Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2018

Eben Hülsmann

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Petra Hülsmann hat eine leichte und lockere Art zu schreiben, wie bei ihren anderen vier Büchern, kommen auch hier Hülsmann Fans voll auf ihre kosten. Mit Ihrer humorvollen Art und der Ich-Perspektive der Protagonistin Annika, konnte ich mich super in die Geschichte hineinversetzen. Ich musste fast die ganze Zeit grinsen, weil ich es (mal wieder) richtig toll fand, ein Buch von Ihr zu lesen.

Annika ist humorvoll, etwas tollpatschig, liebt(-e) Ihren Job und die Musik, sie ist einfach eine tolle Frau und ich habe Sie total gemocht, auch wenn Sie andere oft verbessern muss.
In dem Buch geht es auch um Probleme womit Schüler im Schulalltag konfrontiert werden, wie zum Beispiel; Mobbing. Hülsmann hat die ernsten Themen immer gut untergebracht um auf diese aufmerksam zu machen!

Fazit:
Das Buch hat mir gut gefallen und ich kann es definitiv weiter empfehlen! Tolle Liebeserklärung an den Beruf, Hamburg und auch die Liebe... Mit unglaublich tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 09.10.2018

So fühlt sich Heimkommen an

Das wunderbare Wollparadies

Ich habe mich unglaublich auf das vierte Buch gefreut, da ich Susan, wie alle anderen Frauen, total ins Herz geschlossen habe!

Susan ist nicht gerade die offenste, aber eine sehr Herzliche und liebe Frau, wie die anderen vier Frauen in der Valerie Lane stellt sie ihre Bedürfnisse und Probleme hinter die der anderen und möchte helfen wo sie nur kann.
Mir haben bereits die drei vorherigen Bücher sehr gut gefallen, ich liebe diese Reihe sehr! Übrigens kann man die Bücher alle auch unabhängig und einzeln von einander lesen..
Sehr gefallen hat mir, dass das Buch zur Weihnachtszeit passt, die Autorin hat sich also zusammen mit dem Verlag Gedanken dazu gemacht, großartig! Unteranderem ist die Weihnachtszeit Susans, wie meine, liebste Jahreszeit.
Susan muss sich überwinden, ob sie ihre schützende Mauer die sie um sich gebaut hat nun fallen lässt, wieder vertraut, oder sie vielleicht noch höher baut?
Im Gemeindezentrum, wo sie ehrenamtlich hilft, lernt sie einen Gitarrenlehrer kennen, kann sie sich für ihn öffnen? Es werden viele Themen thematisiert, nicht nur das "Päckchen", welches Susan zu tragen hat, sondern auch Armut, Gewalt.. vieles weswegen wir unsere Augen verschießen.
Durch dieses Buch freue ich mich umso mehr auf Weihnachten, es hat sich wieder toll und gemütlich, heimatlich in der Valerie Lane an gefühlt.

Fazit:
Ich danke von Herzen Manuela Inusa für diese tolle Geschichte, die tollen Geschichten, der Valerie Lane.
Ich freue mich sehr auf den nächsten Band und kann dir die Bücher alle ans Herz legen!

Veröffentlicht am 29.09.2018

Besser als Bossman...

Player

Ich habe mich unglaublich auf dieses Buch gefreut, da ich Bossman im Dezember vergangenen Jahres gelesen habe und es mich unglaublich umgehauen hat!
Den Klappentext habe ich erst gar nicht gelesen, weil ...

Den Klappentext habe ich erst gar nicht gelesen, weil ich wusste, dass es mir sowieso gefallen wird, ich wurde nicht enttäuscht.

Emerie war mir von Anfang an total sympathisch, sie war eben keine graue Maus wie es bei After oder 50SoG ist, sie ist eine relativ erfolgreiche Psycholoin hat sich darauf spezialisiert Beziehungen zusammen zu halten oder zu retten.
Drew fand ich sofort toll, er ist ein sehr erfolgreicher Scheidungsanwalt...
Passen eine Paartherapeutin und ein Scheidungsanwalt in einem Büro, geschweige denn in einer Beziehung zusammen?
Alleine schon wie die beiden sich kennengelernt haben, finde ich großartig! Dass Drew von Emeries roten und vollen Lippen nicht ablassen kann, war mir sofort klar!

