Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2018

Romantisch, fesselt, genial :)

True North - Schon immer nur wir

In dem zweiten Teil der True North Reihe geht es um Sophie und Jude.

In dem zweiten Teil der True North Reihe geht es um Sophie und Jude.
Jude lernen wir bereits im ersten Teil kennen, dieser hat eine schwere Last zu tragen, denn er kommt frisch aus den Gefängnis. So versucht er auf der Shipley Farm neu anzufangen und aus seiner Vergangenheit zu lernen bzw. wieder ein Leben aufzubauen.
Sophie ist Judes Exfreundin, und die beiden verbindet noch viel mehr. Denn Sophies Bruder ist bei einen Autounfall ums Leben gekommen den Jude verursacht hat.
Als Jude schließlich wieder in seine Heimatstadt zurückkehrt und versucht ein normales Leben zu starten, trifft er wieder auf Sophie.
Was nun aus den beiden wird, und auch was damals alles bei den Unfall passiert ist, erfährt man in diesen wunderbaren Buch :).

Auch hier konnte mich Sarina Bowen wieder völlig überzeugen.
Wahnsinn, wie toll die einzelnen Charaktere beschrieben werden und was alles für Geschichten dahinterstecken. Auch das man hier von den anderen Shipley Mitgliedern noch erfährt finde ich sehr gut.
Dieses Buch hat mich zum Lachen als auch zum Nachdenken gerührt. Und genau das macht doch eine Liebesgeschichte aus.
Also top, ich freue mich auf weitere Teile :)

Veröffentlicht am 19.04.2024

Zwischen Licht und Schatten

The Song of Shadows

Das Gleichgewicht zwischen Argijas und Andtherâs ist nachdem sich Licht und Schatten vereint haben, zerstört worden. Nun versucht Prinzessin Alamea, die Thronfolgerin der Stadt Barash die Fugen zu glätten. Doch dabei darf sie sich nie für eine Seite entscheiden. Kann in der Welt überhaupt noch ein Frieden entstehen oder ist die Angst und die Missgunst schon zu groß geworden?

Handlung:

Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Wir lernen Prinzessin Alamea kennen und die Stadt Barash. Seitdem sich ihr Vater, einst König von Argija sich in eine Frau aus Andtherâ verliebte und die beiden ein Kind zusammen bekamen, entstand ein Krieg der beiden Länder. Die Königstadt Barash, welche daraus entstanden ist, ist erstarrt im ewigen Weiß.

Schnell wird auch die Lage der Länder erklärt und der Krieg der immer noch herrscht. Denn obwohl Argija - das Land des Lichts und Andtherâ – das Land der Schatten, nicht ohne einander existieren können, herrscht eine große Feindseligkeit, Angst und Missgunst bei den Völkern.

Nun versucht Alamea mehr über die Vergangenheit zu erfahren um wieder Frieden in die Länder zu bringen. Immer an ihrer Seite ist dabei Elio, er gehört zu den Lichtlande und ist der Sohn des Statthalters der goldenen Stadt.

Doch auch in Andtherâ versucht Rîona die Anführerin der Merakî und die Mutter von Khaos für ihr Volk einzustehen und verfolgt dabei Ziele, die nicht ungefährlich werden könnten.

Also es geht schon gleich am Anfang hoch her. Mir hat auch die weitere Handlung gut gefallen und besonders die beiden Länder und wie diese beschrieben werden sowie auch die Fähigkeiten von manchen Charakteren, sind total spannend. Zudem erfährt man nach und nach immer mehr darüber was das Trio Alamea, Elio und Khaos eigentlich verbindet und wie die drei zueinander stehen. Denn die Zukunft der Welt hängt von so vielem mehr ab und Licht kann nunmal nicht ohne Schatten bestehen, genauso andersherum.

Dabei werden auch immer mehr Geheimnisse und Intrigen aufgedeckt die mich in den Bann ziehen konnte.
Besonders auch die Gefühle und Gedanken von Alamea, Khaos und Elio sind mir Nahe gegangen und haben bei mir Gänsehaut verursachen können.

Das Ende sorgt dann auch nochmal für Spannung und ich bin wirklich sehr gespannt wie es jetzt weiter gehen wird.

Charakter:

Alamea ist eine sehr angenehme und zurückhaltende Person. Doch im Laufe der Geschichte wächst sie immer mehr an ihren Herausforderungen und beweist sich auch am Ende. So hat mir auch ihre Entwicklung sehr gut gefallen.

Elio ist auch eher ruhig und besonnen. Zudem beschützt er Alamea wo es nur geht und steht ihr immer zur Seite. Doch auch was seine Vergangenheit mit Khaos angeht, ist mir sehr Nahe gegangen.

