Profilbild von RealMajo

RealMajo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2018

Eine unglaublich gute Fantasygeschichte

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Da ich von dem Buch nur Gutes gehört habe, musste ich es einfach lesen.

Die Chroniken von Azuhr
Der Verfluchte
Die weiße Königin
Der träumende Krieger

ISBN: 9783596297269
Sprache: ...

Da ich von dem Buch nur Gutes gehört habe, musste ich es einfach lesen.

Die Chroniken von Azuhr

Umfang: 576 Seiten
Verlag: FISCHER Tor
Erscheinungsdatum: 29.12.2017

Cover
Das Cover ist durchzogen von hellblau bis weiß. Oben befindet sich in groß der Autor und unten der Titel. In der Mitte befindet sich eine weiß-graue Krähe auf einem blauen Kreis. Ich finde das Cover ganz in Ordnung, aber es ist nichts besonderes.

Inhalt
Milan Tormeno soll wie sein Vater ein Erzpriester werden, doch er möchte nicht den Weg gehen den sein Vater Nandus für ihn vorgesehen hat. Er rebelliert gegen Nandus und trifft auf die Diebin Felicia und die Konkubine Nok und trifft eine folgenschwere Entscheidung. Zudem scheint der Zeitpunkt gekommen zu sein an dem sich eine alte Prophezeiung erfüllt und ein neues Zeitalter der Magie beginnt in dem die Mären zum Leben erweckt werden.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die einzelnen Kapitel sind ziemlich kurz, so dass man immer einen guten Punkt findet eine Pause zu machen. Die Handlung spielt an verschiedenen Orten zu verschiedenen Zeiten, anhand der Überschrift kann man aber immer erkennen wo und wann man gerade ist.
Das Buch beginnt mit einem Vorfahren von Milan Tormeno der eine schwere Entscheidung trifft, wieviele darf man opfern um ein ganzes Land zu retten? Es werden verschiedene Personen vorgestellt und man schließt sie in sein Herz und am Ende sieht man sie alle sterben. Ich war sehr schockiert über besagte Entscheidung und seine folgen. Aber ich habe mir auch meine Gedanken darüber gemacht, ob es richtig gewesen ist.
Im zweiten Teil geht es um die eigentlichen Protagonisten Milan und seinen Vater Nandus. Wir lernen sie kennen und lieben bzw. hassen. Nach und nach versteht man warum Milan gegen seinen Vater rebelliert, aber man sieht auch den liebenden Vater, den er seinen Söhnen nicht zeigt. Ich bin sehr überrascht wie grausam einige der Entscheidungen sind die im Buch gefallen werden, es sterben einige Leute und zwar nicht immer sehr angenehm.
Neben der Familiengeschichte der Tormenos geht es um den Krieg auf Azuhr. Die vorherschende Bevölkerung möchte die in einen Wald vertriebenen Einheimischen restlos versklaven und auslöschen und Milan will sich durch das Zutun von der Diebin Felicia und der Konkubine Nok den Rebellen anschließen. Darüberhinaus gibt es eine Prophezeiung nach der eine neue Zeit der Magie anbrechen wird und diese Zeit ist nun gekommen. Nach und nach werden alle Märengestalten lebendig und die Menschen sehen sich auf einmal dem Brückentroll gegenüber der Geld möchte damit man die Brücke passieren darf und das ist nur eine von vielen Mären. Die große Frage ist, welche schrecklichen Märengestalten mögen noch kommen?

Mein Fazit
Der erste Teil der Chroniken von Azuhr bringt einen dazu den Blickwinkel zu wechseln und eine Sache auch mal von der anderen, der extremen, Seite aus zu betrachten. Zudem gibt es spannende und vor allem vielschichtige Charaktere und zum Leben erwachte Märchen- und Sagengestalten, was will man mehr? Das Buch ist ein großartiger Auftakt der verspricht mein Lesehighlight für dieses Jahr zu werden und natürlich vergebe ich 5 Sterne.

