Profilbild von Chillysbuchwelt

Veröffentlicht am 26.10.2018

Eine Geschichte die mich auf jeder Seite berührt hat

Still Broken

Cover:
Das Cover ist relativ schlicht, aber wunderschön!
Ich habe auch nicht viele Worte zu dem Cover, außer dass ich es einfach richtig, richtig schön finde!?

Der schreibstill von April Dawson ...

Cover:
Das Cover ist relativ schlicht, aber wunderschön!

Der schreibstill von April Dawson ist richtig gut!
Still Broken ist mein erstes Buch dieser jungen und auch unheimlich sympathischen Autorin, aller-dings sicher nicht mein letztes.

Wir lesen hier aus der Ich Perspektive von Norah, was ich grundsätzlich schon besonders mag, denn durch diese Art zu schreiben, kann man als Leser das Handeln und Denken der Protagonisten be-sonders gut nachvollziehen.
April Dawson hat Norah unheimlich authentisch geschrieben.
Ich konnte mit Norah wirklich mitfühlen und auch Ihre Gedankenwege total verstehen.
Die Autorin hat die Gefühlswelt von Norah unheimlich gut beschrieben, sowohl Ihre Ängste als auch Ihre Glücksmomente waren in keiner Weise unverständlich oder einfach dahingeworfen.
Dann haben wir da noch Max.
Max wirkt von Anfang an wie der typische Bad Boy in einer Liebesgeschichte, allerdings hat April Dawson auch hier mit der Gestaltung des Charakters absolut überzeugt.
Denn Max ist so viel mehr als der Bad Boy, er ist auch nicht der, der sich später als total softy her-ausstellt, nein er ist eine spannende Mischung.
Ein Charakter, der durch seine Erlebnisse geprägt wurde und auch sehr authentisch geschrieben worden ist.
Max hat eine Vergangenheit die sein handeln und sein Leben ausschlaggebend geprägt hat und die-se im Verlauf der Story zu Entdecken und zu erfahren, was es nun wirklich mit Ihm auf sich hat, war extrem spannend.
Besonders gut hat mir gefallen, dass wir im Verlauf der Story auch aus der Ich perspektive von Max lesen dürfen, dadurch wurde das Buch noch intensiver.
Aber auch die Nebencharaktere sind authentisch und toll geschrieben.

In diesem Buch geht es nicht nur allein um eine Liebesgeschichte, es geht auch viel um Freund-schaft.
Die Geschichte war durchweg spannend, ich wusste so gut wie nie, was als Nächstes passieren wird und fand nicht eine Situation zu lang gezogen.
Auch haben wir hier eine ganz große Achterbahnfahrt der Gefühle, wir haben eine Liebesgeschichte, die sehr authentisch und spannend geschrieben ist, wir haben aber auch eine gewisse Dramatik, die einem den Atem raubt und einen aufzeigt wie schnell im Leben große Schicksalsschläge geschehen können und auch noch eine große priese Action.

Fazit:
Ich Liebe es wenn Geschichten wirklich in die Tiefe gehen und obwohl dieses Buch "nur" 320 Sei-ten hat, schafft April Dawson es, eine Spannende und Atemberaubende Liebesgeschichte mit ganz viel Tiefe zu erschaffen.
Die Autorin hat es geschafft, dass ich 2x im Laufe der Geschichte wirklich, zu Tränen gerührt war und hat es geschafft, mich zu berühren.
Ich lese relativ selten Bücher ganz ohne Fantasy-Aspekte, bei diesem Buch bin ich froh darüber, deswegen nicht gezögert zu haben.
Still Broken kann ich nur eine absolute Kaufempfehlung geben, es hat mich vom Anfang bis zum Ende vollkommen gefesselt und mich wirklich sehr berührt.
Man merkt wirklich, das dieses Buch ein Herzensprojekt der Autorin ist.
Ich danke April Dawson recht herzlich für dieses wundervolle Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Die beiden Autorinnen haben, eine wirklich ganz wunderbare Welt erschaffen

Das Flüstern des Waldes

Cover:
Ich Liebe die Farbe Grün und ich stehe total auf Wälder, daher hat dieses Cover sofort meine Auf-merksamkeit gewonnen.
Einhörner gehören zu meinen liebsten Fabelwesen, schon als ich ein kleines ...

Cover:
Einhörner gehören zu meinen liebsten Fabelwesen, schon als ich ein kleines Mädchen war, war ich verliebt in diese Wesen, somit war klar ich MUSS dieses Buch lesen oder hören.?
Der schreibstill der Autorinnen ist wirklich sehr schön, alles ist leicht verständlich und sehr harmonisch.
Ich hatte erst leichte bedenken, da dieses Buch von zwei Autoren geschrieben wurde, aber es hat mir sehr gut gefallen.