Aber in dem Buch geht es, wie bei Bossman, nicht nur um die beiden, es geht nicht um Emerie und Drew, es geht wieder um viel mehr und wie dieses "mehr" aufgebaut wurde, fand ich wieder große klasse!
Geschrieben wurde wieder abwechselnd in Emeries [Emeries Ich-Perspektive, Gegenwart] und Drews [Drews Ich-Perspektive, Gegenwart und Vergangenheit] Sicht.
Durch die Sicht von Drews Vergangenheit erfahren wir wieso Drew eben so ist wie er ist, jeder musste mal was durch machen und jeder hat schlechte Erfahrungen machen müssen, auch was eine ehemalige Beziehung betrifft... Mir tat es dennoch weh, weil ich so einen Verrat niemanden wünsche.

Fazit:
Das Buch hat mich voll und ganz überzeugt und in den Bann gezogen, ich wollte es einfach nicht beenden, aber irgendwie auch doch... Das buch war großartig süß, versaut und schmerzlich.
Vi Keeland hat mich mal wieder umgehauen, ich freue mich sehr, wenn ich wieder eines von Ihr lese!

Veröffentlicht am 25.09.2018

Ich liebe King!

Der Outsider

Durch die Spannung des Falls in Flint City und dem dazugehörigen Ermittler Ralph Anderson, den ich sehr mochte, habe ich die ca. 750 Seiten schnell durchgelesen, trotz dessen, noch zwei weitere Bücher gelesen und Beendet zu haben.
King hat mich mal wieder total übers Ohr gehauen, denn es schien eigentlich Wasserdicht, das Tarry, der Englischlehrer der Täter sei, doch mit seinem Alibi ändere sich dies. Ich habe mich als Leser die ganze Zeit gefragt, ob ich etwas übersehen hätte, denn für mich konnte dies einfach nicht sein...
Aber King macht es uns ja nicht so einfach, das bin ich von seinen anderen Romanen, wie Carrie, Das Bild oder Es gewöhnt (Dies sind die ersten die ich gelesen habe) ... Denn Seit Es liebe ich Stephen King total und bin einfach nur beigeistert von ihm!

Die ca letzten 200 Seiten, auf der Suche nach dem Outsider fand ich noch umso spannender!
Das Buch kann man nicht aus der Hand legen, auch wenn mich vieles sehr erschüttert und getroffen hat.

Fazit:
Ich freue mich sehr weitere Kings zu lesen! Für King-Fans ein absolutes MUSSBUCH, auch da man alte Bekannte trifft.. Auf jeden Fall ein Jahreshighlight!
Wann kommt ein neuer King raus??

Veröffentlicht am 21.09.2018

Total beeindruckt!

Pheromon 1: Pheromon

Am Anfang habe ich dieses Buch nicht sonderlich wahrgenommen, doch es ging total auf Insagram herum, erst recht als dann der zweite Band Sie sehen dich raus gekommen ist. Der Klappentext hat sich meiner Meinung nach sehr zurückhaltend und dennoch spannend angehört, auf jeden Fall so, dass man wissen mag wieso er auf einmal Gefühle riechen kann und man Mathe auf einmal versteht..

Ich habe das Buch mit großer Lust angefangen und es war auch echt gut! Allerdings habe ich es vor unseren Urlaub nicht beenden können und ich dies nicht mit im Urlaub nehmen wollte, da ich es fast beendet hatte. Als endlich ruhe eingekehrt war, habe ich es mit großer Lust wieder in die Hand genommen. Nach den ersten paar Seiten habe ich gemerkt, wie sehr ich es vermisst habe, dieses Buch zu lesen.
Der Schreibstil ist echt große Klasse, sehr flüssig, angenehm und leicht geschrieben, perfekt für Teenies am 14, ich würde es meinem Kind definitiv in die Hand drücken.

Das Buch ist abwechselt in zwei verschiedenen Sichten geschrieben, und Ortszeiten. Einmal Jake, ein süßer 17 jähriger Jugendlicher im Jahr 2018 und Travis, ein Ehrenamtlicher Arzt, im Jahr 2118. Ich mochte beide Protagonisten und auch in beiden Jahren die Haupt-Nebenprotagonisten sehr gerne, sie haben alle eine ganz eigene Persönlichkeit und mir kam es oft so vor als würde ich neben Jake sitzen und ihm in seine Goldschimmerten Augen starren, oder neben Travis der versucht jedem zu Helfen oder mit Susan einen Kaffee trinken.

Der Inhalt befasst sich nicht totaler Fantasie, falls es sich so für dich anhören mag. Es ist en Jugendroman, ab und an mit ein paar Fakten (zB dass im Dezember 1999 ein Meteorit in eine Trinkwasserreservoir einschlug).

Fazit:
Ich freue mich sehr auf den zweiten Band und kann es echt jeden ans Herz legen, wenn du es nicht schon gelesen hast!