Profilbild von Nina1234

EINE VERBOTENE LIEBE.

EIN NEUER JOB.
EIN NEUER BOSS.
EINE VERBOTENE LIEBE.

Reese Annesley, jung, hübsch, ehrgeizig , durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants.
Plötzlich steht er auf, setzt sich an Reeses Tisch, tut so, als wären sie alte Freunde und rettet so ihren Abend.
Und als sie wenige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte...

Reese befindet sich zu Beginn direkt in einem Restaurant und ruft vor der Toilette verzweifelt ihre beste Freundin an, damit diese einen “Notfall“ vortäuscht.
Sie wird von Chase beobachtet und belauscht und er weist sie freundlich darauf hin, dass dieser Trick uralt sei und sofort auffliegen wird.
Chase setzt sich daraufhin mit seiner Verabredung zu Reese an den Tisch und erfindet eine Story, dass die beiden sich seit Jahren kennen um Reese aus dem schrecklichen Date zu retten.
Sofort knistert es bei den beiden und sie fühlen sich zueinander hingezogen. Ihre Wege trennen sich jedoch am Endes des Abends wieder.
Erst als Reese sich beruflich verändern will und einige Vorstellungsgespräche wahrnimmt, kreuzen sich ihre Wege wieder.
Der Zufall will es, dass sie einen Job in Chase Firma annimmt und er fortan ihr Boss ist. Natürlich gehört es sich nicht, eine Affäre oder gar eine Beziehung mit dem Boss einzugehen.
Reese hat keine einfache Vergangenheit und auch Chase hat einige üble Dinge erlebt, mit denen er klarkommen muss. So hat er vor 7 Jahren auf tragische Weise seine Verlobte verloren und kommt mit dem Verlust heute noch nicht richtig klar...
Werden die beiden in Zukunft die Finger voneinander lassen können??

Denkt man Anfangs “wieder dasselbe“, ein reicher CEO und ein armes unerfahrenes Mädchen...
NEIN!
Hier ist es wirklich ganz anders. Es hat mich wahnsinnig berührt und großen Spaß gemacht diese “Dirty Office Romance“ zu lesen.
Eine tolle Story, die von Beginn an Spaß macht. Charaktere die mir als Leserin durchaus sympatisch waren und ein sehr guter Schreibstil, mit dem ich ebenfalls richtig gut klargekommen bin.
Die Kapitel werden in der Regel aus der Sicht von Reese erzählt. Immer zwischendurch ist ein Kapitel aus der Sicht von Chase (vor 7 Jahren) eingefügt. So erfährt man als Leser nach und nach wie es zu seinem tragischen Verlust kam und warum Chase sich selber die Schuld an dem Unglück gibt.

Die Autorin versteht es perfekt, den Leser zu fesseln und trotzdem an der ein oder anderen erotischen Szene nicht zu sparen.
Ein Buch, welches ich Bedenkenlos weiterempfehlen kann.

Autorin: Vi Keeland

Der Todesmeister

Er fängt sie.
Er filmt sie.
Er foltert sie.
Er ist der Meister des Todes.

Er fängt sie.
Er filmt sie.
Er foltert sie.
Er ist der Meister des Todes.

An der Oberbaumbrücke wird die Leiche eines jungen Mädchens angespült. Der Körper weist grausame Folter- und Missbrauchsspuren auf. Es handelt sich um die Nichte des Berliner Justizsenators, und sie scheint nicht das einzige Opfer zu sein: Im Internet tauchen Videos auf, in denen junge Frauen auf perverse Weise zu Tode gequält werden. Viktor von Puppe, frisch aus dem Innenministerium zum Berliner LKA gewechselt, und seine Kollegen stehen unter Druck, doch in höheren Kreisen scheint nicht jeder an einer Aufklärung interessiert zu sein ...

