Cover-Bild At your Side

At your Side

Emma & Jaxon

Die Narben der Vergangenheit kann nur die Liebe heilen

Veröffentlicht am 21.04.2019

Hat mir sehr gut gefallen

Der lockere Einstieg in das Buch hat mir sehr gut gefallen. Auch der Schreibstil der Autorin war sehr locker, weshalb ich sehr in die Geschichte gefesselt war und es sich auch echt gut lesen hat lassen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Emma und Jaxon erzählt, weshalb die Gefühle der beiden einem besser vermittelt wurden und man sich auch so gut in die beiden hineinversetzen konnte.
Beide haben eine sehr schwere Vergangenheit hinter sich und haben davor viel durchgemacht. Natürlich versuchen beide dies möglichst zu verdrängen, was ihnen nicht ganz so gelingen mag. Die Thematik, die die Autorin hier vermittelt hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Der Kampf mit alten Dämonen aus der Vergangenheit

Bei „At your Side: Emma & Jaxon“ handelt es sich um das Debüt der Autorin Nina Bilinszki. Mich konnte sie mit ihrer Feinfühligkeit und ihrem Gespür für überraschende Wendungen überzeugen, so dass ich hoffe noch mehr von ihr lesen zu können und vor allem eine weiterführende Reihe um die derzeitigen Nebencharaktere auszubauen.

Zum Inhalt: Jaxon ist überzeugt, niemals wieder jemandem vertrauen zu können. Nach allem, was er erlebt hat, hält er alle um sich herum auf Abstand und lässt sich nur auf lockere One-Night-Stands ein. Bis er am College Emma trifft, die ihn berührt und die nach und nach die Mauern um ihn herum einreißt. Aber reicht ihre Liebe, um seinen Schmerz zu überwinden? Jaxon muss mit der Vergangenheit abschließen, um gemeinsam mit Emma eine Zukunft zu haben …

Ohne großen Vorgeplänkel landet man sofort im Geschehen, was mir persönlich sehr gut gefällt. Ich bin sowieso lieber ein Freund von Epilogen, den es natürlich hier auch zum Schluss gibt und guten Aussichten stellt.
Emma (20) mochte ich sofort, auch wenn sie zu Beginn noch recht verhalten rüberkommt. Manchmal ist sie etwas tollpatschig, aber sie ist direkt, sagt was sie denkt und bewaffnet sich zurecht mit den richtigen Aussagen. Sie ist ein aufrechter, aufopfernder und herzlicher Mensch. Für die richtigen Personen, würde sie sofort alles stehen und liegen lassen und setzt sich stets für das Gemeinwohl ein. Eigentlich möchte sie sich erstmal auf sich selbst und ihr Studium konzentrieren und ein Mann hat da erstmal kein Platz.

Jaxon (22) ist ein geheimnisvoller, mysteriöser und verschlossener junger Mann. Er scheut fremde Menschen und große Menschenansammlungen. Er hat gewisse Grundregeln für sich, die ihm helfen nicht in Panik zu geraten. Auf der einen Seite denkt man schnell, dass er der totale Aufreißer ist und doch erkennt man schnell, wie er dann wieder in sich gekehrt und zurückgezogen vor der Außenwelt ist. Jaxon macht ganz deutlich die größte Veränderungen durch und wächst mit seinen Herausforderungen. Ich bewundere wirklich seinen Mut, seine Wandlung und immer wieder über seinen Schatten zu springen endlich Gefühle zuzulassen und auch welche zu erfahren und zwar nur positive und ehrliche.

