Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Liebe mit Hindernissen

The Ivy Years – Bevor wir fallen

In the Ivy Years Bevor wir fallen, geht es um Corey die einen schweren Sportunfall hatte und seitdem im Rollstuhl sitzt und deren Collegekollegen Adam der ebenfalls einen Unfall hatte und auf Krücken läuft.
Corey ...

Corey lernt Adam kennen auf dem College, denn beide müssen in einem Haus wohnen welches Behinderten gerecht ist.
Corey findet Adam gleich attraktiv und sympatisch und vor allem kann sie sich mit ihm wunderbar auch über ihre Krankheit unterhalten. Auch Adam findet Corey toll, sie fasziniert ihn und bringt ihn zum Nachdenken.
Da gibt es nur ein Problem, denn Adam hat eine Freundin die nicht nur wunderschön ist sonder Corey glaubt das sie ihr eh nie das Wasser reichen kann.
Wie es nun mit den beiden weiter geht, ob Corey sich überwinden kann Adam zu sagen was sie empfindet, dass erfahren wir in diesem Buch.

Alles in allem finde ich die Geschichte gut, denn hier hat man auch ein Thema zum Nachdenken, denn Corey Krankheit kann doch jeden von uns jederzeit passieren und auch wie Corey damit umgeht finde ich klasse.
Auch Adam ist gut ausgebaut und allgemein die Handlung ganz gut.
Der Schreibstil von Sarina Bowen ist auch diesmal locker und leicht und lässt dich super schnell lesen.
Ich vergebe daher, weil es mich nicht komplett umhauen konnte, 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Hände weg vom Trauzeugen ;)

Tempting Love - Hände weg vom Trauzeugen

In dem Buch Tempting Love Hände weg vom Trauzeugen, geht es um Madison und Chase.
Madisons Bruder wird auf einer Weinplantage heiraten und gerade Madis großer Schwarm ist der Trauzeuge von deren Bruder.
Als ...

Als es dann ein Problem bei der Zimmerbuchung gibt und beide in der Honeymoonsuite gelangen, beginnt das Chaos.

Wie bisher alle meine gelesenen Bücher von J. Lynn, hat mir diese auch sehr gut gefallen und mich super unterhalten. Da es eine recht kurze Lovestory ist, ist sie auch gut für zwischendrin denn natürlich baut sich die Geschichte schnell auf. Aber dies ist der Autorin gut gelungen.
Mir haben die Charaktere gefallen und ich freu mich auch schon mehr von den Gamble Brüdern zu lesen ;)

Veröffentlicht am 30.09.2018

Liebe auf den ersten Blick?

Der letzte erste Blick

Im Liebesroman, der letzte erste Blick, geht es um Emery und Dylan.

Im Liebesroman, der letzte erste Blick, geht es um Emery und Dylan.
Emery kommt neu auf College und hat eine schwierige Vergangenheit mit der sie immer noch zu kämpfen hat und deswegen sie gegenüber fremdem Menschen etwas misstrauisch reagiert. Als sie schließlich in ein Zimmer mit einen jungen Mann gesteckt wird beginnt das Chaos, denn Emery hat darauf überhaupt keine Lust.
Als die dann den Kumpel ihres Zimmergenossen Mason kennen lernt spielen die Gefühle verrrückt, denn sie weiß, sie kann keinen Mann mehr trauen und will sich auch nicht von seinen Aussehen ablenken lassen.
Auch Dylan ist von Emery überwältigt und will sie nicht mehr aus den Augen lassen, den seit seiner letzten Beziehung hat er keine mehr an sich ran gelassen. Kann er Emery für sich gewinnen?

Mir hat dieser Liebesroman sehr gut gefallen, auch die Sichtwechsel zwischen Emerey und Dylan finde ich sehr gut beschrieben und ich kann auch beide Entscheidungen und Empfindungen gut nachvollziehen.
Auch die Freunde sind wirklich gut beschrieben und gefallen mir sehr gut.
Der Schreibstil ist locker und leicht und man kommt gut durch die Kapiteln durch.
Auch das Setting hat mir gut gefallen und vor allem als die Freunde Campen waren hat mir dieses Setting mega gut gefallen.
Von daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.
Ich freue mich auch schon auf den nächsten Teil bei dem es um Luke und Elle gehen soll.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Seelenrettung

Soul Saviors

Luna zieht für ihr Physikstudium nach Berlin und dort möchte sie nun endlich Freunde finden. Doch bereits am ersten Tag blamiert sie sich und erntet komische Blicke der anderen. So auch von dem gutaussehenden Vincent, dennoch sucht er kurze Zeit später ihre Nähe und lässt dabei ihr Herz höher schlagen. Aber Vincent hat auch ein Geheimnis, denn er kann Geister sehen und hilft den Seelen ins Jenseits zu gelangen. Doch die Magiergilde „Circulus Arcanorum“ ist das ein Dorn im Auge. Als sich nun Vincent und Luna näher kommen, gerät auch sie ins Kreuzfeuer des Zirkels. Können beide sich den bösen Mächten stellen und das Licht in der Dunkelheit bewahren?