An der Oberbaumbrücke in Berlin wird die Leiche eines jungen Mädchens am Ufer entdeckt. Es steht sofort fest, dass das Mädchen noch nicht lange tot sein kann, denn dafür ist die Leiche zu frisch.
Bei dem Opfer handelt es sich um die Nichte des Justizsenators Max Stade.
Dieser scheint jedoch an der Aufklärung des Todes nicht so wahnsinnig interessiert zu sein.
Dieses Benehmen lässt die Ermittler "Kenji" und "Begüm" und allen voran Viktor von Puppe, der gerade erst vom LKA versetzt wurde, sehr hellhörig werden.
Fast zur selben Zeit tauchen im Internet brutale Videos auf, in denen Frauen gequält werden. Den Ermittlern wird recht schnell klar, dass es zwischen den Videos und dem Fund des toten Mädchens einen Zusammenhang geben muss.
Wird es Viktor von Puppe und seinen Kollegen gelingen, weitere Opfer vor dem "Todesmeister" zu retten??

Das Thrillergenre liegt dem Autor wahnsinnig gut, denn schon nach dem Prolog war ich persönlich bereits so gefangen von der Geschichte und dem gut zu folgenden und zu verstehenden Schreibstil, dass ich nicht mehr aufhören konnte weiterzulesen.
Die Figuren sind ziemlich gut beschrieben, auch wenn mit dem ein oder anderen Klischee um den Migrationshintergrund der Ermittler gespielt wird.
Die Handlung an sich ist sehr spannend aufgebaut und natürlich gibt es auch bei den einzelnen Figuren noch die ein oder andere Sache aus der Vergangenheit aufzuklären.
Was genau ist bei Viktor von Puppe vor seiner Versetzung passiert? Und was genau hat die Vergangenheit seines Großvaters mit den aktuellen Fällen zu tun?
Wen dies interessiert, der sollte sich die Lektüre unbedingt zulegen.
Meiner Meinung nach ein wirklich gut gelungener Thriller der sich trotz seiner Länge von 500 Seiten zügig und absolut flüssig lesen lies.

Autor: Thomas Elbel
Titel: Der Todesmeister
Seitenanzahl: 503
Erscheinungstermin: 20.11.2017
ISBN: 978-3-7341-0414-5
Verlag: Blanvalet Verlag

Solider Krimi

Die Einsamkeit des Todes

Alles, was du fürchtest, liegt tief vergraben im Schnee ...

Alles, was du fürchtest, liegt tief vergraben im Schnee ...

Ausgerechnet auf einer Hochzeit erfährt Max Leitner, dass seine Verlobte Sarah eine Affäre mit seinem Bruder hat. Max löst die Verlobung und wirft Sarah noch in der Nacht aus der Wohnung.
Zwei Jahre später erhält Max anonyme Botschaften, in denen behauptet wird, er hätte Sarah in jener Nacht getötet. Er forscht selbst nach und stellt fest, dass seine Exverlobte tatsächlich seit der Hochzeit verschwunden scheint. Dann wird in einem Wald im Chiemgau der Koffer gefunden, den Sarah damals mitnahm.
Und im selben Wald liegt eine Leiche ....

30.08.2014: Der Tierarzt Max Leitner ist zu Gast auf der Hochzeit von zwei guten Freunden. Durch einen Zufall belauscht er ein Gespräch zwischen seiner Verlobten Sarah und seinem jüngeren Bruder Tobi und erfährt so von der Affäre zwischen den beiden.
Noch mitten in der Nacht wirft er Sarah aus der gemeinsamen Wohnung und hegt keinerlei Kontakt mehr zu ihr.
03.10.2014: Bei der Maisernte wird die Leiche von Josef Greindl auf einem Feld entdeckt. Die junge Polizistin Jenny beginnt mit den Ermittlungen. Im Zuge dieser wird im Wald ein Koffer gefunden, in welchem sich Frauenkleidung, die Ausweispapiere von Sarah und aber auch die Geldbörse von Josef Greindl befinden. Was ist geschehen?
Ziemlich genau 2 Jahre später erhält Max Leitner ständig Nachrichten, in welchen ihm gedroht wird. Jemand teilt ihm immer wieder mit, er wisse was am 30./31.08.2014 passiert sei. Bislang ging Max immer davon aus, dass Sarah irgendwo anders ein neues Leben begonnen hat. Als es jedoch zu einigen Vorkommnissen innerhalb der damaligen Clique kommt und im Wald erneut eine Leiche gefunden wird, fragen sich alle, was ist damals in der besagten Nacht wirklich passiert??