Khaos wirkt am Anfang etwas unnahbar und ernst. Doch seine harte Schale hat auch einen weichen Kern. Ich mochte ihn gleich von Anfang an und finde ihn einfach nur so cool und richtig anziehend ;).

Aber auch die weiteren Charakteren wie Cyrus, Rionâ, Ria, Raiden und natürlich Nah-hak und Zannosh sind in fest in meinem Herzen.

Setting:

Das Setting von der Welt finde ich so atemberaubend und faszinierend. Den einerseits gibt es das goldene und Lichtflutende Argija, dort glänzt alles und hat mich auch etwas an eine Wüstenstadt erinnert.
Auf der anderen Seite gibt es dann noch Andtherâ und hier ist es Dunkel und die Orte haben mich an einen Dschungel erinnert.
Barash die Königstadt dagegen mit seinen Gärten und dem Palast ist in weiß getaucht und alles dort scheint wie erstarrt.
Also ich liebe diese Beschreibungen der Orte und habe mich darin sofort verloren. Alles ist so detailgenau und bildgewaltig. Ein wahnsinnig tolles Setting.

Schreibstil:

Hier haben wir gleich zwei Autorinnen und das ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Für mich fühlte sich die Geschichte an wie aus einer Hand geschrieben und ich bin wirklich beeindruckt wie gut die beiden eine Geschichte geschrieben haben. Zudem ist die Welt so bildgewaltig und auch die Emotionen der Charaktere sind super schön beschrieben worden.
Auch was die Magie und die Weise wie diese funktioniert angeht, finde ich sehr cool.

Cover:

Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen und mir gefallen die Farben aus Schwarz und Gold sehr gut. Zudem passt es einfach perfekt zu der Geschichte.

Der Auftakt der Dilogie ist eine sehr komplexe, bildgewaltig und gefühlvolle Geschichte die mich in die Welt eintauchen lassen hat. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und das Trio wiedersehen zu können. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Düster, magisch und emotional brutal

Ein Schloss aus Silber und Scherben

Um das verarmte Königreich der jungen Prinzessin Maren zu retten, muss sie ausgerechnet zu dem Menschen, den sie nie wieder sehen wollte. So reist sie zu dem berüchtigten Schloss aus Silber und Eis um dort Lord Willjareth zu heiraten. Dort werden tagsüber funkelnde Bälle abgehalten, doch nachts streifen finstere Kreaturen durch das Schloss. Aber ein Wesen davon, scheint an Maren besonders interessiert zu sein.
Währenddessen versucht Maren sich nicht nochmal in den jungen Lord zu verlieben, der ihr Herz und ihr Leben schon einmal ruiniert hat und wird dabei immer mehr in ein Netz aus Lügen und Intrigen gerissen das bald ihr Leben kosten könnte.

Handlung:

Hier muss ich gleich am Anfang erwähnen die Triggerpunkte zu beachten. Denn diese Geschichte ist trotz der schönen Aufmachung und dem Genre keine leichte Kost.

Wir lernen also Maren kennen und deren Land. Dieses ist seit einem Krieg sehr verarmt und so leiden auch die Menschen. Um ihr Königreich zu retten muss Maren eine gute Partie machen und wird kurzerhand in das Schloss aus Silber und Eis geschickt, wo sie ausgerechnet den arroganten Willjareth heiraten soll. Doch dieser ist Maren auch nicht unbekannt, sie kennt ihn schon seit Kindertagen und Will hat ihr schon sehr viele seelische Schmerzen bereitet. Deswegen ist sie von der Heirat und den ganzen Menschen auf dem Schloss gar nicht begeistert.
Aber nicht nur die Menschen sind wahre Ekelpakete, sondern auch die Monster welche Nachts im Schloss wandern sind sehr gefährlich.

Ich muss sagen, dass der Einstieg mir sehr gefallen hat. So war ich auch schnell im Geschehen und habe die Geschichte verfolgt. Doch nach und nach erfahren wir immer mehr was Maren passiert ist und warum sie Will und seine Freunde nie wieder sehen wollte. Und das ist wahrlich nicht ohne. Immer und immer wieder wird Maren verspottet, runter gemacht und alle sind einfach nur richtig unmenschlich zu ihr. Doch so sehr Maren auch leidet und immer wieder an ihr zweifelt, kann sie einfach Will nicht vergessen und ihr Herz hängt immer noch an ihm.
Der weitere Verlauf war dann auch spannend und ich habe mich auch gefragt was es mit den Monstern auf sich hat und warum ausgerechnet eines davon an Maren so gefallen gefunden hat. Oder auch was es mit einem besonders mysteriösen Wesen auf sich hat, dass ebenfalls nur an Maren interessiert zu ist hat.
Nun die Auflösung davon hat mich sehr fesseln können und ich war besonders über das Ende richtig schockiert.