Handlung:

Der Einstieg in die Geschichte hat mir gleich gefallen. Wir lernen Luna kennen und erfahren auch schnell was ihr als Kind passiert ist und warum sie nun in Berlin ein Physikstudium angefangen hat. Hier konnte ich mich auch gut in sie hineinversetzen. Sie versucht hier endlich anzukommen und Freunde zu finden, was sich aber leider alles andere als leicht erweist. Nur zu Vincent fühlt sie sich sofort hingezogen. Und dieser scheint nach einer ersten Abneigung ihr gegenüber, auch von ihr angetan zu sein und freundet sich mit Luna schnell an.
Dabei stellt sich eben heraus, dass Vincent Geister sehen kann und auch seine Familie mit dem Übernatürlichen zu tun hat.

Der weitere Verlauf hat sich dann auch locker und schnell lesen lassen. Besonders wie Vincent mit den Geistern spricht und was es mit dem Jenseits auf sich hat, hat mir gefallen. Auch die Annäherungen zwischen Luna und Vincent werden schön und gefühlvoll beschrieben.
Aber wie es eben so ist, gibt es auch hier mehrere Gegenspieler, die verhindern wollen das die Seelen ins Jenseits gelangen.
Dabei kommt auch Luna in Gefahr und es kommen auch bei ihr neue Entdeckungen ans Licht die mich überraschen konnte.
So kommt es auch gegen Ende der Geschichte zu einem Showdown der mich auch nochmal fesseln und überraschen konnte.
Auch der Abschluss hat mir dann gut gefallen und es wurden alle Fragen gelöst.

Insgesamt finde ich diese Geschichte schön, die Themen sind sehr interessant und ich wurde gut unterhalten. Ich denke, dass sich besonders die etwas jüngeren Leser an dem Buch erfreuen und sich mit Luna identifizieren können.

Charaktere:

Luna ist am Anfang sehr unsicher, nervös und auch tollpatschig. Dennoch hat sie ein sehr gutes Herz und versucht eigentlich nur Freunde zu finden. Hier hat mir ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte sehr gut gefallen und man erkennt richtig wie sie an den Herausforderungen gewachsen ist.

Vincent ist eher etwas verschlossen aber auch sehr gefühlvoll. Ich mochte ihn gleich und fand es unglaublich spannend wie er damit umgeht Geister sehen zu können und er ihnen dabei hilft ins Jenseits zu kommen.

Aber auch die weiteren Charaktere wie Vincents Familie, besonders sein Bruder und auch so manche Seelen, fand ich richtig toll und machen die Geschichte spannend.

Setting:

Das Setting von Berlin ist für mich ausreichend beschrieben worden. Ich fand das Haus von Vincent echt cool. Was mich aber am meisten beeindruckt hat, ist wie das Jenseits beschrieben wurde. Hier war ich wirklich gefesselt von den Beschreibungen.

Schreibstil:

Dieser ist sehr locker und leicht zu lesen. Genau angemessen für einen Jugendroman. Auch die Beschreibungen der Magie, der Geister und die Annäherungen von Luna und Vincent fand ich toll.

Cover:

Das Cover finde ich richtig hübsch. Ein dunkler Hintergrund der wie der Sternenhimmel aussieht. Im Vordergrund ein Traumfänger. Es wirkt hier schon sehr mystisch und zauberhaft.

Ein schöner Jugendfantasyroman der mich gut unterhalten konnte und der mich gerade mit den Seelen Verstorbener und dem Jenseits fesseln konnte. Für die etwas jüngeren Leser, kann ich das Buch sehr empfehlen. Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Keine leichte New Adult Kost, sondern extreme Gefühle

Lonely Summer Days

Katharinas Leben scheint großartig, bis zu einem verhängnisvollen Winternachmittag, der ihr Leben ab da an komplett aus der Bahn bringt.
Im darauffolgenden Sommer landet sie in einem herrschaftlichen ...

Im darauffolgenden Sommer landet sie in einem herrschaftlichen Landsitz in Ostengland. Die Eigentümerin, Samantha, stellt sich als ihre leibliche Mutter heraus und zwingt sie zum Bleiben. Aber zurück nach Hause kann sie auch nicht mehr. So bleibt sie nun in dieser neuen Welt voller Luxus und Glamour.
Zudem ist da auch noch Adrian, er ist ruhig, aufmerksam und bringt sie gehörig durcheinander. Er sieht ihr wahres, kaputtes Ich. Obwohl Adrian mit seiner eigenen Familie genug Probleme hat und auch ein dunkles Geheimnis verbirgt.

