Cover-Bild Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

In einem einzigen Augenblick
mit klopfendem Herzen gefunden
sind die Blauen und die Grünen
in ewigem Fluche gebunden

June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch die beiden scheinen ihr etwas zu verschweigen – und während Junes verbotene Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann. Bis ein einziger Augenblick alles verändert und June merkt, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht …

Die neue magische Romantasy-Trilogie der Bestsellerautorinnen Rose Snow!

Die Bücher der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das erste Buch der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das zweite Buch der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das dritte Buch der Lügenwahrheit

Veröffentlicht am 21.11.2018

Fantastisch

Viele Herzen werden bei diesem Buch definitiv höher schlagen. Nicht nur das Cover ist traumhaft schön, auch die Geschichte ist ein Traum. Natürlich fielen mir im Vergleich zu Rose Snow's anderer Reihe Parallelen auf. Auch hier steht wie in "17" ein Mädchen zwischen zwei gnadenlos gutaussehenden jungen Männern, die beide um ihre Aufmerksamkeit buhlen. Aber auch diese Tatsache tut der Geschichte keinen Abbruch. Es war einfach schön.

Die Story findet in Cornwall statt. Die Kulisse wird einfach sagenhaft beschrieben. Einfach ein Ort, an dem der Leser selber sein möchte. Das "Cottage" von June's Onkel (June ist die Hauptfigur hier neben den Brüdern Blake und Preston) ist atemberaubend und lässt June wie eine Prinzessin fühlen und vereinfacht dem Mädchen den Start in das Jahr, dass sie für ihr Leben vorbereiten soll. Ihre Probleme in Frankfurt liegen offenbar hinter ihr.

Sehr sehr schnell lernt June die beiden Jungen kennen, mit denen sie ein Jahr zusammen leben soll und Achja.... Es sind ihre Cousins. ;) Preston ist charmant und witzig und zeigt sein Interesse an June. Blake hingegen ist verschlossener und geheimnisvoller. Aber beide sind sehr ansehnlich.

In der Schule lebt sie sich schnell ein, findet Freunde und erlebt etwas merkwürdiges auf einem Schulausflug. Danach sieht sie Menschen mit anderen Augen.

Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen, war leicht und voller Liebe und Humor geschrieben. Auch einen leichten Hauch von Spannung ließ das Buch hier aufkommen.

Die Figuren sind sehr liebvoll beschrieben und lässt rasch Symphatie aufbauen.

Das Cover ist wunderschön. Ich liebe es!

Fazit

Eine wunderbare Geschichte, die in Cornwall spielt. Fantastische Figuren und ein Hauch von Magie und Sagen und Mythen. Die Geschichte strotzt vor kleinen Geheimnissen, aber animiert zum Weiterlesen. Es ähnelt möglicherweise anderen Reihe der Autorinnen, das jedoch tut der Geschichte keinen Abbruch.

Unbedingt lesen!

Die Folgebände erscheinen im März 2019, sowie September nächsten Jahres. Es wird eine Trilogie.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Tolles Buch!!!

Da mich das Buchcover angesprochen hat und ich Cornwall und seine Mythen und Sagen sehr mag war dieses Buch einfach wie für mich geschrieben.

Von dem Autorinnen-Duo habe ich vorher noch nichts gelesen ...

Von dem Autorinnen-Duo habe ich vorher noch nichts gelesen aber nach dem Einstieg warte ich nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung dieses Buches.

Ich bin dank des Schreibstils sehr gut in die Story rein gekommen und habe durch die anschaulichen Beschreibungen sofort ein tolles Kopfkino von Land und Leuten gehabt. Die Atmosphäre der Grafschaft, der alten Gemäuer und Höhlen wurde gut eingefangen und man war gefühlt mitten drin statt nur zu lesen.
Die Charaktere der Hauptfiguren sind sehr detailliert ausgearbeitet und die Neugierde und Spannung wurde durchgehend hoch gehalten.

Ich bin dank des Cliffhangers schon so gespannt wie es mit June, Blake und Preston weiter geht und hoffe, dass ich nicht allzu lange auf Teil 2 warten muss!

Veröffentlicht am 24.10.2018

Spannende Legenden, rätselhafte Geheimnisse und eine unglaubliche Gabe..

„Ein Augenblick für immer: Das erste Buch der Lügenwahrheit“ von Rose Snow konnte mich verzaubern. Die Geschichte rund um June, die ihr Abschlussjahr in Cornwall verbringt, geht im Verlauf zügig voran. Viele Rätsel und Geheimnisse warten auf den Leser. Und auch die Zwillingsbrüder Blake und Preston scheinen etwas zu verbergen, während von ihnen eine unwiderstehliche Anziehungskraft ausgeht.

