehr traurig. Auch die Zeit nach dem Krieg, unter dem Regiment der Sowjets schildert Tilli in ihrem Buch. Ebenfalls kein Zuckerschlecken......
Tilli’s Leben nach dem Krieg gleicht dem einer Achterbahn. Sie möchte ihren so lange gehegten Traum wirklich erfüllen. Wahnsinn das sie trotz dieser Erlebnisse und den vielen Steinen die ihr im Weg lagen es dennoch geschafft hat ihren Traum zu erfüllen und ihn zu leben.

Ein tolles Buch über ein sehr spannendes Leben
Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen der sich für solche Lebensgeschichten aus dieser furchtbaren Zeit interessiert

Veröffentlicht am 28.08.2018

Grandios! Fabelhaft! Fantastisch!

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Ein Buch über den bevorstehenden Tod.
Ein Buch was zum nachdenken anregt.
Ein Buch was zum schmunzeln bringt.
Ein Buch über Notwendigkeit.
Ein Buch mit interessanten Konversationen.
Ein Buch über unsere ...

Ein Buch über den bevorstehenden Tod.
Ein Buch was zum nachdenken anregt.
Ein Buch was zum schmunzeln bringt.
Ein Buch über Notwendigkeit.
Ein Buch mit interessanten Konversationen.
Ein Buch über unsere Gesellschaft.
Ein Buch mit tollem Humor.
Ein Buch mit viel Philosophie.
Ein Buch mit einer fabelhaften Schreibweise.
Ein Buch über Familienzwiste.
Ein Buch voller Gefühle.
Ein Buch über die Liebe.
Ein Buch über die Reflexion des eigenen Lebens.
Ein Buch über das wirklich wichtige im Leben.
Ein Buch das Augen öffnen kann.

Dies alles schwirrte mir nach beenden des Buches im Kopf. Warum also lang um den heißem Brei reden! Dieses Buch ist grandios
Lesen! Unbedingt lesen!!!
Man erfährt nie den Namen des Hauptprotagonisten aber dennoch fühle ich mich als würde ich alles über ihn wissen. Wer braucht denn schon Namen? Diese Umschreibungen seiner Gefühlslage, seines Denkens und seines Lebens lassen in meinem Kopf ein wunderbares Bild der Hauptfigur des Buches entstehen. Eine für mich sehr sehr sympathische Hauptfigur.

Das lesen von diesem Buch hat mir wirklich sehr viel Freude bereitet. Ein fabelhafter Schreibstil, sehr metaphorisch und philosophisch <3
Absolute Empfehlung meinerseits!