Handlung:

Die Geschichte beginnt damit, dass Katharina nun auf dem luxuriösen Landsitz ihrer leiblichen Mutter strandet. Dort angekommen fühlt sie sich überhaupt nicht wohl. Aber sie kann auch nicht wieder zurück in die Heimat. Deswegen versucht sie nun in dieser befremdlichen Situation, so gut es geht klarzukommen. Schnell lernt sie dann auch Adrian kennen und schon da gibt es eine gewisse Anziehung der beiden.
Dennoch kämpft die junge Frau auch mit ihrer Vergangenheit, die sie immer wieder einzuholen scheint.

Mir hat der Einstieg in die Geschichte erst kleine Schwierigkeiten bereitet. Denn man ist sofort in der Story und es prasseln sehr viele Charaktere auf einen ein, zudem ich auch erstmal durchblicken musste, wie wer zu welchen Familienverhältnissen steht. Nachdem ich aber dann da grob einen Überblick hatte, war ich auch gut im Geschehen drin.
Die Handlung an sich, bei dem Katharina versucht mit ihrem Leben klarzukommen, zwischen Luxus und Glamour, ihre leiblichen Mutter und Vater, ihren Gefühlen gegenüber Adrian und natürlich ihrer Vergangenheit und einem Trauma, sind schon keine leichte Kost.
Denn ich finde Kate hat hier wirklich schwerwiegende psychische Probleme die auch nicht so einfach zu verdauen sind. Gerade ihre Stimmungsschwankungen zwischen Himmelhochjauchzend und tief betrübt und aufbrausend, muss man erstmal verstehen.
Nach und nach lernen wir natürlich die junge Frau besser kennen und was überhaupt in ihrer Vergangenheit passiert ist, dass sie nun so ist wie sie ist.
Dabei hat mir besonders Adrian gefallen, denn er steht die ganze Zeit hinter ihr. Unterstützt sie und ist absolut großartig. Obwohl er eigentlich genug eigene Probleme mit seiner Familie hat, die schon etwas von einer Mafia hat.

Also es geht hier insgesamt hoch und emotional her. Vieles passiert und es kommt auch immer wieder zu Streitereien zwischen Kate, ihrer leiblichen Mutter und Adrian.
Die letzten Seiten, sind hier nochmal sehr aufregend, und wir erfahren eben viel über Kate und was eigentlich passiert ist.

Insgesamt finde ich die Geschichte sehr emotional, voller Gefühl aber eben auch sehr extrem. Und ich muss leider auch sagen, dass mir manche Handlungen von Katharina zu viel waren. Natürlich kann ich sehr gut verstehen warum sie so handelt und leicht aus der Fassung kommt, aber nach 500 Seiten ist mir das auch gegen Ende etwas zu viel. Für mich war ihr Charakter nicht sehr einfach und gerade dieses bockige Verhalten hat mich dann einfach etwas gestört.

Aber ansonsten ist die Geschichte, gerade Adrians Geheimnis und auch das Setting echt cool und es werden auch die psychischen Probleme nicht vereinfacht dargestellt. Dennoch sollten hier unbedingt die Triggerwarnungen berücksichtigt werden.

Charaktere:

Katharinas ist wie oben schon erwähnt kein leichter Mensch, aufgrund ihres Traumas natürlich auch verständlich. Und sie hat auch im inneren einen guten und weichen Kern, denn sie durch eine harte und bockige Schale schützt.

Adrian ist wirklich ein Schatz. Er ist hilfsbereit, fürsorglich und auch sehr charmant. Ich mochte ihn sofort und ich hoffe es kommt bei seiner Familie alles doch noch zum Guten.

Samantha und James mochte ich auch gleich. Obwohl sie sehr lange keinen Kontakt zu Kate hatten, kümmern sich doch beide wirklich gut um sie.

Und die vielen weiteren Charaktere sorgen auf jeden Fall noch für Zündstoff.

Setting:

Das Setting von Ostengland in der Highsociety ist schon echt cool beschrieben worden. Der Landsitz, London und seine Luxusläden und Einkaufsmeilen und die weiteren Orte, sind ausreichend beschrieben worden.

Schreibstil:

Dieser lässt sich gut und anschaulich lesen. Auch die Gefühle von Katharina und Adrian kommen sehr realistisch rüber. So eben auch die Traumata und die psychischen Probleme. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es dem einen oder anderen etwas zu viel werden könnte. Besonders bei den jüngeren Lesern.

Cover:

Das Cover zeigt eine Frau, deren Körper voller Risse ist. Eine Verkörperung der seelischen Schmerzen. Aber auch die Farben sind sehr schön gewählt.

Dies ist definitiv kein locker, leichter New Adult Roman. Er ist voller Emotionen, Traumata, Geheimnissen und viel mehr. Deswegen warne ich auch vor den Triggerwarnungen. Ansonsten ist diese Geschichte auch sehr aufregend und eben voller Gefühle. Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen.