Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2018

Hat mir leider gar nicht gefallen

My Image of You - Weil ich dich liebe

Das war das zweite Buch der Autorin und auch hier konnte sie mich nicht überzeugen.
Der Anfang des Kennenlernens fand ich gut das hat mir gefallen , nur danach hat es sich
ellenlang gezogen da nicht wirklich ...

ellenlang gezogen da nicht wirklich was passierte. Schnell werden die Geheimnisse ausgeplaudert
und zu schnell wird es zu Liebe. Teilweise fand ich es recht schnulzig und hab nur die Augen verdreht.
Dann endlich nach 60% des Buches wurde es nochmal interessant, aber auch das hielt nicht lange an.
Ich konnte auch nicht wirklich warm werden mit den Protagonisten. Für mich war immer Adam der Hauptakteur der alle Schlachten schlägt. Ally blieb für mich zu unscheinbar und hat nicht wirklich aktiv etwas für ihr Glück getan, da war Adam die entscheidend Kraft. Auch die übertriebene Haltung und Ansichten ihrer Familie hat mich genervt. Mich haben leider keinerlei die Emotionen erreicht und das heißt schon was bei mir.
Daher vergebe ich hier nur 2/5 Sterne.
Sorry aber es war nicht mein Buch.

Vielen Dank an NetGalley und Lyx für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Fesselnd, aber nur zu beginn

Fesselndes Verlangen - Forbidden Lovers

Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut und war voller Erwartungen. Der Klappentext klang so toll. Eine heimliche, verbotene Liebe zwischen einem Professor und einer Studentin, dass ist genau das was ich gerne lese. Der Einstieg mit dem Prolog hat mir sehr gefallen und ich fand es auch spannend und war neugierig wie es weitergeht. Die erste Begegnung von Tristan und Isabella gefiel mir sehr und auch die Sexszenen waren ansprechend. Leider wurde die Geschichte immer lahmer je weiter sie fortschritt. Ich hatte mich auf heimliche Küsse und Treffen gefreut, der Reiz erwischt zu werden, das Kribbeln bei solchen Szenen, das macht es doch so spannend. Leider kam es nicht zu solchen Szenen. Im späteren Verlauf wurde es mal kurz spannend als seine Exfrau und auch ihr Exfreund Tony auftauchten, aber dann wurde es mir einfach zu abstrus. Was sich da alles ereignet hat war für mich an den Haaren herbeigezogen und ich habe die Seiten gegen Ende nur noch kurz überflogen. Das hat mir so gar nicht gefallen. Für die ganzen Ereignisse war die Geschichte einfach zu kurz, so dass es nur oberflächlich blieb. Schade ich hatte so viel mehr erwartet. Danke an NetGalley und LYX für das kostenlos bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Hat mich leider nicht überzeugt

Fluch der Schwarzen Dahlie

Der Klappentext klang sehr vielversprechend und ich erwartete einen spannenden Krimi mit paranormalen Wesen.

Jedoch muss ich leider sagen, dass der Krimi weder spannend, noch die paranormalen Wesen besonders waren. Es wurde in allen Bereichen nur an der Oberfläche gekratzt, es fehlte mir die Tiefe.
Ich konnte mich mit den Protagonisten nicht wirklich anfreunden, da sie nicht wirklich greifbar und authentisch genug waren. Ich konnte keinerlei Beziehung zu den Charakteren aufbauen. Daraus resultierten auch keinerlei Gefühlsregungen. Die Andeutungen von Ryder und Cara, die wohl Gefühle für einander zu entwickeln schienen, konnte ich weder fühlen noch nachvollziehen. Die Charaktere die trotz paranormaler Fähigkeiten keine Spannung erzeugt haben, ( wahrscheinlich war das aber ausschlaggebend die Geschichte spannender zu gestalten) waren unscheinbar und mir alle zu unnahbar.
Ich hatte mir hier mehr Aktionen der Paras gewünscht, mehr über ihre Wesen und Fähigkeiten erfahren.
Die Geschichte mit ihren Charakteren war mir zu konstruiert und oberflächlich, die weder spannend noch mitreißend war, wie ich es von einem guten Krimi eigentlich erwartet habe.
Danke an NetGalley und den Dryas Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Nee, das war nix...für mich

Der Bro-Code

Nachdem das Buch so sehr gelobt und angepriesen wurde, bin ich sehr neugierig geworden und da ich auch gerne Jugendliteratur lese war ich neugierig auf die Story.

Nun ja, was soll ich sagen. Ich bin weder ...

Nun ja, was soll ich sagen. Ich bin weder mit den Charakteren noch mit der Geschichte warm geworden. Alles ist sehr oberflächlich erzählt. Die Charaktere lernt man nicht so wirklich kennen, nur oberflächlich. Das man auch ständig als Leser angesprochen wird hat mich nicht angesprochen, das mag bei jüngeren Lesern sicher besser ankommen. Ich habe mich durchgekämpft, vieles einfach nur quer gelesen. Mich persönlich hat die Geschichte nicht gecatcht, leider nicht mein Geschmack.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Das war wohl nichts...für mich

365 Tage

Auf allen gängigen sozialmedia Kanälen tauchte immer wieder dieses Buch und die Schwärmereien zum Film auf und da wurde ich dann doch neugierig was wohl hinter der Geschichte steckt. Zuerst wollte ich eigentlich den Film schauen, aber der Trailer hat mich schon abgeschreckt und da die Bücher ja bekanntlich (meistens) sowieso besser sind als die Verfilmungen, begann ich das Buch zu lesen.
Ja, was soll ich sagen. Das Buch konnte mich so gar nicht fesseln oder überzeugen. Die Protagonisten waren mir sehr unsympathisch und identifizieren war auch nicht möglich. Was mich schon zu Beginn störte und ich total unglaubwürdig empfand,war, dass er von ihr im Koma geträumt hat und dann Bilder von ihr anfertigen ließ und über all im Haus aufgehangen hat. Sollte das romantisch sein, ich fand es echt weit hergeholt und albern. Die Sexszenen haben mir auch nicht gefallen, sie waren weder erotisch, noch ansprechend für mein empfinden. Ich hatte mir im ganzen mehr erhofft. Mehr Mafia, ansprechende Erotik und Charakteren mit denen man mitfiebert und mag. Das Buch mit SoG zu vergleichen kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Für mich war es ein totaler Reinfall und ich werde auch den 2. und 3. Band definitiv nicht lesen.