Profilbild von Shira-Yuri

Shira-Yuri

Shira-Yuri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Shira-Yuri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2016

Herzzerreißend und doch wundervoll

Die Tage, die ich dir verspreche

Klappentext:
Du hast Glück, Gwen, alles wird gut, Gwen. Seit ihrer Herztransplantation hört Gwen nichts anderes mehr. Doch statt überschäumender Lebensfreude fühlt sie nur Schuld gegenüber dem Menschen, der für sie gestorben ist. Und so fasst sie in einer besonders verzweifelten Nacht einen ungeheuerlichen Plan: Sie will ihr neues Herz verschenken und sterben. Ihr entsprechendes Angebot in einem Internetforum liest dessen Moderator Noah, ein junger Student, der keinen großen Sinn in seinem Leben sieht. Er hält ihr Angebot für einen üblen Scherz, geht aber zum Schein darauf ein. Erst als Gwen am nächsten Tag vor ihm steht, um ihn beim Wort zu nehmen, erkennt er, wie schrecklich ernst es ihr ist. Nur mit einem gewagten Handel und einer furchtbaren Lüge kann er ihr das Versprechen abringen, ein paar weitere Tage durchzuhalten. Tage, in denen Noah alles daran setzen muss, Gwen von etwas zu überzeugen, woran er selbst kaum noch glaubt: Dass das Leben lebenswert ist.

"Die Tage, die ich dir verspreche" ist ein wirklich wundervoller und schöner Roman, der mir wirklich sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist flüssig und schön, so dass man geradezu drüber fliegt. Die Charakter sind alle auf ihre eigene Weise einzigartig und speziell. Dabei machen sie im Laufe der Geschichte eine Entwicklung durch, die ich bemerkenswert und großartig finde. Man konnte sich sehr gut in ihnen hineinversetzten und verstehen, wie sie sich fühlen. Sie erleben zusammen wunderbare, schöne aber auch traurige Momente, die von Lügen, Versprechen, Abenteuern und Tod geprägt sind. Die Charaktere werden hier sehr gut beschrieben und man bekommt das Gefühl, hautnah dabei zu sein und es zu erleben.
Die Kapitel sind sehr gut aufgeteilt und abwechseln in der Sicht von Noah und Gwen geschrieben. Sie haben die perfekte Länge und man will immer weiterlesen (Ich selbst habe das Buch kaum aus der Hand bekommen). Die Szene wurden auch sehr schön beschrieben und man konnte sich die Orte bildlich vorstellen, die darin vorkamen. Der Roman ist sehr tiefgründig dabei aber auch so humorvoll und schön wie kein andere. Lily Oliver hat sehr gute recherchen über Transplantationen, Organspende und die Zeit danach gemacht. so dass man sich auf ein paar Tränen und Herzschmer gefasst machen kann, aber auch über Entwicklungen, die bemerkenswert und schön sind.

Fazit:
"Die Tage, die ich dir verspreche" von Lily Oliver ist ein wirklich wundervoller und gleichzeitig herzzereißender Roman, den ich jedem empfehlen kann, der tiefgründige aber auch schöne Romane liest.

Veröffentlicht am 18.09.2016

Liebe, Hoffnung und Glaube

Kathy und der Zauberer

Klappentext:
Als Prinzessin Katharina von einem Ausritt ins Schloss zurückkehrt, erfährt sie von der Fee Eilenna, dass ihre Eltern von dem bösen Zauberer Maludir entführt wurden, der die Macht über das ganze Land erlangen will. Um ihre Eltern zu retten macht sie sich auf zu dem Weise vom Heiligen Berg und erlebt so manches Abenteuer, das sie prägt.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war einfach gehalten und gut zu lesen. Die Charaktere haben im Buch auf eine gehobenen Sprache gesprochen, was zu diesem Zeitalter sehr natürlich und gut war. Kathy und der Zauberer ist ein Buch für 10-15 Jährige, jedoch kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass manch Erwachsener auch daran gefallen finden wird, da das Buch sehr lehrreich ist und ich finde, das man daraus doch sehr viel mitnehmen kann und daraus lernen kann.

Fazit:
Kathy und der Zauberer kann ich jedem Mädchen oder auch Jungen ans Herz legen, der eine schöne und lehrreiche Geschichte sucht, die einem für ein paar Stunden unterhält und daraus doch etwas mitnimmt, was einem später doch irgendwie helfen wird. Egal ob jung oder alt, ich bin mir sicher, dass diese Geschichte jedem gefällt, der sie lesen will und daraus auch etwas mitnehmen will.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nichts ist, wie es scheint

Der Kuss des Raben

Mila ist schön und anders. Ein außergewöhnliches Mädchen mit einer dunklen Vergangenheit. In Moorstein sucht sie einen Neuanfang - und findet ihre große Liebe: Tristan, eigentlich unerreichbar, erwählt ausgerechnet sie! Mila kann ihr Glück kaum fassen. Doch auch Tristan hat ein Geheimnis. Als im Dorf der Fremde Lucas auftaucht und das Haus der Rabenfrau in Besitz nimmt, erwachen die Schatten der Vergangenheit zum Leben. Lucas und Tristan scheinen sich zu kennen - und zu hassen. Mila gerät zwischen die beiden und findet sich plötzlich selbst vor einem schrecklichen Abgrund wieder …

Der Kuss des Raben ist ein wirklich sehr spannendes und mysteriöses Buch, was mich sehr begeistert hat. Man erfährt hier viel über Die Raben und deren Sage. Die Charaktere waren wirklich alle sehr einzigartig und auch außergewöhnlich. Mila und Lucas gefällen mir dabei sehr gut, da sie die größte Charakterwandlung für mich gemacht haben und sich selbst akzeptiert haben mit ihrere Vergangenheit, die nicht gerade die beste war. Der Anfang hat mich im ersten Moment zwar verwirrt doch danach ging es sehr gut weiter und ich konnte im ersten Moment schon mitfieber. Dabei Wechsel sich die Perspektive immer zwischen Gegenwart und Vergangenheit ab. In der Gegenwart wird in der Sicht von Tristan geschrieben und in der Vergangenheit in die von Mila und Luca, was mir sehr gut gefallen hat.

Fazit:
Der Kuss des Raben ist ein sehr spannender und mysteriöser Jugenthriller, was ich jedem empfehlen kann, der sich für dieses Genre interessiert. Mir hat es aufjedenfall sehr gut gefallen und es hat mir gezeigt, dass man manches hinterfragen sollte, denn manche Dinge sind nicht immer so, wie sie zu sein scheinen bzw. das nicht jeder so ist, wie man ihn zu kenne glaubt.

sehr schönes Buch

Drei Wunder

Wenn du alles haben könntest, was würdest du dir wünschen? Was würdest du tun, wenn sich plötzlich alles, woran du geglaubt hast, als Irrtum herausstellt? Hazel ist als Baby adoptiert worden, ihr Leben lang hat sie nirgends richtig dazugehört. Als sie drei Kleider bekommt, von denen ihr jedes einzelne einen Wunsch erfüllen kann, wagt sie das Unglaubliche: Sie reist in die Vergangenheit, um ihre leiblichen Eltern kennenzulernen. Einen wundervollen Sommer lang ist sie wirklich zu Hause, sie lernt zu lieben und loszulassen und findet wahre Freundschaft. Aber kann ihre Suche nach der Vergangenheit die Zukunft zu ändern? Die zweite Geschichte über die magischen Kleider von Mariposa: anrührend, romantisch und voller kleiner Wunder.

Drei Wunder zum Glück ist ein wirklich sehr schönes Buch, mit einzigartigen Charakteren, die sich während der Handlung weiter entwickeln. Hazel macht dabei wohl die größte Veranderung durch und findet nicht nur ihere Mutter, sondern auch zu sich selbst. Der Schreibstil des Autors ist sehr gut und flüssig, man kann sich leicht in die Handlung hinein versetzten und verstehen.

Fazit:
Dieses Buch kann ich jedem empfeheln, die Romantik lieben. Ich habe das Buch kaum aus der Hand gelegt als ich es gelesen habe. Ein sehr schönes und romantisches Buch.

super schöne Geschichte

Blut ist im Schuh

Blut ist im Schuh basiert auf die Geschichte von Aschenputtel nur in der modernen Zeit und als Thriller.

Das Cover finde ich wirklich sehr schön und sehr passend für diese Geschichte. Man kann auf dem Cover auch schon gut erkenne, um was es geht, man sieht nämlich zwei Mädchen, die sich von einander abwenden. Außerdem finde ich die Aufmachung des Buches total schön, mit den Zeichnungen am Buchschnitt, an der Seitenkante und um die Seitenzahl. Den Schreibsil finde ich auch sehr gut.

In diesen Buch geht es um Amelie, die ihre Mutter verloren hat und froh ist, dass ihr Vater sich wieder verliebt hat, denn nach dem Tod seiner Frau ging es im sehr schlecht. Jedoch kommen für Amelie nun schwierige Zeiten, denn die neue Frau bringt Sarah mit, ihre Stiefschwester, die nicht viel von Amelie hält, weil diese perfekt aussieht und klug ist, sie dagegen ist eher düster, rundlich und eben nicht so schlau. Da ist schlimmes schon vorprogrammiert und genau das passiert auch, denn Sarah ist sehr eifersüchtig auf sie, sodass sie ihre schlechte Laune an ihr auslässt und versucht sie so zu vergraulen. Dazu kommt das es jemand auf Amelie und Sarah abgesehen haben und der Stalker sie bald zu sich holen wird. Dann passieren Amelie auch noch die seltsame Dinge.

Mir hat dieses Buch sehr gefallen und diesen Perspektivenwechseln finde ich auch sehr gut. So konnte man auch nachvollziehen warum sie jetzt so gehandelt haben. Jedenfalls kann ich dieses Buch jedem empfehlen die Thriller und Romantik Bücher mögen.