Profilbild von goldpet

goldpet

goldpet ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit goldpet über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein spannendes Buch

Sanctus

Die Jagd nach dem ältesten Geheimnis der Menschheit wird in diesem Buch spannend aber auch unheimlich geschildert. Es gibt einen Ort, der für alle Welt verboten ist, die Bergzitadelle von Trahpah. Habe bei Google nach gesucht, aber nicht gefunden. In der Zitadelle lebt der geheime Orden der Sancti, der seit 3000 Jahren das Geheimnis bewacht.

Noch nie ist ein Mitglied lebend aus der Zitadelle entkommen, bis es Simon gelang auf den angrenzenden Berg zu steigen und sich im Morgengrauen den Touristen vor die Füße zu stürzen.

WAS SOLL DAS BEDEUTEN?

Mit diesem Debütbuch hat Simon Toyne eine spektakuläre Szene beschrieben.

Lesen im Querformat

Die Zeit der Feuerblüten

Ich habe das Manuskript von Lesejury- Liblinge bekommen. Wir haben das Buch in 4 Abschnitten lesen müssen und jeder Abschnitt wurde im Forum diskutiert. Es hat unheimlich viel spaß gemacht. Da so ein Manuskript im Querformat gedruckt ist, ist es bei über 900 Seiten sehr schwehr zu händeln. Also nichts für im Bett zu lesen.

Der Inhalt

Mecklenburg, 1837: Der Traum von einem besseren Leben lässt Idas Familie die Auswanderung nach Neuseeland wagen. Auch Karl, der seit Langem für Ida schwärmt, will sein Glück dort machen. Doch als das Schiff Sankt Pauli endlich die Südinsel erreicht, erwartet die Siedler eine böse Überraschung. Das zugesagte Land steht nicht zur Verfügung ...
Idas Schicksal nimmt einen Lauf, den sie nicht erwartet hat, und ihre heimliche Liebe Karl wird für sie unerreichbar. Einzig bei der exotischen Außenseiterin Cat, die bei den Maori aufwuchs, findet sie Freundschaft und Unterstützung – bis die Nacht der großen Flut kommt

Das Buch liest sich flüssig. Leider musste ich mich immer wieder stoppen. Da wir in der Woche blos ca 320 Seiten lesen durften. Der Carakter von Cat hat mir am besten gefallen. Sie hat sich von ihren schwehren Los ihrer Kindheit nicht unterkriegen lassen.
Ein Buch was man unbedingt lesen muss.

einfach genial

Der Schock

Marc Raabe versteht es, den Leser zu begeistern und unter Spannung zu halten. Garantiert schlaflose Nächte, da ich das Buch ungern aus der Hand legen wollte.

Bei einem Unwetter an der Cote d’Azur begegnet ...

Bei einem Unwetter an der Cote d’Azur begegnet Laura Bjely ihrem schlimmsten Alptraum. Ihr Freund Jan findet später nur noch ihr Smartphone – mit einem verstörenden Film im Speicher.
Kurz darauf wird in Berlin die Leiche von Jans Nachbarin entdeckt. Auf ihrer Stirn steht eine blutige Nachricht.
Allen Warnungen zum Trotz sucht Jan weiter nach Laura. Dabei stößt er auf einen Abgrund aus Wahnsinn und Bösartigkeit.

Der Tod schweigt nicht

Die Bücherdiebin

1939, Nazideutschland. Der Tod hat viel zu tun und eine Schwäche für Liesel Meminger. Am Grab ihres kleinen Bruders stiehlt Liesel ihr erstes Buch. Mit dem"Handbuch für Totengräber"lernt sie lesen und stiehlt fortan Bücher, überall, wo sie zu finden sind aus dem Schnee, den Flammen der Nazis und der Bibliothek des Bürgermeisters. Eine tiefe Liebe zu Büchern und Worten ist geweckt, die sie auch nicht verlässt, als die Welt um sie herum in Schutt und Asche versinkt. Liesel sieht die Juden nach Dachau ziehen, sie erlebt die Bombennächte über München - und sie überlebt, weil der Tod sie in sein Herz geschlossen hat.Tragisch und witzig, wüt und zutiefst lebensbejahend - vom dunkelsten und doch brillantesten aller Erzähler, dem Tod.

Der Schreibstiel ist klasse. Habe das Buch kaum aus der Hand gelegt. Es war teilweise heiter aber auch sehr ernst. Habe mich in die Geschichte der Bücherdiebin hineinversetzt.

Spannugsgeladen und aktionsreich

Der Killer

Amerika hat Feinde - skrupellose Menschen, die weder Polizei, FBI noch das Militär aufhalten können. In diesen Fällen wendet sich die Regierung an Will Robie, einen Auftragskiller, der sein Ziel stets trifft. Doch der hat gerade den ersten - und vielleicht letzten - Fehler seiner Karriere begangen. Denn Will hat die Zielperson, die er eigentlich eliminieren sollte, laufen lassen, weil ihm irgendetwas an diesem Auftrag seltsam erschien. Nun wird der Killer selbst zum Ziel. Auf der Flucht vor seinen eigenen Leuten kommt Will einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur.

Gleich der Anfang ist an Spannung nicht zu toppen. Wie präziese Will Robie seine Aufträge plant finde ich grandios. Und als er aber einen Auftrag nicht ausführt, bekommt er massieve Schwierigkeiten.
Das ganze Buch über war Spannung und Aktion angesagt. Immer wieder tauchten neue Hindernisse auf.
Da auch die Kapitel ziehmlich kurz waren, konnte man schnell weiter lessen, undman hat den Faden nicht verloren. Bis fast zum Schluss hatte ich keine Ahnung, was eigentlich der wahre Grund für Will seine Verfolgung war. Der Schluss kam sehr plötzlich. Und zum Schluss die Aufklärung.

Einfach ein tolles Buch, welches ich gerne weiter empfehlen möchte.

Vielen Dank an den Bastei Lübbe Verlag für das Manuskript. Danke, dass ich bei der tollen Leserunde zum Buch dabei sein durfte.

• Spannung
  • Action