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich die Covergestaltung sehr gut gelungen finde. Es wirkt ein wenig mystisch aber auch spannend. Der einfache von Schnee bedeckte Zaun und der rote einsame Schal lassen Raum für Spekulationen. Der Klappentext verrät nicht allzu viel, hat bei mir jedoch eine gewisse Neugierde erzeugt, weswegen ich das Buch unbedingt lesen wollte.
Die Autorin hat einen guten und flüssigen Schreibstil, der das Buch nicht hat langweilig werden lassen.Die Figuren sind klar konstruiert und ich konnte sofort gut folgen. Trotz der etwas über 500 Seiten hatte ich beim Lesen nicht das Gefühl, dass etwas in die Länge gezogen wurde oder überflüssige Sachen geschrieben wurden.
Ich bin absolut kein Fan von Bayerischen Krimis, habe ich mich mit dieser Lektüre jedoch sehr gut unterhalten gefühlt und einige tolle Lesestunden verbracht.
Ein absolut spannender und gelungener Kriminalroman, den ich bedenkenlos weiterempfehlen kann.

Autorin: Petra Johann

Großartiger Auftakt

Dunkel Land

Ein Profiler ohne Gedächtnis, eine Ermittlerin ohne Erfahrung

Ein Profiler ohne Gedächtnis, eine Ermittlerin ohne Erfahrung

Gut Wuthenow, ein altehrwürdiges Anwesen im Havelland; hier soll sich Verena Hofer die nächsten drei Monate um den Neffen der Hausherrin kümmern. Überrascht stellt sie fest, dass ihr Schützling der geniale wie arrogante Dr. Carl von Wuthenow ist. Der Kriminalist wurde erst kürzlich angeschossen und leidet seitdem unter Störungen des Kurzzeitgedächtnisses. Carl lehnt den Plan seiner Tante strikt ab. Verena, die das Geld dringend braucht, geht einen Deal mit ihm ein: Er lässt sie ihren Job machen, sie hilft ihm bei der Ermittlungsarbeit. Und schon ihr erster Fall hat es in sich. Eine übel zugerichtete Leiche wird auf einem Berliner Bauplatz gefunden, und die Spuren weisen in die rechte Szene ...

Verena Hofer ist Literaturdozentin und dringend auf der Suche nach einem neuen Job.
Nach dem Tod ihrer eigenen Schwester ist sie selber Adoptivmutter ihrer kleinen Nichte.
Dies hat sie sowohl ihren Job als Dozentin an der Uni gekostet als auch ihrer Beziehung zu einem jähen Ende verholfen.
Verena bekommt das Angebot sich für die kommenden drei Monate (während einer Reha) um den Neffen einer reichen Industriellen auf Gut Wuthenow zu kümmern.
Das ziemlich üppige Gehalt und die Möglichkeit der Kinderbetreuung vor Ort, lassen sie alle Zweifel vergessen und das Angebot annehmen. Als sie den Job dann antritt, ist sie sehr erstaunt, dass es sich bei der zu betreuenden Person um den 37-jährigen Profiler Dr. Carl von Wuthenow handelt. Dieser hat nach einer Schussverletzung einige Probleme mit seinem Kurzzeitgedächtnis. Allerdings hat Carl sich seine Reha ganz anders vorgestellt, lässt Verena
dies auch durchaus spüren und sieht sie als Assistentin seiner kriminalistischen Arbeit an. Schon sehr bald findet Verena sich kopfüber in eine gefährliche Ermittlung verwickelt wieder….

Ein Kriminalroman der absolutes Potenzial hat und mir richtig gut gefallen hat.
Es geht im weitesten Sinne um Ermittlungen die die beiden Protagonisten ins Strichermilieu führen. Gerade weil Carl von Wuthenow Probleme mich seinem Gedächtnis hat, ergeben sich immer wieder ziemlich komische oder auch lustige Passagen, die man in einem Krimi wohl eher nicht erwartet. Das hat mir aber besonders gut gefallen.
Ich mochte die Figuren von Anfang an sehr gerne leiden, kam mit dem
Schreibstil gut zurecht und die immer wieder entstehende Spannung hat mich das Buch in relativ kurzer Zeit lesen lassen.
Die sich eventuell anbahnende Liason und das offene Ende lassen mich auf einen weiteren Teil mit Verena und Carl hoffen, welchen ich natürlich dann auch lesen möchte.