Insgesamt hat mich dieser Auftakt wirklich sehr mitgenommen, wo ich mir oft dachte, Maren warum machst du das alles eigentlich mit? Kapitel für Kapitel hat mein Herz mehr und mehr geblutet und es hat einfach kein Ende genommen. Und da bekommt man wirklich einen regelrechten Hass auf so manche Charaktere.
Aber auch der Fantasyanteil und worum es eigentlich in dem Buch geht, hat mich in den Bann gezogen und ich musst einfach immer weiter lesen.

So bin ich nun schon sehr gespannt auf den zweiten Teil und habe auch gleichzeitig Angst was mich da wohl alles erwarten wird.

Charaktere:

Maren ist so ein lieber und gutmütiger Mensch. Sie will immer nur das Gute in Will sehen obwohl er so ein Ekel zu ihr ist. Da ist sie schon auch etwas naiv und leichtgläubig, dennoch habe ich sie sofort in mein Herz geschlossen.

Will ist hier wirklich einfach nur ein riesen Idiot. Immer wieder lässt er sich von seinen Freunden beeinflussen und verhält sich gegenüber Maren wie der größte Depp. Obwohl er doch eigentlich ganz andere Gefühle für Maren hat.
Ich hoffe er lernt jetzt endgültig aus seinen Fehlern.

Ja und auch die vielen anderen Charaktere aus dem Schloss haben mein Blut kochen lassen und mich zur Weißglut gebracht.

Setting:

Das Setting von dem Schloss aus Silber und Eis ist sehr malerisch, märchenhaft aber auch sehr dunkel und gefährlich. Ich finde die Beschreibungen dazu sehr genau und detailreich und konnte mich daher sehr gut zurecht finden.

Schreibstil:

Ariannes Schreibstil ist sehr detailreich, brutal, märchenhaft und ruft auf jeden Fall sehr viele Emotionen auf. Ich war nicht nur von der Story sehr gefesselt sondern habe auch so sehr mit Maren mitgelitten und hätte am liebsten alle Menschen die gemein zu ihr sind den Kopf gewaschen. Und so mit den Charakteren mitzufühlen, ist auch eine Kunst.

Cover:

Das Cover zeigt eine Frau deren Haare voller Blumen sind. Im Hintergrund erkennt man ein Schloss sowie auch Bäume und einen Schwan. Ich finde das Cover sehr schön und es zeigt auch viele Details.

Eine Geschichte die keine Rosarote Märchenwelt ist. Dieser Auftakt hat mich emotional auseinander gekommen und mich in den Bann gezogen. Magie, ein Fluch und viele Grausamkeiten erwarten einen hier. Aber es lohnt sich. Wer sich also heranwagt, wird es nicht bereuen. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Geschwisterbande

Sonnenflügel und Geschwisterbande

In der Stadt Warlsen leben nicht nur die Denker und Tüftler, sondern auch das arme Volk, welches in den Hinterhöfen lebt. So auch Ykar, der seinen Traum vom Fliegen im Geheimen hält. Bis eines Tages eine Flugmaschine vom Himmel fällt und dies nun der Beweis ist, dass das Unmögliche möglich ist. Dennoch sind seine Chancen mehr darüber herauszufinden gering, denn es taucht plötzlich ein charismatischer Prediger auf der seine eigenen Ziele verfolgt und auch seine Schwester Thena gerät durch gefährliche Freundschaften immer mehr selbst in Gefahr. So braut sich auch durch politischen Intrigen ein Krieg auf und auch eine riesige laufende Maschine droht die Stadt in Schutt und Asche zu legen. Können die Geschwister sich den Gefahren stellen?

Handlung:

Der Anfang der Geschichte hat mich sofort in die Welt eintauchen lassen und so lernte ich auch schnell die Gewischter Ykar und Thena kennen. Beide hat das Leben schon schwer gezeichnet und so versuchen beide in den Armenvierteln von Warlsen zu überleben. Während Ykar bei einer Schrottdeponie arbeitet, arbeitet Thena in einer Textilfabrik. Dennoch träumen beide von viel mehr. So ist Ykar was das Verständnis von Maschinen und deren Funktion an geht, sehr begabt und auch interessiert und sein Traum ist eben das Fliegen. Und Thena möchte eigentlich nur das Leben genießen und gerät dabei aber auch in gefährliche Machenschaften von fragwürdigen Kerlen.

Richtig Fahrt nimmt die Geschichte auf als eine Flugmaschine abstürzt und Ykar dies bemerkt, so macht er sich auch auf die Maschine und deren Steuermann zu finden. Und so rettet er schließlich der Frau, die die Flugmaschine geflogen hat, das Leben und nimmt sie kurzerhand mit zu sich und Thena. Aber auch Thena lernt durch einen Zufall einen sehr netten und zuvorkommenden jungen Mann kennen, der nicht mehr von ihrer Seite weicht.

Aber auch Ykar lernt einen Mann kennen, den Prediger Magnus. Dieser heuert Ykar an um an einer Maschine zu arbeiten, hinter deren Lösung er noch nicht gekommen ist.

Auf der anderen Seite, in dem Schloss von Warlsen muss sich die Prinzessin so einigen Herausforderungen stellen, nachdem ihre Mutter spurlos verschwunden ist und ihr Vater nicht mehr ganz bei Sinnen ist. Der einzige Verbündete ist dabei ihr Halbbruder Tian.

Und dann wäre da noch das Problem mit der rätselhaften Maschine die plötzlich erwacht und die Stadt immer mehr zu vernichten droht.

Nun ihr seht, hier geht schon so einiges ab. Was mir aber richtig gefallen hat, denn die ganzen Verbindungen und Rätsel werden auch nach und nach aufgelöst, wobei ich auch wirklich mehrmals überrascht wurde.

Wir werden hier in eine Welt mitgenommen die mich völlig vereinnahmt hat und mich durch die Charaktere und deren Hintergrund sowie auch, was jeder davon für eine Bedeutung hat, total beeindruckt. Auch die Spannung hat sich schön aufgebaut und ich war wirklich gespannt, wie sich wohl alles auflösen wird.

Und so hat mir auch das Ende gefallen und ich freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Teil und darauf wie es weiter gehen wird.

Charaktere:

Thena ist eine junge Frau, die nur sehr wenigen Menschen ihre wahre Seite zeigt. Durch einen Unfall hat sie auch einen großen Teil ihres Beines verloren und fühlt sich dadurch schon genug verletzlich. Den einzigen Menschen, den sie immer vertraut ist ihr Bruder Ykar. Ich mag aber auch ihre ehrliche, offene und toughe Art total gerne.

Ykar ist sehr zurückhaltend und irgendwo auch ein kleiner Träumer. So ist er aber auch ein wahres Genie was Technik angeht und zeigt auch was in ihm steckt. Ykar ist ein echter Herzensmensch.

Magnus der Prediger, von ihm wusste ich sehr lange nicht was ich halten soll. Denn einerseits hilft er Ykar zu einer sehr gut bezahlten Stelle aber andererseits ist er auch so geheimnisvoll und verfolgt eigene Ziele.

Priam ist der junge Mann der auf Thena trifft und ihr plötzlich zur Seite steht. Dennoch mochte ich ihn gleich, weil er so eine charmante und freundliche Art hat. Lasst euch noch von ihm überraschen.

Aber auch die weiteren Charaktere wie die Prinzessin und ihren Halbbruder, so manche kleine Verbrecher der Armenvierteln und der abgestürzten Pilotin, haben mich sofort überzeugen können und spielen eine sehr große Rolle für die Geschichte.

Setting:

Das Setting spielt sich hier in der Nation Niliak, genauer in der Stadt Warlsen ab. Die Stadt hat etwas von einem Steampunk und einer viktorianischen Mischung, was ich sehr cool finde. Zudem habe ich mich auch gleich vor Ort gefühlt und konnte mir dabei auch alles wunderbar vorstellen. Sei es das Schloss und deren Prunk, die Armenvierteln oder aber auch was es mit den Maschinen auf sich hat.

Schreibstil:

Diesen fand ich von Anfang an sehr einnehmend, fesselnd und auch sehr anschaulich. So bin ich sehr schnell im Geschehen gewesen und konnte mir dabei alles wunderbar vorstellen. Aber auch die verschiedenen Sichtweisen der Charaktere sind hier sehr schön und dabei bekommt man viele Eindrücke in deren Gedanken und Vorgehen.

Cover:

Das Cover zeigt einen Flügel zusammengesetzt aus Maschinen. Schon das alleine hat schon was und gibt einen kleinen Einblick in die Geschichte. Mir gefällt das Cover richtig gut.

Der erste Teil der Reihe konnte mich sowas von fesseln und überzeugen. Denn nicht nur die vielen Charaktere haben mich überzeugen können, sondern auch die Welt und die vielen Intrigen und was im Hintergrund gesponnen wurde. Ich vergebe 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Der Krieg Mensch gegen Kreatur geht weiter

Der Knochensplitterpalast

Der Kaiser ist gefallen und nun sitzt Lin auf dem Thron. Dennoch sind die Wunden welcher der tyrannische Kaiser hinterlassen hat, noch tief.

Auf der anderen Seite des Phönixreiches, schließen ...

Auf der anderen Seite des Phönixreiches, schließen sich Knochensplitter-Konstrukte zusammen um das Reich zu stürzen und zu übernehmen.

Lin schöpft derweil Hoffnung in alte Legenden. Die Alanga, mächtige Magier, die ins Reich zurückkehren sollen. Gemeinsam wären sie stark genug um gegen die Konstrukte zu siegen. Doch kann sie ihnen auch vertrauen?

Handlung:

Die Geschichte knüpft direkt an Band 1 ans. Wir erfahren also wie es nun Lin nach dem Tod des Kaisers und ihres Vaters so ergangen ist. An ihrer Seite ist nun Jovis und sein Gefährte Mephi.
Lin versucht nun das Phönixreich und seine Menschen wieder unter Kontrolle zu bringen, auch wenn dass Misstrauen des Volkes, nach der tyrannischen Herrschaft, noch tief sitzt. Dabei ist die junge Kaiserin aber auch nicht untätig.
Sie verbietet ab sofort die Knochensplittermagie und gibt auch die Knochensplitter ihren Besitzern wieder.

Doch eine neue Gefahr braut sich zusammen. Denn viele der Knochensplitter Kreaturen haben sich zusammen getan und wollen Rache. Sie wollen sich den Thron mit Gewalt beschaffen und scharren immer mehr Verbündete zusammen.

Lin und Jovis setzten nun alles daran, gegen die Konstrukte anzugehen. Dabei bereisen sie die anderen Insel und ersuchen dort Hilfe. Doch das erscheint alles andere als leicht zu werden.

Einen Hoffnungsschimmer scheinen die Alanga zu sein. Mit deren starken Kräfte, könnten Lin und Jovis Erfolg haben. Aber ob man diesen auch Vertrauen kann, bleibt eine offene Frage.

Mir hat hier die Handlung wieder sehr gut gefallen. Abwechselnd bekommen wir Einblicke in die verschiedenen Sichtweisen der Protagonisten und erfahren dort was geschieht. So kommt es auch zu neuen Gefahren, alten und neuen Verbzündenten und auch zu so einigen Intrigen und Feinden.
Ich fand dabei auch den Spannungsaufbau sehr gut und bin in die Geschichte total abgetaucht. So konnte ich auch das ein und andere Mal überrascht und teilweise auch schockiert werden.

Das Ende ist nochmal richtig spannend und sorgt für viel Herzklopfen und einen fiesen Cliffhanger.

Ich freue mich sehr auf den letzten Teil und bin gespannt was mich alles erwarten wird.

Charaktere:

Lin hat sich gegenüber dem ersten Teil, für mich stark verändert. Sie versucht alles um ihr Land zu retten und geht dabei auch viele Risiken ein.
Auch neue Gefühle werden hier bei ihr entstehen.

Jovis mochte ich auch hier wieder total gerne. Er hat sein Herz auf der Zunge und ich mag es sehr wie er hinter Lin steht und ihr immer zu Seite steht. Auch sein bester Freund Mephi ist hier mein liebster Gefährte.

Aber auch die weiteren Charaktere und auch deren Sichtweise, sorgen für viel Spannung und bringen so manche neuen Geheimnisse ans Licht.

Setting:

Das Setting spielt sich hier auf den Inseln des Phönixreiches ab. Und auch diesmal haben mich die Ortschaften total mitgenommen und mich verzaubern können. Ich mag diesen asiatischen Flair und konnte mir dabei auch alles sehr gut vorstellen. Auch was es mit den Inseln auf sich hat und warum dabei viele in Gefahr sind unterzugehen, ist richtig spannend.

Schreibstil:

Ich finde den Schreibstil sehr aufregend und spannend aber vorallem bildgewaltig. Diese Beschreibungen der Magie, der magischen Wesen und auch der Landschaften haben mich sofort überzeugen und staunen lassen.

Cover:

Das Cover ist auch diesmal wieder ein echter Hingucker. Ein grüner Hintergrund. Schwerter und Drachen in Stein springen einen ins Auge.

Der zweite Teil der Reihe konnte mich durch seine außergewöhnliche Magie, der Welt und seinen spannenden Charakteren rund um einen Krieg der Menschen und Konstrukte völlig fesseln. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.