Die Story wird aus der Ich-Perspektive von June erzählt und war einfach mitreißend und fesselnd.

Die Charaktere waren wieder zum Dahinschmelzen. Das Autoren-Duo hat eine unglaubliche Vielseitigkeit in diese Geschichte gesteckt. Es sind „Wohlfühl-Charakter“ dabei und jeder von ihnen ist besonders.

June ist die Heldin der Geschichte und ist von Natur aus unglaublich starrköpfig. Gerne widerlegt sie verschiedene Todesursachen mit einer Statistik was mich schmunzeln ließ – generell hat sie anscheinend viele Statistiken im Kopf nicht nur zum einen Thema. Sie ist klug und ihre Gabe hat mich mehr als umgehauen. Damit hatte ich so gar nicht gerechnet und allein die Idee zu dieser Gabe ist unglaublich erfrischend.

Die Zwillinge Preston und Blake sind wie Jing und Jang jeder so verschieden doch beide unglaublich verführerisch, unverwechselbar und eigen. Wie jeder ahnen kann gibt es in der Geschichte ein Beziehungsdreieck was mich aber nicht störte. Im Gegenteil; es gefiel mir sogar sehr. Dadurch gab nämlich es so manches mal „Gefühlschaos“.

Mit Grayson und ihrer Freundin Lilly hat das Autoren-Duo June zwei herzensliebe Charaktere zur Seite gestellt. Grayson mit seiner lockeren Art und seinen lässigen Sprüchen muss man einfach gerne haben.

Die Umgebung Cornwalls und auch die Legenden und Mythen zogen mich in ihren Bann. Rose Snow schreibt so aufgreifend, dass man sich ihrer Geschichte nicht entziehen kann. Green Manor bekommt durch sie einen mystischen Charme. Auch sonst ist der Schreibstil einnehmend und angenehm. Schnell verschlingt man Seite um Seite ohne zu merken, wie die Zeit an einem vorbeirauscht. So war ich äußerst schnell durch die Geschichte geglitten und blieb freudestrahlend zurück.

Es war wieder mal ein Leseerlebnis, das mich vollkommen überzeugen konnte.Durchaus gab es auch ein paar Stellen an denen die Spannung etwas nachließ, und auch hin und wieder Wiederholungen wie die Anziehungskraft eines Zwillings und deren Augen. Aber ich fand das nicht schlimm. Es ist ein Jugendbuch, daher auch keine allzu schwere Kost. Bei dem kleinen Abschnitt am Anfang des Klappentextes dachte ich im ersten Moment an die Edelstein Trilogie ABER die Geschichte hat nichts damit gemein und auch die Gabe nicht. Auf jeden Fall ist dieses Buch eines meiner Highlights dieses Jahres.

Fazit:

Spannende Legenden, rätselhafte Geheimnisse und eine unglaubliche Gabe, gepaart mit vielseitigen und faszinierenden Charakteren ergeben ein fantastisches Leseerlebnis. Romantik, Gefühlschaos und eine Portion Magie ist die perfekte Mischung welche den Leser in die mystische Welt rund um Cornwall hineinzieht und seinen ganz eigenen Zauber um ihn legt. Dem Autoren-Duo Rose Snow ist mit „Einen Augenblick für immer: Das erste Buch der Lügenwahrheit“ wieder einmal ein Meisterwerk gelungen mit dem sie mich vollendens begeistern konnten. Ich kann es gar nicht abwarten bis der zweite Teil erscheint und ich wieder in Junes Welt eintauchen darf. Klare Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 15.10.2018

Ein toller, fesselnder und spannender Auftakt!

Der Schreibstil des Autorenduos war für mich neu, da dies mein erstes Buch von ihnen war. Der Stil der beiden Autorinnen war super flüssig, locker-leicht und so voller Spannung, dass es einfach unglaublich toll war dieses Buch zu lesen. Der Stil war einnehmend und fesselnd, was ein voran kommen ziemlich leicht machte und ich stets an das Buch gefesselt war. Ich bin einfach von diesem Schreibstil hin und weg, denn die Liebe zum Detail war auch hier sehr schön ausgeprägt und mir hat es einfach sehr gut gefallen.

