Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2018

Süße Liebesgeschichte für die Weihnachtszeit

All I Want for Christmas. Eine Weihnachts-Romance in Manhattan

In den Weihnachtsroman geht es um Pippa. Ihre beste Freundin wird heiraten und Pippa soll mit den unausstehlichen Treuzeugen Hunter die Hochzeit bzw. Junggesellenabschied organisieren. Doch die beiden können sich bis aufs Blut nicht ausstehen. Doch bei einem sind sie sich einig, denn das Hochzeitspaar passt so gar nicht zusammen. So versuchen beide Pläne zu schmieden um die Hochzeit zu verhindern.
Ob den beiden ihr Plan gelingt und ob sie sich doch noch zusammenraufen können. Erfahren wir in dem süßen und lustigen Roman.

Handlung:
Gleich am Anfang erfahren wir über Pippa eine Geheimnis welches auch mit Hunter zu tun hat und wir deswegen auch so verstehen können warum die beiden sich nicht ausstehen können. Im weiteren Verlauf müssen sich die beiden aber eingestehen, dass sie ihre Vorurteile des jeweils anderen ablegen müssen und sich dann durch die Hochzeitspläne doch näher kommen.
Hier hatte ich keinerlei Probleme der Geschichte zu folgen und die kleinen Streitereien von Pippa und Hunter sowie die Veränderung der beiden hat mir sehr gut gefallen. Auch das Ende konnte mich voll überzeugen.

Charaktere:
Pippa wirkt nach außen etwas eingebildet, doch wenn man ihre Geschichte und vor allem ihre Vergangenheit erfährt, weiß man doch schnell dass sie eine sehr liebevolle, lustige und starke Frau ist. Ich konnte ihre Entscheidungen verstehen und auch ihre Fehler, denn keiner ist perfekt.
Auch ihre Entwicklung im Laufe der Handlung ist super gelungen.

Auch Hunter wirkt auf Pippa sehr eingebildet und verwöhnt, doch auch dieser Eindruck täuscht. Auch er hatte so einiges in der Vergangenheit mitgemacht und auch ihn konnte ich gleich verstehen und mochte ihn auf Anhieb.

Aber auch die Nebencharaktere Lauren, David, die Mutter von Pippa, Vater von Hunter sind alle gelungen und jeder hatte seine Persönlichkeit und hat dem Buch ein tolles Feeling gegeben.

Setting:
Die meiste Zeit in dem Buch sind wir in New York. Die Autorin hat alle Locations gut beschrieben und hier hatte ich keinerlei Probleme mir alles vorzustellen. Da man aber auch New York schon öfters im Fernsehen gesehen hat, denke ich dass es daher auch keine Schwierigkeiten geben sollte.

Schreibstil:
Auch der Schreibstil ist einwandfrei. Locker, leicht, verspielt, verträumt, einfach schön für einen Liebesroman.

Cover:
Auf dem Cover ist ein Liebespaar abgebildet und im Hintergrund das verschneite New York. Also passend für den Roman.

Ein lieber und netter Liebesroman zur Winterzeit der mich zum Lachen und Schmunzeln bringen konnte. Für die Weihnachtszeit also genau richtig für mich gewesen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Wen kannst du vertrauen?

Berühre mich. Nicht.

In diesem New Adult Roman geht es um Sage und Luca die sich auf einem College kennenlernen.

Sage hat ein schweres Schicksal hinter sich und muss viel überwinden um auch über Runden zu kommen. Sie jobbt nebenbei in der College Bücherei und lebt in ihren VW. Als sie die Studentin April kennen lernt nimmt so die Geschichte ihren Lauf.

Also ich habe in diesem Buch wirklich mit Sage mitgelitten, denn was sie in ihren jungen Jahren von ihren Stiefvater ertragen musste ist wirklich heftig. Und das die dadurch Ängste entwickelt hat ist auch nicht wunderlich. Von dem her kann ich ihre Handlungen schon gut nachvollziehen. Nur gegen Ende hin wo sie mit Luca zusammen kommt da fand ich, dass sie, für ihre Komplexe, etwas zu schnell gehandelt hat.
Luca als Charakter hat mir sehr gut gefallen und auch seine Entscheidungen konnte ich gut verstehen.
April fand ich auch gut ausgebaut.

Das Setting hat mir gut gefallen. Allgemein Collgegeschichten finde ich gut.

Tempo der Geschichte war ganz ok. An manchen Stellen hätte vielleicht etwas mehr passieren können.

Dennoch freue ich mich schon wenn ich den zweiten Teil lesen werde.