Ich mag es generell sehr gerne, wenn die Beschreibungen in den Geschichten detailreich sind, sodass man sich alles ein wenig besser vorstellen kann.
Auch hier haben die Autorinnen absolut mein Geschmack getroffen.
Die Beschreibungen wurden sehr angenehm gestaltet, vor allem die Farbbeschreibungen fand ich, wahnsinnig gut.

Jessi als Protagonistin hat mir sehr gefallen, ich kecke Art fand ich sympathisch.
Durch Ihre Neugierde hat Ihr großes Abenteuer in Keloria gestartet und ich finde es klasse wie Sie mit all den Hindernissen und neuen Eindrücken umgeht.
Ciaran fand ich auch wirklich klasse.

Besonders gut gefallen hat mir, dass wir hier sowohl aus Jessis, als auch aus Ciarans Perspektive lesen und beides auch aus der "Ich" Perspektive.
Dadurch können wir miterleben wie unterschiedlich die beiden dieses aufregende Abenteuer auffassen und was für unterschiedliche Gedanken sie haben.
Ich hatte sehr große Freude beim Hören.

Die Audioqualität war wunderbar!
Die beiden Sprecher fand ich wirklich richtig, richtig gut.
Sie haben beide eine sehr sanfte Stimme, der man sehr gerne zuhört und die nicht nach einer Weile anstrengend wird.
Das Ciaran von einem Mann gelesen und Jessi von einer Frau gelesen wird, fand ich besonders gut.
Fazit:
Die beiden Autorinnen haben, eine wirklich ganz wunderbare Welt erschaffen.
Die beiden Sprecher geben dieser wundervollen Farbenwelt wirklich tolle Stimmen, deren man sehr gern zuhört.
Die Geschichte selbst, war aufregend und ruhig zu gleich.
Ich war die ganze Zeit gespannt, wie es weitergeht und gleichzeitig immer wieder von den Handlungen begeistert.
Vor allem ist die Geschichte einfach schön und das sogar, ohne kitschig zu sein ?

www.chillys-buchwelt.blogspot.de

Veröffentlicht am 30.09.2018

Wieder einfach wundervoll

Queen and Blood

Cover:
Das Cover finde ich, wieder richtig schön.
Der Stil ist ähnlich wie bei Band 2 und dennoch ist es ganz anders.
Die beiden nebeneinander sind ein toller Blickfang. ?
Amy Harmon hat mich ...

Cover:
Das Cover finde ich, wieder richtig schön.
Der Stil ist ähnlich wie bei Band 2 und dennoch ist es ganz anders.
Die beiden nebeneinander sind ein toller Blickfang. ?
Amy Harmon hat mich wieder total geflasht, aber dieses Mal nicht ab der ersten Seite, sondern es kam nach und nach.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr schön zu lesen.
Sie schreibt wieder sehr detailreich, sodass man sich in die Welt hineinversetzt fühl.
Ihre Art zu schreiben ist sehr sanft und gefühlvoll, es lässt sich richtig gut lesen.
Amy Harmon schafft es, mit ihren sanften schreibstill ein wirklich sehr zu berühren, wodurch das Leseerlebnis sehr tief greifend ist.
Als ich das Buch aufgeschlagen habe, habe ich mich sehr darüber gefreut, dass die Landkarte auch im zweiten Band wieder da ist.
Wie die meisten wissen, LIEBE ich Landkarten in Büchern.
Dadurch ist es viel angenehmer, sich in einer Fantasywelt zurechtzufinden und den unseren Prota-gonisten zu folgen.
Der Prolog hat in mir erst einmal eine Schockstarre ausgelöst, sodass ich von Anfang an Schwierig-keiten damit hatt, dass ich in letzter Zeit wenig Zeit zum Lesen hatte.
Ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht, denn ich war total gefesselt.
Zu Beginn der Story war ich ein wenig irritiert, da wir im ersten Band aus der Ich perspektive ge-lesen haben, hier hingegen aus der dritten Person lesen.
Es war von Anfang an eben anders, aber nicht negativ.
Ich habe dieses Mal etwas länger gebraucht, um mich vollkommen in die Story zu verlieben, denn es kam mit der Entwicklung der Story und allen Charakteren.
Es ist überwältigend, was die Autorin hier erschaffen hat.
Die Welt fand ich schon im ersten Band total schön, hier erfahren wir noch so viel mehr über die Welt und lernen völlig neue Gegenden kennen, mit neuen Bräuchen und Traditionen.
Es war total toll.
Wir haben im ersten Band bereits Kjell kennengelernt den Bruder von Tiras.
Ich fand Ihn schon im ersten Band sehr interessant und vor allem authentisch, allerdings geht das ganze hier viel tiefer.
Kjell ist sehr Zwiegestalten, denn alles was er lernte und wofür er stand, wurde über dem Haufen geworfen und das ganze wird hier noch weitreichender und tiefgreifender.
Er mach in diesem Band eine wundervolle Reise zu sich selbst verbunden mit einem abwechs-lungsreichen und spannenden Abenteuer.
Durch diese wundervolle Schreibweise, auch wenn diese so anders war als in Band 1, konnte man wirklich mitfühlen und Kjell verstehen.
Wir lernen aber auch wen neues kennen Sasha.
Sasha ist so anders als Lark und dennoch finde ich Sie gleichermaßen beeindruckend und sympa-thisch.
Sie ist unglaublich mutig und stark und gleichermaßen sanft und gefühlvoll, wie Lark damals, aber dennoch völlig anders.
Natürlich steht die Liebesgeschichte in diesem beeindruckenden Romantasy Roman im Vorder-grund, aber auch die Fantasyaspekte kommen wieder nicht zu kurz, im Gegenteil.
Die ganze Story war voller Traurigkeit, schmerzvoll und absolut emotional und dennoch voller Lie-be.
Man fiebert die ganze Zeit mit und es gab Momente die einen einfach extrem überraschen und schockieren.
Amy Harmon reißt einen hier in ein riesen Geefühlskarussel, die Höhen und Tiefen überwältigen ein.
Fazit:
"Queen & Blood" von Amy Harmon hat mich wieder vollkommen überzeugt.
Eine wundervolle Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen verbunden mit einem spannenden Abenteuer in einer faszinierenden Fantasywelt.
Es war wieder eine Achterbahnfahrt der Emotionen, die mich das ein oder andere Mal überwältigt haben.Die Protagonisten hatten wieder so viel Tiefe und waren wahnsinnig authentisch, sodass wir in den verschiedenen Situationen, mitfühlen konnten.
Jeder der starken Protagonisten, in einer wundervollen aber nicht kitschigen Liebesgeschichte, in einer faszinierenden Fantasywelt, mit einem Königreich und einem Hauch Magie anspricht, dem kann ich diese Reihe wirklich nur ans Herz legen.??
Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für dieses tolle Buch.?

