Cover-Bild Solo für Girl Online
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 14.01.2019
Zoe Sugg

Solo für Girl Online

Band 3 der Reihe "Die Girl Online-Reihe"
Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Herzflimmern in den Highlands

Nachdem Penny von Paris aus alleine nach Hause gefahren ist, hat Noah die Europatour seiner Band vorzeitig verlassen und ist abgetaucht. Niemand weiß, wo er ist. Auch Penny nicht. Auf Drängen ihres besten Freundes Elliot versucht Penny sich abzulenken. Sie besucht Megan in London an der Schauspielschule und lernt neue Leute kennen: Aber ist der charmante Callum mit dem schottischen Akzent wirklich die richtige Art von Ablenkung? Und ist Penny wirklich über Noah weg?

Veröffentlicht am 12.03.2023

Wundervoller Abschuss einer Wohlfühlreihe

-------------------------
Ach wie schön.
Als das Buch bei mir ankam, konnte ich zum Glück direkt mit dem Lesen beginnen. Und einen Tag später war es auch schon beendet.
Ich bin traurig. ...

-------------------------

Ach wie schön.
Ich bin traurig. Wirklich.
Es ist so ein schönes Ende und Penny und viele andere Charaktere, haben sich so toll entwickelt. Aber diese Geschichte mit ihren wunderbaren Figuren gehen zu lassen ist so schade.

Ich liebe diese Geschichte vom ersten Buch bis zum letzten Teil. Es ist eine richtig schöne Wohlfühlreihe, die so tolle Werte mitgibt, die zum Nachdenken anregt, aber gleichzeitig so leicht und unbeschwert ist, dass man sich einfach nur gut fühlt und das Lesen genießt.

Ich habe mir Brighton auf Google Maps angesehen, auf Spotify Songs aus dem Buch angehört und Zoella auf Youtube angesehen. Ich bin der Geschichte total verfallen 😍

Als ich die ersten zwei Bücher in einem Bücherschrank gesehen habe, der sonst immer Werken bestückt ist, die wahrscheinlich jahrelang auf Dachböden lagen, habe ich nicht mit so einer schönen Story gerechnet, die so viel in mir auslöst. Angefangen bei dem Goodboy, der so toll ist, dass ich wünschte, jede junge Frau würde einen Jungen wie ihn an ihrer Seite haben. Mit einem besten Freund, der witzig, loyal und klug ist. Mit einer Protagonistin, die zeigt, dass man auch ohne Alkohol Spaß haben kann und von Grund auf ein wahnsinnig guter, positiver und vertrauensvoller Mensch ist. Eine Geschichte, die ganz ohne Sex und übertriebene Konflikte auskommt, aber dafür zeigt wie gut Kommunikation funktionieren kann und Spannung mit Alltagsprobleme erzeugt.

Ich habe gelesen und gelesen, wollte wissen wie es weiter geht, obwohl keine großartigen Dilemma oder spicy Szenen vorkommen. Ich denke, dass das ein richtig gutes Buch ausmacht.

Fazit:
-------------

Lest es und genießt es.
Der dritte Teil steht den anderen in nichts nach.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Mega

Ein Buch auf das ich lange gewartet habe? Eindeutig dieses Schmuckstück.

Ein Buch auf das ich lange gewartet habe? Eindeutig dieses Schmuckstück.
Ich weiß echt nicht wo ich anfangen soll. Wir kennen Penny und Noah ja schon aus den ersten beiden Büchern. Wenn nicht dann dürft ihr gerne die anderen beiden Rezensionen lesen.
Penny und Noah , ach seufzt zwei meiner Absoluten Lieblings Protagonisten.
Nach dem ich bei Band zwei mir die Augen ausgeheult habe und mich echt gewünscht habe Noah nicht kennen gelernt zu haben, bin ich jetzt doch wieder froh das es Noah gibt.
Ich schätze ich bin genau so froh wie Penny.
In diesem Buch sind Noah und Penny nicht mehr zusammen und Noah ist abgetaucht und hat die Tour abgesagt und niemand weiß wo er steckt. Penny vermisst ihn tierisch als Kumpel und auch als Freund was sie aber nicht zugeben würde.
Den Penny ist ein Starkes und Dickköpfiges Mädchen. Aber Penny hat das Gefühl Noah überall zu sehen und fängt schon an ihrem Verstand zu zweifeln. Als Penny dann endlich bereit ist Callum eine Chance zu geben, dem Typen den sie an Megans Schule kennen gelernt hat.
Kommt plötzlich alles anders und ihr Leben steht wieder auf dem Kopf.