Fazit: Schöner New Adult Roman, auch mit einen Hintergrund der mal nicht so schön ist.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Auch der zweite Teil konnte mich überzeugen

Wenn der Sommer stirbt

Im abschließenden Band , Wenn der Sommer stirbt, geht es endlich mit der Geschichte von Chamsin und Wynter weiter.

Nach den wahnsinnigen Chliffhanger vom ersten Band habe ich gestern endlich mit den zweiten Teil angefangen und heute schon beendet.
Wieder einmal hat es die Autorin C. L. Wilson geschafft mich komplett in die Welt der tollen Fantasygeschichte zu packen.
Im zweiten Teil geht es nun darum wie es mit Chamsin und Wynter weitergeht, ob sie nun ein Kind von ihn gebähren wird oder ob das Jahr weiterläuft und sie doch schließlich ermordert wird sodass der Winterkönig sich einer ihrer Schwestern holt.
Außerdem bleibt die große Frage nach Chams Buder noch offen und den besagten geheimnisumwobenen Schwert von Randolf und auch ob es Wynter schafft den Krieg in seinen inneren bezwingen kann oder ob der doch zu den gefürchtetet Todesgott wird.

Bis zum Ende war die komplette Handlung spannend und hat mich sehr gut unterhalten. Auch die Entwicklungen von Chamsin und Wynter finde ich gut ausgebaut.
An manchen Stellen, vor allem bei den Epos am Ende ,wurde es etwas zu viel mit den Schlachten, aber ansonsten fand ich das Buch sehr gut.

Viel Magie, Fantasy und Leidenschaft

Der Winter erwacht

In diesem Buch geht es um zwei verfeindete Königreiche, Sommergrund und Winterfels. Durch eine damalige Intrige nimmt der jetzt der König von Winterfels Wynter eine Braut des Sommergrunds mit sich in sein Königreich um somit einen Erben zur Welt zur bringen.
Doch als Wynter in Sommergrund einmarschiert passieren viele Dinge die anders kommen als erwartet hat, den durch eine List des Sommergrund Königs erhält schließlich Wynter Chamsin, auch eine Tochter von Sommergrund Königs, die aber jahrelang vom König geheim gehalten wurde wegen ihrer Wettermagierkräfte.
Und so beginnt die Geschichte zwischen Chamsin und Wynter.

Mir hat diese Fantasygeschichte sehr gut gefallen.
Die Handlung und der Verlauf packen einen und reißen einen mit in die Geschichte der Königreiche. Auch die verschiedenen Fähigkeiten von Chamsin und Wynter finde ich gut beschrieben wie auch die Handlungen derer und die Entwicklung.
Schreibstil ist auch sehr gut, man kommt gut durch die Story durch und bis zum Ende bleibt es spannend sodass man schließlich am Ende auf heißen Kohlen hockt und man wissen will wie es nun weiter geht. Alles in allem eine gelungene Geschichte.

Liebe mit Hindernissen

The Ivy Years – Bevor wir fallen

In the Ivy Years Bevor wir fallen, geht es um Corey die einen schweren Sportunfall hatte und seitdem im Rollstuhl sitzt und deren Collegekollegen Adam der ebenfalls einen Unfall hatte und auf Krücken läuft.
Corey ...

Corey lernt Adam kennen auf dem College, denn beide müssen in einem Haus wohnen welches Behinderten gerecht ist.
Corey findet Adam gleich attraktiv und sympatisch und vor allem kann sie sich mit ihm wunderbar auch über ihre Krankheit unterhalten. Auch Adam findet Corey toll, sie fasziniert ihn und bringt ihn zum Nachdenken.
Da gibt es nur ein Problem, denn Adam hat eine Freundin die nicht nur wunderschön ist sonder Corey glaubt das sie ihr eh nie das Wasser reichen kann.
Wie es nun mit den beiden weiter geht, ob Corey sich überwinden kann Adam zu sagen was sie empfindet, dass erfahren wir in diesem Buch.

Alles in allem finde ich die Geschichte gut, denn hier hat man auch ein Thema zum Nachdenken, denn Corey Krankheit kann doch jeden von uns jederzeit passieren und auch wie Corey damit umgeht finde ich klasse.
Auch Adam ist gut ausgebaut und allgemein die Handlung ganz gut.
Der Schreibstil von Sarina Bowen ist auch diesmal locker und leicht und lässt dich super schnell lesen.
Ich vergebe daher, weil es mich nicht komplett umhauen konnte, 4 von 5 Sternen.