Teil 5 des Dunklen Prinzen

Dark Princess

Das hier ist der fünfte Teil der Dark-Prince-Reihe und da die Teile aufeinander aufbauen, ist es zwingend erforderlich mit dem ersten Teil anzufangen.

Die Dark-Prince-Reihe
Dark Prince - Gefährliches ...

Die Dark-Prince-Reihe
Dark Duty - Royle Pflicht

ISBN: B071DYJQM1
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 290 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum: 05.05.2017

Cover
Das Cover ist natürlich wieder in dem selben Stil gehalten wie die anderen. Der Hintergrund ist in einem royalen rot. Im Vordergrund, auf einem edlen weiß-silbernen Stoff abgedruckt, der Titel und darüber befindet sich eine silberne Krone. Schlicht, edel und einfach schön.

Inhalt
Florence wird gezwungen sich von Alec zu trennen. Er und Davies fahren also alleine zurück nach London und stehen dort vor einem Scherbenhaufen, wodurch Alec sich gezwungen sieht was zu tun was er nie wollte.

Jane Wonda ist ihrem Schreibstil natürlich wieder treu geblieben. Das Buch ist so flüssig und spannend geschrieben, dass man es gar nicht aus der Hand legen möchte. Die erotischen Szenen sind in einer sehr angenehmen und nicht zu kitschigen Art geschrieben. Wie bei den vorherigen Teilen auch, sind die einzelnen Kapitel immer aus der Sicht eines der Protagonisten verfasst.
In diesem Teil passiert so viel mit dem ich nie gerechnet hätte. Es ist total spannend und nach und nach setzen sich die kleinen Puzzelteilchen zu einem Teil eines großen Gesamtbildes zusammen und man kann erahnen wer hinter Alec her ist. Doch warum? Und was hat die Prinzessin damit zu tun?

Mein Fazit
Das Buch hat es einfach in sich. Es ist ein romantisches Märchen, ein Gangsterroman und ein erotisches Buch. Man muss es einfach lesen. Ich gebe hier wieder 5 Sterne.

Das Märchen geht in die vierte Runde

Dark Duty

Ich hatte mal wieder Lust auf den Dunklen Prinzen, also kommt hier nun der vierte Teil. Da die Reihe aufeinander aufbaut, muss man erst die anderen Teile gelesen haben.

Dark Prince ...

ISBN: 9781545462157
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 362 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform

Cover
Das Cover ist in dem selben Stil gehalten wie die anderen. Der Hintergrund ist in einem royalen aubergine. Im Vordergrund, auf einem edlen weiß-silbernen Stoff abgedruckt, der Titel und darüber befindet sich eine silberne Krone. Schlicht, edel, schön.
Inhalt
Davies wurde nicht nur von Alec verraten, er ist auch verhaftet worden und sinnt nun auf Rache. Hat Alec durch seine Lüge seinen besten Freund verloren? Zudem muss er sich entscheden, folgt er seinem Herzen und wählt Florence oder entscheidet er sich für seine royalen Pflichten?

Jane Wonda ist ihrem Schreibstil treu geblieben. Sie schreibt so, dass man das Buch gut in einem Rutsch lesen kann. Genau wie die vorherigen Teile sind die jeweiligen Kapitel wieder hauptsächlich aus der Sicht der drei Protagonisten verfasst. Gelegentlich ist aber ein anderer der Erzähler, was die ganze Sache etwas auflockert.
Dieser Teil ist um einiges spannender als die vorherigen, Alec und Davies stehen auf unterschiedlichen Seiten und machen es sich nicht gerade einfach. Sehr gut finde ich auch, dass sich plötzlich eine andere Frau für Davies interessiert. Mir gefällt der Dreiersex zwar, aber ich würde Davies auch eine Frau gönnen die ihn so liebt wie Florence Alec.