Die Geschichte besticht durch seine charakterstarke und interessanten Haupt- und Nebenprotagonisten und ich mochte sie überwiegend alle sehr. Schnell ist klar, dass Emma und Jaxon einfach ein tolles Paar abgeben würden. Beide sind auf die Augen des jeweils anderen fixiert, mögen sich, machen eigentlich keinen Hehl daraus, doch haben auch einen sicheren Abstand zueinander, jedoch fügt sie das Schicksal immer wieder zusammen. Und die Clique um sie herum finde ich einfach sehr passend. Jeder hat seine Eigenarten und seine Makel, nicht alles muss man daran gut heißen, aber sie halten zusammen, sind füreinander da und kämpfen manchmal gegen sich selbst an.
Was mir auch wirklich gut gefallen hat, der Bezug zur Aktualität von Ereignissen und Geschehnissen und die leichte musikalische Eingebundenheit.
Ebenso, dass es so einige Nebenschauplätze gibt und nicht die bloße Liebesgeschichte im Vordergrund steht, sondern die verschiedenen Lebenswege, Erfahrungen, Probleme, Scheidewege, Freundschaften, Verzweiflungen, für einander einfach nur da sein und Vergangenheitsbewältigung und Zukunftsaussichten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht und dadurch liest es sich so super schnell weg. Zudem bleibt man fesselnd, erstaunt und freudig einfach bei der Sache, da zum einen soviel zu entdeckten ist und man einfach wissen möchte, was als nächstes passiert. Zwischen den Zeilen und im Zwischenmenschlichen steckt etwas wunderbares gefühlvolles und sämtliche Emotionen werden geweckt und bedient. Trotz der ernsthaften und traurigen Momenten innerhalb der Geschichte, werden diese mit der nötigen Tiefe und Leichtigkeit herübergebracht. Man spürt die Zerrissenheit, die Zweifel, die unausgesprochenen Kompromisse, aber auch die zwischendurch immer wieder aufkommenden befreienden Augenblicke. Die einzelnen Kapitel haben eine optimale gleichbeliebende Leselänge. Die Gefühle sind authentisch und echt dargestellt. Innerhalb der Handlungen kommt es auch immer wieder zu romantischen, süßen und sinnlich prickelnden Momenten. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive und im stetigen Perspektivenwechsel von Emma und Jaxon wiedergegeben.

Was ich etwas vermisst habe, einige Ereignisse näher auszuführen, dafür vielleicht andere etwas auszudünnen. Gerade die wirklich interessanten sind dann etwas auf der Strecke geblieben und nur kurz geklärt worden. Auch wenn ich die intimen Stellen sehr gut beschrieben und jederzeit sinnlich fand, hätte man hier ruhig eine oder zwei weglassen können und nicht weiter ausweiten müssen.
Ich hoffe wirklich sehr, dass es irgendwann mit den anderen Charakteren weitergehen wird, denn gerne würde ich noch viel mehr zu Lucy und zu Michaela erfahren wollen. Ich vergebe 4 bis 4,5 Sterne von 5.

Mein Fazit: Dieses Debüt hat mir sehr gefallen, sämtliche Emotionen geweckt, ist definitiv kein Einheitsbrei im New-Adult-Bereich und unbedingt fortsetzungswürdig. Dieser Roman steckt voller Gefühl und Tragik sogleich. Absolute Leseempfehlung für atemberaubende Lesestunden.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Schöne Story

Das Buch At your side Emma&Jaxon von Nina Bilinszki hat mir sehr gut gefallen.
Ich liebe ihren flüssigen, einnehmenden und liebevollen Schreibstil.
Die Story war sehr schön und wurde auch an den richtigen ...

Das Buch At your side Emma&Jaxon von Nina Bilinszki hat mir sehr gut gefallen.
Ich liebe ihren flüssigen, einnehmenden und liebevollen Schreibstil.
Die Story war sehr schön und wurde auch an den richtigen Stellen spannend.
Die aprotagonisten sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich konnte nicht anders als das Buch durch zu suchten.
Ich bin gespannt auf die weiteren Teile und freue mich diese zu lesen ♡

Veröffentlicht am 26.09.2018

ein gefühlvoller und packender New Adult!

Eine schicksalhafte erste Begegnung.
Ein Band des Vertrauens und des Wohlfühlens.
Als Emma und Jaxson sich das erste Mal begegnen,
sprühen die Funken und hinterlassen ein prickelndes Knistern.
Nichts ist ...

Eine schicksalhafte erste Begegnung.
Ein Band des Vertrauens und des Wohlfühlens.
Als Emma und Jaxson sich das erste Mal begegnen,
sprühen die Funken und hinterlassen ein prickelndes Knistern.
Nichts ist mehr, wie es war.
Zum ersten Mal, wünscht sich Jaxon die Zuneigung und Liebe eines Mädchens.
Doch seine Vergangenheit stellt die beginnende Beziehung auf eine harte Probe.
Doch egal, was auch passierte, Emma steht an Jaxons Seite,
auch als die Vergangenheit droht, ihn erneut zu überwältigen ...