www.chillys-buchwelt.blogspot.de

Veröffentlicht am 16.09.2018

Einfach GRANDIOS

Throne of Glass – Die Erwählte

Cover:

Als ich das Cover gesehen habe, war klar das Buch muss gelesen werden.
Ich finde das Cover sehr ausdrucksstark und vor allem echt cool ;)

Ich LIEBE dieses BUCH !! Die Reihe ist meine ...

Cover:

Als ich das Cover gesehen habe, war klar das Buch muss gelesen werden.
Ich finde das Cover sehr ausdrucksstark und vor allem echt cool ;)

Ich LIEBE dieses BUCH !! Die Reihe ist meine Lieblingsbuchreihe

Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist wirklich super, dieses Buch lässt sich mit einer Leichtigkeit lesen, die es ganz ganz schwer macht aufzuhören.
Die Story ist wirklich GRANDIOS!
Vor allem das eine Frau als Assassine die Hauptrolle besetzt finde ich klasse.
Die Charaktere sind sehr ausdrucksstark und machen es dem Leser leicht diese zu mögen und zu hassen

Fazit:

Wer auf Fantasy mit einem spannenden Königreich mit einer priese Hass, Vergeltung und Assassinen steht MUSS dieses Buch unbedingt lesen.

auch auf https://chillys-buchwelt.blogspot.de/

Veröffentlicht am 16.09.2018

Es ist bisher meine Lieblingsreihe

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Cover:

Ich finde dieses Cover sogar noch ein wenig cooler als das von band 1, es ist superausdrucksstark und die Farben finde ich auch sehr schön..

Ich LIEBE auch dieses BUCH !! Die Reihe ...

Ich LIEBE auch dieses BUCH !! Die Reihe ist meine Lieblingsbuchreihe

Der Schreibstil von Sarah J. Maas lässt sich mit dergleichen Leichtigkeit wie im Band 1 lesen.

Die Story geht hier genauso aufregend und spannend weiter, wie Sie im Band 1 geendet hat. Ich wurde kein Stück enttäuscht, denn ich war wieder so gefesselt, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen.
Es ist so schön unvorhersehbar, ich liebe das, so werden wir immer wieder überrascht.
Auch die Charaktere lernen wir noch weiter kennen, man hat gerade das Gefühl diese zu verstehen und zu kennen und ZACK finden wir wieder etwas Neues heraus.

Fazit:

Wer an band 1 gefallen hatte, MUSS auch Band 2 lesen, du wirst es nicht bereuen :D

Auch auf https://chillys-buchwelt.blogspot.de/