Wieder unfassbar gut geschrieben und ich habe mich sehr gefreut das es weiter ging.
Das Buch lässt sich sehr gut lesen. Es ist witzig und einfach total toll. Die Protagonisten sind alle echt toll ,lieb und sympathisch bis auf Megan die ein totales Biest ist.

Mein Fazit zur Reihe:
Eine meiner Absoluten Lieblinge, mehr muss ich wahrscheinlich nicht sagen.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Ein wirklich gelungener Abschluss.

Meine eigene Meinung:
Ich habe Solo für Girl Online sofort ins Herz geschlossen, es bringt eine wirklich tolle Botschaft mit sich.

Meine eigene Meinung:
Im Gegensatz zu den vorigen Bänden liegt der Fokus dieses mal auf Freundschaft und Zusammenhalt und nicht auf Glamour, große Showbühnen und Stars. Penny ist wirklich reifer geworden in ihren Handlunge, wie auch in ihrem Denken, das merkt man sofort. Ebenso hat sich ihre Freundschaft zu Elliot gestärkt, ich bewundere und beneide ihre Freundschaft, die ist wirklich super niedlich. Ich möchte unbedingt auch einen Elliot, hihi.
Zoella hat einen wunderbaren Schreibstil, ich habe dieses Buch verschlungen. Es hat einfach alles gepasst, die wundervollen Charaktere, die Ideen, die Umsetzung und natürlich das Cover.
Der Abschluss der Trilogie ist wirklich toll, ich liebe ihn!

Veröffentlicht am 29.09.2018

Zoe Sugg

Ich habe diese Buch gerade erst gelesen und finde es wirklich spannend, vielfältig und interessant. Die Charaktere waren mir auf Anhieb sehr sympathisch und ich finde
,dass man durch das Buch den Eindruck ...

,dass man durch das Buch den Eindruck bekommt, als würde Penny einem persönlich ihre Geschichte erzählen. Das Buch ist ein klassischer Teenieroman, aber gefällt mir dennoch sehr gut, weil die Handlung so vielfältig ist und auch an verschieden Orten wie Brighton und Schottland spielt.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Der beste Band

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Alles scheint wieder normal im Leben von Penny zu sein. Sie geht wieder zu Schule, besucht Megan in London und versucht so über Noah hinwegzukommen. Doch so recht will es irgendwie nicht klappen, denn auch wenn er ihr das Herz gebrochen hat, muss sie sich eingestehen, das sie noch immer Gefühle für ihn hegt.
Doch was passiert, wenn ihr Rockstar plötzlich vor der Tür steht und versucht alles zu richten?
Fazit:
Der beste Band! Ich fand, dass in diesem Band Penny eigenständiger war als in allen anderen.

Zudem die wunderschönen Kulissen, die toll beschrieben wurden.
Auch wenn mir die eine oder andere Szene sehr geschockt hat, kann ich diesen hier als meinen Liebsten Teil bezeichnen. ?

Das blau auf dem Cover gefällt mir sehr gut und wirkt locker und luftig. Wie auch bei den Büchern davor, kann man das Buch schnell lesen. Der Schreibstil ist leicht und wirklich gut, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.
Ich kann euch diese drei Bände wirklich nur ans Herz legen. Sie sind gerade für jüngere eine wirklich tolle Geschichte um einen Einstieg ins Lesen zu finden.