Roxann Hill hat mich mit diesem Buch sehr gut unterhalten und ich kann es jedem Krimileser, der auch etwas Spaß und nicht nur „Blut vergießen“ mag wärmstens ans Herz legen.

Autorin: Roxann Hill
ISBN: 978-3-95967-138-5
Verlag: HarperCollins

Verwirrend, aber gut

Stalker

Die Frau, für die ich sterben würde.

Die Frau, für die ich sterben würde.

Es ist Liebe auf den ersten Blick. Noch niemals hat Alex so für eine Frau empfunden. Siobhan, seine Dozentin aus dem Schreibkurs, ist einfach perfekt. Er muss sie für sich gewinnen. Nur wie?
Zweifellos würde er alles für sie tun.
Bis plötzlich eine junge Frau tot vor ihrem Haus liegt ...

Die Frau, für die ich töten würde.

Die junge Siobhan gibt einen Kurs in kreativem Schreiben. Einer ihrer Schüler ist Alex. Für ihn steht sofort fest, dass Siobhan die Frau seines Lebens ist. Er hat sich sofort in seine Dozentin verliebt. Ganz harmlos fängt er an, sie nach einer Verabredung zu fragen und ihr eine kleine Karte mit dem Ausdruck seiner Gefühle zuzusenden. Langsam aber sicher steigert sich seine Verliebtheit doch ganz arg zu einer Art "Besessenheit". Siobhan weiß nicht, wer ihr all die Geschenke macht. Von Blumen über Unterwäsche bis hin zu teurer Designerkleidung. Anfangs misst sie dem ganzen keine große Bedeutung bei, fühlt sich jedoch schon recht bald ständig verfolgt, beobachtet und eingeengt.
Alex "Unternehmungen" werden immer krasser. Wird Siobhan es gelingen ihm ein für alle Mal klar zu machen, dass sie nicht in ihn verliebt ist und es keine gemeinsame Zukunft für die beiden geben wird?
Erst als Alex über seinen Mitbewohner eine andere Frau kennen lernt, scheint sich Anfangs seine “Besessenheit“ etwas einzudämmen. Wird es dabei bleiben, oder steigert er sich weiterhin in die Liebe zu Siobhan?

Auf dieses Buch hatte ich mich sehr gefreut, weil ich das Thema Stalking recht interssant finde und wissen wollte, wie es in diesem Buch, (geschrieben aus 2 verschiedenen Sichtweisen), umgesetzt werden würde.
Doch das, was mich auf diesen gut 400 Seiten erwartet hat, damit hätte ich nicht im Geringsten gerechnet.
Die Kapitel sind immer im Wechsel aus der Sicht von Siobhan bzw. Alex geschrieben. So bekommt man als Leser einen sehr guten Eindruck der Gedanken der beiden Protagonisten.
Anfangs kam für mich irgendwie kein richtiger Thrill auf, dies wurde aber immer mehr.
Spätestens ab ca. Seite 100 konnte ich die Lektüre absolut nicht mehr aus der Hand legen. Die beiden Protagonisten haben ihre Probleme und machen während der Geschichte eine Wandlung durch, welche komplett unvorhersehbar ist. Ich war wirklich bis zur letzten Seite nicht sicher, wie die Story ausgehen wird.
Bei diesem Buch ärgere ich mich auch mal wieder, dass es ziemlich lange ungelesen auf meinem SuB gelegen hat.

Ein absolut tolles und spannendes Buch. Wer gerne mal wieder eine Stalking-Geschichte lesen möchte, ist hiermit auf jeden Fall bestens bedient.

Ich hoffe in Zukunft noch auf die ein oder andere Zusammenarbeit dieses Autorenduos.

Autor: Louise Voss & Mark Edwards
Titel: Stalker