Im Buch lernen wir Protagonistin June ziemlich gut kennen und ich muss ehrlich sagen, dass sie echt sehr schön ausgearbeitet war. June ist ein Charakter, die mich immer wieder überrascht hat und schon im ersten Band eine unglaublich tolle Entwicklung durchgemacht hat. Dann lernen wir auch noch Blake und Preston, zwei Brüder, kennen und was soll ich nur zu ihnen sagen? Mir haben beide sehr sehr gut gefallen und haben mein Herz im Sturm erobert. Allgemein gesehen haben die Autorinnen hier Charaktere, sowohl Protagonisten und Nebenfiguren, erschaffen, die einfach überzeugend, authentisch und sympathisch sind.

Die Story rund um diesen ersten Band war einfach unheimlich fesselnd, verständlich und sehr gut ausgearbeitet. Rose Snow schafften es, mich mit der Story vollkommen in den Bann der Geschichte zu ziehen und ich fieberte hier stets mit. Sie schafften es auch, die Story so wirken zu lassen, als sei sie tatsächlich und real, was mich absolut begeistert hat. Auch die Storyline war klar und deutlich definiert, was dann ein Gesamtbild ergab, welches unglaublich toll war und vor allem unheimlich fesselnd.

Die Handlung war von der ersten Seite an vollkommen strukturiert und verständlich aufgebaut. Ich konnte dieser Handlung vom ersten Moment an folgen und fühlte mich dort vollkommen zu Hause und auch richtig wohl. Klar erfüllten sie in der Handlung sämtliche Klischees der Romantasy aber mich störte das nicht im geringsten, denn die Handlung war dadurch noch spannender. Auch die Handlungsstränge waren einfach unheimlich gut aufgebaut und flossen flüssig in die Handlung mit ein, was dann einfach richtig schön wirkte und das ganze nochmal aufpeppte.

Auch das Setting, das wunderschöne Cornwall, ist den Autorinnen durchaus gelungen, denn sie haben es einfach wundervoll beschrieben, so, dass man sich einfach sämtiche Szenen bildlich vorstellen konnte. Ich bin vom Setting einfach angetan und liebe es einfach sehr.

Abschließend muss ich sagen, dass dies ein sehr gelungener Auftakt der neuen Reihe des Autroninnenduos ist! Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit überzeugte mich nicht nur durch einen unglaublich tollen und flüssigen Schreibstil, nein auch das Gesamtbild passt von der ersten Seite an und zog mich mitten in die Geschichte hinein. Auch waren es authentische, gut ausgearbeitete und sympathische Charaktere, die mich unterhalten haben und mich durch die Geschichte führten. Kurz gesagt ist es ein Auftakt, der Lust auf mehr macht und ich freue mich wahnsinnig auf Band 2!

Veröffentlicht am 30.09.2018

Spannend, fesselnd, romantisch, wunderschön! Ein toller Auftakt!

Von dem Autorinnenduo Rose Snow hatte ich bisher erst zwei Jugendbücher gelesen, die sie unter dem Pseudonym Anna Pfeffer veröffentlicht haben. Diese haben mir richtig gut gefallen, ich liebe ihren humorvollen Schreibstil. Ihre anderen Bücher stehen schon etwas länger auf meiner Wunschliste und als nun der erste Band ihrer neuen Trilogie erschienen ist, habe ich endlich ein weiteres Werk des Autorinnenduos bei mir einziehen lassen. „Ein Augenblick für immer“ wurde auf den ersten Blick zu einem absoluten Must-Read für mich. Das Cover finde ich traumhaft schön und besonders gereizt hat mich das Setting. Ich war schon richtig gespannt, was mich in diesem schönen Trilogieauftakt wohl erwarten wird.

June hat sich dazu entschlossen, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel und dessen zwei Söhnen in Cornwall zu verbringen. An die Mythen und Legenden, die diesen Teil Englands umgeben, hat die 18-jährige nie geglaubt. Das soll sich allerdings recht schnell ändern. Das alte Herrenhaus ihres Onkels scheint voller Geheimnisse zu stecken und auch die Zwillinge Preston und Blake umgibt etwas Rätselhaftes. Zu ihnen fühlt sich June vom ersten Moment an hingezogen. Die merkwürdigen Ereignisse beginnen sich immer mehr zu häufen, bis schließlich ein einziger Augenblick alles verändern und June entdecken wird, was für eine unglaubliche magische Gabe sie besitzt.

Wie ich mir bereits gedacht habe, konnte mich das Buch richtig begeistern. Einmal angefangen mit dem Lesen, wollte ich es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Viel zu schnell habe ich das Buch wieder beendet. Echt schade, dass der zweite Band erst nächstes Jahr im Mai erscheinen wird. Das dauert noch so schrecklich lange. Aber ich sage mir immer, Vorfreude ist die schönste Freude. :D

In meinen Augen ist den beiden Autorinnen hier ein richtig schöner Trilogieauftakt gelungen. Ich warne nur vor: Die Geschichte ist voll gepackt mit Klischees. Wer sich daran stört, wird vermutlich nicht ganz so begeistert von dem Buch sein wie ich es bin. Ich störe mich nie groß an so etwas und fand auch hier die geballte Ladung an Klischees überhaupt nicht schlimm. Für mich haben sie einfach perfekt zur Handlung gepasst.
Was man vielleicht etwas weniger hätte erwähnen können, ist, wie gut Preston und Blake aussehen und was für blaue Augen sie haben. Diese Beschreibungen fallen schon sehr oft. Aber selbst diese vielen Wiederholungen haben mir nicht meinen Lesespaß geraubt, mir hat das Buch echt richtig gut gefallen.

Was in mir von den ersten Seiten an pure Begeisterung ausgelöst hat, ist das Setting. Cornwall wird wunderschön beschrieben. Ob die atemberaubende Landschaft mit ihren Steilküsten, geheimnisvolle Steinkreise, alte Herrenhäuser – ich habe beim Lesen ständig den unbändigen Drang verspürt, sofort meine Koffer zu packen und selbst nach Cornwall zu reisen. Hier wird ganz bestimmt die meisten ein großes Fernweh nach diesem traumhaft schönen Fleckchen Erde überkommen.

Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, sind die Charaktere.
Unsere Protagonistin June mochte ich auf Anhieb. Sie habe ich sehr dafür bewundert, dass sie bereits mit ihren 18 Jahren ganz genaue Vorstellungen davon hat, wie ihre Zukunft aussehen soll. June ist sehr selbstbewusst und willensstark und obwohl ich ein ziemlich anderer Typ bin als sie, konnte ich mich jederzeit wunderbar in sie hineinversetzen. Ihre Schlagfertigkeit hat mir auch richtig gut gefallen. Diese hat mich immer wieder sehr zum Schmunzeln gebracht. Generell gab es für mich hier eine Menge zum Grinsen. Wie ich es noch sehr gut Erinnerung habe, ist der Humor der beiden Autorinnen ganz genau mein Geschmack.

Neben June fand ich auch die Ausarbeitung der Nebencharaktere sehr gelungen. Wer sich sofort in mein Herz geschlichen hat, sind Grayson und Lilly, zwei Klassenkameraden von June an ihrer neuen Schule, mit denen sie bereits am ersten Tag Freundschaft schließt. Grayson und Lilly sind einfach nur süß, gerade zusammen ergeben die zwei ein total niedliches Pärchen. Die beiden kennen sie schon etwas länger und sind so richtige gute Kumpelfreunde.

Wer in so einer Geschichte natürlich nicht fehlen darf, sind die Bad Boys. Von denen gibt es hier sogar gleich zwei: die Zwillinge Preston und Blake. Diese sind wie Tag und Nacht. Preston ist der fröhliche, charmante Typ, der stets ein Lächeln auf den Lippen trägt und gerne herumwitzelt. Blake dagegen ist sehr in sich gekehrt und macht stets einen recht mürrischen und düsteren Eindruck.

June verfällt dem Charme der Zwillinge sofort. Sie fühlt sich aus unerklärlichen Gründen zu beiden hingezogen und es scheint zwischen den Jungs auch ein richtiger Wettkampf zu entstehen, wer die größere Aufmerksamkeit von June erhält.
Es soll sich dann auch noch herausstellen, dass die drei alle etwas gemeinsam haben: Magische Fähigkeiten. Neben der Romantik beinhaltet das Buch natürlich auch Fantasy-Elemente. Wobei ich da schon mit ein bisschen mehr gerechnet habe. Da ich aber kein großer Fantasyleser bin, hat mich dieser Punkt überhaupt nicht gestört. Ich denke auch, dass der Fantasyanteil in den beiden Folgebänden stärker dominieren wird als in diesem Teil. Mich jedenfalls konnte dieser Mix aus Romantik, Mysterie und Fantasy richtig begeistern und ich freue mich schon sehr auf die beiden Fortsetzungen.

Fazit: Spannend, fesselnd, romantisch, wunderschön! Dem Autorinnenduo ist hier ein toller Trilogieauftakt gelungen, welcher mich von den ersten Seiten an begeistern konnte. Der Schreibstil liest sich super angenehm, die bildhaften Beschreibungen Cornwalls lösen ein großes Fernweh aus und die Charaktere wurden in meinen Augen sehr gut ausgearbeitet. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen und ich vergebe volle 5 von 5 Sternen!