Profilbild von Buchstabenschloss

Buchstabenschloss

Buchstabenschloss ist Mitglied der Lesejury

Weiterhin spannend!

Legend (Band 2) - Schwelender Sturm

Nachdem June mit Hilfe der Patrioten Day befreien konnte, sind die beiden auf der Flucht. Gemeinsam versuchen sie die Patrioten zu finden. Ihr Ziel: Sie wollen Eden, den Bruder von Day, retten. Endlich finden sie die Patrioten, doch ihre Hilfe bekommen sie nicht ohne Gegenleistung. Sie sollen den neuen Elektor Anden töten. Doch June und Day haben sich weiterentwickelt und lassen sich nicht so einfach beeinflussen. Sie kämpfen um das, was sie wollen und ihre Liebe.

Auch dieser Band konnte mich von Anfang bis Ende packen. Die Handlung ist noch tiefgründiger wie bereits im ersten Band und gibt einem einen Einblick in eine andere Welt mit einem völlig anderen Verständnis von Politik. Aber es wird schnell klar, dass alle dasselbe wollen: Freiheit und eine bessere Welt. Ein tolles Buch. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Super Ende!

Royal: Eine Hochzeit aus Samt

Im letzten Band ist nun klar, wer der Prinz ist und die Auswahl ist auf Tanya und Charlotte reduziert worden. Doch anders als erwartet, steht bei diesem Band der Wettbewerb nicht im Mittelpunkt, sondern das Land Viterra. Das schöne Viterra bekommt hier wie schon vorher angedeutet seine eindeutigen Risse. Denn endlich wird klar, wer die Angreifer sind und was sie wollen. Es wird auch klar, was sich hinter der Kuppel außerhalb von Viterra verbirgt.

Tanya startet ihre Ausbildung als Wächterin, wodurch sie neue Leute um sich herum hat und kennenlernt. Diese Veränderung wirkt sich auch auf sie aus – sie wird erwachsener. Auch Charlotte durchläuft eine Veränderung ihres Charakters als sie als Geisel genommen wird.

Die Übernahme des Schlosses endet mit einem Toten und einem Happy End. Es war traurig und schön zugleich.

Ich fand, dass das Buch ein gelungener Abschluss für die Buchreihe war. Ich liebe die Geschichte total. Vor allem Tanya und die Jungs sind mir mega ans Herz gewachsenen. Ich finde es wirklich schade, dass es schon zu Ende geht.

Super Story!

Royal: Ein Königreich aus Glas

Tatyana/Tanya lebt bei ihrer Tante Danielle, obwohl sie viel lieber bei ihrer Schwester und ihrem Mann leben würde. Sie würde gerne in der Schmuckschmiede arbeiten und eine Ausbildung absolvieren. Diesen Wunsch nutzt ihre Tante aus und die beiden beschließen ihren Handel. Tanya macht bei der Fernsehshow mit, in der der Prinz seine Frau sucht, und im Gegenzug darf Tanya, wenn sie ausscheidet bei ihrer Schwester einziehen und dort die Ausbildung beginnen.

Im Palast angekommen, lernt sie die anderen Kandidaten kennen und auch die Jungs, von denen einer der Prinz ist. Mit Phillip gerät sie immer wieder aneinander und er verdreht ihr auch langsam aber sicher den Kopf, obwohl sie sich eigentlich darauf konzentrieren wollte, dass sie bald ausscheidet.

Besonders gut hat mir gefallen, dass die Charaktere alle so unterschiedlich sind. Gerade die 4 Jungs könnten unterschiedlicher nicht sein. Auch die Mädels könnten unterschiedlicher nicht sein. Tanyas Zimmergenossin Claire wächst ihr dabei sehr ans Herz, wobei die beiden doch kleine Startschwierigkeiten haben, da die beiden sehr unterschiedlich sind und sich erst aufeinander einlassen müssen.

Die Welt bzw. das Land Viterra hat mich auch total überrascht. Allein der Gedanken, dass die Erde mal komplett zerstört sein könnte und sie unbewohnbar ist. Es aber trotzdem die Möglichkeit auf ein Überleben gibt, finde ich interessant. Gerade wenn man selber sieht wie die Welt sich verändert mit dem Klimawandel und so weiter.

Mir gefällt auch der Schreibstil von Valentina Fast. Sie hat so eine tolle Art die Geschichten auszuarbeiten. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Magisch, witzig und bezaubernd gut!

Heliopolis (Band 1) - Magie aus ewigem Sand

Akasha, die Prinzessin von Heliopolis, bekommt an ihrem 16. Geburtstag das Leere Zeichen, welches sich in ihren Nacken einbrennt. Da dieses Zeichen der Familie Schande bringt, schickt ihr Vater sie auf eine Mission auf die Erde.

Auf der Erde angekommen steckt sie in einer anderen Identität (Hailey) und muss sich erst an ihr altes Leben erinnern. Sie kommt mit alten Artefakten auf der Erde in Berührung wodurch sich der Schleier langsam lichtet und sie immer mehr und mehr ihr wahres Ich erkennt. Sie lernt zudem ihre Tod geglaubte Mutter kennen und erkennt, dass nicht alles so ist, wie sie es in ihrer alten Welt gedacht hatte. Sie erkennt, dass ihr Leben im Grunde auf einer Lüge basiert, die sie Stück für Stück aufdeckt. Begleitet wird die gesamte Geschichte von einer witzig romantischen Dreiecksgeschichte.

Es war das erste Buch von Stefanie Hasse, welches ich gelesen habe. Ich liebe ihren Schreibstil. Er lässt sich angenehm und leicht lesen. Ich habe das Buch in nur wenigen Tagen verschlungen und kann es kaum erwarten, dass der zweite Band veröffentlich wird. Die Geschichte und Welten haben mich einfach in ihren Bann gezogen, sodass ich es einfach kaum aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 28.09.2018

Eine fantastische Geschichte um die alten Götter Griechenlands und die alten Götter Roms.

Helden des Olymp 3: Das Zeichen der Athene

Die Argo II taucht über Camp Jupiter auf und sorgt für Aufregung. Im letzten Moment kann Percy Reyna davon überzeugen, dass die Argo II mit Freunden besetzt ist und nicht angreifen wird. Als Leo jedoch von einem Geist besetzt wird und Neu-Rom bombardiert, müssen die 7 Freunde verschwinden und sich auf ihre Mission (Die Prophezeiung der Sieben) begeben. Die Jagd nach Hinweisen beginnt somit hier. Annabeth hat noch eine zusätzliche Mission: Sie hat von ihrer Mutter die Aufgabe bekommen, dass Zeichen der Athene zu verfolgen und die Athena Parthenos nach Hause zu bringen. Die alte Fehde zwischen den Camps ist präsenter denn je, dennoch schaffen es die 7 auserwählten Halbgötter diese beiseite zu legen und gemeinsam ihre Mission in den Fokus zu nehmen. Auf ihrer Mission selber begegnen sie alten Mythen und Legenden wie bspw. Hercules. Bis jetzt hatte ich ein positives Bild von Hercules – ok Disney geschuldet. Aber jetzt wirkt er Dank Rick Riordan total unsympathisch… Das irritiert mich.

Fazit:

Neben jeder Menge Action, vielen Monstern und uralten Göttern kommen auch der Humor und die Liebe nicht zu kurz. Es ist für alle etwas dabei. Ich bin einfach ein riesen Fan von Rick Riordan und finde seinen Schreibstil und seine Geschichten einfach toll.