Mein Fazit
Jeder der Dark Romance gerne liest, liebt die "Dark-Prince-Reihe" und "Dark Duty" ist eine grandiose Fortsetzung die 5 Sterne verdient.

Ein sehr guter dritter Teil

Dark Royalty

Hier kommt jetzt der dritte Teil der Dark-Prince-Reihe. Die Reihe baut aufeinander auf, also muss man erst die beiden anderen Teile gelesen haben.

Dark ...

Zum Buch:

Buchdetails:

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 22.01.2017
Verlag : CreateSpace Independent Publishing Platform
ISBN: B01MZCO3AP
E-Buch Text 376 Seiten

Cover
Das Cover ist in dem selben Stil wie die beiden anderen. Der Hintergrund ist in einem royalen rot gehalten. Im Vordergrund, auf einem edlen weiß-silbernen Stoff abgedruckt, der Titel und darüber befindet sich eine silberne Krone. Schlicht, edel, schön.

Inhalt
Die Geschichte startet an der Stelle an der Alec und Davies Shanias Leiche in Evans Wohnung entsorgen. Als sie damit fertig sind ist Florence verschwunden, nicht einmal Nike weiß wo sie sich aufhält. Evan bleibt weiterhin untergetaucht und es scheint als ob er einen mächtigen Verbündeten hat. Wie lange wird Alec sein Geheimnis noch bewahren können?

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig zu lesen und das Schreiben aus unterschiedlichen Perspektiven gibt dem Leser die Möglichkeit tief in die Protagonisten und ihre Gefühle einzutauchen.
Ich finde die dunkle Liebesgeschichte um Florence, Alec und Davies einfach mitreißend. Ist es die Sprache, der harte Sex oder die ungewöhlichen Gefühle der drei? Ich denke die Mischung ist einfach perfekt. Zudem kommt noch die interessante Geschichte, die in diesem Teil an Fahrt aufnimmt und richtig spannend wird. Das Ende ist einfach unglaublich und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen.

Mein Fazit
Hier hat Jane Wonda wieder ein sehr gutes Buch geschrieben, dass einfach 5 Sterne verdient.

Ein gelungener zweiter Teil

Dark Desire

Hier ist jetzt der zweite Teil der Dark-Prince-Reihe und er ist genauso gut wie der erste.

Dark Desire - Verbotenes Verlangen
Dark Royalty - Königliches ...

Zum Buch:

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 26.12.2016
Verlag : CreateSpace Independent Publishing Platform
ISBN: B01MQZZL88
E-Buch Text 359 Seiten

Cover
Das Cover ist genauso wie das Cover vom ersten Teil. Der Hintergrund wirkt wie ein teurer dunkler Wandteppich. Im Vordergrund, auf einem edlen weiß-silbernen Stoff abgedruckt, der Titel und darüber befindet sich eine silberne Krone. Schlicht, edel, schön.

Inhalt
Die Geschichte startet an der Stelle in Schottland wo der erste Teil endet. Alec gibt Florence immer mehr Hinweise auf seine Herkunft, aber sie will sie nicht verstehen. Davies weiß immer noch nicht wer Alec wirklich ist, dafür aber Evan. Um ihn zu kriegen macht Alec Florence ohne ihr Wissen zum Köder und plötzlich eskaliert die Situation.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Das Buch ist wieder aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, neben den drei schon, aus dem ersten Teil, bekannten kommt jetzt noch Nike, Florence Bruder, dazu. Dieser Teil ist sehr spannend, da man erfährt dass Nike nicht so unschuldig ist, wie erst gedacht und auch Alec's Freundin spielt eine große Rolle. Es kommt also richtig Leben in die Bude und die Gefühle kochen mehr als einmal über. Natürlich wird es auch wieder richtig heiß.

Mein Fazit
"Dark Desire" ist ein heißer, spannender Romantik-Mafia-Thriller, und bekommt ganz klar 5 Sterne von mir.