Profilbild von Tynes

Brooke & Drew

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Poppy J. Anderson - Taste of Love - Geheimzutat Liebe
eBook - 385 Seiten

Hach - ich mag Brooke und ihre freche Art.

Poppy J. Anderson - Taste of Love - Geheimzutat Liebe
eBook - 385 Seiten

Hach - ich mag Brooke und ihre freche Art.
Auch wenn sie sich damit leider manchmal selbst im Weg steht, so ist sie doch herrlich erfrischend und witzig, man muss sie einfach mögen.
Auch Andrew ist der Autorin sehr gut gelungen, wenngleich ich mir besonders bei ihm etwas mehr Einblicke in seinen Gedanken und Gefühle gewünscht hätte.
Die Geschichte selbst punktet mit viel Witz, Charme und Liebenswürdigkeit. Das wird sicher nicht das letzte Buch der Autorin sein, welches ich gelesen habe.
Und die Reihe werde ich auch weiterlesen, in der Hoffnung, dass auch die anderen Bände so schön erfrischend und humorvoll geschrieben sind.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Die Flut

Die Flut

Anfangs fand ich es etwas schwierig, in das Geschehen überhaupt mal reinzukommen.

Viele Nebensächlichkeiten, die vom eigentlichen Fall ablenken, ein Ermittler, dem man die Pest an den Hals wünscht, gemischt mit einem ganzen Stapel an möglichen Verdächtigen.
Gekrönt wird das Ganze dann von einem Finale, mit dem so wahrscheinlich keiner gerechnet hat.

Veröffentlicht am 28.09.2018

Der kleine Brautladen

Der kleine Brautladen am Strand

Anfangs fand ich es etwas schwierig, mit der etwas überdrehten Protagonistin klar zu kommen, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an sie und findet sie irgendwann sogar schon ein wenig liebeswürdig :)
Auf ...

Auf jeden Fall hat die Autorin ein Händchen für Details, sowohl bei den Charakteren als auch den Locations - man hat immer ein gewisses Bild vor Augen.
Alles in allem ist es eine leichte und lockere Lektüre.

Veröffentlicht am 25.09.2018

Er will dein Herz

Er will dein Herz (Ein Marina-Esposito-Thriller 7)

Tania Carver - Er will dein Herz
eBook - 528 Seiten

Tania Carver - Er will dein Herz
eBook - 528 Seiten

Obwohl ich zuvor noch nie irgendwas von Phil Brennan und Marina Esposito gehört habe, war ich doch neugierig, was dieses Buch so mit sich bringt - auch wenn ich die Charaktere und deren Hintergrund nicht schon aus den Vorgängern kannte.
Im Nachhinein kann ich sagen, dass es sicher nicht verkehrt ist (wie so oft), die Reihe von Anfang an zu lesen.
Es finden sich immer wieder Hinweise auf Geschehnisse aus vorangegangenen Teilen - diese werden zwar soweit dokumentiert, dass man zumindest im Lesefluss mit ausreichend Informationen versorgt wird, aber die tatsächlichen Hinter- und auch Beweggründe versteht man in diesem Zusammenhang dann doch nicht.
Die Geschichte an sich war spannend und weitestgehend gut zu lesen.
Was mich etwas gestört hat, waren die doch zahlreichen Ausflüge in die privaten Gedanken der beiden Protagonisten.
Dadurch wurde man immer wieder aus dem Fall rausgerissen, weil es doch so gar nichts mit der Ermittlung zu tun hatte.
Für meinen Geschmack hätte ich auch gern etwas mehr über die anderen Charaktere erfahren… Imani zum Beispiel, oder Elli - aber die sind neben den beiden Hauptdarstellern leider auf der Strecke geblieben.
Ansonsten hat mir das Buch aber gut gefallen, es ließ sich gut lesen, bis auf einige Stellen war es sehr spannend.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Ullstein

Veröffentlicht am 11.09.2018

Blutrausch

Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)

Chris Carter - Blutrausch - Er muss töten
eBook - 448 Seiten

Mein erstes Buch von Chris Carter - aber ich hatte vorher schon so viel positives vom ihm gehört, dass ich echt gespannt war.
Die Geschichte ...

Chris Carter - Blutrausch - Er muss töten
eBook - 448 Seiten

Die Geschichte startet auch direkt mit einem blutigen Einstieg, so dass man als Leser direkt mittendrin ist.
Die Charaktere, welche für mich ja gänzlich neu waren, hätten gerne mehr Tiefe vertragen - besonders bei den beiden ermittelnden FBI Agents, die ja hier definitiv neu waren, hätte ich gern mehr über deren Hintergründe erfahren.
Agent Fisher ging mir schon nach kurzer Zeit tierisch auf den Zünder - da hätte ich gern eine Idee bekommen, warum die so extrem nervig ist.
Die beiden "lokalen" Detectives würde man sicher schon besser kennen, wenn man die Reihe verfolgt hat.
Die Schauplätze hingegen waren immer detailliert beschrieben, man hatte immer ein gewisses Bild vor Augen.
Besonders aber die Ermittlungsarbeit - welche in anderen Büchern häufig zu wünschen übrig lässt - ist hier immer nachvollziehbar, immer verständlich.
Dadurch bekommt man als Leser ein wenig das Gefühl, als wäre man Teil des Ermittlungsteams.
Auch den Schreibstil fand ich sehr angenehm, die Kapitel hatte allesamt eine überschaubare Länge.
Das war zwar mein erster Carter - aber es wird ganz sicher nicht der letzte gewesen sein.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Ullstein