„At Your Side – Emma und Jaxon“ ist ein gefühlvolles New-Adult-Debüt
von Nina Bilinszki.

Das Cover ist entsprechend sinnlich und verführerisch gestaltet.
Einzig das abgebildete Paar entspricht so gar nicht meiner Vorstellung.
Der Klappentext klang aber sehr interessant und weckte so mein Interesse.

Der Schreibstil ist angenehm und leicht.
Mit den abwechselnden Perspektiven von Emma und Jaxon,
erweckt die Autorin die Story zum Leben.

Eine unterhaltsame, erste Begegnung,
eine verführerisches Wiedersehen.
Und eine Vergangenheit, die zur Vertrauensprobe wird.
Emma und Jaxon.

Als ich die Story begann,
war mir noch nicht bewusst,
mit wie vielen Emotionen ich beim Lesen konfrontiert werde!
Es beginnt zuckersüß.
Viel Liebe, süße Romantik und putzige Szenen.
Doch über der beginnenden Liebe,
schwebt wie ein Damoklesschwert
die Erfahrungen in der Vergangenheit.

Sowohl Emma als auch Jaxon
müssen sich behaupten,
mit zerstörerischen Gedanken abschließen
und gemeinsam einen neuen Weg einschlagen.

Beide kämpfen mit dem Verlust geliebter Menschen
und während Emma den Weg der Verdrängung und der Wut gewählt hat,
tritt Jaxon in heiklen Situation die Flucht an.
Schritt für Schritt begleitet man Emma und Jaxon,
liebe- und gefühlvoll auf ihren Weg.

Emma ist ein liebevolles Mädchen,
das schon früh mit dem Verlust ihrer Eltern klar kommen musste.
Dennoch ist sie stark und zu einer selbstbewussten, jungen Frau herangewachsen.

Viel schwerer hat es da Jaxon getroffen.
Er kämpft mit Bildern seiner Erinnerungen,
Gefühlen und den Narben,
die diese gleich in zweifacher Form hinterlassen haben.

Ich fand die Entwicklung von Jaxon und Emma
sehr süß zu verfolgen.
Jaxons Wandlung vom gefühllosen Verführer
zum liebevollen Freund,
kam zwar etwas schnell daher,
in Anbetracht des Handlungszeitraums aber durchaus vertretbar.

Und neben der beginnenden Liebesgeschichte,
inklusive heißer Szenen,
entsteht so auch schnell eine
tiefgründige Handlung, als sich das Paar
mit ihrer bewegenden Vergangenheit auseinandersetzen muss.

Man wird von der Geschichte einfach
mitgerissen, hofft und bangt mit ihnen.
Dabei überrascht die Autorin mit Wendungen,
die einen den Atem anhalten lassen.

Ein wenig schade empfand ich es,
dass sich die Autorin in manchen Dingen im Detail verlor
und andere wiederum so nebenbei abhakte.

Jaxon und Emma – ein gefühlvoller und packender New Adult-Roman.
4 von 5 Sterne.

Ich bedanke mich bei Nina Bilinszki und Forever by Ullstein für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und die Leserunde auf Lovelybooks!

Veröffentlicht am 21.09.2019

At your side

Die Vergangenheit hinter sich zu lassen und neu anzufangen und sich für eine neue Liebe zu öffnen. Ist immer schwer, so geht es auch dem Hauptprotagonistin in der Geschichte. Wird er sich öffnen können und ist er bereit für eine neue Liebe sich zu öffnen.

Das Cover ist wunderschön, man weiss sofort um wem es in der Geschichte geht.

Die Geschichte war wunderschön geschrieben und ging mit total ans Herz. Die Protagonisten haben mich sofort berührt, es war als ob wir uns schon lange kennen und es war als ein wieder sehen mit alten Freunden.

Die Protagonisten haben mich bewegt und in ihr Herz gelassen. Sie wirkten sehr lebendig und man konnte sich alles genau vorstellen.

Der erste Teil der Reihe, mit viel Herz und Liebe geschrieben, es ist eine wundervolle Liebesgeschichte die einem ans Herz geht und einem bewegt und länger nicht mehr los lässt.

Freue mich auf die nächsten Teile.